[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ok, das is klar... aber Richtwert für Spannungen muss ich ja irgendwo hernehmen... bzw auch für die GTLs etc... MAN, das sind aber auch viele Sachen die man einstellen kann! ICH WILL MEINEN SOCKEL A WIEDERHABEN :fresse:

macht sich die vref (wenn du die verstellst) in Prime dann extrem bemerkbar? Sprich mit bestimmten Vs und GTLs nur 5 min (Vref auf auto) und dann bestimmte Vref und ZACK, 3h oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mal ne Frage: wie ermittelt ihr denn VRef und Rcomb? Weil ich geh einfach al von mir aus, ich will zb die 533 stable haben, aber ich weiß doch garnich welche Spannungen auf NB etc da ausreichen sollten um an anderen Einstellungen zu spielen :hmm:

Stimmt man kann nicht einfach mal einen hohen FSB nur mit erhöhter vNB booten. Hab mich an den High-FSB-Werten von den hier gezeigten Ergebnissen orientiert z.B Skew Mode 0-0-2 FSB vRef 2B und die NB nach Gefühl auf 1.24V erhöht, dann wie immer testen, testen, Tendenzen beobachten, Notizen machen und sich den optimalen Werten nähern. Dazu muss man das Bios leider etwas öfter als 4-5mal aufrufen.:)
 
;) das is mir klar.... wenn du wüsstest wieviel Blätter ich schon habe nur mit GTLs :d Bin ja auch schon ne Weile hier drin :)

Aber Vref hab ich eben noch nie angerührt, wäre dann mal wieder was wo man Hoffnung haben kann :) Wenn denn mein DFI IRGENDWANN wieder da sein sollte :(
 
Fürs RCOMP gilt: 333er Strap sollte man 1 nehmen, für 400er Nummer 2 ;) offizielle Empfehlung von DFI und läuft so auch besser. Sollte bei Low FSB aber kaum einen Unterschied machen.
 
na was du wieder unter lowFSB verstehst is mir klar :d
aber ich find 550 zb schon hoch :fresse:

ich finde sone Sachen könnten mal in den ersten post, damit man die auch wiederfindet (wenn der ango schonmal Tipps gibt :d)
 
aber ich find 550 zb schon hoch :fresse:

ich finde sone Sachen könnten mal in den ersten post, damit man die auch wiederfindet (wenn der ango schonmal Tipps gibt :d)

Mit dem P45 scheinbar kein Problem mehr, nur das bei mir der Chip um die 50°C warm wird gefällt mir nicht wirklich.:hmm:

Stimmt solche Infos RCOMP und Strap sollten im Startpost stehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, da frag ich gleich nochmal in die Runde: Bin am überlegen auch endlich mal auf Wakü umzurüsten (MAN, is das das Zeug teuer :() Wo habt ihr (die die Wakü fürs Board haben) eigentlich die Kühler her? Irgendwie find ich keine....
 
@ango
meinste bei 400er strap 0-0-2 oder nur die rcomp auf 2 und rest auf 3 lassen?
 
@ ango

hast natürlich recht gehabt hab jetzt das p5q deluxe!
und irgendwie is es viel kühler als das dfi.

p.s. wo is mein deluxe der cmos reset knopf???
 
hat das überhaupt einen?! :hmm: ich glaub den haste erst ab maximus kann das sein?!

Was heißtn Kühler und wo haste das Deluxe gekauft und überhaupt, wie läuft es so?! :d
 
das aktuelle bios ist das von 10.3. oder?

versuche übrigends immer noch wie blöd einen start bei 500mhz zu erreichen :(
 
hans das andere sind ramskews laufen aber meist so wie du sie kennst schon am besten :)
Undmor brauchste normal net vom netz nehmen damit die umschaltsequenz wieder kommt reicht
 
@ tom

habs von pcc!
richtig getestet wird heut nacht!

auch wenn ich im mom alles auf standard hab is das boerd kühler als das dfi!
hab im mom ne nb temp von 32C°, mit dem dfi hatte ich 40C° mit default einstellungen!


@ schnorchel

haste auch die richtigen ram settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor -> ich hab schon getestet wie verrückt, und ich hoffe doch da waren mal die richtigen dabein :fresse:

hab das meiste aber auf auto gelassen ^^

also cl/rcd/rp/ras sind auf jedenfall richtig -> nur das problem ist die anderen timings werden mir nicht mehr von cpu-z angezeigt (war früher immer so)
 
@ schnorchel
haste denn auch normal mormal disabled auf der ersten seite und 3 3 1 auf der zweiten seite der ram settings eingestellt?
 
was hast du nochmal für speicher?
biste sicher das du das plus hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du bei den asus teilen nen setting übernehmen willst was nicht bootet oder bs oder so gibt oder einfach bei nem init hängen bleibst ziehst kurz den nt stecker,wartest paar sek und startest wieder,damit wird die strapumschaltung und evtl default settings wieder geladen.wenn es mal so krass kommt dass er meint bios korrupt und das recovern will neustarten,brauchste net recovern.der trick mit dem ram raus funzt hier im notfall auch. Beschwer dich aber net,hab dir ja gesagt sind nur 570-590 stable ;)
 
@ ango
glaub mir ich brauch keine fsb 600!!!
mir reichen 500!

dafür is das asus kühler!
 
was hast du nochmal für speicher?
biste sicher das du das plus hast?

steht auf der rechnung :fresse: und habe ich bestellt und es das steht auch im everest drin ;)

und ich hab:

Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz
2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
 
ähm kann es nich die cpu sein?

die älteren gehen nämlich nich so hoch mit dem fsb!
 
die ist mit meinem alten gigabyte board (x38-ds5) mit 7x490mhz gelaufen -> ein freund von mir hat die gleiche und die schafft auch die 500mhz

desweiteren wundert es mich dann, warum nichtmal 6x470mhz gehen :wall:
 
ich hoffe mal das du nich ein schlechtes board abbekommen hast!

gab ja hier vor einiger zeit zwei die behapteten nicht über fsb 450 gekommen zu sein obwohl sie beide nen plus hatten!
 
ich kann mir gratulieren ;) -> hab einen bootvorgang mit 6x470mhz hinter mir :xmas:

das das stabil ist bezweifle ich, aber ich denke das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung :fresse:
 
^^
mach nicht so wie ich den fehler und treibe vnb und vtt direkt in den himmel.
allein die NB GTL hat bei mit den unterschied bei 500mhz gebracht.
auf standard vnb 1.3V Vtt 1.20 und da wieß ich nciht mal ob es wirklcih stabil gewesen wäre
als ich dann mal die gtl eins runter gesetzt habe gingen beide werte auf dem minium ;)

selbiges grad bei der vref erlebt.

hört sich zwar erst schwierig an die vielen einstellungen auszu testen, aber so wie ich es mir gedacht hatte mit "die gtl und vref hebe ich mir zum optimieren auf" funktioniert es ebenso wenig^^
 
das tolle ist ja -> es macht mir sogar spaß (aber was macht auf dauer schon spaß ohne erfolg) :fresse:
 
;) hab grad meinen fsb 533er large run beendet.
Code:
[B]FSB 533Mhz 1x Large stable[/B]

[B]VNB:[/B]
Bios: 1.2050V Smart Guardian: 1.18V
[B]Vtt: [/B]
Bios: 1.14V Smart Guardian: 1.12V

[B]Vref [/B]28  

[B]GTL's[/B]
0.67 
0.67 0.
61
evtl gehts noch etwas nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
;) hab grad meinen fsb 533er large run beendet.
Code:
[B]FSB 533Mhz 1x Large stable[/B]

[B]VNB:[/B]
Bios: 1.2050V Smart Guardian: 1.18V
[B]Vtt: [/B]
Bios: 1.14V Smart Guardian: 1.12V

[B]Vref [/B]28  

[B]GTL's[/B]
0.67 
0.67 0.
61
evtl gehts noch etwas nach unten


Bei einem Dualcore ..bitte mal kein Vref 28 ,....sondern mal 2A oder 2B

Oder mal auf : Auto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh