[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen :)

Ich hab ein Problem beim booten.
Wenn ich mein Rechner anmache dann drehen sich zwar alle lüfter und so aber er fährt nicht hoch und bildschirm bleibt schwarz. Kurz danach geht er kurz aus und startet von neuen, diesmal aber richtig bis in windows.

Mein System:
DFI Lanparty DK P45 T2RS plus
E5200 @ 3,7 ghz
A-Data PC2-6400 4gb

Weiß jemand wie ich das weg bekomme das er immer an, aus, an macht?

mfg Anti
 
Hallöchen :)

Ich hab ein Problem beim booten.
Wenn ich mein Rechner anmache dann drehen sich zwar alle lüfter und so aber er fährt nicht hoch und bildschirm bleibt schwarz. Kurz danach geht er kurz aus und startet von neuen, diesmal aber richtig bis in windows.

Mein System:
DFI Lanparty DK P45 T2RS plus
E5200 @ 3,7 ghz
A-Data PC2-6400 4gb

Weiß jemand wie ich das weg bekomme das er immer an, aus, an macht?

mfg Anti

Habe das gleiche Problem!Haben auch viel hier!
Das ist normal.Ist ein Bug
Mfg Darkne$$
 
Das war schon bei "alten" Asus Boards so und hat soweit mir bekannt was mit der Strapumschaltung zu tun.

Nehmt ihr immer den kompletten Strom vom PC? Also eine abschaltbare Steckdosenleiste, wenn ja, dann ist das normal...;)

Gruß
Christian
 
So...hab mir auch das Plus gegönnt, kommt hoffentlich bald an, genauso wie mein Dominator Ram. Nun mal eine Frage, ich weiss dass das DFI eigntl. beim OC sehr zickig sein kann, vorallem wenn man Anfänger ist(wie ich). Ich werd dann mal, wenn ich damit fertig bin, hier vielleicht ein paar Fragen einstellen darüber.

Grüsse Marc
 
Also leicht ist es nicht damit weit zu kommen
Aber wie ich in deiner Signatur sehe ich das du "nur" einen E6850 hast
Da könnte das Board ein wenig über dimensioniert sein
 
nja ist eigntl. doch ein relativ guter Prozi, möcht aber bald auf C2D mit 3.17 mhz umsteigen.. obwohl es so selber nicht sehr viel Vorteile bringt. Kam mit dem E6850 auf fast 520mhz, nur da hat dann das Board (680i) nichtmehr mitgemacht. Also.. nix gegen den Prozi :P

Grüsse Marc
 
Ich meinte jetzt eher den Takt
Was schaffen die so ... 4GHz - 4,1GHz?
 
Was,die 6850'er !?!?
Wohl eher sehr selten !
Rechne mit 3600 - 3800Mhz

Wenn du die 4Ghz haben willst solltest dir nen 45nm DC zulegen ;)

mfg fresh ...
 
Was,die 6850'er !?!?
Wohl eher sehr selten !
Rechne mit 3600 - 3800Mhz

Wenn du die 4Ghz haben willst solltest dir nen 45nm DC zulegen ;)

mfg fresh ...

:coolblue:....mein alter E6750....leider lebt der nicht mehr :heul::heul::heul:

4000 Mhz @ 1,376 V.


SuperPi 1M @ 4500 Mhz ....man beachte mal die Rams...meine guten A-DATA ! ( die auf dem Weg nach Taiwan sind )
 
SuperPi 1M @ 4500 Mhz ....man beachte mal die Rams...

Man beachte mal Vcore :fresse:
Wunder mich nicht, dass der nicht mehr lebt :d
Mal ne Frage, wo wir grad bei super pi sind... Macht es einen Unterschied, wie viel Ram verbaut wird? Oder mit welchen Einstellungen kann man da noch Zeit rausholen?
 
Die DIE ist gebrochen !

War aber Eigenverschulden !:shake:....beim zurückbauen der HS auf die CPU hab ich am Anfang zu viel zusammen gedrückt ! Knack ....das wars !

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6850 war auch verdammt gut. 4GHz sind mit den auch kein Problem gewesen. Hatte ja damals mit dem guten mahaudi so ein kleines Battle, wo er dann doch gewonnen hat :)

Also, so schlecht fand ich den E6x50 nun nicht ;)

Zu SuperPi:
Ansich ist es egal, aber 2GB weniger GB lassen sich meist höher takten. Deshalb auch bessere Zeiten.
 
Mein E6850 war auch verdammt gut. 4GHz sind mit den auch kein Problem gewesen. Hatte ja damals mit dem guten mahaudi so ein kleines Battle, wo er dann doch gewonnen hat :)

Also, so schlecht fand ich den E6x50 nun nicht ;)

Zu SuperPi:
Ansich ist es egal, aber 2GB weniger GB lassen sich meist höher takten. Deshalb auch bessere Zeiten.

Stimmt ja,...hab ich ja fast vergessen :rolleyes::haha:

Und ich meine das die 65nm CPU`s viel viel einfach zu OC war ,....als die neuen 45 nm CPU`s !

Da gab es noch kein GTL`s Dreck.:motz:

Bei den 65nm CPU konnte man noch richtig Volt drauf knallen,ohne das sie danach nicht mehr stable waren wie die 45nm CPU !:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich meine das die 65nm CPU`s viel viel einfach zu OC war ,....als die neuen 45 nm CPU`s !

Da gab es noch kein GTL`s Dreck.:motz:

Bei den 65nm CPU konnte man noch richtig Volt drauf knallen,ohne das sie danach nicht mehr stable waren wie die 45nm CPU !:grrr:

Ja das Stimmt ;)
Die konnte man noch so richtig misshandeln :asthanos:
Dennoch,4 Ghz waren nicht so gängig wie mit den 45nm CPU's
 
Der war damals von Chrisch,.....konnte aber mit meinem DFI LanParty UT P35-T2R noch mehr raus holen !

Beim Chrisch lief er nur 4000 Mhz @ ~ 1,42 v. !

Der 4500 Mhz Screen war glaube ich bei ~ 10°c Wassertemp .....Terrassenmod !

War eine echt geile CPU ,.....bester @ 4 Ghz.
 
soo ich glaube ich kann dem dfi auch nicht länger widerstehen als basis für meinen q9550 e0...
ich habe allerdings noch ein paar fragen:
funzt das dk mit meinem be quiet p7 550W? bei philip196 scheint es zu gehen (is zwar nen 650W, aber das spielt keine rolle imho), sofern seine sig richtig ist. probleme machten doch lediglich die digitalen pwms zb beim ut, daher müsste es doch eigentlich keine probs geben...?
lässt sich die nb leicht abbauen? habe gesehen, dass zb beim jr das teilweise mit heisskleber verklebt ist, sah auf den photos zumindest so aus und das wäre irgendwie ungünstig. wollte das ganze schön unter wasser setzen, was mich auch zur nächsten frage bringt... mips oder anfi-tec (wobei mips günstiger is fürs pom set)?
letzte frage wegen ram... ich habe zur zeit 8gb ocz titanium xtc ddr2 800 cl4 im einsatz, also vollbestückung mit 4x2gb und die wollte ich auch behalten. habe im thread lediglich zu anfang einen gefunden, der auch 8gb im einsatz hatte, klar das damit dann keine fsb rekorde möglich sind, aber hat noch wer ähnliches im einsatz und kann berichten, wie sich das board verhält dabei?

so das wars "schon"

thx4answers
 
Die HP lässt sich leicht entfernen und ist nicht verklebt, 2x Schrauben beim NB-Kühler und die Spawas werden von Plastikstiften mit Wiederhaken gehalten
 
Hay
hat vllt einer von euch ne ahnung was die cpu skews genau bewirken bzw ob zu hohe skews schädlich für das system sein können?

MfG DeathG
 
Ist nix mit Spannung sondern zeitliche Verschiebung von Signalen. 100ps brauchst du idR bei nem Wolf erst ab knapp FSB600 und 200ps >625 die Amplitude bringt bei mir erst was ab >655MHz
Bei nem York hat mich das erst bei >500 berührt mit den Skews
 
Es geht für mich eher darum ob es schädlich ist es um 500 oder mehr ps zu erhöhen?
 
FSB 518 @ Q9550 naaa.....da geht doch noch was ! :hail:

Hab aber zur Zeit nur einen 1024 MB OCZ Ersatzram drinn !

Weil meine anderen Rams immer noch nicht da sind ,...und meine A-DATa nach Taiwan unterwegs sind ! :d

Ich hatte mir mal die Spannungen bei den Gigabaytes angeschaut ,...und da dachte ich ,...das kann ich ja auch mal versuchen ,...und es geht glaube ich ! :rolleyes:

Um so höher mit dem FSB ,...um so extrem mehr VTT + NBv.

Aber die FSB 518 laufen gerage mit einem CPU PLL von 1,55 v. :angel::drool:

Und ClockGen Voltage @ 3,45 v.

 
Zuletzt bearbeitet:
@angoholic

im dfi bios guide steht das hier : "CPU Clock Skew0 :
The skew of clock signal for CPU; To achieve higher FSB, please add more ps for increasing CPU OC
ability. Default value is 0mV, max out put is 1500mv."

Aber warum steht da milivolt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh