[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiers mal mit dem "software programmable mod"...


Wie schnell kann sich denn dein Lüfter drehen? (vielleicht ist da ja auch bei 1200 schluss :S )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändert nix..

muss dazu sagen das ich win7 erst heute aufgesetzt habe und die mb treiber drauf sind die win7 automatisch drauf macht, kanns daran liegen?
aber die temps usw werden ja richtig ausgelesen.
 
ja.
Das ist bei
FSB:RAM 1:1
CL 6
TRDC 6
TRP 6
TRAS 18
TRFC 52
CR 2T

Aber ich möcht jetzt auf CL7 gehen. (ich weiß das ist schlechter, aber bringt sicher mehr stabilität...denn die Rams vertragen die 2.1 V sicher nicht, wenn sie auf 1.8 spezialisiert sind...)

Was stell ich also im Bios für CL7 Settings beim Ram ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

hmmm...irgendwie geht smart guardian bei mir ned..und auch die steuerung im bios geht ned...



ich verstelle da was geht aber die drehzahlen ändern sich ned..komisch
muss ich irgendwas extra einstellen?


Mhm...wie schaun denn die Drehzahlen im IDLE aus?
Du kannst ja beim SMART GUIDE Einstellen ab welchen Temps sich die Lüfter auf 100 % schalten sollen...
 
Du weißt schon das die tRFC zu scharf ist oder !? Mehr als 1,8v für den RAM würde ich auch nicht geben. Versuchs mal mit 7-7-7-18-60
Den RAM auch mal auf normal/normal stellen und auf Relaxed
 
ja.
Das ist bei
FSB:RAM 1:1
CL 6
TRDC 6
TRP 6
TRAS 18
TRFC 52
CR 2T

Aber ich möcht jetzt auf CL7 gehen. (ich weiß das ist schlechter, aber bringt sicher mehr stabilität...denn die Rams vertragen die 2.1 V sicher nicht, wenn sie auf 1.8 spezialisiert sind...)

Was stell ich also im Bios für CL7 Settings beim Ram ein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------




Mhm...wie schaun denn die Drehzahlen im IDLE aus?
Du kannst ja beim SMART GUIDE Einstellen ab welchen Temps sich die Lüfter auf 100 % schalten sollen...



die schauen genauso aus^^...sagte ja das da nix zu regeln geht^^

also ich kann die regler schon verstellen und so aber die drehzahlen bleiben immer gleich
 
Bin nun echt am verzweifeln...:(

Egal was ich mache ich kann die 7 7 7 18 60 nicht Einstellen.
Es übernimmt immer nur die 3. Und die letzten Einstellungen(laut cpu z)... relaxed, normal normal hab ich auch schon versucht...bringt nichts.
Hab bei großn Veränderungen beim Ram nur gepiepe und ein "neues", reset-Bios...
Ab 450 fsb schmiert das system sowieso immer ab und ich hatte eben letzthin auch unter 450 Probleme...Ram benötigt ab 430 fsb über 2.1 V...das muss doch durch Timings zu kompensieren sein????? :(

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht ein paar screenshots vom Bios mit den Einstellungen wie ihr sie mir ratet...ich versteh das mit den Timings irgendwie noch net ganz...

@pleasefragme

Hast du die Lüfter wirklich am MB drauf?
Sonst installiere zu erst mal alle Treiber und meld duch wieder...
Sonst müsste man halt noch schaun ob die Lüfter überhaupt steuerbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal hiermit:



Zu Bild 1,
stell mal oben Normal - Normal ein
und den Performance Lvl auf 9 oder sogar 10

@ PLEEZEFRAGME

soweit ich weis,kann man die Lüfter net über windows bei dem board Regeln,nur der Cpu Lüfter lässt sich anhand eines 4 poligen PWM steckers regeln !

Edit:

Morgen Micha :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Na Ihr zwei, auch schon wach?:d
Will heute wieder mal ein bisschen Prime zocken,:stupid: mal sehen, was er für 4,25GHz braucht, sollte ich es mit 1,280V zum Laufen bringen, dann habe ich einen neuen 24/7 Setting.:coolblue:
 
Weil mir Prime-Small ausreicht, ich muss nicht meine CPU grillen um mit der Vcore sicher zu sein.;)
 
*Hust, habe auch small laufen lassen, gab keine Probleme, Custom brauchte ich eine Stufe mehr Vcore. Das schlimme, was Small stabil ist, ist leider nicht immer in Spielen oder CPU lästigen Programmen Stabil ;)
Wiederrum ist Custom (Vcore) = LinX Stabil
 
Jo, und meistens Custom eine Stufe mehr als Small, aber Du hast mir nicht wirklich was neues ezählt, leider. Das ist mein 5-er Prozessor(Quad) für dieses Jahr und bis her hatte alle mind. bei 4Ghz zum Laufen gebracht und glaube mir, alle liefen ohne Bluescreens, auch beim Zocken.;)
 
Ich hab auch immer auf Prime bzw. small geschworen aber seitdem ich Linx hab,würd ich es zumindest Small vorziehen !
Du hast nur vorteile dadurch:

- 25 runs sind in gerade mal 45 min. durch
- danach kannste dir zu 100% sicher sein das die vcore passt

Gut,wenn du die 4,25 oder sogar 4,3 Ghz @ Luft testest,dann gehen die Temps natürlich um einiges höher mit Linx.
Nehme an das ist der Grund warum du lieber bei Prime bleiben willst !? ;)
 
Rischtisch!;)
Deshalb schrieb ich auch:"ich muss nicht meine CPU grillen um mit der Vcore sicher zu sein.":wink:
 
habe gerade mal den unterschied zwischen Linx udn Prime Custom und Small gestestet

4500MHZ E8400 E0 1.36Vcore
Prime Custom 59°C
Prime Small 58°C
Linx(ALL) 72°C (habe ich aber nach 2 minuten aus gemacht da ich angst um meine CPU hatte^^)

schon krass der unterschied...

habe da mal noch ne frage.
wie bekomm ich das desingn installt? das geht irgendwie ned. also nur das normale
Smartguardian Design`s ( inkl.SG.exe vom UT P35 ) : http://rapidshare.com/files/18075196...DK_Edition.rar



Danke an Fresh_Thing :wink:

bin am verzweifeln
 
Hab mir heute nen neuen Q9550 bestellt, mal gucken ob der besser ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Bei Linx hat die CPU kein Hitzeproblem :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei LinX auch nicht wirklich probleme, wiederrum ist die Vcore hier auch noch nicht Optimiert, warte auf meine Ram um alles noch einmal zu Optimieren
 
Bei 4GHz und 1,26V Last klar, aber nicht bei 4,25GHz und 1,28-1,29V, da sind es weit über 70°C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh