[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte auch noch das Gigabyte UD6. und das UD5 soll auch sehr gut sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man liest ja dauernd was von USB Bugs, gerade bei Gigabyte Boards. Kannst du das bestätigen?
 
Nein definitiv nicht
 
So ich hab heute endlich mein P55 in betrieb nehmen können

und siehe da CPU ist ein 750er und kein An/Aus Trotz Foxconn Sockel
 
So ich hab heute endlich mein P55 in betrieb nehmen können

und siehe da CPU ist ein 750er und kein An/Aus Trotz Foxconn Sockel

da ich der einzige war der wegen dem an/aus einen non foxconn sockel suchte wollte ich damit sagen das es nichts mit dem sockel zutun hatte. nur damit ich hier nicht mehr rum pokere und laut wendell smith ist man mit einem Lotes sockel auf der richtigen seite da es aus der neuen charge wo zu 99,9% nicht dieses an aus autritt. natürlich gibt es genug mit foxconn sockel die auch dieses problem nicht haben.
 
Hab heute auch noch zwei MSI GD80 und ein ASUS WS SC bekommen

bei den MSIs ist Lotes drauf und beim ASUS ein Typco AM oder wie das heist

€: aber tatsache ist das ich ein DFI P55 der ersten Charge habe wo kein An/Aus auftritt, also wie bei Russki.
Aber denke mal ich werde es wieder verkaufen da mir das MSI GD80 auf anhieb wirklich super gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute das wraten hat sich gelohnt. Eben Info bekommen von Ultimate FX. Die haben gestern 12 Stück rein bekommen und alle mit Lotes Sockel.

Habe gleich eins Bestellt und 2 sollen noch frei sein alles andere ist schon verkauft.
 
Hi RNeon

man ich hoffe du hast damit deine "odysse" beendet ich hab großen respetkt wie du damit umgegangen bist und drücke dir die daumen.

lg
 
So, heute das Gigabyte gekommen, eingebaut, angeschaltet: An aus an aus an aus...*NEIN* dachte ich nur, öffnete das Gehäuse und stellte fest, dass ich den RAM nicht eingebaut hatte. *g* Ok, RAM rein, und läuft. :) Vielleicht isses beim DFI ein ähnliches Problem mit dem Speicher...
 
Vielleicht isses beim DFI ein ähnliches Problem mit dem Speicher...

ihn nicht einzubauen? echt? kann schon sein, dass das zu Problemen führt, so wie es wahrscheinlich auch ein ähnliches Problem sein könnte, ein Auto mit 2 Rädern zum rollen zu bekommen...

ich brauch ersma n Kaffee da drauf... :fresse:
 
Nene, der Speicher war beim DFI schon drinnen :fresse: , aber vielleicht hat das MB ihn nicht korrekt erkannt. Leider hat mein Gehäuse auch keinen Lautsprecher mehr, so dass ich keine Piepstöne hören konnte. Aber das aus an aus an verhalten ohne RAM war mehr oder weniger genauso wie beim DFI (mit RAM). Oder es ist generell so, wenn ein P55 Chipsatz was nicht korrekt erkennt, dass er dann Amok läuft...
 
Nene, der Speicher war beim DFI schon drinnen :fresse: , aber vielleicht hat das MB ihn nicht korrekt erkannt. Leider hat mein Gehäuse auch keinen Lautsprecher mehr, so dass ich keine Piepstöne hören konnte. Aber das aus an aus an verhalten ohne RAM war mehr oder weniger genauso wie beim DFI (mit RAM). Oder es ist generell so, wenn ein P55 Chipsatz was nicht korrekt erkennt, dass er dann Amok läuft...

Du Witzbold! Der Buzzer der die Pieptöne von sich gibt sitzt auf dem Board und den kannste durch einen Jumper aktivieren oder deaktivieren:shot::lol::lol::lol:

Ist so ein schwarzes rundes Teil sitzt meistens unten rechts wenn du auf dein Mobo im case schaust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI hab ich ja net mehr und aufm Gigabyte hab ich jetzt nix entdecken können. Allerdings bin ich gerade zu faul die Verpackung vom Schrank zu holen um die Anleitung zu lesen. ;)
 
will der keiner das board von mir haben?
dann gehts ins bucht
 
So habe eben mein neues DFI mit Lotes Sockel eingebaut.

Und alles funzt wunderbar. Endlich! :d

So bin jetzt wieder bei euch Leute.
 
Na dann mal Gratulation! Ich verfolge den Thread schon länger da ich überlege das Board auch zu kaufen. Wie läufts mit OC?
 
noch nicht angefangen. aber ich habe erstmal die sachen getestet die vorher nciht gingen. Wie SPeicher frequenz verändern oder die RAM TImings Manuel einzustellen. und alles geht. Kein An,AUs nichts. Ist halt wie der Wendell SMith gesagt hatte ne ganz neue Charge. UNd ich danke UltimateFX das der Freundliche MItarbeiter nachgeschaut hat extra. Die bekommen auch nächste Woche wieder welche rein und weider mit Lotes.
 
Hallo RNeon

na glückwunsch und daumen drück das du jetzt dein system geniessen kannst, viel spass beim testen und halt uns auf dem laufenden ;)

lg
 
jo mach ich. :)
 
Hab grad im XS Forum gelesen. Da ist einer der hat das Board mit einem Lotes Sockel und er hat auch den an,aus... Bug. Also kommt es wohl auch dort vor.
 
Ich behaupte mal, es könnte auch an der Speicheranbindung liegen. Das heißt, dass vielleicht bestimmte RAM Kombinationen nicht kompatibel mit dem Board sind, obwohl der Speichercontroller in der CPU ist. Aber wer weiß, was DFI noch alles mit der Speicheranbindung gemacht hat.
 
Ich behaupte mal, es könnte auch an der Speicheranbindung liegen. Das heißt, dass vielleicht bestimmte RAM Kombinationen nicht kompatibel mit dem Board sind, obwohl der Speichercontroller in der CPU ist. Aber wer weiß, was DFI noch alles mit der Speicheranbindung gemacht hat.

Ja der Sockel hat damit nix zutun. Könnte die Speicheranbindung sein.
 
Es läuft ohne probleme. mit clcoken hatte ich aber noch nicht viel zeit leider. hoffentlich schaffe ich es auch bevor mein Classified kommt.
 
Könnt Ihr vielleicht ein paar Maße der Kühlerbefestigungen für NB und SB verraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh