[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird dir nichts bringen !

Das war extrem schwer die richtige Einstellung zu finden !

Bestimmt 100mal hoch und Reset`s gemacht:fresse:

War ja beim DFI nForce4 Ultra-D ähnlich;)

Dennoch sind ja "einige" Einstellungen im Bios immens wichtig um den Quad so hoch fahren zu können....

Werde es erstmal mit meinem kleinen E5200 " Wunderteil" ausprobieren,die Quads sind mir atm auch etwas zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam wird strange, VTT@min, NBV@1,23V :hmm: für FSB550!!!! allerdings mit Vref 2A und ich weiß noch nicht ob es stable wird, prime läuft aber auf jeden Fall an und spuckt nicht sofort nen Fehler aus.... wenn ich dann aber alles von 2A bis 2E durch habe und nix war wirklich stable, woran liegt es dann? (@ango nen Tip?) weil dachte immer "hauptsache booten, der Rest lässt sich über die Vref regeln"....... oder stimmt das so auch nicht?

Ne net so ganz Tom ;) Hm du weißt doch mittlerweile woran man drehen kann..NB, GTLs,..
mahaudi also ich würd net mehr als maximal 1,4 geben aber das wäre schon upper upper limit. pll auch net mehr hoch..auch wenns nach fsb kitzelt ;)

Hier die lösung fur das Beta Bios ( D45PDC29 )
Es gibt einen fehler in AUTOEXEC das beta bios hat den namen D45PDC29.bin und NICHT D45PD29.BIN.
AUTOEXEC öffnen und korrigieren Änderung übernehmen und alles klar kein problem mit Flashen.
Ich brauche eure hilfe möchte einen neuen speicher kaufen 1x2GB oder 2x2GB der muss 570Mhz machen mit eine einstellung in bios performance level 9 und fast/fast wenn es geht ohne aktive kuhlung.
Meine alten g.skill 2x1GB GBHZ laufen nicht mehr, die eine riegel hat nach ein monat betrieb problem ich bekomme Freeze, das alles nach ein bios update D45PD725 und wieder zuruck D45PDA03.
Und ich kann nicht den C1 error beheben habe mehrmals die anleitung von Fresh_Thing gemacht aber um sonst clear cmos 45 minuten usw bringt nichts.
Mit einen neuen speicher wird der C1 error behoben?

Ne net so ganz Tom ;) Hm du weißt doch mittlerweile woran man drehen kann..NB, GTLs,..
mahaudi also ich würd net mehr als maximal 1,4 geben aber das wäre schon upper upper limit. pll auch net mehr hoch..auch wenns nach fsb kitzelt ;)

Wenn ich so ein paar Screens von den Gigabyte`s Board so an schaue,...dann hauen da manche schon ganz schön VTT auf die CPU over FSB 500 !

Ich such nur die verdammten Messpunkte für VTT und PLL !

Das würde mich echt intressieren !

Stell dir mal vor,....man hat 1.75 V. eingestellt ,...testet sich einen ab,...und es liegen nur ja sagen wir mal 1,5 V. an ! ...was das OC @ Quad über FSB 500 dann schon schwer macht ,.....und es mit mehr Volt viel einfacher ist !

Aber ich möchte das nicht testen zB. im Bios PLL 1.95 ....ne ne...will meine gute CPU noch was haben......bevor ich das selber mal nachgemessen hab !

Bei der NB muss du ja auch etwas mehr Volt im Bios einstellen als später raus kommt !

Genau wie bei Vcore ......eine Stufe droopt die ja auch beim Quad

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal...ich hab doch schon ne PN rausgeschickt an C-N..Da is noch nix zurückgekommen.
So stark dropt das auch net, dass man da guten Gewissens mal knapp 2V reinballern kann ;)
Denke über 1,4V VTT und 1,7PLL@York isses vergleichbar damit, dass du LinX- oder Primelst mit ner VCore>1,45V. Das geht richtig an die Substanz weil vor allem haste keine negativen Temperaturen und dann noch richtig Load drauf.

ick weeß ja @ango :d
ich denke aber so langsam wirklich ich hab nen echt gutes Board erwischt! man schaue den screen an ;)

kann da einer drunter?! :d

Hi!

Das wäre ein Ding, wenn Du FSB550, mit diesen Spannungen und Quad geschafft hättest!:d

Hi Leute,

ich mit meinem Gigabyte-Board darf ja eigentlich gar nicht hier reinschreiben, aber evtl. steht ein Wechsel bevor ;)

Ich habe zur Zeit ein X48-DQ6. Mit C2D's hab ich keine Probleme gehabt, mein Letzter E8400 lief stabil auf 4,3Ghz. Nun habe ich einen Q9550 bekommen, der ein DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS verwendet hat, um zu OCen. Er erreichte 4,2Ghz mit 1,296V. Bei meinem Board schaffe ich im Moment nichtmal die 3,83Ghz stabil.

Würdet Ihr mir das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ebenfalls empfehlen, um den Quad in Richtung FSB500 zu bekommen?

Wichtig ist mir das mein IFX-14 weiter verwendet werden kann. Meine Rams werden lt. dem 1. Post unterstützt.

Ist das Bios-Technisch ein sehr größer Unterschied zu Gigabyte? Könnte mich in die Sache aber auch reinlesen... Das ist nicht das Problem.

Wenn jemand ein DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS da hat das er verkaufen möchte, kann er sich auch gerne per PN melden.

Hi Leute,

ich mit meinem Gigabyte-Board darf ja eigentlich gar nicht hier reinschreiben, aber evtl. steht ein Wechsel bevor ;)

Ich habe zur Zeit ein X48-DQ6. Mit C2D's hab ich keine Probleme gehabt, mein Letzter E8400 lief stabil auf 4,3Ghz. Nun habe ich einen Q9550 bekommen, der ein DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS verwendet hat, um zu OCen. Er erreichte 4,2Ghz mit 1,296V. Bei meinem Board schaffe ich im Moment nichtmal die 3,83Ghz stabil.

Würdet Ihr mir das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ebenfalls empfehlen, um den Quad in Richtung FSB500 zu bekommen?

Wichtig ist mir das mein IFX-14 weiter verwendet werden kann. Meine Rams werden lt. dem 1. Post unterstützt.

Ist das Bios-Technisch ein sehr größer Unterschied zu Gigabyte? Könnte mich in die Sache aber auch reinlesen... Das ist nicht das Problem.

Wenn jemand ein DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS da hat das er verkaufen möchte, kann er sich auch gerne per PN melden.

ist zwar falsch hier in thread.........aber das gigabyte ud3p soll auch sehr gut für quads sein und ist wohl von der handhabung etwas "einfacher" als das dk. aber das dk macht mehr spass :coolblue:

Hi, von dir ist doch die CPU ;) Läuft übrigens, bis auf's OCen, sehr gut ;)

Glaube auf dem UD3P passt mein IFX-14 aber nicht, oder? Gucke mal eben in den ST...

Tante Edith sagt: passt doch :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mich auch und das wäre echt toll, wenn es einer nachmessen könnte!;)

Weil,...ich versteht das nicht wieso die Gigabyte`s so hoch kommen mit dem FSB !

5-10 FSB würde ich ja verstehen,...aber nicht fast 30 FSB mehr !

Die haben auch nur einen P45 Chipsatz....und wir auch .....aber irgendwo ist der Hund begraben !:confused:

Was ich vermute beim DFI ..der 400er Strap zieht nicht,.....bei mir ist der 333er Strap viel stabiler als der 400er !

Wenn ich zB. meine FS 510 Settings mit dem 400er verwenden,...kommen schon nach hurzer Zeit Fehler @ Prime !

Normal sollte es mit dem 400er Strap für die NB einfacher sein !

Ich hab schon DFI angeschrieben,...wann noch mal ein neues Bios raus kommt ,....und das sie mal was an der FSB mit einem Quad was machen sollen !

Hab auch auch den Vergleich mit den Gigabyte`s Board geschrieben !

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabytes kommen vielleicht deshalb so hoch weil intern irgendwelche Timings heimlich entschärft werden... ich glaub das ganze war damals ja auch bei ASUS groß im Gespräch... oder wars damals schon Gigabyte?

Ne das war Gigabyte, darum sind die auch im SuperPi langsamer.
Bei mir waren es bei 32m von DQ6 auf Maximus fast 2 Minuten.

Die Gigabytes kommen vielleicht deshalb so hoch weil intern irgendwelche Timings heimlich entschärft werden... ich glaub das ganze war damals ja auch bei ASUS groß im Gespräch... oder wars damals schon Gigabyte?

Ja ,..ich mein bei den Asus P5B Boards war das ( P965 ) ,...ab einer bestimmten Stelle beim FSB wurden die Chipsatztiming entschärft,....und somit konnte man höher im FSB kommen !

Wir habt ihr das aktuelle Bta Bios nun installiert ich bekomm das nicht gebacken.

Ich habe den Schweinehund gefunden !

Ich wollte vorhin einen Strap-Vergleiche 1:1 machen !

Zuerst habe ich den 333er Strap @ Super PI 32m getestet !

Danach hab ich im Bios auf den 400er Strap gestellt !

Alles klar ....Super PI 32 m gestartet !

Jetzt kommst .....mit dem 400er Strap lief 32m keine Minute ! :motz:

Direkt mal die Timings mit Memset verglichen !

Beim 333er Strap hat man bei Refresh Period (tREF) 2600T

Beim 400er Strap hat man automatisch 3120T

Sonst sind die Timings gleich geblieben.

Der Refresh Period (tREF) 3120T bringt @ Everst ~ 40 MB/s mehr Durchsatz !

Hab dann einfach beim 400er Strap den Refresh Period (tREF) auf 2600T gestellt wie beim 333er auch ,und noch mal Super PI 32M gestestet !

Das Ergebnis : ...das gleiche wie vorher,.....es lief keine Minute lang !

Error

Das heisst jetzt,.....unser 400er Strap ist für den Ar.... :grrr::motz::grrr::heul:

Die Gigabytes fahren alle einen 400er Strap over FSB 500

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

mahaudi schrieb:
Normal sollte es mit dem 400er Strap für die NB einfacher sein !

Mit 400-er komme ich gar nicht klar, selbst wenn ich es zum Laufen bringe, wird es durch die hohe NB Spannung erkauft und das, will keiner!

Hi!

@mahaudi

Du hast doch das gleiche BIOS wie ich, von 03.10.08, oder? Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem neuen, mehr Spannung für den gleichen Takt brauche, als mit dem alten 12.08.08!

12.08.08
FSB490

SB/PLL Voltage 1,55
NB Core Voltage 1,3345V
CPU VTT Voltage 1,27

03.10.08
FSB490

SB/PLL Voltage 1,55
NB Core Voltage 1,3825V
CPU VTT Voltage 1,28

War das bei Dir auch so, oder hattest Du den von 03.10.08 gleich drauf gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie getestet hab das ...... D45PDA03 drauf

Das D45PDA03 ist doch das neueste . oder nicht ?

Hast du das : 2008-08-12 ...D45PD812 ...drauf bei dir ?

Und das brauch weniger NB Core .....hast du mal den 400er Strap mit dem D45PD812 versucht ?

Unser Bios mal erklärt : ....Update Seite 1

http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/DKP45P.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht leider nicht trotzdem danke! Ma sehen was ich damit erreiche

Hi!

mahaudi schrieb:
Hast du das : 2008-08-12 ...D45PD812 ...drauf bei dir ?

Hatte ich gehabt, jetzt habe D45PDA03 2008-10-03!

.....hast du mal den 400er Strap mit dem D45PD812 versucht ?

Nein habe ich nicht! Hatte eben FSB490 mit PLL 1,55 getestet, lief fast eine Stunde, dann ist er mir bei 640k test.5 abgeschmiert!:fire:

Wie hast du den PL stehen ?

Habe das D45PD812 gerade getestet.....aber es bringt auch nichts ...finde eher sogar noch schlechter !

Und es hat kein Vcore droop Control

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

10!

Edit: Doch, ich habe es gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal die Tel .von PeteX...der arbeitet doch für DFI ...der könnte das bestimmt richten mit dem 400 Strap !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh