[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..okay, schade nur dass mein T3 so viel vNB benötigt dass es sehr heiß wird für über 515 FSB - sehr schade.
:) dafür kann ich nun schon mit fsb 556 booten aber nix stabil über 515, das heisst ich brauch ganz eindeutige gtl's...und das zu rechnen ist mir zu schwierig.
um mit 556fsb zu booten musste ich aber die RCOMPS 3-3-1- stellen, war nur nicht wirklich stabil.
okay, das SKEW how to habe ich durch und ist ja auch logisch, da passt das bios die clocks schon sehr gut an, ich übernehme die dann meistens nur um auf manuell zu stellen(habt ihr mir mal gesagt gehabt).
Aber die gtl's begreife ich nicht mit ausrechnen - wenn jemand das kann der möge doch bitte meine settings dafür erfragen, lieben Dank!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mach ich :)
also GTLs berechnen würde mich auch interessieren :d
 
Lieber nicht interessieren, besser ausrechnen lassen...:p faul geht die welt zu Grunde :p
Nein @ Tom!2k, sage mal geht dein E8400er nicht auch bis 5ghz mit ca 1,475V? sieht jedenfalls ganz danach aus als ob er es könnte.
 
kann ich dir nich sagen, habe ich nicht probiert, weil 1,4V aufwärts ist mir einfach zu hoch :) und jetzt ist er sowieso ausgebaut und wartet auf nen Käufer ;)
 
bruachst everest spezielle treiber unter win7 um die sensoren auslesen zu können?
hab bisher nur das drauf was win7 sich selber gesucht hat
 
gut, NB ist aber natürlich NICHT weiter erklärt, da es anscheinend kein Allheilmittel gibt :d

@nfszocker was hattest du nochmal für ne VTT und für GTLs? :)
 
Jaja, siehe Liste - die ist voll fürn A...:p - das wusste ich damals schon dass die nicht korrekt ist, aber auf mir rumhacken ich solle probieren und nicht uneinsichtig posten. Egal, kommt Zeit...
 
Bei NB GTL ist es nicht anderess, als bei CPU GTL und auch hier heißt es , testen testen und nochmals testen, allerdings nicht mit Small, sondern Large!
Mit meinem Setting wirst nichts anfangen können, ich hatte FSB500 und 1:1 und dieser ist mit dem 5:6 nicht vergleichbar.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P55 haben den Speichercontroller auch in der CPU. :rolleyes:
Speicherdurchsatz ist beim Core 2 eh Perlen vor die Säue gewurfen.
 
Hi Leute!
Habe gerade eine schlechte Erfahrung mit dem Gigabyte EP45-Extreme gemacht...
Das Board lief immer mal wieder 1h Prime-stable und dann frierte es sofort nach einer Sekunde ein, wohlgemerkt mit gleichen Settings...

Hab mir dann jetzt sagen lassen das es bei den P45-Chips große Schwankungen der Güte gibt und daraufhin das Gigabunt zurückgeschickt...

Jetzt habe ich das Problem das es nur noch für >170€ lieferbar ist und soviel kann ich dann doch nicht locker machen, also schiele ich die ganze Zeit auf das DFI da es ja für den selben Preis zu haben ist den ich für das GB bezahlt habe...

Kann mich allerdings noch nicht durchringen den Bestellknopf zu drücken da ich hier schon etwas über die Zickerei des Boards gelesen habe...

Wäre super wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

1. Ist das oben beschriebene Phänomen hier auch schonmal jemandem mit DFI untergekommen?

1.1 Resultierend aus der 1. Frage: Schwankt das OC-Potenzial bei den Brettern oder ist es durch die Bank gut?

2. Ist es eine Ausnahme mit dem DFI nen 500er Quad-FSB zu schaffen oder schon Standard?

3. Mit Netzteilen soll es ja auch Probleme geben, habe ein Seasonic M12-600, ist da was bekannt?

4. Wie siehts denn mit der NB-Temp aus? Ist die hoch? Die Kühler sehen ja im Vergleich etwas klein aus?!

5. Die Möglichkeit über USB zu flashen, Profile speichern usw. gibt es die dort auch?

6. Gibt es sonst etwas das ich vor dem Kauf beachten sollte?
 
mein rechner friert beim laden von windows.
also bei dem icon ein.

eher cpu oder nb?^^
 
1. Für frieren gibt es zwei Gründe, zu wenig VTT oder vNB!
2. Es kommt nicht nur auf das Board an, sondern auf den Quad und den Übertakter! FSB500 ist auf dem Board möglich, bloß schafft es nicht jeder!
3. Dein NT ist nicht in meiner Liste drin, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
4. Muss gut gekühlt werden, entweder Wakü oder seitlich 120-er verbauen!
5. Die Frage hättest Du dir sparen können, logisch kannst Du das!
6. Ja mein Fazit durchlesen::d
nfszocker schrieb:
Fazit:

Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht, deshalb sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht genügend oder gar keine Erfahrung mitbringt, ansonsten bietet das Board mehr als genug Einstellungen und eine sehr gute Performance!
 
nach langem hin und her zewcks DDR2 1200 und dem ewigen warten auf die Blade Serie bei dem keiner weiß wann die es wieder zum kaufen gibt hab ich mich für die Reaper entschieden:wink:
OCZ DDR2 PC2-9600 Reaper HPC Edition

sind zwar keine LVs aber auf die 0,3 V und die warterei hab ich keine Lust mehr:heul:

Es sind dann zwar alle 4 Bänke belgt,aber 4 GB reicht mir und ich werde irgendwann auf ein I7 umsteigen und investiere kein Geld mehr in meine Kiste!

Die Speicher haben super abgeschnitten im Test und gute Latenzen,vorrallem geht noch was nach oben zwecks OC

DDR2-1200 (600Mhz) liefen bei 2,1V stabil.
Eine Erhöhung der Spannung brachte nur bedingt einen höheren Takt. Erst bei 2,4V machte der Speicher einen großen Sprung und lief mit 633MHz stabil.

Weiterhin erzielte der Speicher gute Ergebnisse bei CL4-4-4-12. Für die DDR2-1000 CL4-4-4-12 waren 2,3V nötig. Dabei ist es unbedenklich den Speicher mit 2,3V zu betreiben. Die massiven Heatspreader werden dabei nur minimal warm.
Bei 2,5V waren maximal 512MHz (DDR2-1024) mit den Latenzzeiten CL4-4-4-12 stabil

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9600_reaper_hpc_edition
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für frieren gibt es zwei Gründe, zu wenig VTT oder vNB!
Ne daran lag es aber nicht, wenn du möchtest kannst du ja hier mal lesen was ich dazu geschrieben habe will jetzt nicht OT hier reinkopieren...

FSB500 ist auf dem Board möglich, bloß schafft es nicht jeder!
Das schreckt mich irgendwie ab...

4. Muss gut gekühlt werden, entweder Wakü oder seitlich 120-er verbauen!
Das schreckt mich total ab :eek:
Habe noch nie verstanden warum alle immer die wildesten Konstruktionen auf die Bretter bauen und bei DFI wird noch gekühlt wie zu P965er Zeiten :confused:

Danke für die Antworten!
 
nach langem hin und her zewcks DDR2 1200 und dem ewigen warten auf die Blade Serie bei dem keiner weiß wann die es wieder zum kaufen gibt hab ich mich für die Reaper entschieden:wink:
OCZ DDR2 PC2-9600 Reaper HPC Edition

sind zwar keine LVs aber auf die 0,3 V und die warterei hab ich keine Lust mehr:heul:

Es sind dann zwar alle 4 Bänke belgt,aber 4 GB reicht mir und ich werde irgendwann auf ein I7 umsteigen und investiere kein Geld mehr in meine Kiste!

Die Speicher haben super abgeschnitten im Test und gute Latenzen,vorrallem geht noch was nach oben zwecks OC

DDR2-1200 (600Mhz) liefen bei 2,1V stabil.
Eine Erhöhung der Spannung brachte nur bedingt einen höheren Takt. Erst bei 2,4V machte der Speicher einen großen Sprung und lief mit 633MHz stabil.

Weiterhin erzielte der Speicher gute Ergebnisse bei CL4-4-4-12. Für die DDR2-1000 CL4-4-4-12 waren 2,3V nötig. Dabei ist es unbedenklich den Speicher mit 2,3V zu betreiben. Die massiven Heatspreader werden dabei nur minimal warm.
Bei 2,5V waren maximal 512MHz (DDR2-1024) mit den Latenzzeiten CL4-4-4-12 stabil

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9600_reaper_hpc_edition

Dennoch würd ich mehr wie 2,1vdimm nie ohne xtra kühlung nicht drauf geben !
Sicher ist sicher ;)
Meine Blades werden schon ab 1,85 richtig warm ...
 
grad nen alten screen von mir gefunden
http://pic.leech.it/pic.php?id=962beae14000mhz121.jpg
kein wunder das meine cpu so am schwitzen ist wenn ich sie mit 1,376 VCore prügel wenn auch viel weniger geht^^

nun fragt sich wie sich die einstellung da eingeschmuggelt hat^^
 
Wie sieht es mit dem EIST und C1E aus, die bewirken letzte Zeit Wunder.
 
sprichst mit mir?
wie solls damit aussehen? sollte man ja beides deaktivieren wenn ichs richtig im kopf habe?

wie war das noch gleich mit der VID?
grad auf dem alten screen gesehen das ich dor 1.1125 hab nun ist sie aus 1.2500 :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Das schafft auch auf dem Gigabunt nicht jeder!;)
Nicht das wir aneinander vorbei reden: meinst du jetzt es schafft der User nicht oder das jeweilige Board?

Das wäre vom Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich!;)
Wie hoch sind denn da die Temps auf der NB bei nem 500er FSB im Schnitt, auf dem GB hatte ich bei 1,36v max 55°??

btw: was ist eigentlich mit dem UT? Taugt das was?
 
Nicht das wir aneinander vorbei reden: meinst du jetzt es schafft der User nicht oder das jeweilige Board?


Wie hoch sind denn da die Temps auf der NB bei nem 500er FSB im Schnitt, auf dem GB hatte ich bei 1,36v max 55°??

btw: was ist eigentlich mit dem UT? Taugt das was?


Zum Thema UT, naja schlecht ist es nicht, aber noch mal eine Liga höher da hast du ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, und freie GTLs also ein ticken komplizierter :d

ich hatte das DK P35 und das UT P35 das UT ging zumindest bei mir besser,
wogleich es auch mehr gefummel war,
hab jetzt ein DK P45 + und hab auch schon das UT getestet wobei ich das DK stressfreier finde, wenn man das bei DFI behaupten kann :fresse:
 
Zum Thema UT, naja schlecht ist es nicht, aber noch mal eine Liga höher da hast du ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, und freie GTLs also ein ticken komplizierter :dhab jetzt ein DK P45 + und hab auch schon das UT getestet wobei ich das DK stressfreier finde, wenn man das bei DFI behaupten kann :fresse:
Naja das war jetzt eben so ein Gedanke wegen der besseren Kühlung...
Muß man den die Optionen die es da mehr als beim DK gibt nutzen oder kann man die auch lassen?

Kann man denn sagen das UT geht eher auf die 500 als das DK oder tun die sich da nix?

Edit: was mich nämlich wundert: alle die letztes Jahr im UT-Thread waren und das auch teilweise hatten, haben mittlerweile ein DK?! Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das war jetzt eben so ein Gedanke wegen der besseren Kühlung...
Muß man den die Optionen die es da mehr als beim DK gibt nutzen oder kann man die auch lassen?

Kann man denn sagen das UT geht eher auf die 500 als das DK oder tun die sich da nix?

Edit: was mich nämlich wundert: alle die letztes Jahr im UT-Thread waren und das auch teilweise hatten, haben mittlerweile ein DK?! Woran liegt das?

Naja die meisten Einstellungen kannst du eh links liegen lassen nur bei den GTLS wirst du net drum kommen, beim DK kannst du nur über feste WErte die GTLs ändern also 0.58, 0.61 0.63 0.67 wenn ichs richtig im Kopf hab, beim UT hat man keine Fest verdrahteten GTLs da arbeitet man mit werten von 0 -255 (hoffe ich vertu mich net :fresse: ) die Zahlen entsprechen an den Spannungen, das lässt mehr Spielraum um ein System abzustimmen macht es auch im zweifelsfall zur Geduldsprobe xD

Mir is das DK lieber das es "einfacher" zu Handhaben ist
 
Ich habe scheinbar ein richtig schlechtes DK P45-T2RS erwischt.



Weniger Vcore oder ein höherer FSB sind einfach nicht drin. :shake:

MfG
 
@nameless2448 - nein! Du hast keine schlechte bude erwischt, ich sehe gerade du hast den screen mit win7 gemacht. Hattest du vorher mal auf xp oder vista probiert? - ich wette nen kasten bier dass du höher kommst mit weniger vcore in einem anderen system...soll nicht heissen dass win7 nicht geht aber ich habe seltsamewrweise ebnfalls eine win7 version die nur rumzickt, andererseits hatte ich ne win7 version da lief alles nen tick besser. Das immo mein großes Prob. ich weiss auch nicht welches system ich nehmen soll, aber dieses muss drigend runter!
 
@ MickeySM: Ich habe mit Vista und XP auch keine besseren Egebnisse erzielt. :-[
Als ich statt der gtx260 meine 8800gt drinhatte, brauchte die CPU nur 1,41V.

@ HeinzNeu: Da muss ich mal nachschauen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh