[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es läuft ohne probleme. mit clcoken hatte ich aber noch nicht viel zeit leider. hoffentlich schaffe ich es auch bevor mein Classified kommt.

Klar schaffst du das! Hoffe du gibst dein funktionierendes nicht so schnell wieder her wenn das Evga kommt???
meins kommt heute und die CPU wohl auch :d
Dann werde ich dem Brett mal auf den Zahn fühlen, was geht :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich behalte das DFI auf jeden fall. dann hau rein und gib bescheid.
 
Dualchannel Board und Triplechannel-Ram.... fällt dir was auf?

Nimm ein anständiges 4GB Kit und werde damit glücklich. :)
 
Naja, vielleicht hat er den Speicher ja schon und will sich nur vergewissern ob der auch läuft?! :d

Ansich ists kein Problem ein Tri-Channel Kit aufm P55 Board zu nutzen, mache ich auch und hatte bisher keine Probleme ;)
 
@euch beide:

Danke für eure Antworten, aber ich hatte mich leider "verlinkt".
So ist das, wenn man 2x Links aufhat :(

Also, natürlich will ich KEINEN Tri-Channel haben sondern diesen Double Channel :wink:

Nur auf der Homepage von DFI hab ich unter "Empfohlener DRAM" nix gefunden, nur andere DIMM's.
Bevor ich die hier kaufe will ich einfach sicher sein ;)

Danke vorab und schöne grüße :wink:

PS: Ist eigentlich was dran, dass die HD5850 mit dem Board mucken?
 
habe jetzt schon des öfteren über dieses "problem" bei den sockeln der 1156er boards gelesen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, worums da genau geht. aber unabhängig davon:

wenn ich mir dieses board jetzt bestelle bei hpm z.b. und dazu eine i7 860 und corsair dominator oder crucial tracers, muss ich mir dann irgendwelche gedanken zu sockeln und was weiß ich machen oder läuft das einfach, so wie man es erwarten kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt schon des öfteren über dieses "problem" bei den sockeln der 1156er boards gelesen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, worums da genau geht. aber unabhängig davon:

wenn ich mir dieses board jetzt bestelle bei hpm z.b. und dazu eine i7 860 und corsair dominator oder crucial tracers, muss ich mir dann irgendwelche gedanken zu sockeln und was weiß ich machen oder läuft das einfach, so wie man es erwarten kann?!


Nee, wieso?
 
habe jetzt schon des öfteren über dieses "problem" bei den sockeln der 1156er boards gelesen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, worums da genau geht. aber unabhängig davon:

wenn ich mir dieses board jetzt bestelle bei hpm z.b. und dazu eine i7 860 und corsair dominator oder crucial tracers, muss ich mir dann irgendwelche gedanken zu sockeln und was weiß ich machen oder läuft das einfach, so wie man es erwarten kann?!

falls du das dfi willst und sicher sein willst das du einen Lotes sockel hast und das du keinen An/Aus Bug hast dann schau mal in meine Sig.
 
das ist Blöd. Aber mir kann echt keiner erzählen das dieses Problem sich in Grenzen hält nur weil es bei ein paar geht.
 
ich krieg das Board auch bald. :wink:
kann man denn nun schon bestimmt sagen, woher der an-aus-effekt kongret herkommt, was ist dafür verantwortlich, das BIOS?
oder die Revision an sich selber (eventueller Hardware Mod @DFI), soll ja mittlerweile 2, also eine neuere auch schon geben! :rolleyes:
 
ich habe ja schon die Geschichte mit DFI durch. Das Problem lässt sich nur mit Hardware Fix beheben. Das heisst wenn man so eins erwischt gleich zurück schicken oder RMA
 
entschuldigt, wenn ich mich mal kurz OT einmische, aber meiner Meinung nach ist es ein Unding, dass die User mittlerweile die Alpha-Tester spielen dürfen... kann mir keiner erzählen, dass bei einer funktionierenden QS so'n Schrott das Werk verlassen dürfte... und so es denn passiert, dann in dem vollem Bewusstsein, dass n paar User n Haufen Geld ausgeben, damit sie vor Wut später das kalte Kotzen kriegen könnten...

n nagel-neues Enthusiasten-Board, das per RMA erstmal zum Starten bewegt werden muss, ohne Worte... klasse Leistung, DFI...

ich muss zugeben, dass auch ich mit dem Gedanken gespielt habe, sofort auf den P55 umzusteigen... Gott sei Dank hab ich's gelassen und kann dann im halben Jahr die funktionierende neue Revision käuflich erwerben, den Testern sei Dank...

das einzige, was bei solch einem Geschäftsgebaren hilft, ist, es im Regal liegen zu lassen... vielleicht lernen die Firmen dann, dass man das zahlenden Kunden nicht zumuten kann/muss...
 
mein Bug is weg :fresse: lag an falschen Ramslots..Die schwarzen müssen zuerst belegt sein..ab und zu sollte man auch mal nachlesen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt, wenn ich mich mal kurz OT einmische, aber meiner Meinung nach ist es ein Unding, dass die User mittlerweile die Alpha-Tester spielen dürfen... kann mir keiner erzählen, dass bei einer funktionierenden QS so'n Schrott das Werk verlassen dürfte... und so es denn passiert, dann in dem vollem Bewusstsein, dass n paar User n Haufen Geld ausgeben, damit sie vor Wut später das kalte Kotzen kriegen könnten...

n nagel-neues Enthusiasten-Board, das per RMA erstmal zum Starten bewegt werden muss, ohne Worte... klasse Leistung, DFI...

ich muss zugeben, dass auch ich mit dem Gedanken gespielt habe, sofort auf den P55 umzusteigen... Gott sei Dank hab ich's gelassen und kann dann im halben Jahr die funktionierende neue Revision käuflich erwerben, den Testern sei Dank...

das einzige, was bei solch einem Geschäftsgebaren hilft, ist, es im Regal liegen zu lassen... vielleicht lernen die Firmen dann, dass man das zahlenden Kunden nicht zumuten kann/muss...

DAS PROBLEM IST DOCH BEHOBEN!!!
Was gibst du da für einen Schwachsinn von dir? Alpha-Tester und so ein Blödsinn????
Das war ein Erkennungsproblem mit den 750er und nix anderes, das bei einer handvoll user aktuell war :d
Neuheiten haben halt oft Kinderkrankheiten, was schon immer so war (P35,P45 usw.) Bei anderen Herstellern und anderen Sockeln findest du bugs im Bios
auch nach 6-9 Monaten noch die nie behoben wurden (z.Bsp. Asus). Außerdem will der user immer schneller und billiger haben - keine Ahnung ob du auch dazu gehörst?
Das mit dem halben Jahr mag ja vernünftig sein, nur was hat OC mit Vernunft zutun? Nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap mir ist das auch aufgefallen,dass du gerne Mal gegen DFI meckerst ;)
Ich betreibe meine HW zum Spaß und Neuheiten sowie Probleme etc machen die Geschichte auch erst richtig interessant ;)
 
Ich hab Eugen sein DK P55 T3eH9 abgekauft und freue mich schon auf das Board.
Die G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 sind schon da, fehlt mir nur noch ne CPU.
 
mein Bug is weg :fresse: lag an falschen Ramslots..Die schwarzen müssen zuerst belegt sein..ab und zu sollte man auch mal nachlesen :shot:

achso :)

das ist ja Eugen auch passiert. Wer vom Sockel 1366 kommt weiss automatisch das jeweils es die zweiten Slots sind:d

Dann ist ja alles nochmal gut gegangen. Ich freu mich für dich. Dann lass das
Board mal glühen;)
 
@Wernersen

Moin, moin ins geile Berlin! :wink:

Ich krieg ja bald ein Set von Dimi ausm DFI, nem 750er (von Kaspar) und den HyperX 2000CL9-ern. Hoffe die RAMs sind auch so gut, wie ichs damals von den BH-5 gewohnt bin, Mann das waren noch Zeiten....

Freut mich sehr, dass hierein ein paar TOP Leute gefunden haben wie auch Wernersen. War für mich auch ein Grund, mir genau dieses Board zu holen, nachdem mitgekriegt hatte, dass du damit eingestiegen bist! ;)

Ich hoffe, du bekommst eine TOP CPU zum guten Kurs schnellstens! :hail:
Noch nichts in Aussicht, was soll es für ne CPU werden, Auswahl ist ja noch net berauschend groß für den 1156er Socket?


@angoholic

ja genau, hau rein! ;)
Wie ist die Lüftersteuerung bei dem Board (Speedfan z.B.)?

Gruss
obarok
 
Ein bisschen Overclocken wird wohl drin sein mit normaler Wakü.
Top ist da eher was Boris so raushaut mit Extrem-Kühlung......da bin ich schon gespannt drauf.
Das Board gefällt mir einfach auch optisch richtig gut, ob es in Sachen OC richtig gut ist wird sich noch zeigen.
Ansonsten hat man mit einem DFI-Board bekanntlich seine Freude :d inkl. sehr guten Bios-Support.
TRFC 110 und die Speicher anständig ans laufen bringen.......gute CPU i5-750 würde mir reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, DFI Boards sind anfangs meist etwas zickiger, aber wenns mal läuft, dann gehts echt gut ab mit DFI....und rein optisch ist das Board richtig schick, finde ich auch. :cool:
Und die Digitalwandler machten mich neugierig....
Mir reichen ja auch 4GHz bei verträglicher VCore, wobei schon mehr gehn wird.
Muss ohnehin erst ne Halterung für meinen SonicTower (ja, den hab ich jetzt schon 3Jahre im Einsatz) zusammenschweissen....oOOOO :fresse:
Wie sieht das Board eigentlich hinten aus also Rückseite?
Bei der CPU würd ich mir dann ne neue angeln an deiner Stelle, die Aussichten sind doch gut, denke ich mal....;)

tRFC 110? mal sehen was da bei DDR3 angesagt ist, neu für mich!

edit:
Die Board mit Analogwandler sollen ja etwas empfindlich reagieren, z.B. hier das Gigabyte UD3:

Zitat von Stonecold:
"Wollte mal mitteilen das mir gestern mein P55-UD3 abgeraucht ist, die spannungswandler sind abgefackelt. Dafür das Gigabyte dick werbung auf der packung hat bin ich nun recht enttäuscht, ich hoffe meine CPU hat nichts abbekommen. Falls doch wer haftet dafür?"

auf Frage wieviel Volts:
"i5-750 auf 4ghz, cpuspannung 1,296Volt ,vtt1,21volt. Also weit weg von gefährlichen spannungen. Rechner ging 1-2std vorher aus und ging nur für 0,2sek an. Nach dem tip mit dem AN-AUS-BUG von einem ausm Luxx ging der pc wieder an, war grad dabei im BIOS wieder alles einzustellen als es auf einmal verschmorrt roch und flammen und funken kamen unter den spawa kühlern hervor, hab sofort den stecker rausgezogen."

:eek:

edit2:
jo, grad auf der ersten Seite ein Bild gefunden von der Rückseite des Boards. Hat jemand zufällig die Lochmasse Mitte-Mitte parat, dann könnt ich schoma anfangen aus nem 5mm Blech ne Halterung zu bauen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist,dass auf dem Asus die Slots egal sind ;) heut Mittag mach ichs kalt..

achso? weil auf dem Gigabyte was ich hatte gab es probleme wenn ich nciht die so reingemacht habe wie es soll.

Bei Sockel 1366 war es meist auch egal aber trotzdem war slot 1 und 3 die zweiten und nciht die ersten. darum asu gewohnheit immer gleich die zweiten genommen beim dfi und gigabyte
 
Möchtest Du wirklich beim SonicTower bleiben? schlecht ist der ja nicht, aber ob der noch mit den neuen mithalten kann, ist fraglich. Prolima Tech Megahalems kühlt sehr gut.
Auf die vielen Ram-Einstellungen bin ich gespannt, da bieten die DFIs bekanntlich mehr als andere Boardhersteller.
Ab 2000MHz wird man sich mit der trfc schon in den Regionen bewegen.
Heute schaue ich nochmal in einem Shop vorbei, was bei der neuen Lieferung dabei ist.
 
Jo, genau den Mega hatte Dimi auch noch dabei im VK-thread, aber den hat mir sofort jemand weggeschnappt, leider und extra nen frischen bestellen, kostet mich jedesmal 20€ Versand.....mal sehen, leider muss ich mal wieder mit dem SonicTower auskommen, aber ich pass sofort auf die Temps auf.......;)

Lochmasse Mitte-Mitte für die Kühlerhalterung wären gut zu wissen, somit kann ich heute schon beginnen, was zu bauen....

Drück Dir die Daumen beim Suchen der CPU, du wirst schon ein glückliches Händchen haben dabei in Berlin :hail:
 
ja, aber noch net getestet..Gibts bei dem Brett eigentlich ne Software für Spannungen hochdrehen? Btw weiß jemand den ICS für SetFSB?
 
DAS PROBLEM IST DOCH BEHOBEN!!!
Was gibst du da für einen Schwachsinn von dir? Alpha-Tester und so ein Blödsinn????
Das war ein Erkennungsproblem mit den 750er und nix anderes, das bei einer handvoll user aktuell war :d
Neuheiten haben halt oft Kinderkrankheiten, was schon immer so war (P35,P45 usw.) Bei anderen Herstellern und anderen Sockeln findest du bugs im Bios
auch nach 6-9 Monaten noch die nie behoben wurden (z.Bsp. Asus). Außerdem will der user immer schneller und billiger haben - keine Ahnung ob du auch dazu gehörst?
Das mit dem halben Jahr mag ja vernünftig sein, nur was hat OC mit Vernunft zutun? Nix!!!

hast recht, OC hat nichts damit zu tun... und nein, mir ist es egal, was etwas kostet, wenn ich es haben will... wer billig kauft, kauft in der Regel 2mal....

...aber Du solltest auf Deinen Ton achten...


@ango: hast auch recht, werd mich als Non-Board-Besitzer diesbezüglich auch komplett zurück halten, ist Euer Thread... also lass es krachen und die Rekorde purzeln... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh