[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boar,ich hab mir grad die Biosscreens im Startpost angesehen,das ist ja das doppelte von Asus P5Q-E und konsorten,ne dann hol ich mir lieber ein Gigabyte,da muss ich mein Kopf wenigstens nich so belasten:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand sagen wieso ich bei set Fsb nur bis 400 komme und nicht weiter.?:wall:

hier mal ein Foto

Im Bios 480 FSB eingestellt,nur mit Set FSB komme ich nicht höher.
Jemand eine Idee?;)

Edit

Ich habe es,echt die letzten zwei Wochen bin ich total von der Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand das neue Bios getestet !

Bestimmt nichts anderes,....nur das das Board jetzt die SSD Festplatten erkennt ! Super !:hmm::stupid:

De sollten die GTL`s auf 1er Schritten frei gebenm,,,und das man bis zB. 85 einstellen kann !

Und dann noch den 400er Strap verbessern !

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
@mahaudi: Dank dir nochmal für die Tipps. Hab gestern durch dich inspiriert meinem Board ne Custom-Kühlung improvisiert. Den Kühler hatte ich noch vom nf4 ultra-d (auch ein herrliches ding...).

Auf der einen Seite hat das mit der Heatpipe perfekt funktioniert. Auf der anderen hat sie sich leider direkt gebogen. Da hab ich sie abgeknipst. Macht auch nix. Hab mich nur nicht getraut, WLP zu benutzen, da der Abdruck auf dem Pad so ungleichmäßig war. Läuft aber so weit ganz gut. Fürchte nur, dass mein 3er Radiator so langsam an seiner Grenze ankommt.
Viele Grüße
P.s.: Heißt du Hagen?

Hat schon jemand das neue Bios getestet !

Bestimmt nichts anderes,....nur das das Board jetzt die SSD Festplatten erkennt ! Super !:hmm::stupid:

De sollten die GTL`s auf 1er Schritten frei gebenm,,,und das man bis zB. 85 einstellen kann !

Und dann noch den 400er Strap verbessern !

was ist denn mit dem 400er strap? bin ja noch nicht allzu lange hier? ist der nicht gut für oc?

was ist denn mit dem 400er strap? bin ja noch nicht allzu lange hier? ist der nicht gut für oc?

Ja ,...mit dem 400 Strap geht es nicht einfacher zu OC ,...was normal sein sollte ,weil ja bei 400er Strap in internen Timings der NB etwas entschärft sein sollen !

Ich habe mal versucht mit dem 400er klar zu kommen :fresse:....da muss man kommtplett andere Einstellungen vornehmen,samt FSBVref usw... !

Ich meine immer noch ,...wenn der mal etwas besser wäre,..dann ging sicher noch mehr max. FSB @ Dual aber vorallem @ Quad`s !

naja der Refresh ist normal nicht Strapabhängig eigentlich muss man nur die Ramskews und RCOMP anpassen. Am oberen Limit flutscht der verbuggte 400er trotzdem besser als 333.

Moinmoin,
@mahaudi: Dank dir nochmal für die Tipps. Hab gestern durch dich inspiriert meinem Board ne Custom-Kühlung improvisiert. Den Kühler hatte ich noch vom nf4 ultra-d (auch ein herrliches ding...).

Auf der einen Seite hat das mit der Heatpipe perfekt funktioniert. Auf der anderen hat sie sich leider direkt gebogen. Da hab ich sie abgeknipst. Macht auch nix. Hab mich nur nicht getraut, WLP zu benutzen, da der Abdruck auf dem Pad so ungleichmäßig war. Läuft aber so weit ganz gut. Fürchte nur, dass mein 3er Radiator so langsam an seiner Grenze ankommt.
Viele Grüße
P.s.: Heißt du Hagen?

Ja,...ich bin der Hagen !;)

Und ,...viel bessere Temps jetzt @ NB was ?

Der Abdruck war bei mir auc hzu 10% auf dem Pads !

Egal ,...hab trotz dem WLP drauf gemacht,und es funktioniert sehr gut !

Du kannst ja auch als Sicherheit mal WLP drauf machen auf die kleinen Mosfets,...und drückst dann mal den Kühler ohne Pad drauf !

Dann siehst du wieviel Kontakt da wirklich ist !

Und man könnte die blöden Klips gegen Schrauben austauschen ,....damit könnte man ja den Kühler etwas fester anziehen !

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh... ich komme mit dem 400er irgendwie besser klar, als mit dem 333er.... welche bugs sind denn im 400er vorhanden.... ich hab den fsb 495 nie länger als ne stunde 1 std large stabil bekommen.... hab dann immer einen freeze.... naja mal sehen was noch wird.....

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich fragte nur, weil ich auch Hagen heiße ; )
Temps sind echt ok.

Limitieren tut mittlerweile der Radiator, denke ich. Der ist ja noch aus Athlon64 3000+ und X800Pro-Zeiten ; )
Aber für den Hausgebrauch...
Viele Grüße

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich fragte nur, weil ich auch Hagen heiße ; )
Temps sind echt ok.

Limitieren tut mittlerweile der Radiator, denke ich. Der ist ja noch aus Athlon64 3000+ und X800Pro-Zeiten ; )
Aber für den Hausgebrauch...
Viele Grüße

Echt ,...Hagen mit Vornamen ?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Echt ,...Hagen mit Vornamen ?:fresse:

Jetzt noch Coollaboratory Liquid Pro als WLP auf die NB ....und schon hast du min. noch mal ~ 4°c weniger !;)

Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana:Mit dem neunem Beta Bios D45PD320 kann man jetzt auch höher wie FSB 512 booten mit einem Quad :banana::banana::banana:

Hab vorhin mit FSB 518 gebootet !

Das neue Bios hat auch den blöden Reboot nicht mehr wenn man aus dem Bios geht wenn man zB. andere Settings geladen hat !

Und was mir noch aufgefallen ist : FSB 500 sind jetzt im Windows auch FSB 500.1 und nicht ~FSB 500.6 !

Ich habe jetzt 4250 Mhz und nicht mehr ~4255 Mhz !

Und ich meine mit dem Bios braucht man weniger NBv. !

Teste gerade FSB 500 / 4250 Mhz @ 1,31 V. @ SMG !
Vorher 1,34 V.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen gleich mal probieren wenn mein neues NT da ist. Mein altes hat Smoke one the Water gespielt und jetzt fliegen die Sicherungen raus wenn ich das Netzteil nur einschalte :fresse:

vielleicht bekomm ich da meine fsb 500 endlich mal stable....:asthanos:

@mahaudi... immer noch 333er strap?

vielleicht bekomm ich da meine fsb 500 endlich mal stable....:asthanos:

@mahaudi... immer noch 333er strap?

Ja immer noch 333 Strap !

Vorhin wollte ich mal mit FSB 535 booten ,...hätte fast funktioniert !:fresse:

Versuch einfach mal dich auf den 333 Strap einzustellen ,...ich wette du kommst damit höher !

Nur du musst bestimmt eine andere FSBVref. aussuchen !

Probiert mal !

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alten bios habe ich 312mv gebraucht um auf 1,37v zu kommen(cpu) nun muss ich 212mv einstellen damit ich auf 1,37v komme hat sich bei euch auch was in der region geändert ?

Mit dem alten bios habe ich 312mv gebraucht um auf 1,37v zu kommen(cpu) nun muss ich 212mv einstellen damit ich auf 1,37v komme hat sich bei euch auch was in der region geändert ?

Nein,..dann hattest du sicher vorher einen VID Bug gehabt ,....den hatte ich auch mit meinem E8400 !

Ist aber nicht schlimm,...was in CPU-Z steht ,...das zählt !

Schau dir mal alte Screens @ Coretemp ( VID ) vor dem Bios Update mal an,.......und jetzt ist deine VID mit Sicherheit höher als vorher !

Zuletzt bearbeitet:
Nein,..dann hattest du sicher vorher einen VID Bug gehabt ,....den hatte ich auch mit meinem E8400 !

Ist aber nicht schlimm,...was in CPU-Z steht ,...das zählt !

Schau dir mal alte Screens @ Coretemp ( VID ) vor dem Bios Update mal an,.......und jetzt ist deine VID mit Sicherheit höher als vorher !

Stimmt hast recht hatte davor 1,100 und nun 1,2250

Hi,

ich hab mal ne Frage. Habe das Plus jetzt auch schon gute 3 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Board. Nur finde ich eins komisch: Wenn ich den JMB363-Controller im Bios deaktiviere, da ich weder an den beiden gelben SATA noch am PATA-Anschluss irgendwas dranhängen hab, dann verweigert mir Windows den Boot mit System Boot Error (also als ob keine Systempartition vorhanden wäre). Woran liegt das?

€: Bios ist das 29/12/2008

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir mal ein paar Tipps von den High-FSB-Freaks holen.
Hab mir das neue Beta fürs Ut geflasht und gleich mal 7x575 1:1 probiert alle vref die überhaupt halbwegs booten durch 2A - 2B - 00 - 21 - 22
die vNB @ 1.275 Clockgen auf 3.75 erhöht nix 3x Windows repariert.
Allerdings hab ich die GTLs VTT erstmal in Ruhe gelassen, also die die bis 533MHz laufen.
Das ist aber bestimmt der Schlüssel für höheren FSB müssen sicher auch andere VTT-GTLs her !?!
Für die Scherze muss man mal ne Woche Urlaub haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh