[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagen, hattest du irgendwelche Anzeichen oder hat der Ram sich einfach plötzlich verabschiedet? Muss man eigentlich in so einem Fall das komplette Paar, also auch den der noch i.O ist mitschicken oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hagen, hattest du irgendwelche Anzeichen oder hat der Ram sich einfach plötzlich verabschiedet? Muss man eigentlich in so einem Fall das komplette Paar, also auch den der noch i.O ist mitschicken oder bei läuft das?


Ne ...noch nicht mal......einfach nur mal wieder aus Jucks neueste Version von memset 86+ 2.12 runter geladen,....Floppy ...und getestet !

Und zack :heul::grrr:

Selbst @ Prime95 wo ich doch die ganze Woche stunden lang getestet hab ist es nicht aufgefallen !

( Vielleicht geht ja noch mehr FSB :fresse:...man weiss ja nie )

Es geht keiner ans Telefon @ OC Wear ...versuch es schon die ganze Zeit seit heute Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ...noch nicht mal......einfach nur mal wieder aus Jucks neueste Version von memset 86+ 2.12 runter geladen,....Floppy ...und getestet !

Und zack :heul::grrr:

Selbst @ Prime95 wo ich doch die ganze Woche stunden lang getestet hab ist es nicht aufgefallen !

( Vielleicht geht ja noch mehr FSB :fresse:...man weiss ja nie )

Es geht keiner ans Telefon @ OC Wear ...versuch es schon die ganze Zeit seit heute Morgen

Nicht das das neue Tool ne Macke hat, teste lieber nochmal mit Goldmemory gegen, aber wenn der eine fehlerfrei läuft und andere nicht isser wohl hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das das neue Tool ne Macke hat, teste lieber nochmal mit Goldmemory gegen, aber wenn der eine fehlerfrei läuft und andere nicht isser wohl hinüber.

Hab gerade mit Goldmemory getestet ...es kommen daauch Error`s :heul:

memtest 86+ 2.12 ist auch die neue Version ...unterstützt auch P45 usw.. !

Aber wie du ja sagtestet,...der andere Ram macht keine Fehler !
 
Hat jemand ne ahnung wie ich meine 4x2GB Domiantor unter PL13 bekomme?

Mein sys (E8400) läuft bei 500x8 (DDR1000), bei 1,2v!
 
Solange noch einer kaputt ist, kannste dem Richtig Takt geben auf Single Channel ;) Think positive :fresse:

Soo..hab da mal einen erreicht ,....kannst du alles knicken !

Die haben die 9600er nicht mehr im Programm und haben mit A-DATA nichts mehr so richt am Hut !

Weil ich ja die Rams von einem Kumpel gekauft hab,...und die Rechnung nicht auf meinem Namen ist,...müsste ich mich direkt an A-DATA Europa wenden !

Hab da auch schon versucht anzurufen,....aber da kommt man auch nicht durch ! :grrr::heul:
 
Soo..hab da mal einen erreicht ,....kannst du alles knicken !

Die haben die 9600er nicht mehr im Programm und haben mit A-DATA nichts mehr so richt am Hut !

Weil ich ja die Rams von einem Kumpel gekauft hab,...und die Rechnung nicht auf meinem Namen ist,...müsste ich mich direkt an A-DATA Europa wenden !

Hab da auch schon versucht anzurufen,....aber da kommt man auch nicht durch ! :grrr::heul:

Das hat nichts zu sagen - es wurde bei dem Händler gekauft, also läuft die Garantieabwicklung bei dem Händler ab. Im Klartext bedeutet das, dass die dafür zuständig sind, dass das von A-DATA getauscht wird. Die müssen das zur RMA bei denen einschicken. Wenn sie kulant sind bekommst du von dem Shop gleich was vergleichbares oder du musst halt warten bis A-DATA dem Shop neuen RAM zuschickt und der dann an dich weitergeleitet wird.

Das ist zwar umständlich, dass RMAs über Händler abgewickelt werden, aber im Regelfall läuft das so ab. Defekte Hardware direkt an die Hersteller zu schicken, sieht man nicht sehr gerne, weil die Quelle nicht bekannt ist - kann ja sein dass der Ram geklaut wurde oder "vom Laster gefallen" ist (was ich dir um himmelwillen natürlich nicht unterstellen möchte). Ausnahme ist da natürlich wenn es den Shop nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wernersen, mensch lange nix gehört! Alles klar bei dir?

Hi Kronos :wink:
alles ok bei mir! bei Dir auch hoffe ich!? hat dein Praktikum einen Job gebracht? Arbeit zieht immer Arbeit nach sich! ;)
 
frag doch wenn du was nicht verstehst ;)
 
Dann müsste ich alles nachfragen^^, versteh so viel nicht, mein englisch ist nicht grade besonders gut^^
 
schreibs rein und wir werden es übersetzen ;) also hop hop!

EDIT: mal an die RAM-Profis: large mit FSB 550 stable aber bei gm bekomm ich Fehler :( wenn ich die defaults lade dann läufts ohne Probleme.
Settings hab ich so wie wir schon oft beschrieben hatten. Kann es auch an zu geringer NBV oder VTT liegen?
 
goldmemory, da dauert es halt nur recht kurz um Fehler auszumachen.
gekommen bin ich darauf, weil ich dieses S&M tool mal getestet habe (darüber war die rede im Exxx-OC-thread). und da gabs Fehler beim RAM test. Ohne OC war auch da nix, deswegen denk ich das es nicht an defektem RAM liegt. Allerdings läuft er ja ohne OC auch nur auf 667MHz, aber ich denke Hardwarefehler würde auch dann zu nem Error führen oder?
 
Ach Goldmemory, aber wenn Prime Large läuft ist es wohl der RAM: Timings, VDimm, Teiler oder Skew.

Fehler bei GM und MT heißen ja nicht, dass der RAM defekt ist. Bei oc von RAM teste ich auch ab und zu mit Memtest, Test 4 und 5 reagieren z.B. sehr empfindlich wenn der RAM nicht stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, hab schon einiges durch... das Komischste ist aber: EINZELN gibts bei beiden Riegeln mit meinen FSB550-settings keine Fehler :hmm:
 
Prime sagt nichts über den Ram aus !

Hat man bei mir gesehen,....ich denke mal der FSB 510 Screen von mir war auch mit dem defektem Ram,....und man sehe es ging ohne Fehler !
 
Das hört sich nach zu wenig vNB an.

@mahaudi: aber da hast du bestimmtmit Large getestet, bei Blend hätte es sicher Fehler gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und was mach ich nun? wie gesagt, einzeln laufen beide.... eine Stufe höher (die VNB) hab ich auch schon probiert, brachte leider nix
 
Ach Tom, hast du mal Pics von den Settings?

Ich hoffe mahaudi ist mir nicht böse, wenn ich mal ein Screen von seinen neuen Rams poste:



Wie es aussieht laufen die Flex Ex doch recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich morgen, ich teste jetzt noch ein. zwei Sachen und dann muss ich pennen, morgen wie um kurz vor 6 raus :(
bin da auch mehr durch Zufall drauf gestoßen, auch wegen mahaudis RAM-Prob im Moment...
 
Ein Ram von meinen A-DATA ist defekt !:heul::grrr:

Test gerade mit Memtest 2.12 im DOS ......nach 7. Minuten schon 556 Errors :fresse:

Schei... und jetzt ,..gibt es überhaupt noch A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600 ?

Wie geht das denn wenn die nicht mehr lieferbar sind ?

Haben ja Life Time Garantie !

Dann bekommst du gleichwertigen Ersatz, aber sicher keine mit Micron D9...
 
so, NBV 2!!!!! Stufen höher und jetzt gehts anscheinend :hmm:

hmm, die OCZ sehen interessant aus... Hast du die eigentlich unter Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken! Meinst die aus der Sig oder aus dem Veraufsthread?

Haben beide noch nie Wasser gesehen.
 
ich mein die die du neu gekauft hattest, die ich letztens meinte, von K&M. :)
aber die waren ja anscheinend doch nich so dolle wa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh