Das mitm FSB ist so ne Sache, später mehr muss jetzt auch was arbeiten
das ist das schöne an Homeoffice
ich kann testen!
Verhalten bei FSB 445MHz
Das Board braucht doch irgendwie die 1,38~1,4V
Ich kann nicht genau sagen woher die BSods rühren. Der ram ist die letzten 2 Jahre auf allem an Brettern gelaufen, was ich da hatte.
Ich habe Subtimings entschärft und sogar bis 2,4V gegebn. 1:1 will nicht wirklich stable sein unter 1,3V auf der NB. Nun bin ich wieder bei 1:1 und mach nochmal nen Large mit erhöhter Spannung.
Ram Timings 5-5-5-18-42 PL 9(!)
vNB 1,39V
NB GTL 0,61
VTT: 1,1V (Höher bringt rein gar nix)
FSB Strap 400/800
Die CPU ist stable auf dem Takt, hatte schon nen 4 Stunden small run. GTLs passen und Spannung (1,29V
) passt auch.
Max bootbar hatte ich 530Mhz, wobei man das nicht als stable bewerten kann.
Ich denke es liegt am Board, welches einfach nicht mit dem Ram kann (meine guten Babys) oder eben das Bios.
Ich habe fast jede Spannungsstufe an der NB bis zu 1,45V durch und alles über 1,4 bringt nach Prime Start sofort BSODs. Ebenso die GTL's getestet mit der VTT zwischen 1,08V~1,23V (mehr geb ich einfach nicht wenn ein Wolf drauf ist).
DAs Ding macht mich kirre! Ich liebäugel grad mit nem X48 UT/LT. Durfte mich an diesem Teil schon ne Nacht verlustieren ( nein, nicht das was man mit einer Frau macht
, zwar ein mega gefrickel, aber es kann dann wenigstens mit Ergebnissen gerechnet werden.