[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt das einer !?!? -> nein !
Tausch die alte WLP gegen gute AS 5 und guck ob alles richtig fest sitzt !
 
ui, 1,37V Vcore find ich ja schon ziemlich dicke... also 24/7 würde ICH das nicht laufen lassen :) und knapp 70° wären mir auch zu fett (aber da bin ich ziemlich eigen;))
 
ui, 1,37V Vcore find ich ja schon ziemlich dicke... also 24/7 würde ICH das nicht laufen lassen :) und knapp 70° wären mir auch zu fett (aber da bin ich ziemlich eigen;))
joa, mit etwas glück kann ich mit anderen einstellungen wieder runter. glaub aber eher dass es an der CPU liegt, ist 'ne krücke. ab 3.7Ghz will die CPU für alle 100Mhz einiges an Vcore mehr.
die SG einstellung schwankt doch sehr was die CPU temp angeht, und zeigt dabei nichtmal die Kerne an. normal liegt sie bei maximal 60-63°, so hoch aber auch nur weil ich direkt unterm dach bin und bei 25°+ in der hitze brutzle :)
das reicht nicht!!!
min 4 Std
du kannst nach jeder kleinen änderung den ganzen tag prime laufen lassen....ich mach das aber net oO. das kommt erst beim finalen takt.

es ging mir darum, fehler für den instant freeze bei large auszuschließen. wenn small eine stunde lang ohne fehler läuft, dann ist der eingestellte Vcore +- okay und somit net schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man leider nicht verallgemeinern, die Erfahrung ich selbst auch gemacht :) da hatte ich wegen zu wenig Vcore nach kurzen 20min large nen freeze ;)
 
nenji.lu

Wie kommst du trauf das ich den ganzen Tag Prime laufen lasse.:p

Die Test laufen halt so ab.

Wenn du die Vcore nicht richtig ausgelotet hast,kannst du alles andere vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann man leider nicht verallgemeinern, die Erfahrung ich selbst auch gemacht :) da hatte ich wegen zu wenig Vcore nach kurzen 20min large nen freeze ;)
wenn instant freeze sage meine ich auch instant freeze^^

5 sec sind das höchste der gefühle :d
und hab testweise nochmals 125mV dazugegeben ;)
 
Hat jemand die OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-18
1:1 1200MHz am laufen?
 
warum setzt du nicht den Multi für die CPU runter und testet dann erstmal large aus?!

@wernersen ich denk mal russkij, da er die verkaufen will, ich hab ihm schon geschrieben ;)
 
Wernersen
die habe ich gerade gekauft.Habe noch keine Zusage von ihm,
will wissen ob sie laufen,weil mein anderes Kid in RMA ist.
 
Da bin ich mal gespannt, ob die auch jemand 1:1 auf 1200MHz prügelt.
Dazu braucht man einen guten Dual-Core.
 
nenji.lu

Wie kommst du trauf das ich den ganzen Tag Prime laufen lasse.:p

Die Test laufen halt so ab.

Wenn du die Vcore nicht richtig ausgelotet hast,kannst du alles andere vergessen.
erstmal sei gesagt, ja ich bin ein dickkopf, öfters etwas schwer von begriff und hab ab und zu brainlag :)

aaaaber...

erstmal stelle ich mir die frage, wie aussagekräftig ein längerer run ist wenn der rest des system so instabil läuft, dass es bei jeder kleinigkeit ein freeze geben kann.
außerdem will es partout nicht in meine birne rein, warum es bei large instant freeze gibt wenn small aber 1st+ läuft.

so, jetzt steinigt mich bitte :fresse:

warum setzt du nicht den Multi für die CPU runter und testet dann erstmal large aus?!
äh, gute frage....warum hab ich das noch nicht gemacht? :wall:
 
Da bin ich mal gespannt, ob die auch jemand 1:1 auf 1200MHz prügelt.
Dazu braucht man einen guten Dual-Core.

Na 1zu1 dazu habe ich keine guten Dual core mehr,aber ich könnte eine bekommen......:d

nenji.lu
Weil du ein DFI hast bekommst du einen freeze
 
ich wusste ja, dass die etwas zickig sind, aber für 50€ (neu, ungeöffnet) konnte ich nicht wiederstehen :>

edit: large läuft...und schon länger als 5sec :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also large läuft jetzt seit 20min.
ich lasse es noch ein wenig laufen, aber das sollte ja dann entweder an VTT, vNB, GTL oder Vref liegen?
und arbeitsspeicher definitiv nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

so habs nun nach 80min abgebrochen, länger mit low multi laufen zu lassen bringts auch net.
http://saved.im/mtm4odmxbgvy/3800_large_6x.jpg
 
also ich hab jetzt rumprobiert.

ab einem fsb von 460 krieg ich bis 480 (490 nicht getestet) erhalte ich das gleiche fehlerbild.
boot aber wenn windows laden soll, direkt nen reboot.
 
hmpf, wollte das ganze jetzt etwas anderes angehen, erstmal FSB vRef für mein Ziel FSB ausloten. das ganze mit 6er multi und recht sicheren spannungen.....wenn ich mir das resultat ansehe, war die spannung entweder doch zu niedrig (was nicht unbedingt für die CPU spricht :>) oder es liegt an den GTLs oder sonst was....

FSB: 470
Multi:6
Vcore:1.356
VTT:1.35
vNB:1.40

FSB vRef - Large Zeit bis Freeze
Auto - 10sec
21 - 8min
22 - 5sec
23 - 10sec
24 - 3min 40
25 - 10sec
26 - 7min
27 - 11min 30
28 - 5sec rounding error
29 - 5sec rounding error
2A - auto restart nach CMOS Backup / keyboard error
. . . . . . .
. . . . . . .
. . . . . . .
00 - auto restart nach CMOS Backup / keyboard error
 
Bei FSB 470 hast du den Sweetspot von deinem mobo erreicht,ab hier wird die Luft immer dünner.
D.h. die vNB und VTT sollte schon gut passen denn zuviel spannung und dein sys wird auch instabiel !

Probier dich erstmal nun mit vREF 27 (laut deiner tabelle) und guck ob du nen 1-2 Std run hinbekommst !
Es könnte sein das mit einer anderen vNB und VTT als die die du oben in deiner Tabelle stehen hast,du später die vREF nochmal neu ausloten musst !

Testen - Testen - Testen ...
 
okay, probiere erstmal die GTLs durch
Wenn sich da nix tut teste ich nochmals andere spannungen und vref
 
Zuletzt bearbeitet:
kOr3 und ich haben was komische bemerkt,
Wenn man Fsb:Ram 5:6 fahren will sollte man den Performance LvL auf 8 oder 9 stellen.
Denn bei 5:6 startet das sys nicht wenn man einen Perf LvL von 10 eingestellt hat !
Das gilt fürs UT und auch fürs DK !
 
also die ganzen tests mit dem vref waren mit 5:6 teiler und performance lvl 10. Pc ist also schon gestartet, ob das jetzt was mit der instabilität zu tun hat...ka. Habs vorsichtshalber mal 9 gestellt. Bin jedoch mit anderen spannungen am testen da die gtls nix gebracht haben.
 
ich finde deine VTT schon ziemlich hoch ;)

weil wie man weiß bei DFI: viel hilft nicht viel!
 
Das liegt warscheinlich daran das er das T3RS hat und das braucht bekanntlich etwas mehr vNB und VTT
Du solltest trotzdem zum testen des FSB 1:1 fahren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh