[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,35V.. da bist du weit entfernt.

Ne ich pack keinen aus, weil ich den B2B Delay net straffen kann.. :( werds mal berichten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauchte für meinen Xeon für 19 x 210 1,24 VTT und für den jetzigen 860 @ 20 x 200 1,35 VTT :hmm:
das muss mir mal einer erklären !
 
Komisch am HT alleine liegt es nicht, haben ja einige auch i7 mit viel weniger VTT am laufen.
Der Xeon ist doch eigentlich auch ein i7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn nicht doch mit etwas weniger Vcore Herr Schmoller?
Shice jetzt hat es mir am Ende von 14K ein Fehler auf dem ersten Kern geschmissen.
Ist ja doch wieder testen bis Arzt kommt angesagt. :fresse:

Dieses Power-Saving sorgt auf jeden Fall schon mal dafür, dass weniger Vcore load anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt gern nen 860er oder 870er wegen dem größeren Ramteiler..außerdem machen die ~280BCLK, die 750er nur ~250
 
Danke nochmal an Wernersen, so jemanden hat man hier ja auch nicht oft :)

Nur leider geht es trotzdem nicht :( Immernoch POST CODE 29 oder wahlweise 83, je nachdem welcher Sockel oder welcher RAM ;)

Grüße


Edit:


Per PN hatte ich mal "kabautermann" gefragt. Seine Antwort:

Heyho,

das sind noch alte RAMs die noch nicht für i7 optimiert sind, siehe Spannung 1.8V
normal sollte man beim i7 ja maximal 1.65V geben.

MfG

Heisst das ich müsste dann diese nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boris,
Falls du etwas mit meinem anfangen könntest dann meld dich mal per PN bei mir.
Bin dir ja noch was schuldig :wink:
 
Heyja,

danke für den Rat, aber ich bin jemand der son bisschen halt auch auf die Optik achtet. Da mein Mod in Richtung Orange/schwarz geht ist grün samt Rot da total fehl am platze.

Also wie schauts denn aus mit den Domi's ? Oder ich würde mich sonst noch zu den überreden lassen ;)

Grüße,
sNook
 
Ach das grün der Platine sieht man doch so gut wie nicht, da muss man schon ganz schöne Verrenkungen machen um das zu sehen.
Die Trident laufen aber korrekt SPD wird sauber erkannt.
 
@sNokk1993

wozuuuu unbedingt diese sauteuren Corsair?
wenn es denn Elpida Hyper ICs sein sollen, dann nimm die Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-24
sind scho ma nen fuffi billiger als die Corsair und sind Raketen...;)

wenns denn auch günstiger sein darf und auch die Elpida BBSE reichen :wink: , dann greif zu den
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24

oder wegen besserer Eigenkühlung zu den G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24

oda die Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 , hab ich drin und die gehen saugut bei dem P/L...:d

//edit:

"Heyja,

danke für den Rat, aber ich bin jemand der son bisschen halt auch auf die Optik achtet. Da mein Mod in Richtung Orange/schwarz geht ist grün samt Rot da total fehl am platze."

da wären doch dann die Trident genau das Richtige! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch @obarok für die vielen Tipps :)
Mich freut das sehr, doch bitte:

Meine DIMM's sollen Stil haben. Dann bezahl ich halt 50€ mehr für brachiale Power und gutes Aussehen. Moddern ist doch nichts zu teuer^^

Also sie sollen bitte schwarz sein, ohne Schriftzug o.Ä. - danke :wink: :)

Beste Grüße,
sNook
 
B2B CAS Delay ist eins der wichtigsten Ram Settings, sowas wie nen PL für 1156. Komisch bei dem Board ist aber dass es auf Auto < 4 ist. Bringt aber erst was wenn man den Ram ans Limit treiben will
 
sNook1993
läuft die Cpu,habe nur vergessen dir das schreiben dabei zu geben.:fresse:

Wenn du sie brauchst sende ich sie dir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

B2B CAS Delay ist eins der wichtigsten Ram Settings, sowas wie nen PL für 1156. Komisch bei dem Board ist aber dass es auf Auto < 4 ist. Bringt aber erst was wenn man den Ram ans Limit treiben will

Ok alles klar danke dir.Denkst du 2 volt kann man den Elpida-Hyper geben?
Oder eher weniger.:d
 
sie halten es aus, ist mal jemand passiert als er sie für 775 benutzt hat, und das Profil mit 2,2V für die GTR :fresse: aber sie skalieren nur bis ~1,8V
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das DFI da noch ein paar Spielereien hat z.B eine Power-Saving Option auf Advanced fällt die load Vcore tiefer ab, aber im idle bleibt sie dann höher.

Auf der Suche nach guten 24/7 Einstellungen:
Lief auch mit 1.12V ziemlich lange durch den Custom-Run, aber dann kam doch ein Fehler deshalb ein Stufe höher.
Zu den C-State's: Das DFI hat unter C3-State drei Optionen zur Auswahl --> deaktivieren - ACPI C2 oder ACPI C3 welche nutz ihr?
Falls die VTT auch proportional mit dem CPU-Takt steigt und nicht ausschließlich vom BCLK abhängig ist, könnte ich für die 3600MHz bestimmt noch mal tiefer gehen, denn das ist die 4GHz Einstellung.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese Option auf ACPI C3, noch gar net probiert, was sich auf ACPI C2 ändern würde, vielleicht gar nix...

"Da das DFI da noch ein paar Spielereien hat z.B eine Power-Saving Option auf Advanced fällt die load Vcore tiefer ab, aber im idle bleibt sie dann höher."

wo ist diese Option, doch net im BIOS, oder?

was meint Ihr zu dem Netzteil:

Cougar Power 400W ATX 2.3
würd halt super zum DFI passen wegen dem orange :d und hat saugute Testergebnisse vorgelegt mehrmals, der Preis wär auch gut, wenn auch kein Kabelmanagement. Wär bei K&M erreichbar für mich....:hmm:
 
Beim neuen Beta ist die Power-Saving Option gleich bei den Voltage-Einstellungen, aber die Load-Line finde ich nicht. :fresse:

Das NT sieht klasse aus! :wink: und die Test zeigen ja das es sich nicht verstecken braucht. Wer sich mal intensiver mit dem was es um NT's zu wissen gibt belesen hat, weiß dass utopische Watt-Leistung nicht nötig sind.
Die 400W werden für dein System ohne SLI- oder CF-Vorhaben ausreichen und effizient arbeiten.
 
thanks Jungs! :wink:

das Corsair hat halt die 33A auf der 12er rail single, was ein Vorteil sein könnte und ist zudem äusserst beliebt und hat abnehmbare Kabel.
das Cougar ist ja eigentlich ein HEC-400TE (was auch draufsteht) und die 2 12V rails geben zusammen nicht das ab, was das HX zu bieten hat. Dennoch ist es mit 50€ günstig und ist zudem sogar, man staune 80+ Bronze certifiziert. Management fehlt, aber dafür die Farbe im Einklang zum DFI.....
von der Leistung her werde ich kein Problem kriegen, da ja blos die CPU oc-t wird und nur ne ATi 4650 passiv dazukommt.
+ zur Bestellung dann der EKL Brocken eventuell. Der müsste auch reichen, oder doch Megahalems oder Thorshammer? (fast doppelt so teuer mit nem guten optionalen 120er PWM LED-Lufi)

:hmm: ,was für eins wird es nun, nehmen sich nix? beide? :d

PS: das beta BIOS hab ich noch net probiert, daher....;)
 
Nur für die Optik, für den Kick, für den Augenblick?

greif zu Corsair HX ;)
 
probiert mal einer bitte das Intel Tool zum OC und Spannungen verändern aus? Ich vermute, dass das mit dem Board funzt..

hab grad net aufgebaut sonst würd ich selbst
 
Hi! :wink:

geil, würd ich gerne (zu gerne), aba lässt er mir net runterladen ohne Kohle zu deponieren dort. Pls. holt es jamand sofort, falls es bei euch geht! :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh