[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, mit meinem Boxen 5.1 sys gehts auch, sehr komisch... unter XP wesentlich besser, da konnte ich selbst entscheiden, welcher Kanal was wird ;)

so, allerdings is dieser komische Pfeifton immernoch nich weg. Kommt, wenn ich den Soundtest für das 5.1 mache. Dann gibts am Ende einiger Sounds (zb wenn vorne links fertig is) einen von der Frequenz abnehmenden Fiepton :( und viel schlimmer ist es, was mir vorher noch garnicht aufgefallen ist, wenn ich den Schieberegler betätige, gibts auch nen Knarzen und Kratzen....

UND dann is mir noch nen Fiepen vom HX520 aufgefallen, scheint zu kommen wenn der Rechner länger läuft.... da kann ich aus dem NT hören wenn ich die Maus bewege, dann fiept es! :hmm: und das überträgt sich auch leise auf die Boxen...

Das erste Störgeräusch (das nach dem Soundtest) ist allerdings auch mit nem anderen NT nicht weg :(
 
könnt ihr mir sagen warum ihr die RAMs in die gelben slots steckt?
Was bringt das für einen Vorteil und warum eigentlich?

mfg
 
öhm, weiss jetzt nich genau was du meinst, zeig mal nen Bild :)
Also ich finde die Blende sieht von beiden Seiten gleich "bescheiden" aus :d

@kalyan und ango und Jhova und die ganzen Cracks hier :d... kieckt ma oben auf den screen und erklärt einem verwirrten DFIler (weil ja nun am We nix stable in Richtung 500 geschweige denn 533) wie das sein kann :fresse: Oder seid ihr etwa mal nich online?! :d

@fresh dass die Vcore hochgeht is doch normal, das is doch durch den VID bug. :) musste die add wieder runter nehmen :)

Ich bin zwar kein crack..aber ich sag mal..hatteste die Heizung aus heute? Das Brett bzw. der P45 reagiert extrem empfindlich auf Temperatur.

könnt ihr mir sagen warum ihr die RAMs in die gelben slots steckt?
Was bringt das für einen Vorteil und warum eigentlich?

mfg

In der Regel geht der Ram da besser....bei NF4 warens die gelben, da gingen die Orangenen GAAAR nicht ;)

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß...des isch nunmal so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein crack..aber ich sag mal..hatteste die Heizung aus heute? Das Brett bzw. der P45 reagiert extrem empfindlich auf Temperatur.

nee, war nur über Nacht runtergedreht, sooo viel kälter is es dann bei mir aber nich... und gestern die 450 abends bzw über Nacht, da war es defintiv normal warm
 
Dann fängt Dein Board an Dich zu mögen :fresse:
 
naja, so richtig irgendwie nich. dieses Fiepen habe ich weiterhin, ich hörs jetzt auch deutlich auf den Boxen (wenn ich zb den Lautstärkeregler betätige) dann gibts Kratzen etc :(
ich weiss allerdings nich ob das vielleicht was mitm NT zu tun hat. Muss ich mal auf Kalyan warten, der hat ja auch nen HX520.
Komisch ist nur, dass der andere Fieper (nach dem Soundtest für 5.1) auch beim Tagan war... ich weiss nur nich mehr, ob das mit dem Lautstärkeregler da auch auftritt, müsste ich nochmal testen...

also @Kalyan macht dein HX auch Geräusche wenn es mal länger lief? Zb Fiepen im NT bei Mausbewegung? So langsam hör ich jetzt auch nen Fiepen wenn der PC einfach nur arbeitet... :(

@JHova was braucht deins denn für die 475???
 
@ JHova

Du Knallkopp gehst doch mit deinem Board ins Bett, gebe es zu!! :d

@ Topic:



Jeden Tag 10 MHz mehr, wobei 550MHz wären schon geil wenn ich die erreiche ^^

Irgendwann schaffe ich die 600.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JHova

Du Knallkopp gehst doch mit deinem Board ins Bett, gebe es zu!! :d


.....

Ich versuchs ja...aber meien alte hat da immer was degegen :fresse: :shot:

@JHova was braucht deins denn für die 475???

Gute Frage...nächste Frage :fresse:

Hab das neue bis noch nie unter 560 Mhz getestet :bigok:
mein erster boot nach der neuinstallation war 560 Mhz...öhh und dann wars langweilig weil das scheint er zu machen, und jetzt mach ich euch nen Screen mit 590 Mhz fertig :d Ich muss ja Ango in den Popo treten und 600Mhz mit 2x2GB schaffen hhrhrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

könnt ihr mir mal grob sagen was ihr für settings für die 475 hattet? sind standard Vs und nur GTL NB umgestellt gut oder normal?!
 
Ich glaube das kann ich sagen, habe bei 570 angefangen mit dem DFI zu 590 wars ein Kinderspiel aber die letzten 10 haben auf sich warten lassen.Naja aber hab das Brett jetzt auch noch keinen Monat ;) da stecken noch Reserven drin, bisher steck ich immer noch bei 612 :(
 
aber den Takt toppste net so schnell mit knapp 4,8GHz :fresse: muss mich sputen du rückst mir auf die Pelle ;)

Na mit der CPU bekomm ich das nicht hin :wall: auch nicht mit dem Nachfolger...reizt aber auch irgendwie grad nicht, das Board ist viel Spaßiger:d

Ich bin einfach gespannt was noch in dem Ram drin steckt, der isch scheiss selten und auch noch Teuer, das muss gut sein :d
 
Ja 600x8 waren ja mein Ziel, sind leider nur 595x8 geworden wegen VCore...Wasn das fürne Special Edition den du hast? :fresse: Hoffentlich kommen morgen die Domis
Die 612 rennen nur ~20min ich muss nochma runter die Spannungen optimieren, das ging mir zu schnell hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL! Nu is echt alles zu Ende! Ich hatte ja nun etliche Stunden largestable, nix neugestartet, alles lief und grad eben, beim was entpacken, BS!!!!!!!! mit win32k.sys :hmm: OMG DAS GIBTS DOCH NICH!
 
Ja 600x8 waren ja mein Ziel, sind leider nur 595x8 geworden wegen VCore...Wasn das fürne Special Edition den du hast? :fresse: Hoffentlich kommen morgen die Domis
Die 612 rennen nur ~20min ich muss nochma runter die Spannungen optimieren, das ging mir zu schnell hoch

4GB Excelram 1150er....laut reviews sogar 500Mhz@4-4-4-10:fresse:

HAb das zwar nicht versucht,aber 600 sollen drin sein bei den dinger :banana:

Und ich will ja high FSB mit 4GB, haste die Domis ausm Forum?! Ich vollidiot hab meine ganzen GBHZ vor ein paar Monaten verkauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domis machen 560@4-3-3-10@2,43-2,45V :hail: und 490 4-4-4-8 1T@2,3V aber vllt sind das mal wieder Einzelfälle, auf jeden is das was für mich :angel: Aber erstma abwarten was sie bei mir drücken.Hoff dass neue CPUs noch die Woche kommen, dann schau mer mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann zu meinem BS keiner was sagen?! Ich weiss, DFI is nich einfach zu OCen, aber primestable is ja nunmal primestable und dann bei sowas lächerlichem wie entpacken nen BS? und was bedeutet win32k.sys? da gibts einfach nen Haufen zu finden bei google. Hatte den schonmal einer von euch?
 
Haste nen Custom run gemacht für deinen Stabilitätscheck, oder ist es ein Large run gewesen Tom?

Die Domis machen 560@4-3-3-10@2,43-2,45V :hail: und 490 4-4-4-8 1T@2,3V aber vllt sind das mal wieder Einzelfälle, auf jeden is das was für mich :angel: Aber erstma abwarten was sie bei mir drücken.Hoff dass neue CPUs noch die Woche kommen, dann schau mer mal :)

:hail: Geile Sau die geile :hail:
 
Der BS spielt wenn du Treibergeschichten ausschließen kannst absolut keine Rolle. Rennt bei dir Memtest und Memtest86?Speicher mit Prime is so lala das is ein Schwachpunkt merkst auch wenn nen Browser aufmachst und 100 Tabs mit Script oder so startest, wenns dann abkackt weißt worans liegt
 
hmm son script hab ich leider nich, aber den RAM hatte ich schonmal mit 1200MHz mit Memtest86 getestet und da war echt alles schick.
@Jhova war nur nen largerun, aber die CPU hatte ich so genau schon ausgetestet.

is mir jetzt echt schleierhaft wie das sein kann.... oder ich mach doch nochmal RAM über Nacht... Wie soll ich den testen? also auf den settings wie sie jetzt sind oder mit stock FSB auf 1200 bringen und dann testen? Weil ich ja auf jeden Fall noch höher wollte als nur die 475.
Aber beim besten Willen: die Reaper kacken mit 5-5-5-18-60 PLvl 10 bei 475 1:1 ab? Das KANN doch bald nich sein....
 
wie sehen denn die restlichen Settings bei den reapern aus? geh mal über 60 UND check die CPU nochmal nach ;)

Bzw, was ist Deine CPU für eine? Ein Abbrecher oder einRebooter/BSOD'ler?
Ich hatte bis jetzt immer 2 Typen, einmal die Abbrecher bei zu wenig Vcore/instabil...keine Auswirkung in Windoof, und das andere mal die BSODLER ( die mag ich gar net), zu wenig Vcore/instabil --> BSOD;)

Back to Board my young padawan :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ok, CPU werd ich nochmal testen, kann ich mir aber nich vorstellen...

Welche restlichen Settings meinst du denn? Hab die halt so wie alle zum ersten OCen. normal-normal-disalbed etc pp

och nee, nich schon wieder :fresse: hatte ich doch letztens erst gemacht! Am RAM hab ich nix verändert :)

aber ok, ich mach nochmal von allen OC-Menüs nen Pic :(

wie sehen denn die restlichen Settings bei den reapern aus? geh mal über 60 UND check die CPU nochmal nach ;)

Bzw, was ist Deine CPU für eine? Ein Abbrecher oder einRebooter/BSOD'ler?
Ich hatte bis jetzt immer 2 Typen, einmal die Abbrecher bei zu wenig Vcore/instabil...keine Auswirkung in Windoof, und das andere mal die BSODLER ( die mag ich gar net), zu wenig Vcore/instabil --> BSOD;)

Back to Board my young padawan :bigok:

ich sag mal so: MAL SO MAL SO?! :d obwohl ich nen BSOD noch garnich hatte :) aber BS (bei vista ja anscheinend immer gleich mit reboot) und sofort reboot gabs auch...... zu wenig vcore hab ich ja quasi noch nie getestet :d zumindest habe ich da nicht drauf geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam zweifel ich auch :hmm: aber damit es 120%ig sicher is, schau ich gleich mal nach... bin mir aber sehr sicher... normalerweise sollten die ja viel schärfere Timings abkönnen bei dem FSB
 
na ok, CPU werd ich nochmal testen, kann ich mir aber nich vorstellen...

Welche restlichen Settings meinst du denn? Hab die halt so wie alle zum ersten OCen. normal-normal-disalbed etc pp

och nee, nich schon wieder :fresse: hatte ich doch letztens erst gemacht! Am RAM hab ich nix verändert :)

aber ok, ich mach nochmal von allen OC-Menüs nen Pic :(



ich sag mal so: MAL SO MAL SO?! :d obwohl ich nen BSOD noch garnich hatte :) aber BS (bei vista ja anscheinend immer gleich mit reboot) und sofort reboot gabs auch...... zu wenig vcore hab ich ja quasi noch nie getestet :d zumindest habe ich da nicht drauf geachtet

Versuch doch mal mit "zu wenig " Vcore small fft's zu primen....wenn ein blauer kommt dann weisste bescheid ;)

das ist das erst was ich bei wölfen mach...ich guck ob sie mir sympathisch sind :d

Achso, hier was zu gucken;)



Die vNB ist momentan noch auf meinem "Safety-Wert", also erstmal nicht meckern :fresse:

Edith : 2x2GB FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ok, werd ich gleich nochma testen. der 8K is ja eh schon der schlimmste für die wölfchen wa? was hab ich denn dann davon wenn ich das weiß? :d

wegen RAM-settings: da war doch die tRFC tatsächlich auf auto?! :fresse: :hmm: und ich weiss nichmal warum, habs wieder erstmal auf 60 gemacht... (3-3-1 is doch auch ok oder?) was machen denn die reaper da sonst so für settings? und lieber fast-fast oder die timings runter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh