[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@taakeferd
Ja ich war eben stinksauer über deine indirekte oder direkte Aufforderung das Board nicht zu kaufen! (Geschäftsgebahren und im Regal liegen lassen)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch egal jetzt ;) bin gerade am schreiben..vllt werd ich heut Nacht noch fertig mit den ersten Ergebnissen
 
ne EZ Tuner braucht .NET und zu Zeug :fresse: das will ich absichtlich net auf das System machen ;)

€: Gibts kein Tool, was Spannungen ändern kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte nochmals!

wenn einer von Euch ein ausgebautes Board vor sich hat oder eine Halterung des Kühlers für das DFI / LGA1156, ich brauche dringend das Maß von Lochmitte <> Lochmitte, um mir eine Halterung schnitzen zu können, hab sonst keinen Kühler ausser dem SonicTower und kann somit nicht starten, sobald meine Sachen hier eintreffen......:fresse:
 
ich versteh dich net, die Lochmaße sind doch bei allen 1156 gleich? Genau die willst du??

€: Kann mir jemand mal mit Wakü einen Prime Large/Custom oder LinX mit ~220BCLK schicken? Habe im Moment nicht die Zeit dazu, weil ich das Board unter Kälte teste..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau diese Maße Lochmitte <> Lochmitte benötige ich und im Netz finde ich es nicht, so dass es eine verlässliche Aussage darstellt, zumindest nicht bisher.....:fresse:
stimmen denn 75mm und quadratisch 100% identisch?
 
danke!
kannst du mir noch was zu der Lüftersteuerung des DFI sagen, oder hab ich dazu was auf der ersten Seite übersehen...

das mit dem 220BCLK kann ich leider erst sagen, wenn mein Zeuch hier eingetroffen ist! ;)
wobei dabei auch der SonicTower mithalten müsste...:fresse:

edit:
grad gefunden:
- LGA775: 72 mm
- LGA1156: 75 mm
- LGA1366: 80 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Woche hab ichs net mehr im Betrieb..Du kannst glaub 3 Dinge einstellen..Full, PWM und noch iwas, habs aber net getestet, werd ich demnächst aber schauen..
Problem im Extrem war bisher kein 240-250BCLK möglich mangels SetFSB, der EZ Tuner braucht auch noch irgendwas außer .NET, werd das nächste Woche mal auf nem vollwertigen OS testen. Hat jemand mal irgendn Intel Tool für Spannungsänderungen probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ey ich glaub es geht gleich los ...
warum hat mir niemand diesen thread gezeigt !?!? :fresse:

also bisher bin ich net so ein Freund vom neuen DK ...
kann mir jemand sagen wo ungefähr die Schmerzgrenze an VTT für meinen Xeon ist !?!?
Liege jetzt schon bei 1,21 VTT für 19 x 210
 
Für 210Mhz sind 1,21V VTT doch voll ok. Für 24/7 würde ich mich im Bereich von 1,3 - 1,35V bewegen.
 
aso,dachte das bei den neuen i5 und i7 Cpu's 1,25 VTT die Grenze wäre !
Also hab ich noch genügend Luft nach oben :d

Mal was anderes,
mir wird überall nur 3GB angezeigt !!!
Remapping ist im Bios Deaktiviert !

 
Die Backplate beim Lotes Sockel ist jawohl ein Fall für sich :stupid:
 
Hier mal Bilder vom Foxconn-Sockel. Ich nehme stark an der Lotes-Sockel sieht bis auf den Verschluss genau so aus.



Welches Bios ist besser, das letzte offizielle oder das Beta ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

wieso, wie meinen?
hast du vielleicht auch Fotos des Lotes-Sockels beiderseits parat? ;)

Die Backplate ist das Problem? Kunststoff 4-5mm dick



Schrauben haben keine metrisches Gewinde, somit ist es schwierig neue Muttern
zu bekommen und die drei hier sind in die Platte eingepresst. Noctua kann man total vergessen, aber Prolimatech geht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Hat denn keiner eine erklärung dafür warum bei mir nur 3GB angezeigt werden !?!?

Hast du mal die Riegel getauscht? Bei mir werden in CPU-Z und everest immer 4GB angezeigt. Wo steht deine V-Dimm? Stell mal auf 1,64 oder 1,62 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ servus :wink:
bei mir schauts im moment so aus :




Das mit dem ram tausch hab ich noch net probiert,werd ich später mal testen,lasse vorher noch etwas Prime laufen denn gestern ist er mir die ganze Zeit neugestartet nach 30 - 45 min !
Hab jetzt die VTT angehoben auf 1,23
 
@Fresh Thing
stell mal die RAM Freq. auf "auto", dann sollte er 1000 laufen. Möglich das du dann 4GB siehst. Das Bios hat scheinbar einige Probleme?
Mußte natürlich auch die VTT anheben.
 
@Fresh Thing
stell mal die RAM Freq. auf "auto", dann sollte er 1000 laufen. Möglich das du dann 4GB siehst.

echt !?!?
werd es später probieren,danke :wink:

Das Bios hat scheinbar einige Probleme?

ach hör auf ... :d
hoffe das da schnell ein neues Bios hinterher kommt am besten direkt solch eins worüber wir uns unterhalten haben ;)

Mußte natürlich auch die VTT anheben.

wieso ???

Verkaufe Xeon X3450

dein Xeon,welche Batch hat er ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Edit:

Rams raus,ohne gebootet,andere slots ...
nix hilft,immer noch 3GB !!!


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Edit 2

Memory Remapping muss aktiviert sein damit 4GB angezeigt werden :wall:
Naja jetzt funzt es wenigstens :d

Hab im Bios alle Ram optionen auf Auto und was soll ich sagen,funzt sehr gut :hail:
Das war ich garnet gewohnt von DFI ... :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Memory Remapping muss aktiviert sein damit 4GB angezeigt werden :wall:
Naja jetzt funzt es wenigstens :d

Hab im Bios alle Ram optionen auf Auto und was soll ich sagen,funzt sehr gut :hail:
Das war ich garnet gewohnt von DFI ... :fresse:


Na das sieht doch sehr gut aus. :bigok:
 
@Fresh Thing
Du siehst "auto" und es läuft :haha:
Wie bei Asus, eben Ami-Bios :coolblue:

batch L922B840T
 
ich dachte du hast das schon lang aktiviert..mit dem Remapping das hab ich doch gesagt, und wenn das trotzdem net geht mit der cmd im OS forcen..
 
Hab ich auch gedacht Boris,aber dem war wohl net so ... AMI Bios halt :fresse:

@ Werner
wie schauts bei dir aus ???
Installierst du heute noch alles ?

Sagt mal,ist es normal,das Prime Smal nur von 8 - 16K läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
jo weil Prime nach L2 guckt..

aha
kann ich denn denoch so wie zu s.775 Zeiten testen !?!?
d.h. mit small die vcore ausloten und mit Large den systembus ???

Wenn ich einen Fehler in Large bekomme,reicht es dann die VTT zu erhöhen oder welche settings spielen da noch eine Rolle ???

Morgen Werner

Gruß :wink:
 
Morgen Artur,

hab gestern noch den Nexxxos XP-Bold auf 1156 angepasst.

Würde sich nach deiner Meinung der Heatkiller 3.0 mit der Kombi Eheim 1048 und einem BI GT-Stealth 360 lohnen?

Brauche unbedingt neuen Schlauch und muss eh zu Caseking und überlege gerade ob ich von 8/10 auf 10/13 umbauen sollte.


Gruß Werner :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh