[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum des wenn man fragen darf?^^
was genau muss man sich denn eigentlich unter den werten vorstellen?
denn was bitte hat 28 z.b mit 2B zu tun. denn ebi den Gtl's macht das ganze ja noch irgendwie sinn^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt komm ich auch nochmal ;)

kann mir mal einer erklären was "flex memory" ist? -> seitdem ich des auf disabled hab startet der pc wenigstens (also jetzt auch) mit 480mhz
aber bei dem start post steht in den klammern hinter dem ram "single channel" (oder so) also nichtmehr dual channel
 
ja soweit war ich auch^^
meinte ja nur ob man sich da auch was konkretes drunter vorstellen kann
wie zb weniger = besser oderso^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angoholic ....1,5 Std. Prime95 FSB 600 schon mal FEST ! :)

Spannung noch nicht optimiert !

Werde mich jetzt mal langsam hoch tasten !

 
Geht doch mit der NB Spannung :) Das scharfe dran is bei mir, sobald ich mehr gebe gibts nen BS :fresse:
Lag doch an der VDimm bei dir? ;) oder was hat noch gefehlt?

überlege gerade ob ich mal ne vali machen soll is mir aber fast zu schade um die HW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht vorran :)
primel grad die 533 mit minimal vtt ist schon bei 512k durch ;)

werds ma bernacht rennen lassen
 
Nö....es lag glaube nur an dem FSB !

FSB 600 geht,....aber 615 geht nicht !
 
mahaudi was brauchst du z.b. für 500 oder 533?
mich würd ma intressierne ob mein board ne chance auf 600mhz hätte wenn ich denn ma an passenden ram komme
 
Hab grad festgestellt, booten geht bis 630 :fresse: aber darüber muss ich mir wieder was einfallen lassen nur hab mal wieder für 640 nen hässlichen C1 bekommen, an dem ich mich 15min versuchte..Das Brett pisst dich 95% seiner Lebenszeit nur an bevor es dich mal belohnt :shot:
 
:d

ich hab vorhin endlich mail von hpm bekommen. Meins is jetzt in der Technik zur Überprüfung :( mal schauen was rauskommt....
 
Hab grad festgestellt, booten geht bis 630 :fresse: aber darüber muss ich mir wieder was einfallen lassen nur hab mal wieder für 640 nen hässlichen C1 bekommen, an dem ich mich 15min versuchte..Das Brett pisst dich 95% seiner Lebenszeit nur an bevor es dich mal belohnt :shot:

Ganz normal.....DFI...der reine Wahnsinn,...aber ich würde mir immer wieder ein DFI kaufen !

Asus usw.. ...ist doch alles Langweilig......da kann ich mir ja direkt eine Game-Konsole kaufen :haha:

Ist jetzt schon mein 4. DFI Board !

1. DFI LANParty UT NF4 Ultra-D ...das beste OC. Board aller Zeiten...man man ,....das Board vergess ich nie !:hail:

2. DFI Lanparty UT ICFX3200-T2RG ( RD 600 ) ...gibt kein geileres Board um Rams bis zum geht nicht mehr zu OC ..in 1 Hz Schritte ....sogar im Windows fast alles einstellbar wie im Bios ...GEIL

3. DFI LANParty UT P35-T2R .....auch ein sehr gutes Board ...extrem im Bios;)

4. DFI LanParty DK P45-T2RS Plus ....finde ich bis jetzt am einfachsten @ OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was FSBref ist?
Und wovon ist NB GTL abhängig? Wie muss ich den einstellen?
Normal GTLs ok, aber NB GTL...wtffffff?


Will demnächst mal mit Dice auf der CPU übertakten, weswegen mit geraten wurde nen downgrade von Bios v910 auf v725 durchzuführen, weil die Version die schnellste für SPi etc. sei! Ist sie auch für 24/7 die beste? Hat aber kein FSBref! Ist dass denn wichtig? Bei mir ist es immer auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit FSB vREF die VTT von 1,26 auf 1,18V runtersetzten !
Und damit bekommt man auch Large stabiel !

Wenn du den FSB anhebst und dein system net bootet solltest du dich mal mit der NB GTL auseinandersetzten ;)
 
Ja leider muss ich mich für 24/7 schon mit der NB GTL auseinandersetzen...
Und wtf, was sind des für Einstellungen (2A, 2B, 24, 28 z.B.)?!
Wer soll damit klarkommen?!


Und viel wichtiger atm:

Was ist CPU Amplitude?
Hab von 800mV auf 900mV erhöht, bringt mir bei Orthos ca. 4 stabile Runs mehr (@10K, denn 8K geht immer ohne Probleme, erst bei 10K sehe ich ob die CPU + GTLs/VTT passen!). Sind 1000mV zuviel? Wills nur mal antesten, aber wenns läuft würde ichs ja beibehalten (ist ja klar :d)

btw: cpu clock screw 0&1 sind auf 200ps
 
Zuletzt bearbeitet:
die Amp und Skews brauchst du noch garnicht anrühren ;) vllt läuft es jetzt damit stabil aber wenn du höher raus willst findest du den fehlet nicht mehr vor allem synchrone cpu skews gehen meist relativ schlecht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz mal am testen wie weit ich mit der NB Spannung @ FSB 525 runter gehen kann !

FSB 525 @ NB 1,21 V. ...läuft schon mal an ! ( Hatte vorher 1,28 v. )

Abwarten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte Jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, in welche PCI-E Schnittstelle ich meine 4870 stecke? Jemand hat da was angedeutet, wusste es aber nicht genau.
 
FSB 525 @ NB 1,21 V. @ Wakü ( Wassertemp ~ 28°c )


 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mithalten^^

533@ 1.18 Vnb und 1.10 vtt
auch wakü
 
Wie sehen denn deine Einstellungen im Bios aus ?

Bei mir steht alles auf FAST/FAST .... + More Aggressive

Hast du Wasserkühler auf den Mosfet`s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mosfets sind wassergekühlt

also die einstellung sind aktuell noch auf normal.
bringen die viel? bzw lohnen die ein erhöhen der spannungen?

edit: primel grad ma Fast / Fast
wo genau ist diese "more Agressive" Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du mir dann empfehlen?
Ich will 421 x 9.5 bei ddr 1010 cl 4-4-4-10 @ 1.248v stabil kriegen
bin immer kurz davor, aber schaffe es dann doch nicht durch 10K...

gtls sind bei 0.61x und 0.57x vtt bei 1.23v
irgendwelche vorschläge? btw: 1000mV cpu aplitude war keine sek staibl...bin wieder auf 900mV zurück! cpu skrews muss ich noch austesten!
 
wie schon gesgat:
stell die amplitude wieder auf standard

10k spricht eher für die cpu, bist du also sicher das diese gneug vcroe bekommt?

sowohl vtt und vnb sind viel zu hoch für den von dir getesteten fsb.
außerdem entschärfe erstma die ram timings um diese als fehlerquelle auszuschliessen.

die cpu gtl's würd ich erstma auf 0.67 lassen und die nb gtl evtl auf 0.63 oder 0.61 setzen das hat bei mir schon wunder gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie läuft 100 % mit 1.248v!
Hatte sie auch shcon auf 1.248v stabil, aber auf einmal wird die VID anders ausgelesen, weswegen ich alles neu einstellen muss...Davor wars 1.1125v und jetzt 1.2250v
 
haste die sachen unter "cpu features" deaktiviert?
dann ist das normal.

stell ma die amplitzde zurück und erhöhe ma spaßes halber die vcore um 1-2 schritte, sofern das keine temp probleme gibt.

wenns dann immernoch nicht läuft würd ichs auf die Gtl's schieben
 
ja mit 1.264v läuft so komplett und wunderbar...aber des will ich ja nicht, ich will sie ja eben mit 1.248v durchbringen...einfach einstellen kann ja jeder!
wie testet ihr denn am besten die gtls aus? Hab sie sogar pretested mit 1.240v gekauft!!!!
 
du bist ja lustig^^

willst sie mit 1.248 durchbrigen....
es kann aber einfach sein das sie das nicht packt.
bleiben dir ansich nur die GTL's und da hilft nur probieren.

lies dir ma das howto aus ango's signatur durch.

kurz: tabelle machen und alle GTL' kombinationen ausprobieren.


ABER:
ich würd erstma dafür sorgen das das board stbail läuft. daher die vcore bissel erhöhren und dann das board austesten. die vcore kannste dann immernoch optimieren.
aber durche infach hoch ziehen der vnb und vtt wirste die cpu auch nicht stabil auf deine 1.248V bekommen
 
1.23v VTT hat sich bis jetzt als die perfekte spannung rausgestellt...das ist das einzige wo ich mir eigentlich sicher bin, dass es stimmt ;)
Am besten wäre es, die VID wieder auf 1.1125v zu kriegen, damit lief es ja perfekt auf 1.248v!!! da hab ich 4std. Prime Small FFTs von 8- 64K durchgetestet! Keine Probleme!

Btw:
kann mir einer Bios v725 hochladen?
Bräuchte das zum benchen!


Edit:
hab sie aus diesem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh