[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ango ich wollte grad den Link posten, wie haste den denn gefunden? :hmm: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na schon klar! Ach egal BTT! :d:d

Habe auch ein Problem mit dem Board, ab einem FSB von 455MHz mit einem Teiler 266/333 oder 333/800 ist das Board nicht mehr stabil zu kriegen:motz:,das finde ich zum:kotz:. CPU habe ich ein Q9550 EO und RAM 4x1GB D9GKX :hail:. Mit 2x1GB ist es etwas besser, bin schon am überlegen ob ich das nicht alles verkaufe und auf Core i7-920 :love: umsteige.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich hatte bis jetzt leider keine Zeit weiterzutesten, aber vor 2 tagen lief es auf Anhieb mit 470MHz mit einem Q9550:

Ach das stresst erst bei 620 oder so rum ;) so schlimm ist es für die meisten nicht..
Eigentlich wollte ich mich net auf Zahlen festlegen da es sicher bei anderen früher oder später kommen kann, die Settings sollten aber schon passen..

€: Vielen Dank Tom!

Hier gibts den Spaß jetz auf youtube ;)

Respekt Ango! Du Quetscht ja wirklich alles aus deinem DK raus!

Zuletzt bearbeitet:
@Kalyan

welchen RAM Teiler hast du verwendet und wie sind die Skew und Rcomp eingestelt?

Wie gesagt, ist nichts optimiert, werde mal eben neustarten und schauen.

edit:

RAM-Teiler: 333/667

Skew & RComp: 3-3-1

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber staunen wie niedrig bei dir die Nb. Vortage eingestellt ist, und wen du schon nachschaust wie ist der PL eingestellt. :)

Gruß Luxaner

Zuletzt bearbeitet:
PL ist auf 9, das weiß ich. Weniger mögen die Flex II auf dem DK nicht.

Aber wie gesagt, habe nur mal kurz angetestet, war ja nicht mal eine Std Prime. Hatte vorher auch einen Tip von Fresh bekommen mit den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch ein RAM Teiler drin oder ist es 1zu1?

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: hatte den 333/667 Teiler genommen, weil ich wußte, damit läuft mein RAM 100%. Konnte mich mit dem Quad noch nicht wirklich beschäftigen, aber da können dir Fresh oder Ango sicherlich weiterhelfen. Hatte bis jetzt nur DC.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF kosten die 96,..€. Aber für 74€ könnte ich echt schwach werden. Wollen wir die mal antesten?

naja, so wies aussieht geht Board demnächst weg und dann gibts nen Neues, hoffentlich dann ohne Soundprobs und daaaaaaaaaaaaaaaaaann......... :d ach ich weiss auch nich! hab eigentlich kein Geld mehr (doofe Wakü) aber 4GB wären schon nett :d

was hast du immo für welchen drin?

Habe die eben bestellt, für 74.90€ inkl. dank einem Gutschein. CL6 hört sich zwar nicht so gut an, aber mal schauen

Habe immer noch mein DK

Zuletzt bearbeitet:
neee ich meinte RAM! ;) weil du doch deine Reaper mal verkaufen wolltest. Bei mir wirds 99%ig auch wieder das DK, nur eben mit der Hoffnung auf 100% korrekten Sound und natürlich den Rest auch funktionierend :)

Ach so, die Flex II natürlich. Die Reaper habe ich auch noch, will die verkaufen, aber war bis jetzt zu faul einen VK-Thread zu eröffnen.

Ist es denn wecht so schlimm mit dem Sound? Ich hätte an deiner Stelle gewartet bis das nächste DK rauskommt und dann leich den Core i7 geholt.

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja auch die mit Wakühler: nutzt du den? und ich glaub mit den Flex II kann man nich 2 nebeneinander packen oder? weil die Kühler so dick sind

Ja, genau, aber die FlexEx sind auch mit Wakü.

Die Flex II hatte ich noch nie unter Wakü ausprobiert, kommt evtl. noch demnächst. Z.Z. hat meine HW noch nicht mal ein Gehäuse.

achsoo! na dann! ich bin mir nur nich sicher, da die Riegel nur 1/8"-Anschlüsse haben, ob die nich bissel doll den Durchfluss drücken könnten! :( das find ich bei dem 2x1GB Kit besser, da sind es nämlich 1/4", warum auch immer OCZ das nicht bei allen gemacht hat :hmm:

von den Bildern her würd ich aber sagen, die EX sehen irgendwie schmaler aus oder?
Kannst du ja dann mal testen und kleines review posten :d
oder ich bekomm die nächste doch noch nen Raster und fahr zu KM! :fresse:

Mach ich! Bestellt sind die ja schon!

oder ich bekomm die nächste doch noch nen Raster und fahr zu KM! :fresse:

Naja, solltest vorher anrufen, sind noch gar nicht verfügbar. Aber wie ich schon sagte, meine Flex II gefallen mir sehr gut und glaube kaum, dass die neuen besser sind, wenn die tatsächlch für 1200MHz @ CL6 brauchen, was soll man damit?

Für meinen Q9550 brauche ich auch keine 1200MHz.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich heute Abend mal ein Bisschen durchprobiert! Läuft schon so langsam.
Allerdings hätte ich da eine Frage bzgl der CPU Bevoltung.
Meine CPU braucht für 4500MHZ 1,33V. Nun habe ich was mit VTT und Special Add getestet, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch.
Was genau bedeutet die VTT? Ich dachte das wäre die Zahl, auf die die CPU mit EIST zurückdreht. EIST habe ich natürlich deaktiviert.
Im Bios steht ja dann unten im Live Modus angezeigt die CPU Core und die VTT, unabhängig und unterschiedlich.
Zu was addiert sich die Special Add? Wie komme ich z.B. auf meine 1,33V? Hatte gedacht VTT 1,2V + Special Add 0,125V, würde hinkommen. Ist aber nicht der Fall :)

Habe die Frage schon ein paar Seiten vorher beantwortet, VID + Special Add - Vdroop = real VCore.

Mußt halt mal ausprobieren, wie du auf die 1,33V kommst. Bios-Setting - ca. 0,03-0,05V.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich! Bestellt sind die ja schon!

Naja, solltest vorher anrufen, sind noch gar nicht verfügbar. Aber wie ich schon sagte, meine Flex II gefallen mir sehr gut und glaube kaum, dass die neuen besser sind, wenn die tatsächlch für 1200MHz @ CL6 brauchen, was soll man damit?

Für meinen Q9550 brauche ich auch keine 1200MHz.

tja, du bräuchtest die wahrscheinlich eher weniger wenn du die flex II ja schon hast! :fresse:
und wenn dann wirklich für dualcores...
wie gesagt, bei den Flex II gefällt mir nich, dass die so dick sind :(

Naja, wie dick die sind ist mir ja egal, ansonsten finde ich die optisch am bestem von OCZ.

das stimmt, ich meinte auch nur wegen Montage direkt nebeneinander :)

D.h. 8GB?

Aber jetzt habe ich schon die Flex EX bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, zb, irgendwann, und so :fresse:

Cool wäre, wenn die schwarzes PCB hätten, wie die Reaper.

Habe die Frage schon ein paar Seiten vorher beantwortet, VID + Special Add - Vdroop = real VCore.

Mußt halt mal ausprobieren, wie du auf die 1,33V kommst. Bios-Setting - ca. 0,03-0,05V.

Ok ok, das dachte ich mir schon... VTT = VID, oder bin ich da jetzt völlig falsch dabei?
Irritiert mich nur... ich mache VTT 1,2V und special add 0,25v, wäre ich theoretisch bei 1,45V. CPUZ zeigt mir dann aber nur um die 1,25V an.

Andere Frage: Der FSB:dRAM Teiler... wo finde ich den bzw wie heißt der? Von Haus aus war der bei mir auf 5:6, brauche aber 1:1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh