[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kaylan DAS wäre natürlich der Knaller ;)

@quickcooker nee, VID ist NICHT gleich VTT! ;) VID ist bei jeder CPU anders und zb coretemp zeigt dir die an!
die teiler findest du unter dem Menü, wo du auch den FSB einstellen kannst, weiter unten, sind die Einstellungen wo die Optionen zb 333/667 etc sind. 333/667 wär zb 1:1 genauso wie 400/800. Der 400/800er geht im Normalfall besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ihm das einer mal erklären? Ich weiß nichts:confused:
 
Die 4096MB OCZ PC2-9600 CL6 KIT FlexEX hab ich auch schon ins Auge gefasst !

Ob die die 1200 Mhz auch mit 5er Timings laufen ?
 
Diese Frage habe ich mir auch gestellt und gleich bestellt!

@Tom: hast dein DK gerade verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist meine VID 1,250V. CPUZ gibt 1,216 an. Worauf ist die Differenz jetzt zurückzuführen? Normale Abweichung? Netzteil?
Die Special Adds muss ich dann auf den "reellen" Wert draufrechnen?
Und was genau hatte es jetzt mit der VTT auf sich? War das nur die Spannung für den EIST Mode (runtergetaktet)?
 
na eigentlich schon (an purplehaze), aber Geld ist noch nich da, er hatte es wohl nich geschafft zu überweisen :) EIGENTLICH wollte er es heut abend noch machen und mir nen screen schicken, weil er es so schnell haben will, aber bis jetzt nix, vielleicht doch noch viel zu tun. :) aber dann ist es weg und der Stress mit hpm hat nen Ende...

ich bin mir nur noch total unschlüssig wo ich das nächste kaufen soll :(

die OCZs sind auf jeden Fall interessant!

@quicki :d

hast du EIST und C1E an? die VTT ist ne Referenzspannung die zb bei den GTLs wichtig ist. Siehe tuts von ango zb (stehen in seiner sig;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, C1E und EIST ist z.Zt. aus, wegen übertakten und so :d
Für den 24/7 Betrieb werde ich mich aber mal damit befasse, der Umwelt und dem Geldbeutel zu Liebe. Man braucht ja nicht immer Max Power ;)
 
du hast also alles im CPU Menü deaktiviert (außer die letzte Option, is was mit dualcore blabla)? und trotzdem zeigt coretemp ne VID von 1,25 an? :hmm: das kann ja eigentlich garnich sein :d
 
Ja, so ist es! Alles deaktiviert, zeigt mir VID 1,25V. Hat mich auch gewundert! Habe dann mal was special geaddet, brauchte die 112mV um auf meine 1,32V zu kommen.
Allerdings kriege ich die CPU gerade nicht höher als 3600Mhz (9x400), danach startet der Rechner schon gar nicht mehr.
Board ist vorgetestet auf 620Mhz FSB, CPU auf 500x9 bei etwa 1,33V und die Rams laufen sowieso niedriger. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wieviel Volt die NB für die Mhz braucht. Habe mal auf 1,35 angehoben, brachte bis Dato nichts.
 
Hallo Hagen :wink:

wäre net schlecht wenn du das mal auf der ersten seite übernehmen könntest :



- FSB 500 mit nem Quad
- über 3Std Prime Large
- Board @ Lukü




 
SIEHT GUUUUUUUUUT AUS!!!!!!! :d da wird sich die Wakü ja freuen dass sie gleich was zu tun bekommt!

kann er dann auch gleich den link zum Video von ango mit vorne rein nehmen, den bootup 640! ;)
 
Danke für die Blumen :wink:

Kann mir jemand sagen,wo ich die option (in rot markiert) im Bios finde !?!?

memsetpawc.png
 
ich bin auch der Meinung die Option NICHT gefunden zu haben!
 
und wenn du die einfach mit Memset veränderst? geht das nicht?
 
Gibts irgendeinen vernünpftigen Lüftkühler für die NB zum dranstecken.....da ich für 600 FSB 1.39v an der NB brauche wird diese mit geschlossenem Gehäuse 77 Grad....das hat er zumindest angezeigt als ich wieder vom Kino heimkam und der keinen Piep mehr machte....:hail:
beim primen mit offenem Deckel klettert der aber auch schon so auf 66-68 ist mir jedenfalls alleszuviel......achja meine 9600 Reaper brauchen auch 2.4v für 600 FSB....zeigt sich wieder mal das jedes Teil im DFI-Board andere VOODOO Einstellungen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tREF kann man aber iwi beeinflussen im Bios..glaube ich Mal :d, nur vllt nicht in Takten sondern in Sekunden umgerechnet, hab ich aber auch nicht groß gesucht, bei der Command Rate isses sicher dass es die net gibt bei den DDR2 P45ern..höhere tREF gibt iA mehr Durchsatz
 
Habs jetzt auch erstmal mit memset gesaved !

@ ZickiBiT

Wenn du OC willst solltest auf jeden fall mal nen lüfter vor machen !
 
Läuft alles stabil,durchgeprimed 12 Stunden lang (offens Gehäuse)...hat mich nur mal interesiert was bei geschlossenem Gehäuse für Temperaturen rauskommen......bleibt auf keinen Fall so..........bin nur zu faul eben das Waküzeugs dranzufummeln.Gab doch mal so Lüfter die lagen immer Asusboards bei die man da einfach dranclipte...das reicht vorläufig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZickiBiT

Bei so einem hohen OC ohne belüftete NB das geht ja gar nicht, mir ist schon unwohl wenn sie bei meinem Board die 50er Marke überschreitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Empfehlung für Nb wakü bin gerade am bestellen,habe im alten Thread ein Link gesehen finde den aber nicht mehr.Dankeschön :)
 
passen tun einige, EK, Anfi etc, was auch immer dir gefällt. Schau einfach in die Kompatibilitätslisten rein :)
Durchfluss haben alle genug und Kühlleistung is eh wurst, weil wesentlich besser als passiv mit Luft! :)
 
jausen bei caseking gibts wie immer alles......kleine Frage noch Freunde wenn man die Heatpipe herunteroperiert...sehe gerade das die Spannungswandler mit gekühlt werden...die möchte ich aber nicht mit wasserkühlen.Hier reicht doch was passives vollkommen aus oder ?
 
hehe, der hat keine mehr ;) und EIGENTLICH reicht für die Spawas dicke passiv! zb mit den originalen, wenn du die HP rausmachst, oder zb die von Thermalright!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wieviel FSB planst du denn dein sys zu OC ???
Wenn es an die 500FSB mit nem DC oder 470 mit nem Quad geht,solltest du mindestens einen lüfter davor hängen ;)

Naja, mein Sys läuft mit FSB 475 und die NB wird im extremfall 60° C warm, aber es läuft stabil.

Also wayne auf zusätzlichen Lüfter, die nur noch für mehr Lärm sorgen.
Und mein PC ist liser als meine Gamecube^^

Also wenns stabil ist, dann ist es mir auch egal, ob mein P45 70° warm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
jausen bei caseking gibts wie immer alles......kleine Frage noch Freunde wenn man die Heatpipe herunteroperiert...sehe gerade das die Spannungswandler mit gekühlt werden...die möchte ich aber nicht mit wasserkühlen.Hier reicht doch was passives vollkommen aus oder ?

Hi, ich kühle die Spawas auch mit Wasser, sieht irgendwie besser aus, und wenn man schon die NB kühlt warum nicht gleich alles? :d
Als NB-Kühler hab ich den EK NB/SB 5. Bin zufrieden^^

Ich bitte aber um Hilfe:
Ich habe mittlerweile die ganzen Tutorials durchgelesen, allerdings kriege ich mein Board einfach nicht stabil, auf 3,8 bzw. 4 Ghz. Egal was ich an den gängigen Optionen einstelle, es bootet nicht. Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich so versuchen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh