[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha
kann ich denn denoch so wie zu s.775 Zeiten testen !?!?
d.h. mit small die vcore ausloten und mit Large den systembus ???

Wenn ich einen Fehler in Large bekomme,reicht es dann die VTT zu erhöhen oder welche settings spielen da noch eine Rolle ???

Morgen Werner

Gruß :wink:

da der memory controller nun in der CPU sitzt kann es oft sein das Small duchläuft und du denkst VCore sollte reichen. aber bei Custom run unter large dir ein fehler angezeigt wird und du verrückt wirst wieso es nicht reicht die vtt zu erhöhen. Und dann erhöhst du mal die vcore und auf einmal gehts.

so war es zumindest beim sockel 1366 so und wird hier auch nicht anders sein denk ich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Werner
ich hab auch beim Boardwechsel von 11/8 auf 13/10 gewechselt !
Hab mir nen weissen Schlauch gekauft,sieht Hammer geil aus,kann ich nur empfehlen :drool:
Kann ja gleich ein paar Fotos zukommen lassen.

Morgen Dimi
also was sind denn nun die wichtigsten settings beim P55 ???
Sind es nur vcore und VTT ???
Ich steh hier echt auf dem Schlauch :fresse:
 
Round Trip Latency kannst versuchen ein wenig zu straffen..is auch bei Ramtimings bei der Command Rate..die natürlich auch 1T sein sollte.trfc kannst auch mal straffen
 
jo siehst du.

beim 775er war es einfacher den fehler einzugerenzen. beim sockel 1366 zu anfangszeiten kam nichtmal fehler bei prime sondern immer gleich bluescreen. auch wenn nur ne ministufe an vcore, vtt oder vdimm nötig war. beim EVGA kannst ja mit dem EVGA ELeet die spannungen direkt im windows einstellen darum finde ich das gut das prime nun wieder fehler anzeigt. so hat man zack zack die Kiste stabil ;)

probier mal den EZTuner vielleicht läuft der auch so gut.
 
^^ Thx,werds mal später probieren :wink:
vcore etwas erhöht und nun läufts


Brauchst das richtige Verhältnis aus V-Core, VTT und V-Dimm genau wie beim 1366, nur das es hier keine IOH (NB) mehr gibt. Unter dem mittleren Kühler der HP ist nix. PCH mußte erst in sehr hohen Bereichen anheben wie ich das so sehe?
 
Tsss nücht iss hatte noch nie WaKü-Lekagen, aber mal Kondenswasser auf den Spawas vom ABIT NF7-S, da hat es das Board geschrottet. Seitdem bin ich vorsichtiger mit den Chiller-Experimenten.
Wassertemp unter 10°C wird gefährlich.
Hab keinen Schlauch bekommen ergo ist erstmal nix mit zusammen bauen und testen. Mit Boxed-Kühler hab ich kein Bock drauf und dem Megahalems fehlt das Modul für 1156.
Caseking hat dicht am Samstag und in den Bauhäusern gibt es nur Schrott. :kotz:
Budilka Brandy aus dem Schrank holen......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ normal oder net :d

Joar ab und zu hilft nur hochprozentiger, hab ich auch schon ein anständigen Schluck in die WaKü gekippt, als es noch keine schicken Zusätze gab. :fresse:

Sieht nett aus, warum nicht mal weißen Schlauch.
An zwei Stellen knickt der Schlauch leicht.
Hab ein Auge auf den orangen Feser 13/10 geworfen, aber dann müssen auch neue Anschlüsse her. Größerer Schlauchdurchmesser bringt nur Optik, eigentlich reicht der 10/8 aus. Kann ich bis morgen ja noch eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar ab und zu hilft nur hochprozentiger, hab ich auch schon ein anständigen Schluck in die WaKü gekippt, als es noch keine schicken Zusätze gab. :fresse:

Wie hab ich deine Sprüche vermisst :d
Ich seh schon,das könnte hier ziemlich Interessant werden - back to the roots :fresse:

Jetzt will ich aber mal ein paar screens hier von irgendjemanden sehen oder sind wir die einzigsten hier !?!? :hmm:
 
Fresh_Thing schrieb:
hier mal ein paar impressionen incl. schwarzen verschraubungen
muss nur noch ein paar schönheitsfehler beseitigen die in den 2 Wochen RMA angefallen sind :fresse:

Sieht sehr gut aus Artur!;)
 
Windows7 ist sauber erkannt worden --> Chipsatz-Treiber ect. installiert läuft.

Gefällt mir schon mal alles ganz gut.....die CPU hat ne VID von 1.12V :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich schonmal, dass es bisher reibungslos verläuft!
die CPU wird gut werden....;)

apropo:

meine Frau kam gerade von der Arbeit (die Ärmste :fresse:) und war vorher noch kurz auf der Post, ratet mal, was sie mitgebracht hat.....:d
 
das freut mich schonmal, dass es bisher reibungslos verläuft!
die CPU wird gut werden....;)

apropo:

meine Frau kam gerade von der Arbeit (die Ärmste :fresse:) und war vorher noch kurz auf der Post, ratet mal, was sie mitgebracht hat.....:d

Ich bin happy mit dem Board :love: gefällt mir richtig gut.

Bestimmt ne Überraschung, was zum spielen, fehlt nur die Schokolade drum....:fresse:
 
Jungs wie ist das Board im großen und ganzen?

naja,ich sag mal so:
bisher ist es doch ganz OK,muss mich damit nur etwas mehr beschäftigen doch im moment fehlt mir etwas die Zeit
aber das was ich bisher getestet habe,ist schonmal net schlecht (hoffe ich)
210 BCLK ca. 1,24 VTT

Ram settings alle auf Auto und der Ram wird direkt als 1000 (DDR2000) mit den richtigen Cl9 werten erkannt :love:
das gab es noch nie in der Laufbahn von DFI (glaube ich) :d
 
@Fresh :wink:

das sieht doch sehr gut aus bisher, da wird noch so Einiges gehen, wenn wir uns da mal ans Fein-Tuning so richtig ranmachen.......;)

@Wernersen :wink:

Natürlich gleich Karton aufgeschnitten....:d
Mann, dat Ding sieht in echt so vor mir aufm Tisch und genau auch mit Lupe betrachtet aber wirklich nochmal so geil aus, total filigran und super verarbeitet und coole Farben......:love:
Vom Board leider kein Foto, weil die HandyCam is da mal nix für, aber das kennt ja jeder....:fresse:

In der nächsten Schachtel:
KHX-2000C9-1.jpg

und dann noch den Burschen hier:
Core i5-750 L925B559-1.jpg Core i5-750 L925B559-2.jpg

@all

was haben Eure Bretter fürne Revision? Am linken unteren Rand steht Rev.A, das werden wir alle haben, die genaue Revision steht aufm untersten PCI-slot!
Bei mir steht da R.A54

ah ganz vergessen:

Big Thanks @RNeon ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok

freud mich das die sachen da sind. wünsche die viel fun damit ;)

und ja genau das ist die Rev am PCI Slot.
 
Meins ist die Rev. A52
 
@obarok 9
Ah, du hast das Brett zum erstenmal live gesehen

@all
Vorsicht beim neuen bios mit der v-core, der droop ist umgekehrt, somit nach oben:d

Special Adds durch die Hintertür? Goil!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo genau, ist überhaupt nach langer Zeit wieder das erste DFI, was ich sehe...:wink:

Danke zum Hinweis des BIOS, du meinst das 6.11beta? Mit was (tool) hast du geflasht, steht mir dann morgen bevor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh