[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom!2k: Mit einen Ram ist die belastung der NB etc. doch lange nicht so hoch wie mit 2 Rams! Deswegen läuft es mit einen auch stabil, und mit 2 nicht!

Kann mir auch nicht vostellen das 2 stufen mehr spannung da groß was ausmachen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollten sie ausmachen, bzw was nicht?
das ist es ja, hab ich doch geschrieben, 2 Stufen höher, keine Fehler mehr! und large läuft trotzdem durch ;)
Laut SG sind es jetzt 1,26V auf der NB, ist ja immernoch ein guter Wert für 550 :)
 
Das ist auf jeden fall gut, ich habe 1,32v bei 500, aber habe auch 4x2Gb!

Gibt es schon ne neuere/bessere version als die 0812Beta?
 
hast du mal die final A03 probiert? vielleicht brauchst du mit der weniger?
 
achso, die 812beta ist ja vom Ende letzten Jahres wa? dann ist glaube sogar die neuste Beta... oder ich glaub kurz vor Weihnachten kam nochmal ne neuere Beta..
 
also ich habe grade die A03 geflasht, aber es steht immernoch 0812Beta im SG! Scheint also die neueste zu sein! Welche Chipsatztreiber nimmst du in welcher Version?

Ist es normal das everest mir verschiedene "Clock Fine Delay" auf den Dimms zeigt ?? (Gibt es verbesserungsvorschläge?) Ist alles auf auto soweit außer die Haupt Timings!

zwischenablage02fp72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
im SG steht doch nur das, was du in die ini schreibst :d da kannste auch bei BIOS-Version "kronos mega-super-BIOS" reinschreiben :d
 
Aso, habe die Luxx version^^ Das wusste ich nicht, dachte er zeigt die richtige an!

Haste ein paar antworten auf meine fragen oben??
 
nee sorry, siehst ja, von RAM hab ich leider auch nicht viel Ahnung :(
 
Das hört sich nach zu wenig vNB an.

@mahaudi: aber da hast du bestimmtmit Large getestet, bei Blend hätte es sicher Fehler gegeben.

Ich habe einen offiziellen Blend Run FFT in-place Test gemacht !

Es kamen keine Fehler,.....oder der Speicher ist mir echt danach kaputt gegangen !

1. Woche 24/7..testen war zu viel ! :fresse::rolleyes:
 
ne prime ist net so erleuchtend beim speicher steht auch im faq ;) das is eins der wenigen dinge die man anders effektiver testen kann ;)
Muss auch net vom testen selbst kommen es gibt viel alte microns die gern mal sterben..schau mal in den ballistix thread zB ;)
 
ne prime ist net so erleuchtend beim speicher steht auch im faq ;) das is eins der wenigen dinge die man anders effektiver testen kann ;)
Muss auch net vom testen selbst kommen es gibt viel alte microns die gern mal sterben..schau mal in den ballistix thread zB ;)


Ich hab eine Antwort von A-DATA aus China erhalten,...musste meine Frage noch mal stellen,...weil ich auf Deutsch geschrieben hab ,...naaa dann sollen die mich auch nicht Deutsch anfragen lassen !:fresse:

Aber wenn die sagen ich soll die Rams nach China schicken ,...alles klar :fresse:,...der Versand koste ja gleich so viel bis dahin,was die Teile noch wert sind !

Oder nach Holland ,...das ging ja noch !
 
Vcore ( glaube ich ):rolleyes:...kann das leider bei mir nicht messen ,...weil mein Enzotech Wasserkühler zu groß ist und die Stellen überdeckt.

Vdimm : das Board droopt + 0,05 V. .....SG zeigt 2,2 V. ...gemessen 2,25 v. +/- 0,01 v.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom!2k: Wo hast du den das Gehäuse beschichten lassen bzw was kostet das ?

in Berlin, bezahlt hab ich nen fuffi :)

ick brauch endlich mal nen vernünftigen Multimeter, kann könnte ich auch mal ne Runde rummessen :d
 
Ne gibt noch nix glaub der is sich im Moment zu fein. Schnappt euch mal nen Multimeter und spielt ein wenig, grob sollten die ja in der Ecke vom UT liegen. Dann mal im Bios nen Wert verstellen und schauen ob sich der verändert hat. Wenn ja, aber der absolutWert net passt, habt ihr nen Spannungsteiler in der Nähe erwischt
 
Bin schon dabei ....das komplette Messbild kommt gleich !

VTT hab ich auch schon
 
mit welchem Tool kann man eigentlich :
Enhance Data transmitting
Enhance Addressing
auf stabilität testen?
hab da mal beides auf fast gesetzt und das bringt mehr bandbreite als alle andren settings, wie hoch kommt man dann erst mit turbo? wenn normal>fast ca 1GB/s mehr bringt :)
 
Ich hab eine Antwort von A-DATA aus China erhalten,...musste meine Frage noch mal stellen,...weil ich auf Deutsch geschrieben hab ,...naaa dann sollen die mich auch nicht Deutsch anfragen lassen !:fresse:

Aber wenn die sagen ich soll die Rams nach China schicken ,...alles klar :fresse:,...der Versand koste ja gleich so viel bis dahin,was die Teile noch wert sind !

Oder nach Holland ,...das ging ja noch !

Scherzkeks - sowas verschickt man natürlich unfrei bzw. du bekommst den Versand natürlich zurückerstattet. Oder du bekommst per Post nen Paketaufkleber zugeschickt.

Von RMA-Abwicklung bzw. Garantiefällen scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben. :rolleyes:
 
Messpunkte beim DFI LANparty DK P45-T2RS / Plus

Messgerät : Voltcraft VC-531 Ampere Zange + Multimeter ( NP : 75 € )

Also kein 5 € Gerät :fresse:

Real Volt - Messung im Windows @ IDLE....mit einem Q9550 E0 @ FSB 500 @ 4255 Mhz

--------------------------------------------------------------------------

CPU PLL ( Bios 1.55v.) ......Real : 1.578v...........Droop : + ~ 0.03v.

NB Core ( Bios 1.420v.) .....Real : 1.420v...........Droop : nichts :coolblue:

VDIMM ( Bios 2.218v. ) .....Real : 2.245v. .........Droop : + ~ 0.03v.

VTT ( Bios 1.280v. ) .......Real : 1.298v. ..........Droop : + ~ 0.02v.
--------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Einige waren schon bekannt, aber nett hier alle auf einmal, mach das mal in den Startpost. Aber vor allem mach mal bitte nen Vergleich bei verschiedenen FSBs, am besten 3 Settings mit Dual und Quad, weil die Spannungen stark variieren können. FSB600@Wolf oder dein 510er beim Quad vs. niedrigere FSBs
 
@mahaudi: Will ja nit Meckern ! Aber wenn du mir das Ur pic vom Board Schikst mach ich das mal mit ner ordentlichen Schrift usw ! nicht böse nehmen aber das sieht echt nach Paint aus ! ^^ Nur wennse willst natürlich !!
 
Sauber. Einige waren schon bekannt, aber nett hier alle auf einmal, mach das mal in den Startpost. Aber vor allem mach mal bitte nen Vergleich bei verschiedenen FSBs, am besten 3 Settings mit Dual und Quad, weil die Spannungen stark variieren können. FSB600@Wolf oder dein 510er beim Quad vs. niedrigere FSBs

Hab keinen Dualcore mehr ! ...aber das würde auch zu viel zu messen ..usw.. !:fresse:

Was ich vielleicht noch mache ist @ Load die Spannungen zu messen !

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@mahaudi: Will ja nit Meckern ! Aber wenn du mir das Ur pic vom Board Schikst mach ich das mal mit ner ordentlichen Schrift usw ! nicht böse nehmen aber das sieht echt nach Paint aus ! ^^ Nur wennse willst natürlich !!

Ist mit Paint ....gelesen bekommst du es aber ? :motz:

Das war mal auf die schnelle gemacht ! :shot::heul:


So besser ?

 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich mir die comments in einigen Bilderthreads anschaue, dann JA! :d

mit Dual könnte ich demnächst dann mal messen, wenn ich nen gescheiten Multim. hier habe :)

@mahaudi vdimm etc hast du sicher gegen Masse gemessen oder wie sehe ich das? weil du nur einen Punkt eingezeichnet hast. Aber wie hast du das bei der Vcore gemacht? da sind so viele :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich mir die comments in einigen Bilderthreads anschaue, dann JA! :d

mit Dual könnte ich demnächst dann mal messen, wenn ich nen gescheiten Multim. hier habe :)

@mahaudi vdimm etc hast du sicher gegen Masse gemessen oder wie sehe ich das? weil du nur einen Punkt eingezeichnet hast. Aber wie hast du das bei der Vcore gemacht? da sind so viele :d


@ angoholic...hattest du mir das nicht mal gesagt ? ( Bild )

@ Tom!2k ....du gehst mit (-) Masse ans Gehäuse und mit (+) auf die Messpunkte
 
Wäre nur ein Messpunkt da hättest du auch nur eine ein-phasige Spannungsversorgung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh