[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Remap ist natürlich aktiv.
Die 8MB stören mich natürlich bei 8GB herzlich wenig.:fresse:
Ich möchte nur definitiv ausschliessen, daß da was schief ist bei dem Speicher/MAinboard Kombi.
Eignetlich möchte ich ja nur von anderen Usern wissen, ob es bei denen genauso ist....
1. Was habt Ihr im BIOS unter Systemspeicher.
2. Was für eine Anzeige habt ihr beim POST.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

hab Sig eingefügt:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meinem UD5 die größten Probleme zwecks AHCI auch wenn ich mit dem Board super zufrieden bin, Ahci geht einfach ned.
Wie zufrieden seid ihr mit eurem DFi ?

Hi!

hast du mal probiert AHCI nachträglich zu installieren wie in post #380 beschrieben?
Ich hatte Eingewöhnungsprobleme mit dem AMI BIOS, aber wie man es von DFI kennt, wenn es mal läuft und alle Einstellungen stimmen, ist es einfach ein TOP Board!
Auch bei den Mem-settings kann man beim DK P55 Alles auf "auto" lassen und hat eine super Performance! ;)

auf-auf, Gigabyte verkaufen und DFI kaufen .....:fresse: :)

Also ich hab mit meinem UD5 die größten Probleme zwecks AHCI auch wenn ich mit dem Board super zufrieden bin, Ahci geht einfach ned.
Wie zufrieden seid ihr mit eurem DFi ?

Am Board liegt das nicht, die HDD oder SSD muss das natürlich bringen. Hab schon oft gelesen, dass einige SSD mit AHCI nicht klarkommen.
Letztlich ist das Board reine Geschmacksache, nehmen die sich doch nicht viel, denn die kochen alle mit Wasser.
Gigabyte baut auch gute Boards, mein GA-MA790XT-UD4P läuft richtig gut.

Nein Nein das ging alles schon, nur seit dem ich auf den i5 gewechselt bin hab ich das AHCI Problem, verstehe ich nicht, auch wenn es so gut geht, das ärgert mich dann doch.
Ich hab auch noch ein Ga-MA790FX-UD5P und dort ging Ahci ohne Probleme .... sowas ärgerliches, beim DFI Board hab ich wegen meiner Rams ein wenig Angst, die stehen dort nicht auf der Liste .....
Oder mein sata chip ist im a... naja ich weiß auch nicht, mal abwarten bis Montag

Nein Nein das ging alles schon, nur seit dem ich auf den i5 gewechselt bin hab ich das AHCI Problem, verstehe ich nicht, auch wenn es so gut geht, das ärgert mich dann doch.
Ich hab auch noch ein Ga-MA790FX-UD5P und dort ging Ahci ohne Probleme .... sowas ärgerliches, beim DFI Board hab ich wegen meiner Rams ein wenig Angst, die stehen dort nicht auf der Liste .....
Oder mein sata chip ist im a... naja ich weiß auch nicht, mal abwarten bis Montag

Vergiß diese sch... Listen. Welche RAM's hast du?

Hi!

damit glaub ich nicht, dass Probleme auftreten. ADATAs sind sehr gut im SPD programmiert und ich hatte noch nie troubles mit der Vitesta eXtreme Serie. Die gehen bestimmt gut! ;)

Ich hatte bei der Erstinstallation im BIOS IDE eingestellt, deshalb.
soooo, endlich geht es nun! :)

die Lösung für Alle, welche AHCI nachträglich haben wollen:
Ab in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
den Wert "Start" auf 0 setzen. Neustarten und im BIOS auf AHCI umstellen, dann wird er korrekt hochfahren!

Könnte man ja auf die erste Seite tun, nebst den aktuellen Treiber-Links, welche da noch fehlen! ;)

Super feine Sache jetzt geht es bei mir auch ;)
Wird wohl doch kein Dfi ^^

Ja also mit den Adata Speichern bin ich wirklich sehr zufrieden, und positiv überrascht, werden der Firma wohl treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs!

kriegt ihr 3pin Lufis auf dem Board automatisch geregelt?
SmartGuardian kann regeln, aber automatisch geht nicht bei mir, Speedfan geht gar net! :hmm:

Gibt es ein tool für das DFI, was on the fly im W7 die Spannungen verstellen kann?

Beim Dfi sind da digitale oder analoge Spannungswandler bei der Arbeit ?
Das wäre auch noch interessant zu wissen ;)
Ich ging eigentlich davon aus das beim Gigabyte digitale Wandler drauf sind, dem ist aber nicht so :)

Hmm dann hole ich es mir vielleicht morgen gegen das UD5, wobei ich aber sehr zufrieden bin, die neugierde ist halt sehr groß :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Lagernd wäre es auch *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

2 Wochen sind auch noch nicht um grübel...^.^

also verkehrt kann man mit dem DK P55 bisher nix machen !
ganz easy to do ...
war sowas garnet mehr gewohnt seit dem DK P45 :fresse:

Ja ich hatte ein DK P45 das ist das einzige Board wo ich mich erinnern kann, das ich direkt nach dem einbauen wieder zurück gebracht hab, aber ich hab dieses mal scheinbar viel Glück mit meiner CPu erwischt, jetzt frag ich mich natürlich welches langfristig die bessere Wahl ist, bis Morgen kann ich noch Problemlos umtauschen gehen, Asus kommt nicht in Frage, wie gesagt es geht um die neugierde zu stillen *g*

@obarok: Steht in meinem Review drin ;)

@Maeximum: Digital

oke, danke Dir, das mit Lufis habe ich jetzt begriffen, für die CPU brauch ich dringend einen 4pin PWM Lufi, momentan regle ich den CPU Lufi (3pin Revoltec db) über den Sensor der PWMs, geht zwar, aber ist natürlich nicht Sinn der Sache.....;)

btw.: echt schade, dass es kein tool für Spannungsänderungen on the fly unter W7 gibt.....:rolleyes:

//edit:

habt ihr auch so komisches zirpen, wenn die P-states der CPU sich ändern? kommt eindeutig aus dem Netzteil, nicht wirklich laut, aber stört mich! :motz:
was für ein einigermaßen günstiges NT käme in Frage, brauch keine Leistung, da blos passive Graka und eine HDD werkelt, soll modular sein und OHNE fiep-gezirpe! :fresse:

//edit2:

noch ne Frage an die Profis, was geht bei euch am Besten unter LoadLine (heisst anders beim DFI, aber ihr wisst schon) 50/75 oder 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute gekoft, der Noctua NH D14 passt super rauf, es dürften sich sogar Ripjaws ausgehen ich mache dann noch Foto´s davon.
Bios muß ich noch flashen, bis hier her war es dann doch eine Herausforderung *g*

@Wernersen

:d

schöner Nymphensittich, ist deiner?
so ungefähr hörte es sich an, hab heute das NT ausgebaut und mich hätte beinahe der Schlag getroffen, 2 Kondensatoren total verbrannt mit ausgelaufener bleifarbig-silbriger Masse, eine der Spulen schwarz, eine andere völlig ohne Isolierung total weiss, als wenn man Puderzucker draufgestreut hätte! :fresse:

Jetzt dudelt ein olles 350er NoName, bisher nix abgebrannt, jedoch geht unter prime die 12V rail auf 11,3V runter, hab dann bei 82C Cores wieda beendet lieber.

Hast du so ein Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX), weil ist ja niergends lieferbar...:hmm:
Mal schauen, wo ich Alles zusammen bekomme, wie Kühler, passive Graka und NT, sonst wärs ja 3X Versand....:rolleyes:

//edit:

@Maximum30

na doll wieda eina mitm DFI. Gratuliere ;) Schon OC-t?

Zuletzt bearbeitet:
Nein gar nicht, Vista wird gerade fertig installiert Bios muß ich noch updaten und dann hoffen wir das beste, normal geht die Cpu 4GHZ@1.246 in etwa.
Bin schon neugierig ;)
Mein Ram hat Probleme gemacht, Vista lies sich erst nach dem 3 mal aufsetzen, ich hatte immer zwischendrin Abstürze.
Aber ich denke mitn Update geht das dann

hast kein W7-Ultimate-64bit? Das geht sauschnelle zu installieren und Alles funzte bei mir auf Anhieb, bis auf das AHCI, aba da war ich ja selber Schuld, weil ichs im BIOS auf IDE gestellt hatte. ;)

Ja hab das Corsair drin, Top NT
Sag bescheid wenn ich dir helfen kann.....

verdammt,
hab gerade meinen neuen 860 verbaut und so siehts aus:

Was mich wundert,mit meinem alten Xeon 3440 brauchte ich für 19 x 210 nur 1,24 VTT
und nun für 20 x 200 brauch ich über 1,3. VTT :hmm:

Angeblich soll die Batch auch sehr gut sein: 926B

Hab so ein Gefühl das hier irgendwas net stimmt ...

Hi!

mein Lieber Mann, der will aber ordentlich Schmakkes....:eek:
allerdings sind deine temps laut smartguardian TOP, musst ja nen sehr guten Zug drauf haben, weil Chipset & Wandler sind bei mir im idle schön bedeutend höher...oOO

warum ist deine NB Frequenz so hoch, da komm ich nicht hin und der RAM wird bei mir mit 4096MB angezeigt, was normal ist.

test.jpg

PLL mal nen Tick nach oben vielleicht? ;)

Der scheint ne hohe Vid zu haben,hab mal nen Cmos reset gemacht und raus kam 1,23 vc
Deswegen scheint er so kühl zu bleiben !

Hab einen kleinen 80mm lüfter über den Spawa's hängen der mit 800Upm sein werk verrichtet und fast unhörbar ist ;)

Die NB Frequenz kannste im Bios in 2 Stufen einstellen !

PLL !?!? ich weis net,hab da immer etwas respekt vor :fresse:

auch die höchste @4.8 hilft nix um dahin zu kommen wie du, es liegt bestimmt am Core i5 vs. Core i7....;)

@Wernersen

danke! ich bin noch am Suchen wegen der Graka auch, taugen die SuperFlower NTs was? Super Flower Aurora Plug-N SF600R-14A 600W ATX 2.2 z.B. ??

auch die höchste @4.8 hilft nix um dahin zu kommen wie du, es liegt bestimmt am Core i5 vs. Core i7....;)

@Wernersen

danke! ich bin noch am Suchen wegen der Graka auch, taugen die SuperFlower NTs was? Super Flower Aurora Plug-N SF600R-14A 600W ATX 2.2 z.B. ??

Da ist durch die 8 Threads des i7 die NB-Frequenz höher.
SuperFlower näh kauf dir was ordentliches --> Corsair oder Coba Nitrox
Hab so ein Gefühl das hier irgendwas net stimmt ...

Hi Artur :wink:

wie ist der QPi-Link gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das gleich mit einem i5.
Die PLL bringt doch eigentlich erst was im Extrem-Bereich, wenn überhaupt oder ist das jetzt anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh