[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmt das USB Kabel, verbindet es mit dem Lappi und installiert manuell die Treiber auf der CD im Ordner SPI Link. Dann müsst ihr nur noch die Exe öffnen und könnt vom Lappi aus das Ding flashen, muss netmal an sein..

Das Board kann man auch übertaktet flashen oder währenddessen den Stecker ziehen. Mit dem Link über USB vom Laptop aus kriegt man das Ding zu 100% wieder zum laufen
 
Das ist ja mal innovativ
 
ja, kann der Retter in der Not sein, geht das auch mit einem anderen Rechner, also keinem Lappi z.B. ollem Socket A Rechner (steht noch inner Ecke verstaubt rum hier) ?

Mann, muss in die Garage und die Backplatte für den SonicTower schweissen.......:motz:
 
heißt ja net, dass mans nur zum retten nehmen muss ;)

€:

Meine Einschätzung/Review vom Board hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit Boris :bigok:

Hab jetzt auch das neue Beta drauf der V-Droop ist doch tatsächlich andersrum. :fresse:

Musste doch das OS neu aufsetzen :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5-750 rennt ordentlich......



Mann, muss in die Garage und die Backplatte für den SonicTower schweissen.......:motz:

Hätte noch einen Megahalems nur ist das mit dem Versand nach Ungarn nicht günstig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5-750 rennt ordentlich......





Hätte noch einen Megahalems nur ist das mit dem Versand nach Ungarn nicht günstig. :fresse:

Hi! :wink:

ja, das wär zu überlegen, das mit dem SonicTower wird denk ich nix, hab Alles mal auf Tisch vorsichtig gebaut (offen), aber die Temps gehen bei 4GHz schon auf 75C.
Komm noch gar net so richtig zurecht mit dem BIOS, Award war mir bedeutend lieber, Begeisterung hält sich noch in Grenzen.... mal sehen, was geht.....
Geht der 21er Multi bei Dir? Was ist SuperVID? :confused:

Bei Dir siehts ja schonmal gut aus, hat er die 4GHz @1.232V fehlerfrei gepackt? Da kann ich glaub ich nicht mithalten mit der CPU, zumindest schon gar net mit dem Cooler.....:hmm:
Das mit dem Mega überleg ich und vielleicht kommt noch was dazu dann! Danke erstmal! :hail:

edit1:

grade das BIOS zerflasht bei 4GHz, war wohl keinesfalls stabil, doch der Sockel A Rechner hat es prima erledigt per Kabel und SPI-Link, das nenn ich mal Fortschritt, echt gut gemacht....;)
Ich werd mal auch das Sys neu machen müssen, weil paar Sachen sind komisch (Lüfter, VCore usw.) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok 9
Da kannste sehen ohne den Zugang zur Schnittstelle hättest du in die Röhre
geschaut? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

heißt ja net, dass mans nur zum retten nehmen muss ;)

€:

Meine Einschätzung/Review vom Board hier


sehr gute Arbeit dein Review!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast vollkommen Recht, war dumm!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich irgendwie zuvor drauf verlassen hatte, dass es funzt, obwohl ich es nicht wusste und es natürlich ein Kardinalfehler war, mit instabilen 4GHz und wackligen 2000CL8 nebst unsicherer VTT (welche ich immer noch net weiss) per EZ-flash unter XP nen flash zu riskieren. Hätte ich ganz bestimmt net gemacht sonst, aber hat prima funktioniert mit dem SPI-link, wie aus Geisterhand gingen Lämpchen aufm DFI an (bei ausgeschaltetem NT) und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst, muss scho sagen, nützliches feature! ;) bravo DFI :hail:

Hatte noch gar keine Zeit, mir den review von angoholic reinzuziehen, häng pausenlos an den settings und vor allem auch am W7X64 Ultimate dran......:fresse:

//edit:

geht bei euch der CPU-tweaker? Kann alles einstellen aber laut CPUZ wird nix davon übernommen. Wie siehts bei Euch mit dem Einbinden des Matrix Storage aus (IMSM.exe).
Geht bei mir net um die Burg, er sagt, mein sys erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Inst....:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :wink:

ja, das wär zu überlegen, das mit dem SonicTower wird denk ich nix, hab Alles mal auf Tisch vorsichtig gebaut (offen), aber die Temps gehen bei 4GHz schon auf 75C.
Komm noch gar net so richtig zurecht mit dem BIOS, Award war mir bedeutend lieber, Begeisterung hält sich noch in Grenzen.... mal sehen, was geht.....
Geht der 21er Multi bei Dir? Was ist SuperVID? :confused:

Bei Dir siehts ja schonmal gut aus, hat er die 4GHz @1.232V fehlerfrei gepackt? Da kann ich glaub ich nicht mithalten mit der CPU, zumindest schon gar net mit dem Cooler.....:hmm:
Das mit dem Mega überleg ich und vielleicht kommt noch was dazu dann! Danke erstmal! :hail:

Ja ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht schon. Phoenix ist eigentlich Asus-like
Turbo hab ich noch nicht getestet. Die Super VID ist damit es bei OC auch die Vcore im Idle senkt.
Small läuft 4GHz @1.232V aber die 640K nicht, ne Vcore Stufe höher läuft, aber damit bin ich noch nicht einverstanden. :fresse: noch keine Zeit gehabt weiter zu testen.....
Hab so einiges was ich wieder verkaufen möchte, dazu schick ich dir mal Links per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mein 750er geht auch noch net 1A, mal schaun, hab auch net dauernd Zeit......
passive Graka 2.0 brauch ich noch und vielleicht ein NT......
o.k., ich schau dann rein, was bei Dir so weg soll! ;)
Geht bei Dir AHCI oder hast de auch per IDE laufen?
 
Jab AHCI geht einwandfrei, mit Win7 müsste man das auch nachträglich einstellen können.

Bin noch nicht dazu gekommen, aber heute schick ich dir mal die Links.
 
Mit meiner neuen SSD platte funzte AHCI auch direkt beim Installieren :drool:
Und nächste Woche trudeln zwei neue Cpu's ein !
Ein 750 - Pretestet vom Micro und ein 860 mit der Batch: 926B
 
Hi!

ich weiss nicht wie das gehen soll mit AHCI, stell ich den Mod im BIOS um, kein Start!
will ich vorher die zusätzlichen Intel Treiber installieren, krieg ich ein " deine Mühle ist zu dünn für"......sind denn nun die Treiber schon @default im W7X64-U oder bedarf es der Intel Treiberinst? .:confused:

pretesten kann man doch auch selber, bestimmt günstiger, oder? ;)
 
Also bei mir mit Win 7 ging wie gesagt alles ohne probs,musste keine zusätzlichen Treiber installieren oder sonst was ;)
vieleicht liegt es an Win 7 !?!?
 
Ich hatte bei der Erstinstallation im BIOS IDE eingestellt, deshalb.
soooo, endlich geht es nun! :)

die Lösung für Alle, welche AHCI nachträglich haben wollen:
Ab in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf AHCI umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!

Könnte man ja auf die erste Seite tun, nebst den aktuellen Treiber-Links, welche da noch fehlen! ;)
 
Mit meiner neuen SSD platte funzte AHCI auch direkt beim Installieren :drool:
Und nächste Woche trudeln zwei neue Cpu's ein !
Ein 750 - Pretestet vom Micro und ein 860 mit der Batch: 926B

Da bin schon gespannt wie er auf dem DFI läuft.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:43 ----------

Hi!

ich weiss nicht wie das gehen soll mit AHCI, stell ich den Mod im BIOS um, kein Start!
will ich vorher die zusätzlichen Intel Treiber installieren, krieg ich ein " deine Mühle ist zu dünn für"......sind denn nun die Treiber schon @default im W7X64-U oder bedarf es der Intel Treiberinst? .:confused:

pretesten kann man doch auch selber, bestimmt günstiger, oder? ;)

günstiger,ich glaube nicht :d

War ein Freundschafts Preis.:wink:
 
Hat schon einmal jemand ausprobiert wie andere Rams ausser den BBSE und anderen Elpidas auf dem Board laufen? wär mal ne Herausforderung^^
 
Hi!

aber die Hyper gehen doch ab wie die Hölle und auch die BBSE machen einen sehr guten Job! :)
An welche andere ICs denkst du dabei, Microns?

cachemem@8-9-7-21.jpg

//edit

@Microborg

ahhhh sooo, das ist natürlich was ganz Anderes. ;)
vielleicht hol ich mir auch bald ne andere CPU (von Dir), wenn mal irgendwann Alles rund läuft.....

btw.: Dann sehen wir bald einen Vergleich vom Asus Deluxe (darauf hattest du vorgetestet, oder?) vs. DFI, gepannt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch das Board geholt, soweit läuft alles gut(alles Stock).
Ich finde es merkwürdig, obwohl ich 4x2 GB(http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a472472.html) eingebaut, im BIOS 3063 MB angezeigt werden. Beim Post wird aber auch 8GB erkannt. Das einzige komische ist, daß nur 8183 MB angezeigt werden, wo bleiben denn die restlichen 8 MB?! Ist das nur ein Anzeige Problem? Memtest lief erfogreich durch.Memory Remapping ist aktiv. Könnt ihr bei euch mal nachschauen?
@Ach ja, auch wenn ich nur 4GB, also 2 Riegel rausnehme, fehlen mir beim Post 8 MB!!
CPU zeigt mir 8192 MB an, also richtig, im Taskmanager von WINXP 64 werden mir auch nur 8182 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

aber die Hyper gehen doch ab wie die Hölle und auch die BBSE machen einen sehr guten Job! :)
An welche andere ICs denkst du dabei, Microns?

Anhang anzeigen 108124

//edit

@Microborg

ahhhh sooo, das ist natürlich was ganz Anderes. ;)
vielleicht hol ich mir auch bald ne andere CPU (von Dir), wenn mal irgendwann Alles rund läuft.....

btw.: Dann sehen wir bald einen Vergleich vom Asus Deluxe (darauf hattest du vorgetestet, oder?) vs. DFI, gepannt bin.


Ja genau
Das habe ich zur Zeit verbaut.


wenn ich mal wieder welche habe gerne.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe auch das Board geholt, soweit läuft alles gut(alles Stock).
Ich finde es merkwürdig, obwohl ich 4x2 GB(http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a472472.html) eingebaut, im BIOS 3063 MB angezeigt werden. Beim Post wird aber auch 8GB erkannt. Das einzige komische ist, daß nur 8183 MB angezeigt werden, wo bleiben denn die restlichen 8 MB?! Ist das nur ein Anzeige Problem? Memtest lief erfogreich durch.Memory Remapping ist aktiv. Könnt ihr bei euch mal nachschauen?
@Ach ja, auch wenn ich nur 4GB, also 2 Riegel rausnehme, fehlen mir beim Post 8 MB!!
CPU zeigt mir 8192 MB an, also richtig, im Taskmanager von WINXP 64 werden mir auch nur 8182 angezeigt.

Stell mal deine V-Dimm auf 1,62 oder 1,64V :d
bei Stock sind es nämlich 1,50V
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Vdimm hoch gestellt, das wars aber nicht, hätte mich gewundert, deswegen habe ich auch diesen Speicher, der läuft auch 1.5V durch.
Kann es sein, daß ich irgendeine Einstellung im BIOS habe, dass vielleicht was vom RAM abzwackt.
Thx for your help:wink:
 
Habe mal die Vdimm hoch gestellt, das wars aber nicht, hätte mich gewundert, deswegen habe ich auch diesen Speicher, der läuft auch 1.5V durch.
Kann es sein, daß ich irgendeine Einstellung im BIOS habe, dass vielleicht was vom RAM abzwackt.
Thx for your help:wink:

Memory Remap Eigenschaften hast Du aktiv?
findest Du im Bios unter Chipsatz :wink:
Jetzt hab ich den ersten Post von dir gelesen.:rolleyes:
8MB werden wohl zu Verwaltungszwecken abgezwackt und sind doch wohl völlig unerheblich.

Hat schon einmal jemand ausprobiert wie andere Rams ausser den BBSE und anderen Elpidas auf dem Board laufen? wär mal ne Herausforderung^^

Weist Du zufällig welche Chips unter den 2x2GB OCZ 3P1600 4GK 7-7-7 @ 1.9V stecken?
Die könnte ich mal stecken, allerdings würde ich keine 1.9V auf den IMC ballern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh