[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würde es auch besser gehen wenn hier ein paar ergebnisse eintrudeln würden in richtung 500FSB :hail:

Hab nämlich knapp 3 wochen zeit um einen kollegen nen rechner zusammenzubauen und der möchte umbedingt P45 haben :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann doch genauso gut ein selektiertes sein. Kommt ja nicht selten vor, das Biostar geht doch auch net so gut wies der 700er FSB vermuten ließ oder?

Wenns wirklich deutlich besser geworden ist, dann werd ich wohl nochmal aufrüsten :bigok:

Gruß
DiedMatrix
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird an einem Bios gearbeitet, mit dem sie jetzt schon einen 640er FSB geschafft haben, richtig?

Das JN ist auch recht interessant. Zwar nicht für mich, aber für HTPC Leute, mit einem C2D. Bleibt sogar noch die Option auf CF :shot:
Sollte vom Preis dann natürlich schon 30-40€ billiger als das normale DK sein finde ich.

Gruß
DiedMatrix
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird an einem Bios gearbeitet, mit dem sie jetzt schon einen 640er FSB geschafft haben, richtig?

Das JN ist auch recht interessant. Zwar nicht für mich, aber für HTPC Leute, mit einem C2D. Bleibt sogar noch die Option auf CF :shot:
Sollte vom Preis dann natürlich schon 30-40€ billiger als das normale DK sein finde ich.

Gruß
DiedMatrix

"watch out for knock out bios from DFI for the P45 T2RS, Oscar and his team have been busy= 640FSB"

was mich etwas irritiert , sind die Aussagen, das die Plus Versionen (es sollen mehrer Plus Boards geben) mit mehr Phasen ausgestattet sind (6 statt 4).
Allerdings steht in den Board specifications auf der DFI HP nichts davon.
Selbige Information habe ich aus von australischen Foren entnommen, wo das Board wohl in Kürze zu bekommen ist.
 
Es gibt es neues Beta-BIOS: KLICK

Habs schon draufgemacht: Bei AHCI auf keinen Fall den JMicron im BIOS abschalten. Sonst kommt nur noch POST-Code 75 und nix geht weiter! Hat mich heute einige Zeit und Nerven gekostet.
 
kein ahnung, habs heute aus den händen gegeben. WAs aber nicht bedeuten muss, dass ich mir kein "plus" kaufe wenns rennt :d



500Mhz FSB gingen auf dem Q ja auch...es war der RAM und dieses mysteriöse "1T" was limitiert hat!

Mein doofes P5EWSPRO braucht für 3,6GHz 1,344V:eek: im vergleich zum P45DK.

Denkt ihr X48DK geht gut ab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist die P-Serie doch beser zu übertakten als die X-Serie.
Wobei so schlecht wie's DK45 kanns ja net sein :d

Gibts jetzt hier echt keinen mehr mit dem Board der das neue Bios testen kann?!^^

Gruß
DiedMatrix
 
Mit dem neuen BIOS gehen 500MHz problemlos mit 8GB RAM, sogar mit nur minimalen Spannungserhöhungen. Mehr geht auch von meinem RAM aus nicht, mehr will ich nicht und brauche ich auch nicht. :)
 
WAs macht Deine P45 DK mit nem Quad?

Soll ich wieder Betatester spielen? :fresse:
 
hier geht nix..hab mein board verkauft..ich warte jetzt auf das Plus. CF ist gestorben für mich ;)..bei nem 22" ist das mal voll fürn popo im moment:d
 
Och die Auflösung bei 22" geht ja noch, was mach ich bloß mit meinem 24" :d

Ich bin mal gespannt wie das Plus so läuft. Man könnte diesem Thread hier mal nen neuen Titel gönnen ;)
 
....warte bis ich das Plus hab....dann nennen wir es. Hovis Plus BetatestFred^^
 
Hehe tolle Idee. Hat das Plus nun 2 zusätzliche Spawas für die CPU?
 
jup, allem Anschein nach schon. Und es soll wohl FSB mässig mit den anderen P45 Brettern mithalten können.
 
Liegt bestimmt auch an den Spawas. Wobei ich 6 immernoch recht wenig finde, allein schon im Hinblick auf 45nm Quad. Meins hat 16 Phasen...
 
...das schau mal weiter oben...4 Phasen..475Mhz auf meinem Quad! Das ist keine Aussage 16 Phasen können mehr. Das board war einfach vom bios desing schlecht..keine ahnung was schief gelaufen ist. Aber das Plus sollte abhilfe schaffen:d

p.s: 500Mhz fsb mit nem Quad kann auch nicht jedes 16Phasen Brett ;)
 
Gut wenn du das sagst, wollte mir auch erst das Board kaufen, aber als die Probleme dann mit den Bios Versionen kam.
 
...ich kaufs mir nochmal, in der plus eben :d



ich hab den 500er auch geschossen..muss nur gucken wohin:fresse:
 
UT? gibts P45 UT? und was ist mit dem X48 ist es schlechter oder besser?
 
aber es ist bestimmt nicht besser als das Plus was kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh