[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja mal probieren, ob ein Bios Reset was bringt.
Finds ja auch komisch.

Aber jetzt gehts erstmal ins bettchen - gute Nacht.
 
so Männer. Nach erfolgreichem Bios Update (eig. ja downgrade? egal^^) auf 320 also 20.03

problem: beim windows ladebildschirm bluescreens. ähnderungen von vtt vnb vref, timings nominal / relaxed usw brachten nix. war da jetz seit heut nachmittag drüber. Hier noch n paar Bilder vom aktuellen prob und vom bluescreen.






Seit dem Bios Update auf 20.03 funktioniert zwar das mit dem menu 3 3 1, aber im windows war ich bisher sage und schreibe 1 sekunde... dann bluescreen. nutze windows 7 64bit... is es vll erwägenswert trotzdem alternativ mal xp oder so zu testen?
 
Moin!:wink:

Probier mal mit Load Optimized Defaults und schau nach, ob die Vcore stimmt, bzw. dass Du kein Bug hast.;)
 
wenn ich mal den startpost genauer gelesen hätte wäre ich schneller ans ziel gekommen... hab den C1 fehler noch mal neu analysiert und gefixed :fresse:

board läuft bis auf den anfänglichen C1 fehler super, hab aber gestern dann nur noch die x25-m postville eingebaut und win7 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Schau auf die erste Seite, da findest Du die Anleitung dafür.
 
jo hab ich jetzt auch gesehn ;) hab gestern abend etwas rumtesten den fehler auch so wegbekommen.
 
@der Horst

hast du mal 5-5-1er settings probiert? 3-3-1 hab ich bei mir auch nie zum laufen überreden können..

grüße
 
5 5 1 hatte ich auch versucht.

hab grad mal dies vid bug prozedur gemacht. nach default laden hats 1,1 vcore angezeigt, nach umjumpern, batterie raus 1,2 vcore. daraus schliesse ich ich hatte den vid bug? wenn ich jetz aber bei vid special ad die kleinste stufe mach hab ich 1,16 drin stehen? müsste da jetz nich normal was mit 1,2irgendwas sein? hab ich den vid bug jetz wieder? bin am rande des wahnsinns langsam XD

cpu-z zeigt mir im idle 1,136 /1.152 springt hin und her? normal?
und unter load 1,184 bei 100% load mit linX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht normal!
Du hast den Bug, wenn Du eine VID von 1,2500V hast, muss im BIOS 1,2000V anliegen, alles da drunter gleich=VID Bug! Denk bitte dran, dass Du niemals mehreren Einstellungen, auf ein Mal vornehmen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. hab ich mir schon gedacht. meine cpu hat ne vid von 1,2375. Nach der VID-Bug behebungs Prozedur hats mir im Bios auch 1,2 Vcore angezeigt (vorher 1,1) Wenn ich jedoch schon nur die CPU temperatur korrigiere (+10) steht nach speichern und erneutem gucken im bios schon wieder 1,16 da:-[
 
Hi,
ich hab ein Problem und zwar:
Ich hab an der Front keinen Sound und wo kann ich die Lüfter drosseln?

Edit:
FSB 425 mit VTT 1.10 und vNB 1.15.
Ist das normal oder schon gut für das Board?
Board ist das Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der Horst
Dann musst Du von vorne beginnen und das gemnacht ist, ab ins BIOS, anliegende Spannung kontrollieren, wenn diese übereinstimmt, mit F10 raus und System einmal starten lassen, unter CPU-Z nachschauen und wenn da auch alles okay ist, Restart.
Alle anderen Einstellungen, immer einzeln vornehmen und vergewissern, ob die anliegende Spannung immer noch stimmt, wenn ja, dann bist Du ihn für immer los.;)
 
dein Wort in Gottes Gehörgang^^. Langsam schäm ich mich fast weil ich euch so oft nerven muss...
 
Mit dem Bios vom 20.03 habe ich den VID Bug nicht weg bekommen, zudem ist mir das Bios immer Eingefrohen. Erst das letzte Bios 10.2009 hat mir den Bug entfernt und läuft alles. Nur brauch das Bios wohl ein wenig mehr Spannung

Kennt jemand ein Bios wo wirklich eine Vcore Stufe eingespart werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehts mir leider auch. nach der batterie raus/jumper aktion stimmts wenn ich im bios guck. start einmal, cpu-z sagt mir wieder nur 1,16, im bios auch wieder 1,16 /1.1 batterie und jumper waren grad ne halbe stunde raus bzw umgesteckt (beide jumper, der hinten am i/o und der auf dem board) frag mich ob es sinnvoll ist diese prozedur noch n paar mal zu machen... hab das jetz schon 5 mal gemacht. sonst im bios nix verstellt und trotzdem kommt der bug immer wieder... mal sehen vll versuch ich trotzdem nochmal n aktuelleres bios...

das witzige ist ja auch, mein profil, das mir 3,58 also fsb 448 stabil läuft, hat den vid bug nicht, läuft aber nicht mehr linX stable...
 
@der Horst.
Dann nimm mal das FSB 448 Profil und stell das mal manuell zurück auf Standart. Also FSB 333,vcore Auto usw und schau dann nochmal wieviel Spannung im Bios angezeigt wird.
Sollte das das stimmen dann leg dir nen Standart Setting Profil an. (aber Stabil)
So habe ich s auch gemacht
 
Habe zurzeit das 19.09 drauf aber da brauche ich fpr 471FSB 1,24vtt sowie vnb. Bei anderen geht es ja mit weniger.

Habe erst 21Uhr Feierabend, vielleicht kann bis dahin jemand ein Erfolg melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das heute nichts, das mache ich am Wochenende. Hoffe das es nicht schon beim booten nen BS gibt.
Ladet euch aber die zip. Datei herunter damit ihr es mit einem USB Stick flashen könnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehme ich mir heute Abend die 2-3 Std. Zeit und teste ob durch das neue Bios die Spannungen gesenkt werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh