[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie krieg ich eigentlich raus, welches Bios ich hab? Und wenns nen älteres ist, sollte ich wechseln? Birgt ja immer nen Risiko...
 
Mit CPU-Z

Wenn einer flamm neue 2048MB OCZ PC2-9600 FlexXLC Edition CL5 haben will,...dann kann er sich per PN bei mir melden !



Habe sie kurz angetestet,und sie laufen die 1200 Mhz @ 5-5-5-15 PL8 @ 2,03 v. ( nachgemessen mit meinem Multimeter )

Sonst gehen sie zurück zu K&M !

Hab ja jetzt die OCZ Reaper 9600 als Ersatzrams !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab Version 6.00 PG :d
Scheint schon sehr sehr alt zu sein, sollte ich nen neues drauf machen?
Was würde mir das bringen?
 
Da ist die Biosversion :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117 KB · Aufrufe: 63
Also.. hab heut mal kurz das Board eingebaut, nur provisorisch.. jedoch kann ich gleich mal sagen:

EK Supreme mit der Universal Halterung passt absolut nicht ins DFI. Ich musste feilen und sägen die doof (bitte nicht schlagen, nur ich bruachte den PC heut)

Grüsse Marc
 
ma ne frage, ist es möglich, aufgrund von biossettings auch 2 x i7 rams mit lowvoltage zu betreiben oder harmoniert sowas nicht auf den nicht I7 boards? natürlich müsste ich dann zwei einzelne module kaufen, aber würde mich mal interessieren ob die vdimm settings generell ich sag mal bis 1,5v runterstellbar sind bei z.b. dem dfi hier?
 
Nochmal die Frage, was bringt es mir mein Bios von Version 09/01/2008 auf ein neueres zu flashen?
 
Nochmal die Frage, was bringt es mir mein Bios von Version 09/01/2008 auf ein neueres zu flashen?

Hast du im Bios die Funktion : Vcore Droop Control ?

Wenn nicht,...damit kann man weniger Vcore für die CPU einstellen,...weil das Board dann nicht bis garnicht mehr droopt bei der Vcore Spannung der CPU
 
Hi

Ich habe eine kleine frage
Ich habe ein DFI DK P45 T2RS Mainboard und wollte heute ein Bios Update machen. Nur finde ich auf der Seite mein Mainboard nirgendwo! Es gibt zwar ein P45 T2RS aber kein DK sondern ein UK, und DK gibt es P45 T2RS Plus oder P45R2RS Turbo! Auf meiner verpackung steht nix von Turbo oder Plus...

So, Masterfrage:d.... welches Bios ist das richtige??:d

Danke schonmal für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios die Funktion : Vcore Droop Control ?

Wenn nicht,...damit kann man weniger Vcore für die CPU einstellen,...weil das Board dann nicht bis garnicht mehr droopt bei der Vcore Spannung der CPU

Moin, ja die Option habe ich. Wie steht die bei euch eigentlich?
Enabled oder Disabled?
Sonst bringt nen neues Bios nix?
 
Probier es hiermit:
http://www.dfi.com/portal/CM/cmprod...normal&mode=view&downloadFlag=true&itemId=535

Denn bis auf die kupfer heatpipe sollte es gleich sein.
Falls das net der fall ist sollte der flashvorgang erst garnet möglich sein da das bios net zum board passt und du einen fehler vor dem flashen bekommen solltest ;)

P.s. Nicht in Windows flashen,lieber nen USB Stick nehmen :wink:

mfg fresh ...


Ja, das hat ja schonmal geklappt.. danke schonmal dafür.

Jetzt steht auch die 1066 für den Ram zur auswahl, allerdings startet das Board damit nicht! Kann mir da jemand nen Tip geben? Axo, und mein Prozessor (Q8200) taktet sich auch automatisch bissl runter, wie stelle ich das ab?? Ich weiss dämliche fragen, das ist nur mein 1. Gutes Mainboard und vor allem mein 1. Intel system...

Danke schonmal
 
Hi,

ich seit heute wieder einen Quadcore.
Es ist ein Q9550 E0 und die Spannungen, welche die CPU für bestimmte Taktraten braucht, habe ich schon mit einem anderen Board getestet.
Ich möchte wieder ca. 4 GHz schaffen, wie mit meinem DC vorher, allerdings muss man im Bios ja teilweise Einstellungen für ein QC anpassen. Könnt ihr mir sagen, wie ihr das Bios eingestellt habt (für QCs), damit ich mich daran etwas orientieren kann.
Interessieren würde mich folgendes:
Voltages:
SB
NB
CPU VTT
Clockgen
GTL
GTL
GTL
FSB Ref

DRAM Timing:
Clock Setting Fine Delay: da habe ich zzT 3-3-1, aber 0-0-2 soll auch gut sein, was empfehlt ihr für einen QC?

Und nochmal was zum Ram. Ich habe 8 GB OCZ Ram mit 400 MHz, der lief vorher auf 445 MHz.
Damit ich meinen QC auf 4 GHz bekomme brauche ich ein FSB von ca. 470 und der Ram soll auch mit 470 laufen (also 1:1). Welche DRAM Speed wählt man dann aus? 333/667 (hatte ich vorher) oder doch 400/800? Bzw. Wo ist eigt. der Unterschied?


Ich hoffe ihr habt da nen paar Tipps, damit ich net so lange rumtesten muss.

Danke schonmal!
 
Ja, das hat ja schonmal geklappt.. danke schonmal dafür.

Jetzt steht auch die 1066 für den Ram zur auswahl, allerdings startet das Board damit nicht! Kann mir da jemand nen Tip geben? Axo, und mein Prozessor (Q8200) taktet sich auch automatisch bissl runter, wie stelle ich das ab?? Ich weiss dämliche fragen, das ist nur mein 1. Gutes Mainboard und vor allem mein 1. Intel system...

Danke schonmal

Zum abschalten von Eist und C1E (so nennt sich die Stromsparfunktion von Intel) sollte der reiter "CPU Feature" so aussehen:



Fürs OC geb ich dir nen guten rat,guck dir mal die alten threads durch,da wurden genügend bilder vom Bios gepostet und anbei auch die verschiedensten sachen erklärt ;)
 
Löl fürs Ocen müsste er erstmal mit Standart takt Prime Stabil bleiben...
Wie gesagt ist mein erstes DFI und überhaupt mein erster Intel. Ich weiss jetzt auch gerade wirklich nicht was ich einstellen muss damit er Standart takt wenigstens schonmal stabil bleibt... wiedermal tipps?:coolblue:
 
Löl fürs Ocen müsste er erstmal mit Standart takt Prime Stabil bleiben...
Wie gesagt ist mein erstes DFI und überhaupt mein erster Intel. Ich weiss jetzt auch gerade wirklich nicht was ich einstellen muss damit er Standart takt wenigstens schonmal stabil bleibt... wiedermal tipps?:coolblue:


ha ha ha ja genau soo gings mir auchh xD

aber *recht geb* -> learing by doing.. was anderes hilft bei den brettern nicht xD
 
Anhaltspunkt,den rest solltest selbst testen denn schliesslich hast du dir ein DFI geholt und kein Asus oder sonstwas und da gilt learning by doing :wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10668682&postcount=1451

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10930919&postcount=855

Ab Post 1128 - lesen !!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=559011&page=38

Oder einfach mal die SuFu nutzen, weil mitlerweile wurden schon fast alle Settings oder OC-Profile gepostet.
 
Stimmt, aber den Quad habe ich noch nicht so lange, vorher liefen aber alle DC vom E8200 bis E8600er einwandfrei. Naja, bis auf die, mit den ich den VID-Bug hatte und nicht richtig ausgetestet habe.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, aber hast du irgendwelche konkreten Ergebnisse mit 4pin und 8pin? Läuft besser ist ja eine relative Aussage
 
Prime hat mehr stunden gelaufen aber es kann sein das eine 8pin strom versorgung andere bios einstelungen braucht um stabil zu laufen
 
Wie schon gesagt, habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber glaube auch nicht wirklich an solche Wunder.
 
wieviel nb core voltage habt ihr so eingestellt?
Bzw was ist denn ein "normaler" wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was für einen FSB du fährst. Smart Guardian sagt, ich hab 1,18 V, im Bios sollten das so 1,20 sein. Im Mom hab ich FSB400, will aber bald mehr FSB fahren, sodass ich 4Ghz erreiche, da muss ich die NBcore wohl noch etwas erhöhen.
 
Also bis 470FSB mit nem Quad sollten dir ca. 1,21 vNB reichen.
Angezeigt im SG ;)
Für weniger FSb würd ich auch etwas weniger vNB einstellen.

Das Board reagiert ganz empfindlich auf zuviel vNB und falsche GTL's !
Hier lautet die dewiese: weniger ist mehr !

@ tankerhb

Wie weit biste denn nun mit dem OC ???
Poste doch mal ein paar screens !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh