[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Was sagst Du zu PL 10?

CPU VID + 187,5 mV liegen 1,248V an, bei einer VID von 1,2125V, das kann doch nie im Leben stimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n1 mahaudi :d Bin grad an den 500FSB dran mittem Quad. Hatte grad nen Freeze bei 320k Prime Large :( Stelle jetzt mal die Vref von Auto auf 21 und gucke weiter...
 
n1 mahaudi :d Bin grad an den 500FSB dran mittem Quad. Hatte grad nen Freeze bei 320k Prime Large :( Stelle jetzt mal die Vref von Auto auf 21 und gucke weiter...


Ich habe vorher auch gedacht ...21/22/23..usw...wären für die Quad`s !

Bei mir aber auf keinen Fall...gab nur Reboot`s ...ode wollte überhaupt nicht

Aber eine endscheidene Einstellung war bei mir @ FSB 510

Vref: 2A .....damit war bei mir 896K + 768K endlich stabil

Aber das muss jeder selber für sich raus bekommen,....jede Hardware ist anders,....und brauch andere Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja und der fehler sitzt meist vorm rechner :d

224k halb durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Schweinehund gefunden !

Ich wollte vorhin einen Strap-Vergleiche 1:1 machen !

Zuerst habe ich den 333er Strap @ Super PI 32m getestet !

Danach hab ich im Bios auf den 400er Strap gestellt !

Alles klar ....Super PI 32 m gestartet !

Jetzt kommst .....mit dem 400er Strap lief 32m keine Minute ! :motz:

Direkt mal die Timings mit Memset verglichen !

Beim 333er Strap hat man bei Refresh Period (tREF) 2600T

Beim 400er Strap hat man automatisch 3120T

Sonst sind die Timings gleich geblieben.

Der Refresh Period (tREF) 3120T bringt @ Everst ~ 40 MB/s mehr Durchsatz !


Hab dann einfach beim 400er Strap den Refresh Period (tREF) auf 2600T gestellt wie beim 333er auch ,und noch mal Super PI 32M gestestet !

Das Ergebnis : ...das gleiche wie vorher,.....es lief keine Minute lang !

Error


Das heisst jetzt,.....unser 400er Strap ist für den Ar.... :grrr::motz::grrr::heul:

Die Gigabytes fahren alle einen 400er Strap over FSB 500

Bin gerade den 400er strap auf dem UT am testen. das mit der tREF ist das gleiche bei 400 tREF 3120T. Im 400er konnte ich die vNB eine Stufe senken und die Vcore teste ich ich jetzt auch mal eine Stufe tiefer. Hoffe das läuft auch Custom-stable.


Ich habe vorher auch gedacht ...21/22/23..usw...wären für die Quad`s !

Bei mir aber auf keinen Fall...gab nur Reboot`s ...ode wollte überhaupt nicht

Aber eine endscheidene Einstellung war bei mir @ FSB 510

Vref: 2A .....damit war bei mir 896K + 768K endlich stabil

Aber das muss jeder selber für sich raus bekommen,....jede Hardware ist anders,....und brauch andere Settings

Werde für 550 oder mehr auch mal die Zahlen Werte durchtesten.
Hatte zu Anfang mal die 26 herausgefunden mit dem Dualcore aber mich dann für die 2A entschieden mit denen die 533MHz laufen, aber viel mehr ging bis jetzt nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal Super PI 32M

333 Strap vs. 400 Strap

Coretakt und Ramtakt 1:1

Und sagt uns mal die Zeiten von Super PI 32M
 
würd ich net vergleichen bei 32M und anderen Systemen. Schon XP<>Vista is n großer Unterschied da, und zwischen getweakten etc. Wenn dann muss das ein User auf demselben Sys jeweils machen ;)
 
Mach ich wenn die small durch sind.
 
würd ich net vergleichen bei 32M und anderen Systemen. Schon XP<>Vista is n großer Unterschied da, und zwischen getweakten etc. Wenn dann muss das ein User auf demselben Sys jeweils machen ;)

Es geht ja nur um den 1:1 Vergleich auf Wernersen sein System !

Ob da der 400er Strap nicht verbugt ist,....und man wirklich einen deutlichen Zeitunterschied sieht von 333 auf 400er Strap
 
Jo dann passt das ja :) Aber bitte auch bei den Advanced Settings auf jeweils nen fixen Wert stellen. Soviel wie geht fixieren, damit das System nicht von selbst andere Sachen außer dem Chipsatzkram verschärft oder lockert..
 
Guten Abend die Herren

Helft mir mal wo ich den PL im Bios einstelle mache das z.Z über Memset das schreibt aber keine Daten ins Bios oder ? und wenn wärs mir auch zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angoholic ...gibt es eine bestimmte Email Adresse von DFI...an dem man sich wenden kann ?

Ich will das DFI sagen mit dem 400er Strap,..das sie mal was machen soll daran !

Ein neues Bios
 
Hier den Super PI 32M alles gleich außer den strap

333er strap


400er strap
 
@ angoholic ...gibt es eine bestimmte Email Adresse von DFI...an dem man sich wenden kann ?

Ich will das DFI sagen mit dem 400er Strap,..das sie mal was machen soll daran !

Ein neues Bios

Wenn du net grad Andre Yang, C-N oder sonstwie heißt werden die deine Mail glaub ich net ernstnehmen. Btw letzterer hat mir noch keine PN zukommen lassen..
 
Wenn du net grad Andre Yang, C-N oder sonstwie heißt werden die deine Mail glaub ich net ernstnehmen. Btw letzterer hat mir noch keine PN zukommen lassen..

Oder PeterX....der sollte ja was machen können !

Hab aber auch noch keine Antwort vom PeteX

Ich hab schon mal Holland eine geschrieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
PeteX antwortet mir auch nicht.
War auch schon ewig nicht mehr bei OCS.
 
Der gute PeteX wird bedient sein, ständig das Postfach gesprengt. :fresse:
 
Bei mir hat der 400er Teiler nicht mal beim 400er Fsb stabil funktioniert.
Ich fragte mich damals schon warum der überhaupt mit dem letzten Final Bios dazukam. ...
 
Ein Ram von meinen A-DATA ist defekt !:heul::grrr:

Test gerade mit Memtest 2.12 im DOS ......nach 7. Minuten schon 556 Errors :fresse:

Schei... und jetzt ,..gibt es überhaupt noch A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600 ?

Wie geht das denn wenn die nicht mehr lieferbar sind ?

Haben ja Life Time Garantie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die für solche Fälle einen Pool in dem noch ein Paar rumliegen oder man bekommt was ähnlich gutes?
 
Hm das würd mich mal bei 9600ern interessieren ;) Die meisten anderen Hersteller sagen einfach, dass es keine exakt selben Riegelchen mehr gibt und man solle sich doch mit leckeren neuen Powerchips oder so begnügen und geben dir die dann einfach so...und fort waren die guten D9en :fresse:
 
Hm das würd mich mal bei 9600ern interessieren ;) Die meisten anderen Hersteller sagen einfach, dass es keine exakt selben Riegelchen mehr gibt und man solle sich doch mit leckeren neuen Powerchips oder so begnügen und geben dir die dann einfach so...und fort waren die guten D9en :fresse:


Das meine ich auch .....die liefen echt Hammer !

Kann dir Screens zeigen von 1350 Mhz und das nicht mal über 2,4 v.

Hab die Rams die ganze Zeit mit ~ 2,25 V. betrieben.....und sie sind für 2,3 v. bis 2,4 V. zugelassen !

Verdammt....:heul:


Aber auf der A-DATA Homepage kann man meine Modelle noch anschauen ! ...aber das heisst ja gar nichts oder ?

http://oc.adata.com.tw/1_product_detail.asp?pid=AD21200EU2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen G.Skill war es so, hatten auch D9GMH drauf und waren defekt.
Habe dann singel Side Powerchips bekommen.
Dann habe ich sie gleich verkauft und mir halt das beste was man an mit Powerchips bekommen kann gekauft.
 
ne das heißt nix expect the worst ;) schreib denen mal ne Mail oder ruf Morgen an..
Ich würd aber schonmal nebenbei nach GMHs im MP suchen..

Die waren nett aber es gibt auch noch nettere..
705,2Mhz 5-5-5-5 pl8 2t 2.50V 32M stable oder
668Mhz 5-5-5-15 2.25V prime stable..und solche Sauereien :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ram von meinen A-DATA ist defekt !:heul::grrr:

Test gerade mit Memtest 2.12 im DOS ......nach 7. Minuten schon 556 Errors :fresse:

Schei... und jetzt ,..gibt es überhaupt noch A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600 ?

Wie geht das denn wenn die nicht mehr lieferbar sind ?

Haben ja Life Time Garantie !

Solche Unternehmen haben dafür selbstverständlich noch Ersatz-Dimms auf Lager. Entweder das oder du bekommst etwas gleichwertiges/besseres. Ist gesetzlich vorgeschrieben sofern es sich um Gewährleistung/Garantie handelt.
 
Solche Unternehmen haben dafür selbstverständlich noch Ersatz-Dimms auf Lager. Entweder das oder du bekommst etwas gleichwertiges/besseres. Ist gesetzlich vorgeschrieben sofern es sich um Gewährleistung/Garantie handelt.

Na ...mal schauen ...brauch trotz dem dann Rams,....weil ich muss sie ja zu

OC WEAR schicken,...von da kommen sie her !

Rechnung vom 04.10.2007 .....213,90 € :fresse: krass

http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh