[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo tritt nur oben raus auf ;) aber trotzdem keksts mich an, andere bringen schön no Boot, einmal Reset und gut ist, der bleibt meistens bei C1 oder 52 hängen aber liegt definitiv net an USB Kram :fresse: jetzt läufts wieder..20Min später..Spitze!

€: Und jetzt net mehr, wollte noch mal 645 BootUp abfilmen vllt wieder 20Min später :shot:

Aber ihr habt ja Recht, nur man verliert eben total viel Zeit mit dem Kram und Spaß macht das nicht mehr wirklich..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??????????????? wasn nu passiert????????????????

ich dich meinen obi wan! :d du schauen Post weiter oben!!!!!!! :hmm:

Du suchst nen Board? Sach nich deins hats zerschossen........

Neeeeeeeeee,niemals :angel:
Meins läuft wie am schnürchen ;)

Suche eins für nen guten kollegen,also wenn jemand was hat,her damit :wink:

Sry for OT

Konnte es doch net lassen, gleich gibts nen FSB640 Bootup und 660 ist 1M stable :) danach macht leider der Ram dicht, leider nur bis Loop19 und dann Error :fresse: liegt aber am Ram..

Leider packen die Rams den 650 Bootup von Pt1t nicht, aber teuro und jowi69 werden ihren Spaß mit anderen Rams damit haben :)

der ango hat definitiv seine Seele verkauft! :fresse:

was für RAM nutzt du denn? hast du denn 1200er?

Ich hab dafür 2x1GB Pc2-8500 Corsair Dominator rev1.2 mit GMHs genommen hab ich doch schonmal erwähnt ;)

Falls es jemand sehen will hier gibts nen Link, Vid ist aber gedreht und von Konvertierung hab ich null Plan..Kann das jemand evtl drehen und bei youtube oder so hochladen? :rolleyes:

ich schau mir das mal an und mach das dann vielleicht für dich ;)

achsooooooo den RAM meinst du! ich such doch aber 2x2GB :)
ich hätt ja die Reaper hier, die würden dann weg kommen :d die 9600er

dann musste die neuen sauteuren Flex nehmen..find ich lohnt sich aber absolut net..Dann lieber 4x1 kommt fast aufs selbe raus und zum hochschrauben machste mal nur 2 rein.

€: Wäre nett Tom :)

bin grad am hochladen ;)

du würdest also eher voll bestücken? dachte dann käme ich mitm FSB nich so hoch... :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Habe ziemlich viel zurückgelesen.........aber nichts gefunden vielleicht hat der eine oder andere vielleicht ne Idee zu meinem kleinen Problem.
Habe nun auch 600 FSB auf dem Board hinbekommen,nach lesen von Guids welche hier schon öfter gepostet wurden,primestable geht auch soweit nur eins nervt mich schon noch und zwar....
PC bootet bei Neustart meitens erst wenn ich cmos lösche und Profil lade.Bleibt meistens aber bei der Meldung hängen ....AHCI Bios not installed...
Ich meine darüber irgendwo schon was aufgeschnappt zu haben leider finde ich das nicht mehr.Für Hilfe mal im vorraus Danke....

also beim ut scheint es egal zu sein ob 2x2gb oder 4x1 denke beim dk wird das ähnlich sein, aber knappe 600 sind dann oberstes maximum und mehr auf der nb wirste sowieso brauchen

@ango youtube muss erst freischalten, ist aber hochgeladen und gedreht und mal erkennt alles! :d
wegen RAM: hmm, dann muss ich wirklich überlegen ob ich nich einfach 2x reaper noch dazu nehme........
@russkij ha siehste, ich hab das 520er das is nen Tick leiser

Bin Zufrieden mit dem DFI Brett allerdings habe ich meine CPU gedorsselt und auf 3.2GHZ runter gemoppelt^^
Da ich ÖFTERS Blue Screens hatte und es entweder an der CPU liegt oder am RAID0 Verbund, mhhh -.-

Bislang aber alles still und seit her nix mehr hoffe das bleibt auch so und habe meinen E8200 mit dem Brett, durch einige Anlaufschwierigkeiten, auf 4GHZ bekommen !

Aber es stimmt, DFI hätte da mehr machen können was CMOS anbelangt, ständig die Battery raus nehmen zu müssen nervt und dauert auch dazu das warten bis man ins BIOS gelangt ist wirklich NERVIS und sollte nicht sein ;(

das fand ich beim Asus super (knopf auf der Rückseite) es war richtig gut.
Mit dem Jumper finde ich es umständlich (geschweige von Batterie)

Erstellt doch einfach ein Profil mit default, dann wählt ihr das auf, dass er das laden soll, wenn er nicht bootet.
Funzt bei mir einwandfrei.

Bei mir hat es auch mit FSB500 gegrifen, was ja für nen Quad recht weit oben ist. ;)

Ich hatte auch mal nen X3350 auf 507 laufen auf dem DK da hat mich der C1 Kram und so noch nicht interessiert ;)
Es gibt die harmlosen die man sofort wegbekommt durch kurzen Reset oder OC fail Reload aber eben auch die hässlichen, an denen du 20-30Min sitzt, bis sie hoffentlich mal weggehen, oder nach 2h Entladung vom Board haste immer noch keinen vollständigen Reset und falsche Timings/FSB vom vorigen Setting drin, merkste auch am Boxed Lüfter :fresse: sofort, weil der gleich mal röhrt, weil noch zu viel Saft anliegt, oder beim Reboot mal eben Dauerpiepsen und allesmögliche, nen Best-of-Video mach ich aber net mehr :d

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen kann, damit mein Board bootet, auch auf 3,8 Ghz?
Glaube eigentlich nicht, dass es am RAM liegt, da der ja noch untertaktet läuft.

Also ist das Bootproblem,bei hohem FSB,recht weit verbreitet wie ich erfahre ......sehr ärgerlich.

Ach das stresst erst bei 620 oder so rum ;) so schlimm ist es für die meisten nicht..
Eigentlich wollte ich mich net auf Zahlen festlegen da es sicher bei anderen früher oder später kommen kann, die Settings sollten aber schon passen..

€: Vielen Dank Tom!

Hier gibts den Spaß jetz auf youtube ;)

Zuletzt bearbeitet:
nunja für Herren ab 40 wie mich ist FSB nicht mehr alles...............zumal sogar für Zockerei mittlerweile eh alles sehr flott unterwegs ist.
Klar für OC Spielereien war DFI schon immer ne Marke für sich......wenn ich ehrlich bin juckt mich das allerdings nicht mehr so richtig.......
Ich denke das war mein letztes DFI nicht weil es schlecht ist sondern sagen wir mal.........aus dem Alter wo ich über Tage etwas testen will bin ich raus.
Will reinstecken soll einigermassen flott unterwegs sein und keine bizarren Spielchen mit mir treiben....tja das machen DFI-Boards schon seit 10 Jahren wenn man wissen will wie weit man es treiben kann.
Trotzallem wie immer sehr beachtlich was man den Boards mit viel Geduld und vor allem zuviel Zeit abgewinnen kann.

Ich quäle mich jetzt 2 Tage mit Bootorgien und verliere so langsam die Lust. Selbst bei Settings die 4h bzw. 6h Prime liefen bekomme ich bei so gut wie jeden Neustart
OC Settings Error und die Werte werden auf Default FSB gesetzt oder ich kann ein CMOS Clear machen.
Selbst bei "geringen" FSB's wie 8 x 506 habe ich den Mist. Ob Eist/C1 an ist dabei egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh