[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der Horst
Kaufen,Kaufen,Kaufen
Das sind im grossen und ganzen keine Fehler,sondern das Board ist halt etwas zickig.
Und auch das ist zu bewältigen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin bei dem das brett streikt :haha:
 
Das Board ist eigentlich nur am Anfang zickig aber sobald es erst läuft ist auch zu bändigen. Habe es sogar beim Kollegen verbaut. Läuft bei ihm mit nem Quad auf 3.8Ghz und war an einem Tag eingestellt. Also keine Angst vor dem Board. :wink:
 
tja, hab das gestern noch probiert, so richtig wollte das nicht gehen, durch die Wakü und die Hebelwirkung durch die Schläuche hatten die unteren Spawas (in Richtung CPU) dann irgendwie nicht wirklichen Kontakt.
Hab die Paste aber drauf gelassen, das Pad wieder dazwischen, bissel mehr Anpressdruck und nun siehts gut aus.
Unter den zweiten hab ich nen neues Pad gemacht, bissel dicker als die alten, hatte aber leider nicht genug für beide :d

Wie hoch sind denn deine Temps der Spawas bei 500 unter Linx? :) (kommt ja bei mir noch dazu dass ich dort oben fast keinen Luftzug habe :d)
 
so hab mir jetzt nen neuen bios chip bestellt aus holland, bei deutschen anbietern hab ich nix gefunden.
 
Werde heute Abend nochmal versuchen das ganze zum laufen zu bringen.

Wenn es nicht geht kommt das Board eben in die RMA.. :-[
 
Kannst auch mit linx testen. Temps bleiben alle im grünen Bereich. Habe auch die 500 damit am laufen gehabt.
 
Werde heute Abend nochmal versuchen das ganze zum laufen zu bringen.

Wenn es nicht geht kommt das Board eben in die RMA.. :-[

Board in RMA kannste knicken solange es noch halbwegs läuft.
Das kommt nach ca. 2 wochen so zurück !


By the way,
ein kollege überlegt auch sein DK incl. Q95 4Ghz @ 1,24 vc wegzutun.
Also falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte ... PN @ me ;)

mfg fresh ...
 
So bin wieder socket 775 User :haha:


Bei meinem Kumpel hat das Board nur probleme gemacht mit NT und mit sein Cpu habe dann alles zurück genommen und mir ein Q9550 gekauft weil ich ich mein Q9650 Verkauft habe und siehe da habe eins erwischt mit vid 1.137 und der macht mit 1,245 4000Mhz und bleibt super Kühl 51grad bei Prime95 Large test.

 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen welche spawas auf dem board verbaut sind - hab meine mutmasslich geschrottet und wollte versuchen ob ich einfach neue drauf löten kann
 
wär dir das doch gestern passiert, da hätte ich schauen können :d

Aber ich denke nicht das das so einfach geht, wenn die Spawas geschrottet wurden sind sicher auch noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden :(


Kannst auch mit linx testen. Temps bleiben alle im grünen Bereich. Habe auch die 500 damit am laufen gehabt.

darum gings mir ja garnich :) Wollte nur mal seine Temps wissen und was er benutzt hat :)

@nfs du hast aber ziemlich fetten Airflow im Case oder?
 
:d das is ja dann kein Wunder mit dem Temps :d
 
wasn hubschrauber :fresse:
 
Zocker ich habe eine frage.


Wie weit kann man mit FSB VTT und NB core rauf gehen ohne das Board und CPU schaden bekommt.

471FSB 8,5 Mullti sind meine 24 sethings meine temps sind in grünen bereich.
Natürlich bootet das DFI auch mit 8 Mullti FSB 500 FSB VTT 1.35 NB core 1,37 prime Costume stabil
könnte mann auch mit diese sethings sein PC in 24 sethings betreiben. Die temperaturn sind auch noch in grünnen Bereich was mich da stört sind halt VTT und NB cores da es so hoch ist will ich PC nicht dauernt auf agrasive laufen lassen.

Klar bin ich sicher das die 500FSB nur für Benches sind mit 8 Mullti aber reizen tut mich das schooo.
 
na 1,35 VTT wäre FÜR MICH (und auch einige andere) das max für 24/7. Wenn aber von NB und Spawas etc die Temps ok sind, dann passt das setting doch :)

Aber eigentlich sollte es schon noch mit weniger gehen, sind deine Werte denn BIOS oder Smartguardianwerte?
 
in Smartguardian. Mit 8,5 Mullti sind meine speicher nicht ausgelastet mit 8 multi 500FSB bekomme ich auch in Everest Traum ergebnise Read Write Copy alle über 10xxx latency 52
 
Zuletzt bearbeitet:
und er läuft sogar noch:d
hier sind meine Spawas mit der LK voll ausgereizt.

UPDATE

 
Zuletzt bearbeitet:
p1skop4T schrieb:
Zocker ich habe eine frage.
Wie weit kann man mit FSB VTT und NB core rauf gehen ohne das Board und CPU schaden bekommt.

Weniger ist Mehr.;)
Ich würde nicht über 1,35VTT und 1,4vNB gehen, selbst das ist für mich ein bisschen übertrieben, ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange die CPU oder das Board aushält, weil bei mir der Prozessor nicht wirklich alt wird, drei Monaten vielleicht, dann ist er schon wieder verkauft. Beim Board, würde ich auf jeden Fall die Pampe, die auf der NB drauf geschmiert ist erneuern und Leitpad's rauswerfen bzw. durch die Gescheite WLP ersetzen.

@Prime73

Klasse Leistung Micha!:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh