[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bestell es als erstes und lass es ohne Umweg zu Watercool gehen - Wakü!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, und dann läuft es nicht richtig (siehe aktuell das DK P45) und wir haben einen sich ärgernden Bremer :fresse:

Aber einer muss es ja testen! ;)

Ich bestell es als erstes und lass es ohne Umweg zu Watercool gehen - Wakü!!

NSB Kühler gibt es ja schon. Für die SpaWa-Kühler versuch ich Rico schon die ganze Zeit zu überreden. Vorallem welche die, auch bei der UT/LT Serie die CPL-Module mitkühlen. Da soll es wohl aber mal zu Problemen bei den MIPS Kühlern gekommen sein, weil die CPL Module so hohe Toleranzen haben.

Gruß
DiedMatrix

Das wäre fein. Wenn es wegen der Spawas bei Euch ist könnt ihr ja gleich den kompletten Umbau machen.

Schade das Rico nicht die Garantie weiter gewährt wenn man ein nagelneues Board einschickt.

P45 = 65nm
P35/X38/X48 = 90nm

Und das dein Board soviel Spannung braucht liegt an DFI und nicht am Chipsatz, wie du
bei div. anderen Boards siehst reichen selbst 1.2v für 500FSB ;)

Ja leider......:(

wie lang gibst DFI noch Zeit? :d

Jetzt aufgeben geht aber auch nicht... schon so lange durchgehalten :d
Nun auch bis zum bitteren Ende, bis es schon den P9765 gibt und Intel die Welt beherrscht :fresse:

Jetzt aufgeben geht aber auch nicht... schon so lange durchgehalten :d
Nun auch bis zum bitteren Ende, bis es schon den P9765 gibt und Intel die Welt beherrscht :fresse:

:lol:

ich geh nachher mal in die City und schau mal was meine HArdwaredealer so rumliegen haben. Hab sogar mit dem Gedanken gespielt Gigabreit zu testen...aber naja. X48 soll ja auch nicht der FSB Killer sein.

Nicht schlecht ;)

Sieht super aus, bis auf die NB vCore (fast 30% mehr Spannung als default, da bringt einem auch
eine LV CPU nichts mehr) :fresse:

so siehts aus chrisch....ist eh verkauft das gute Teil. Hab grad mal wieder nen Griff ins Klo gemacht...ist im MP das Teil:motz:

Ramtimings und Einstellungen braucht das Board und dann noch vNB in den Griff und es passt.

Jop, ich hoffe für die DFI User das sich da noch was tut... :(

jap, ist echt schade. Unter 500Mhz ist das ja "noch" ok. Aber Interessant wirds eben erst ab 500Mhz aufwärts. Ich kann ja noch nicht mal perf. Level einstellen und Memset ist locked :kotz:

Wie ist das Maximus Form 2? Macht das Teil spass oder auch noch nicht ganz so weit?

Bis 500FSB machts spaß und läuft bis dahin mit weniger Spannung als mein P5Q-E / Deluxe, aber
ab 500FSB wills einfach nimmer stable laufen, egal welche Spannung :(

Morgen (bzw heute) werd ich mal nen anderen Speicher Probieren und dann ggf. auf nen neues Bios
warten... Ansonsten schauts so aus :wink:

hmmm sieht gut aus. Ich weiss einfach nicht welches Board jetzt. am liebsten P35 mit 2x 16PCIe Lanes;)

Nimm halt nen X48, die Asus Boards gehen mit den neuen Biosversionen immerhin gescheit (600FSB+) ;)

Mein nächstes wird evtl das Rampage Extreme, ma abwarten wo es Preislich landen wird :fresse:

Rampage? Meinste?!..Asus..d as hatte ich gedanklich schon gestrichen. vielleicht versuch ichs echt mal.

würde aber eher zum P45 (P5Q-E) greifen, sehr günstiges Board was echt was kann :drool:

Ich habe vorne mal die Wichtigen Informationen ergänzt:

Bisher ist das Bios leider sehr bescheiden, so dass man kämpfen muss die 500Mhz zu erreichen. Das neueste Beta-Bios macht es zwar möglich, aber man muss dabei die Spannung der Northbridge sehr hoch anheben (1,3-1,4V), was andere Board mit 1,2V oder weniger erreichen. DFI arbeitet zwar daran, dass das Board schnellstens läuft, aber bisher ist es keine Empfehlung wert und viele Nutzer haben schon auf andere Alternativ-Boards gewechselt.

Was ist denn die standard Spannung vom P45? Und wie ist die vom P35 und wieviel musste man da geben um den maximalen FSB zu erreichen und wie hoch war der?
Ich wollte jetzt eigentlich nochmal ein bissle aufrüsten und auf den Tock des Nahalem warten. Aber die Asus Dinger sind hässlich. DFI :banana:

Gruß
DiedMatrix

Standard ist bei 1,1V oder sowas in der Art. Beim P35 war es höher, weiß aber nicht mehr genau wie hoch.

Ich kann ja noch nicht mal perf. Level einstellen und Memset ist locked :kotz:

Performance-Level kann man bei dem Board aber schon einstellen.
Ich gehe mal davon aus, das du im BIOS-Hauptmenü F9 gedrückt und auf Advanced Mode umgestellt hast.

Was wie wo? Sowas gab/gibt es?

Hmm, davon wusste ich noch nichts....

Gibt es schon konkrete Userreviews?

Nein, bisher nur das von Clunk 8http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/7214-dfi-dk-p45-t2rs-mini-living-review-first-look-abs-auto-boost-system.html) und hier die Erfahrungen im Thread. Aber ohne passendes Bios dauert es wohl auch noch ein wenig.

hat schon jemand heraus was es mit der "Plus" Version bei HPM auf sich hat ?
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS

Performance-Level kann man bei dem Board aber schon einstellen.
Ich gehe mal davon aus, das du im BIOS-Hauptmenü F9 gedrückt und auf Advanced Mode umgestellt hast.

Ein was?!!ß Snüffelstück?!
Hinzugefügter Post:
hat schon jemand heraus was es mit der "Plus" Version bei HPM auf sich hat ?
DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS

Das wüsst ich auch gern..das ist bestimmt ne überabeitete Version von dem Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh