[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich drauf, aber einen Vergleich zu einem anderen Bios hab ich noch nicht.
Es läuft so weit ich das beurteilen kann ganz ordentlich.
Der umgekehrte Vdroop ist ein Ding, plötzlich steigt die Vcore load an statt ab.

Finde die Loadline zum verrecken nicht mehr oder wo ist die versteckt?


was geht denn hier? plötzlich komme ich nicht mehr an den Laberfred :fresse:
Hab doch nur meinen Senf zu dem unsinnigen Streit abgegeben. :confused:

Das soll mal jemand verstehen? :motz: Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte geschrieben: Empfehle da ne Runde Hammerwerfen, ist gut um vom Agro wieder runter zu kommen.
Wenn zwei sich streiten ist der dumme der Dritte, der eigentlich nur ein Jok gemacht hat. :fresse:

Ist ja lustig hier.......:kotz:

An wen sollte man sich mit dem Unfug wenden? Mflox?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da sind etliche posts gelöscht worden unter anderem auch dieser, ist wohl vollkommen in falschen Ohren gelandet der Spass, würd da mal ne PM an MrWahoo tippern, der hat da entrümpelt wies scheint.....:hmm:
 
Schon passiert, hab versucht MrWahoo aufzuklären.
Chris1982 hat sich da wohl nicht ganz im Griff, wird aggressiv und beleidigend, hat RNeon gegenüber nicht gerade freundlich reagiert.
 
Ich werde mich hier mal durchlesen, ist doch mein erstes DFI Board in dem Sinn *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

überhaupt mit den Spannungsbezeichnungen habe ich so meine Schwierigkeiten ;)
Super Vid usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ur geil, hab heute mein Gigabunt zurück gebracht in der Hoffnung mit dem DFI besser zu fahren, und in dem Thread dreht es sich die ersten 10 Seiten nur um Probs mit dem Board *g*
Naja war be den P45er auch so das es anfangs stressige Boards waren, und am Ende kam man drauf das sie ziemlich die besten waren
 
Eigentlich kann ich auch nur sagen, DFI war noch nie so easy.
Die Rams laufen auf Anhieb SPD volle Möhre und was man mit den ganzen schicken Einstellungen noch tunen kann wird sich zeigen.
 
Das Board ist ja viel später gekommen wie die Gigabytes und ein paar User, besonders RNeon hatten halt extremes Pech, welche aus der ersten Charge zu erwischen mit nem Bug, welcher blos per HardwareFix behoben werden konnte, ist ja mittlerweile kein Ding mehr, deins geht ja oder? (kein an-aus-an-aus)?
Das Board ist schon gut und sehr schick, ich bin froh, es mir geholt zu haben und bald werden wir auch richtig durchblicken mit den settings, da denke ich mir gar nix bei.....;)
welche Revision hast denn bekommen (label aufm untersten PCI slot) / welchen Sockel ?

ganz genau Werner! voll zustimm ;)
 
Nein rennt einwandfrei, mit den OC Einstellungen hab ich noch zu tun, aber bin positiv überrascht :)
Wird länger meins sein, vielleicht kann ich meinen Ram noch umtauschen, dann müßte ich einen nehmen den sie dort haben.
 

Anhänge

  • DSC09052.jpg
    DSC09052.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 49
Bei mir funktioniert im Moment noch gar nicht´s so recht, wie gesagt ist mein erstes Dfi, aber mir gefällt das Board super, nur im Bios finde ich mich nicht zurecht, ist wirklich alles ganz anders.
Wenn DU mir Tips geben könntest bei den Ram Einstellungen wäre ich DIr mehr als nur dankbar mein Board dürfte eines der ersten sein.
Aber An/Aus Bug hab ich keinen, und den ersten Sockelbrand hab ich auch schon hinter mir, also was solls *g*:hail:

Ich hatte vorher noch dazu ein AMD Sys wo auch alles irgendwie anders war, aber im Moment bin ich sehr happy, ich weiß das diese Board im Moment mehr kann wie ich, und das ist eigentlich das was ich wollte *g*
Im Frühling eine kleine Wakü und fertig.

Im Moment ist alles so eingestellt wie gesagt ich probiere gerade aus, was mir halt gerade so einfällt, schade ist das mir das Bios oder auch der Bootvorgang nicht sagt wie schnell die Rams im Moment wirklich laufen.
Aber da muß ich nur die Einstellungen finden.
 

Anhänge

  • dada.jpg
    dada.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein geiles Teil, Fehler bei den Rams verzeiht es leider keine ;)
Aber mein i 750 rennt im moment mit 4GHZ@1.248, aber mal schnell rebooten, und mit der V-Core noch ein Stück runter.
 
Müsst ihr an eurem Board die C-State-Optionen auch deaktivieren um Turbo nutzen zu können?
Teste gerade mal was alles so geht mit dem i5-750

 
Bei meinem ging dann irgendwie gar nicht´s mehr, ALternate hat es mir ausgetauscht, und den Ram gleich dazu, leider hatten sie kein Dfi mehr :(
Ich drück euch damit die Daumen
 
Nabend Leute,

ein weiterer, verzweifelter User meldet sich hiermit.

Grad alles zusammengebaut (mit Intel Core i5 750), nun stoppt es bei Post Code 83. Laut Rechersche im Internet ruft den ein Fehler mit dem RAM hervor. Diesen hier habe ich mir zugelegt.

Inkompatibel war er laut DFI Page doch eigentlich nicht :confused:

Kann mir bitte irgendwer helfen?

Grüße,
sNook
 
Der Ram ist eigentlich nicht optimal für P55 sollte man keine hohe Vdimm fahren.
Stell den Ram manuell ein und versuch was die Domis mit 1.6V schaffen.

Dieses Power-Saving = Adance will bei mir bei 4GHz nicht mehr, aber mit 3600MHz funktioniert es noch, senkt aber die idle Vcore auch nicht tiefer als 0.92V
 
Danke @ Wernersen :wink:

Ich komme nichtmal ins BIOS geschweigedenn wird ein Bild dargestellt :(
Das neueste BIOS soll drauf sein, ich weiß leider absolut nicht, was da los ist!

Grüße
 
Bänke tauschen zuerst die schwarzen versuchen, falls sich da auch nichts tut mal mit nur einem Riegel versuchen die Kiste zum starten zu bewegen.
Wenn es mit nur einem Riegel starten sollte, gleich manuelle Einstellungen setzen-speichern und den anderen dazu stecken.

ach so wichtig: zuvor mal ein Cmos + RTC clear machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt,du hast das board wieder abgegeben ?!?!


Ja Vormittags war dann schluß mit lustig, es ging gar nix mehr, nur leichtes zucken der Lüfter war noch da, was passiert ist weiß ich nicht, auf alle Fälle ein Totalschaden, das 2te Board in ein paar Tagen was drauf geht, schon doof irgendwie, jetzt ist es ein Asus gworden, also hoffe ich ein bisschen auf Glück :motz:
 
@Wernersen:

Danke für die Hilfe, dennoch hat sich nicht viel bewegt. Egal welchen DIMM ich nehme, es kommen immer und überall in jedem Slot POST CODEs. Dabei ist es entweder 29 oder 83, varrierend nach Slot und DIMM. Fand ich auch relativ komisch, aber nun gut. Noch ne Idee? Evtl. mal das BIOS Resetten?

Hier ist ein nützlicher Link zu den POST CODEs!

Hoffe auf weitere Hilfe,
sNook
 
Ja versuch erstmal ein Hard-Cmos + RTC clear

Ich steig so langsam hinter ein paar wichtige Dinge. Jetzt läuft die Krücke auch mit 1.12V@ 3600MHz dann bekomme ich den die 4GHz auch noch mit weniger zum laufen als 1.248V
 
So schnell geht ein Hard Cmos + RTC clear nicht.
Netzstecker ziehen - Batterie raus und beide Jumper den roten und blauen umstecken, dann mindestes 30min warten.
 
Oha *rotwerd*

Ich habe laut Handbuch 30 Sekunden gewartet :/
Nun gut, danke dir :) Ich melde mich dann in ca. 45 Min. wieder ;)

Grüße und Dank,
sNook
 
wünsch Dir Glück das es gleich funzt

@ all

was braucht ihr für 200MHz BLCK an VTT? bin jetzt bei 1.21V
 
Read 20800 MB/s - Write 18400 MB/s - Copy 21800 MB/s bei 2008MHz 9-9-9-24-74

Jetzt packt der Boris gleich einen aus?

Was sollte man dem IMC eigentlich maximal zumuten an Vdimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh