[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RRRüüüchtüüüg:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Still no new Bios or Beta :(
 
Das ist doch aber langsam echt lausig. Hab inzwischen aufgehört auf das Ding zu warten und nen Maximus II gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Major Reasons of Change:
Optimized O.C. function.

Mal sehen, ob sich diesmal auch was beim Ram getan hat, Jhova, ich will ausführliche Berichte :)
 
Mal sehen, ob sich diesmal auch was beim Ram getan hat, Jhova, ich will ausführliche Berichte :)

werd ich keine Sorge. Werd auch vom Bios dann noch Bilder machen wenns neue und veränderte Settings gibt.
 
Moin zusammen

weiß einer wann das T3RS raus kommt?

Nix genaues bekannt :) Muss ma bei Geizhals schauen...

werd ich keine Sorge. Werd auch vom Bios dann noch Bilder machen wenns neue und veränderte Settings gibt.

Super, danke!

Edit:

Hmm, werde ich es ab heute bereuen, dass ich das DFI nicht mehr habe:

Quick update.

The new BIOS is coming today and it should apparently put the performance on a par with Asus and Gigabyte.

That's all I know :)


Edit2:

Hier ein paar Infos zu kommenden DFI Boards:

dfiroad025oc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
500MHz boot, prime small oder Large stürzt nicht sofort ab. Vorher ging des gar net:) Ramteiler scheint zu funzen und Timings gehen auch wieder mit meinem Ram ;)



weitere Tests heute Nacht.

Im bios sind keine neuen Optionen :(
 
Da bin ich ja mal gespannt, was nun so geht... :)
 
Ich hab eben mit DFI in Rotterdam telefoniert. LEider ist bisher nichts neues zum Release des matx Boards bekannt.
 
zickt irgendwie rum das board...mach grad nen large run, leider bracuth die NB doch echt Saft für den FSB :(
 
was braucht die denn an Saft für den FSB?
 
unter 1,38V kann ich nicht gehen. Hab mal "fix" 1,4V gegebn und schau mal wie weit ich komme.

Bei mir steht schon wieder 1T ;) siehe Screenshot weiter oben :fresse:
 
ui, 1.38v - 1.40v vNB für 500FSB ist in der tat ein wenig happig :eek:

Das mit 1T und 2T ist denke ich mal nen Bug?!
 
Hallo,

passt auf dem Board ein Xigmatek HDT-S1283 ?
Wie hoch ist der Northbridgekühler ungefähr ?
Hat das Board nen VDroop mit nem Q6600 ?

MfG Waxman
 
Large bricht ab bei 512K --> Latenzen jetzt bei 5-5-5-18, NB GTL runter und VTT bissle nach oben.

@Waxman, kann ich Dir nicht sagen, kühle mit Wasser, hab keinen Kentsfield grad da. Aber ja, Vdroop ist immer da. Egal mit Welcher CPU.
 
Besteht hier Interesse an SpaWa-Wasser-Kühlern? Watercool würde eine auflegen bei größerem Interesse. NSB sind schon vorhanden.

Gruß
DiedMatrix
 
Im moment glaub nicht, das Board ist zuir Zeit noch nciht zu empfehlen.

FSB 485MHz:wall:
die NB ist super GTL VTT und vNB empfindlich.

Über 1,4V freeze im Vista start.
VTT@ 1,2V und GTL 0,58 --> BSOD

VTT auf 1,1V --> no bootm egal welche GTL.

Ich werd wahnsinnig...freezes, reboots, BSODS. Nichts hilft grad :wall:

Das DFI forum ist...ohne worte!
Hinzugefügter Post:
Ist der P45 in 65nm oder 45nm??! Die im Forum meinen der ist in 65nm...würde erklären warum ich soviel vNB brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Ist der P45 in 65nm oder 45nm??! Die im Forum meinen der ist in 65nm...würde erklären warum ich soviel vNB brauche.

65nm, meine mal gehört zu haben das Intel, im gegensatz zu AMD,
zur Fertigung der Chipsätze die alten Produktionslinien der CPUs hernimmt.
 
Laut der Roadmap oben soll es das auch in DDR2 geben.
 
Ist der P45 in 65nm oder 45nm??! Die im Forum meinen der ist in 65nm...würde erklären warum ich soviel vNB brauche.
P45 = 65nm
P35/X38/X48 = 90nm

Und das dein Board soviel Spannung braucht liegt an DFI und nicht am Chipsatz, wie du
bei div. anderen Boards siehst reichen selbst 1.2v für 500FSB ;)
 
Danke! Dann wird es ja bald soweit sein. :banana:
 
Wenn sie sich dran halten.... aber gehe auf Nummer sicher und bestelle es nicht als erstes. Lasse erst mal andere testen, wie es ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh