[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, was heißt "Zicken"...?! Das Board ist schlecht, da ist nix zickig. DFI muss hier noch kräftig was tun, damit sich das Board lohnt.

Performancevergleich habe ich nie gemacht, sorry... Habe auch keines der beiden Board mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt mir mal ein neues Board für mein Daddel Pc holen, da ist eh nur ein E7200 drin. Deswegen frag ich ja nach ob sich das Board lohnt wenn ich so um die 3-3,5GHz takten will, ob das ohne große Stunts möglich ist.

Als oc Brett ist es nicht zu gebrauchen, soweit hab ich verstanden. Und als Arbeitstier? :)
 
Hmm, also bis 400Mhz FSB ist es nen gutes Brett... darüber auch noch ein bissl, dann wird es halt kritisch. Ich weiß nicht wie deine Ansprüche da sind. Denke, aber das da auch nen GB P45 reichen sollte. Dann testet die auch endlich mal jemand ;)
 
GB!? Ne lass mal, dann muss ich mir das hässliche Teil jedesmal durchs Window vom Case anguggen............ :shot:
 
GB!? Ne lass mal, dann muss ich mir das hässliche Teil jedesmal durchs Window vom Case anguggen............ :shot:

Hätte ja klappen können :fresse:

@Yidaki:

Danke für die Info ;)
 
ich wollt mir mal ein neues Board für mein Daddel Pc holen, da ist eh nur ein E7200 drin. Deswegen frag ich ja nach ob sich das Board lohnt wenn ich so um die 3-3,5GHz takten will, ob das ohne große Stunts möglich ist.

Als oc Brett ist es nicht zu gebrauchen, soweit hab ich verstanden. Und als Arbeitstier? :)

Asl Arbeitstier, astrein. Alles unter 500Mhz FSB (ram vorausgesetzt) ist kein thema. Habs ztu verkaufen Dio;) mir ist der Käufer abgesprungen aus, Vk thread :grr:

Hatten ja schon nen Deal;)
 
jo wir hatten schon einen schönen Deal. :d
Aktuell such ich ein Commando oder ein Blitz was schön hoch geht, kann diesmal auch ein DFI sein. Wenn ich da nix finde werd ich mein DK aus dem Daddel PC reißen, 550MHZ hat das schon mal geschafft. Dann könnte ja so ein P45 DK reinkommen. Generell muss ich aber sagen das ich von den aktuellen Asusbrettern ein wenig die Nase voll hab.:p
 
Okay! Meld dich halt wenns brennt.^^
 
Hallo,

wollte mal euch fragen weil ich mit diesem Mainboard liebäugle. Ist es Bios technisch mittlerweile ausgereift? Kann man es mit einem ASUS MAximus II Formula vergleichen?
 
Lies doch einfach mal die letzten Posts durch... ich sehe die Antwort auf deine Frage hier mehrmals.... :hmm:

Auch ein blick auf die erste Seite kann mal helfen.... kann doch net so schwer sein!
 
Bisher sieht man hier ja fast nur Tests mit 45Nm CPU's...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Board in hinblick auf 65Nm Quads (speziell Q6600) gemacht ?
Ist das Board für Quads gut geeignet oder genauso grottig wie mit den e8*** ?
Wenn es nichts ist, welches P45 Board wäre denn im Moment für Quads zu empfehlen ?

mfg
 
Ich denke mal aufgrund der schwächeren Spannungsversorgung ist das Board nicht der optimale Begleiter für 65nm Quads.
Schlecht wirds bestimmt net sein, aber das maximale wirste wohl net raus bekommen schätz ich mal.

Gruß
DiedMatrix
 
Bisher sieht man hier ja fast nur Tests mit 45Nm CPU's...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Board in hinblick auf 65Nm Quads (speziell Q6600) gemacht ?
Ist das Board für Quads gut geeignet oder genauso grottig wie mit den e8*** ?
Wenn es nichts ist, welches P45 Board wäre denn im Moment für Quads zu empfehlen ?

mfg

kommt heute abend der TEst ;)
 
hmm, da bin ich mal gespannt !
Wenn die Tests gut ausfallen und du es dann immernoch verkaufst, würde ich deins evtl. nehmen :d
(kommt aber auch auf den Preis an...)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon heiß ;)

Bin auch mal gespannt, wie es abschneidet!
 
mööp! was zuerwarten war.

Fangen wir also an.

Kandidat: Q6600 VID 1,2125V

Die CPU schafft auf einem DFI X48 UT 3,6Ghz mit 1,36V Q load (GTL Tweaking to the Max).

Droop/Drop:
Bios liest 1,4V
CPU-Z 1,37V @ idle
CPU-Z 1,32V @ load

CPU bekomme ich nicht stable @ 1,36V ~ 1,392V und 3,6GHz.
GTL's alle durch inkl. VTT ab 1,2V ~ 1,4V.

Ich denk, wie schon vermutet, die 4 Phasen sind nicht gut geeignet für 65nm OC.

Naja, das Brett kommt eh weg. Nues Teil ist ein P5E WS Pro ;) Back to WS style und SCSI Controller:banana:





Boot
 
jap..so isses leider. Ich hab echt auf mehr gehofft.
 
Also für einen Quad(6600er) reicht der FSB ja allemal.
Leider hast du nicht getestet, wieviel denn nun möglich gewesen wäre, sondern nur, dass 3,6Ghz nicht möglich sind.

Gruß
DiedMatrix
 
...ganz ehrlich! Kein Bock mehr auf das Brett!

Wenn ich es nicht schaff die CPu bei dem Takt stable zu bekommen, dann interessiert mich der FSB auch net mehr.

aufm X48 UT ist die CPU stable zubekommen, auf dem Ding never!Ausser ich klopf Vcore drauf um alles andere zu deckeln...muss aber net sein.

p.s.: wenn Du magst, kannste ja selber testen. ich verkauf es grad.
 
Hmm, ärgerlich! Schade um das Board, hatten ja echt alles große Erwartungen rein gesetzt und wurden bitter enttäuscht. Schade DFI :d

Naja, auch andere Mütter, ähhhh Firmen haben schöne Boards!
 
Amen...ich wander jetzt mal wieder zu Asus ab. Bin mal gespannt wie gut das P5E WS Pro ist.
Wenn das nix ist, dann eben wieer DFI X48 UT ;)


€dit
hmm, jetzt mal nen besseren Q drauf. Das board scheint das so zu packen.



Large mache ich im Laufe des Tages noch. Mal sehen wie weit FSB jetzt geht mit der CPU:fresse:
Hinzugefügter Post:
WAs für eine CPU....!



sorry 4 OT :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nich schlecht :PP
 
Die ist bei nem Kumpel, deessen PC ich geschraubt hab gewesen. Er wollt auf Q9450 und ich hab mal schnell zugeschlagen beid er Ding...

FSB test 475Mhz.. sieht noch stable aus.

€dit

475Mhz FSB mittm 65nm Quad...sieht gut aus:coolblue:



€dit 2

Das Board mag 65nm CPUs! Mit höherer VTT (also über 1,2V) bootet mir sogar der Quad und 500MHz FSB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut! Ist echt nen hin und her mit dem Board!
 
Jup. Hätt das ding ne besser Spannungsversorung würd ich es jetzt doch mit dem Quad behalten wollen. Aber 3,8 bekomm ich wegen dem drop und droop nicht wirklich hin. Da müssen min. 8 Phasen her. Aber FSB 500 mitm Quad ist schonmal echt was!
 
Scheinbar geht das DK T2RS Plus bissel besser?!

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=392418

392418.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh