Fresh_Thing
Urgestein
Was für ein FSb haste denn ???
Am besten du machst mal ein paar bilder von deinem Bios oder poste deine settings
Am besten du machst mal ein paar bilder von deinem Bios oder poste deine settings
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für ein FSb haste denn ???
alsooooo:
erstmal deinen Multi auf das Minimum! DANN:
beim RAM: tRFC mal auf 60 und PerformanceLVL auf 10
und dann nochmal probieren mit booten, dann sehen wir weiter
Zu Bild 2
Die ersten beiden sachen mit "Enhance" stellst du auf erstmal auf Normal !!!
T2 Dispatch auf Disable
All Precharge to Act auf 6
trfc auf 60
Performance Level auf 10
Dann ist dort noch der reiter "Clock setting fine delay"
Dort stellst du die oberen 4 optionen so ein wie auf dem Bild zu sehen ist.
Und jeweils die 3 optionen auf Nominal und nicht auf Relaxed so wie auf meinem Bild zu sehen ist !!!
Zu Bild 3
Dram Voltage auf 2V - [für 500FSB reichen sogar 1,8 - 1,9V]
Restliche spannungen passen !
Dann kommt das A & O --> Die GTL's !!!
Deine sind für einen DC viel zu hoch !!!
Bei falschen GTL's bootet das system auch nicht !!!
Setz die mal etwas tiefer an !!!
nee nee fresh, die GTLs für CPU sind erstma schnuppe da die VTT viel tiefer liegt. (67 ist zb zu hoch, wenn VTT auf standard wie bei anderen Board 1,2 Volt). Aber bei mir (hab da noch nicht viel probiert) sind die 67 sogar bei 1,28V noch kein Problem.
also: erstmal den Rest so machen wie fresh sagt! hatte ich voll übersehen. UND DANN schauen wir weiter mit Spannungen und GTLs.
den Multi sollst du erstmal runtermachen, damit die CPU beim OCen erstmal keine Rolle spielt und du den FSB stabil bekommst
Welche genau meinst du, auf welchem Bild?Und jeweils die 3 optionen auf Nominal und nicht auf Relaxed so wie auf meinem Bild zu sehen ist !!!
Stell die NB GTL mal auf 61
Denn wenn die net passt bootet das system net oder es gibt einen Bluescreen
Du hast doch die selben rams wie ich !?!?
G.skill 4GBPQ 8000
Da kannste doch dein system schön @ 500FSB laufen lassen
Also testest du erstmal mit 500x6 und guckst ob und wie du deinen FSB stabiel bekommst
Wenns du auf dem Desktop bist, Prime Large anschmeissen
oder so, genau. den unterschied von 4 zu 4,2 GHz merkst du eh nich brauchst aber weniger spannung und dein FSB ist höher
also probieren wir jetzt die 6x500 bzw fängst zb erst bei 6x475 an. für 475 brauchte ICH zb nur die NB GTL auf 63 setzen und schon war alles schick für 500 kann das alles ganz anders sein und von Board zu Board sowieso.
ich hab zb die 500 aufs verrecken nicht hinbekommen und bin jetzt bei 575
Genau,mach es erstmal so
und erst wenn du die 475 FSB ein paar std Large stabiel bekommen hast machst du dich an die 500 ran
erst zu guter letzt setzt du den Multi wieder hoch ,ok !?!?!
^^ genau
und setz die Vcore trotzdem etwas höher am besten das dir im windows etwas weniger wie 1,3v angezeigt werden
damit kannst du ausschliessen das wenn ein fehler kommt,er von der CPU kommt
Lass mal Large laufen und dann mach mal einen screenshot incl. deinen Temps und spannungen !!!
c1+eist aus, vdroop auch