[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher ist der RTC Jumper?

1,225vcore core temp und cpu-z sagen es^^:xmas::xmas::xmas::xmas:
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

komm runter :haha:
Optimal wäre es wenn CoreTemp im idle 1,100Vid anzeigt und wenn du Prime laufen läßt die Vid auf 1,225 steigt. Aber das macht nichts. Hatte das vor kurzen auch noch gehabt. Mußte nur mein OS neu Installieren. :d

Jetzt kannst du die Vcore manuell Ausloten. kann also losgehen ;)

@adioloco
der sitzt direkt auf dem Board etwas oberhalb der Batterie. Sollte nen blauen Jumper haben. Einfach von links nach rechts stecken

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist der RTC Jumper?

Das steht im Handbuch bei mir war da ein Blauer Jumper drauf^^
Der liegt zwischen den beiden pci express x16 anschlüssen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

komm runter :haha:
Optimal wäre es wenn CoreTemp im idle 1,100Vid anzeigt und wenn du Prime laufen läßt die Vid auf 1,225 steigt. Aber das macht nichts. Hatte das vor kurzen auch noch gehabt. Mußte nur mein OS neu Installieren. :d

Jetzt kannst du die Vcore manuell Ausloten. kann also losgehen ;)

@adioloco
der sitzt direkt auf dem Board etwas oberhalb der Batterie. Sollte nen blauen Jumper haben. Einfach von links nach rechts stecken

Also neu aufsetzen mach ich nicht ich hab erst vor 2 wochen, als ich dass Board gekauft habe^^

Dann ist doch nicht viel drauf:d
sonst schau mal unter Everest wenn du das hast. Dort unter COMPUTER/OVERCLOCK steht auch die CPU VID. CoreTemp hatte mit ja den VID anstieg nicht angezeigt aber dafür Everest.

hats nix gebracht :( er bleibt auf c1 stehen

Zuletzt bearbeitet:
ahh C1. Dann schau dir mal die erste Seite hier an. Da gibt es 2 Lösungsvorschläge wie du den C1 fehler wegbekommst. Steht im Startpost !!

keine besserung, scheiss bios update musste ja hängenbleiben :(

Dann ist doch nicht viel drauf:d
sonst schau mal unter Everest wenn du das hast. Dort unter COMPUTER/OVERCLOCK steht auch die CPU VID. CoreTemp hatte mit ja den VID anstieg nicht angezeigt aber dafür Everest.

Also everest meint vid 1.100-1.225v oh aber nur die coporate editon^^
Everest ultimate idel multi 6 = 2ghz 1,1vid
Wenn ich prime an mach sagt everest ultimate 1,225v:love::p:asthanos::banana::xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

keine besserung, scheiss bios update musste ja hängenbleiben :(

Das ist mies dass hatte ich bei nem graka flash =(

Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo
dann ist der BUG weg.

@adioloco
das du das Update mit nem USB Stick gemacht?
Hast du das UT dann wärst du hier nämlich verkehrt;)

ne aus dem windows heraus

Deswegen gibt auch im Startpost ne Anleitung wie man es mit einem USB Stick macht. Super einfach das ganze und Sicher.

so, mal ein Bildchen :)

Zuletzt bearbeitet:
ah mit UV Licht. Habe ich auch nur mit weißen Schläuchen. Brauche unbedingt ne neue Kamera.

ja sieht nicht schlecht aus ..... vielleicht lege ich mir auch eine WK zu sieht ja schick aus :)

Aaaargh... immernoch den Code 88 Fehler.

RTC + CMOS Clear habe nichts gebracht.

Ohne RAM booten und die weiteren Varianten zum wegkriegen des C1 Fehlers leider auch nicht. :shake:

Code 88, aber da ein (mehrmaliger) CMOS Reset nicht gefunzt hat habe ich auch die Lösungen für den C1 Fehler getestet.. ;)

Dann schau mal ob deine GK oder Soundkarte richtig sitzt. Ansonsten schon mal die Soundkarte rausziehen. Noch ne möglichkeit die CPU mal ausbauen und ne andere testen falls du eine da hast oder vom Kollegen borgen. Sonst boote mal ohne CPU und bau sie dananch wieder ein. Das hatte ich zumindest mal das mein Board meine CPU nicht mehr erkannt hat.

ich hatte auch mal die 88 hol mal die cpu raus und steck sie wieder rein dann funkt es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Bingo.. :lol:

Ich glaubs nicht.. :drool: Läuft wieder als wäre nichts gewesen.. :)

Na dann.. spätestens bis Morgen.. ne.. :haha:

Ich werd auf jedenfall mal das BIOS vom 20.03.09 flashen, habe das Gefühl es liegt an der SSD.

Edit:

Ah toll.. jetzt hab ich den C1-Fehler.. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist Code 88 wieder da.. :mad:

Naja.. werd wohl erst wieder morgen weiterversuchen das Ding zum Laufen zu bewegen..
Bin im Moment zu genervt. :-[

Also eig. wollte ich mir das Board ja auch holen... Aber das mit den ganzen Fehlern von denen ich hier dauernd lese... Kann mir mal jmd. nen ehrlichen Rat geben?

Es ist auf jedenfall ein Board für Bastler/Tüftler.. Wenn du keine Lust darauf hast das der PC eventuell mal nicht läuft dann würde ich zum Gigabyte EP45 Extreme greifen. ;)

ich hab momentan ein dk p35 t2rs... bekomm den fsb aber nich über 450... :-(
Das gb is mir naja... GIGABUNT hald...:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh