[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nochmal die ganzen vref werte durchgenommen mit gleichen settings, jedoch nur 1,3V.

Kurz zusammengefasst: beim starten von large immer instant freeze oder das system bootet erst garnicht mit EC 88.
Die 1,35V werden also schon gebraucht, wenn nicht sogar mehr. Woe gesagt, mein Q9559 ist eine OC-Krücke :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Du solltest trotzdem zum testen des FSB 1:1 fahren !
das wären 1900Mhz für den Ram. mal schauen ob die das mitmachen :rolleyes:
edit: ah nee, 1900 wär ja 1:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kOr3 und ich haben was komische bemerkt,
Wenn man Fsb:Ram 5:6 fahren will sollte man den Performance LvL auf 8 oder 9 stellen.
Denn bei 5:6 startet das sys nicht wenn man einen Perf LvL von 10 eingestellt hat !
Das gilt fürs UT und auch fürs DK !


Woot???

gleich mal testen.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

hab nochmal die ganzen vref werte durchgenommen mit gleichen settings, jedoch nur 1,3V.

Kurz zusammengefasst: beim starten von large immer instant freeze oder das system bootet erst garnicht mit EC 88.
Die 1,35V werden also schon gebraucht, wenn nicht sogar mehr. Woe gesagt, mein Q9559 ist eine OC-Krücke :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------


das wären 1900Mhz für den Ram. mal schauen ob die das mitmachen :rolleyes:

Nimm einen anderen Teiler 333/667
 
das DK45D320 vom 20. März, also das neuste

hab folgende teiler:
200/800
266/800
266/1066
333/800
333/1066
333/1333
400/800 <--- der sollte das gleiche wie 333/667 sein, oder?
400/1066
400/1333

edit: mit 400/800 bootet das system nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

so hab nun unter den memory fine delay settings die ganzen CH1/2 skew modelle durchgetestet, mit den settings aus post 832 und vref 27.

Auto und Model 6 bringen ungefär die gleichen ergebnisse, bei den anderen gibt es kein boot oder spätestens nach 10 sec prime large ein freeze. bringt mich also auch nicht weiter.
ich könnte mir denken, dass noch mehr VTT spannung was bringt, geh aber nur ungern längere zeit über 1,35V :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst auf Beta umschalten da gibt es ein Bios vom 17-07-2009

So viel VTT ist nicht nötig! Glaube so viel braucht Boris nicht mal für sein FSB WR.
 
Serus Werner :wink:
er hat aber ein T3RS,Ace hatte auch eins und ich meine sogar er brauchte auch etwas mehr an VTT.

Obwohl,könnte gut sein das es doch etwas zuviel ist :fresse:
 
sag ich doch! :d
 
Ich hab ein riesen Problem, der Rechner spuckt kein Bild mehr aus und auf dem Board leuchtet die DRAM LED mit der Standby LED gleichzeitig. CMOS Clear und Batterie raus für 5 Minuten hab ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich das ganze vom Strom getrennt.
 
Wie jetzt? Du hast die Batterie rausgenommen und da rumgefummelt OHNE den Rechner vorher vom Strom zu nehmen!??! :eek:

Nimm ihn vom Strom (hast du ja gerade), Batterie raus, RAM raus, Batterie rein, Strom ran, ohne RAM booten, ausmachen, EINEN RAM wieder rein und nochmal booten...

Die Erklärungen für den ganzen Kram gibts glaube auch im ersten Post ;)
 
Ne, der Strom war schon ab. Ok, danke schön.

Sollte er beim booten ohne Ram ein Bild anzeigen, weil bei mir dann immer auf dem Monitor steht "Kein Signal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst auf Beta umschalten da gibt es ein Bios vom 17-07-2009

So viel VTT ist nicht nötig! Glaube so viel braucht Boris nicht mal für sein FSB WR.

Serus Werner :wink:
er hat aber ein T3RS,Ace hatte auch eins und ich meine sogar er brauchte auch etwas mehr an VTT.

Obwohl,könnte gut sein das es doch etwas zuviel ist :fresse:
wenn ihr mir sagt, wie ich denn mit weniger noch starten kann oder im idealfall large stable hinbekomme geh ich liebend gern runter :)

hab mal die sig geändert damit nicht jeder denkt hier wären immer nur T2RS unterwegs :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Ne, der Strom war schon ab. Ok, danke schön.

Sollte er beim booten ohne Ram ein Bild anzeigen, weil bei mir dann immer auf dem Monitor steht "Kein Signal".
hast du den jumper richtig gestöpselt? hatte mich auch mal geirrt und ihn auf clear stehen, da tut sich nix beim starten des pc. dass dram und standby leuchte gleichzeitig an sind muss so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Strom war schon ab. Ok, danke schön.

Sollte er beim booten ohne Ram ein Bild anzeigen, weil bei mir dann immer auf dem Monitor steht "Kein Signal".

nein wie denn? :d ist doch nur zum reseten von irgendwelchen speichern ;)

@nenji

wieviel "weniger" hattest du denn probiert?
 
hast du den jumper richtig gestöpselt? hatte mich auch mal geirrt und ihn auf clear stehen, da tut sich nix beim starten des pc. dass dram und standby leuchte gleichzeitig an sind muss so sein.

Sollte eigentlich richtig gestöpselt sein.

Weil in Handbuch ja steht, dass die beiden nicht zusammen leuchten sollen im Betrieb.
 
@nenji was wäre denn für ne VTT wenn du in "normalen" sprich auto-settings startest?

das T2 hat zb 1,1V und da geht meiner Meinung nach schon relativ viel wenn man bis 1,2V hochgeht! :)
 
Naja die 470 FSb reichen doch auch wenn man nen ordentlichen ram teiler noch nutzen kann !?!?
natürlich reichen die 470 FSB. aber die muss man erstmal hinbekommen ;)

@nenji was wäre denn für ne VTT wenn du in "normalen" sprich auto-settings startest?

das T2 hat zb 1,1V und da geht meiner Meinung nach schon relativ viel wenn man bis 1,2V hochgeht! :)
ja, fängt mit 1.10V an. für 3.7Ghz (435Mhz FSB) hab ich 1.2V VTT benötigt, was bei einem Quad und T3RSB okay sein sollte.
mit 3.8Ghz renn ich gegen 'ne fette mauer wo ich ohne recht hohe spannnungen nicht boote oder in windows nach kurzer zeit freeze.
 
nanu Möcky, warum das denn?!
 
achso.. nur komplett oder auch in Teilen? ;)
 
MöCkY
Bitte Pn wegen dem Quat,wenn einzel verkauf.
 
DITOOO! und diesmal war ich zuerst da! :d
 
He he
Ok alles klar,bekomme morgen eine neue,mal schauen wie der läuft.:d
 
Wat willst du denn mit so vielen Quads?! Ich will erstmal nur EINEN haben! :d
 
hmm, weil Soundkarte wäre für mich auch interessant.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh