[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strangers in the Night.....da di......bla bli
Ah er will es wieder zurück haben !?!? :coolblue:
An CPU-Z liegt das nicht, es ist da wenn man Turbo ON, Speedstepp und die C-State Optionen aktiviert.
Die Vcore wird dann auch mal einfach so auf 1.39V gesetzt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden Fall geht das nur mit 2 Kernen aktiv. In solchen Dingen ist das Bios noch ein wenig buggy, hab das schon weitergegeben
 
Hab alle Kerne dabei aktiv gehabt, da ist was mit EIST und den C-States nicht richtig rum, wenn man den Turbo reinhaut.
 
jo die CPU kann das aber garnet..das wird falsch ausgelesen und auch das OS meint es hätte 4 Threads. Startest du Prime, merkst aber, dass ein Worker doppelt so lang braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen guten Draht zu den DFI-Engineern hast, bitte Druck machen da ist dann aber mal ein Spitzen-Bios fällig oder was?
 
Naja andere Boards haben andere Macken.. ;) ist hier fast nur die Oberfläche, die verwirren könnte..Die Ramanzeige ist ebenfalls statisch und hat einen Teiler redundant, paar Latenzen durcheinander,..

Hau mich jetzt mal aufs Ohr, hab mit dem alten GB nur 660 am ersten Tag geschafft :(
 
Werd mir mal letzte Final ansehn....

Der Unterschied ist die Loadline kann man beim Final 100-75-50% setzen, beim Beta nur ON oder OFF was 100 oder 50% entspricht.
Dann noch ein paar zusätzliche Funktionen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Intel tool hat mir gestern mein neu installiertes W7 zerschossen!
hab jetzt neu installiert und gleich danach nochmals getestet, geht nicht, auch net mit nem total frischen W7-64Bit.
Die LL geht bei mir am besten mit 50%, zumindest ist dies beim letzten Final BIOS so!
 
Mein Win7 x64 läuft irgendwie auch shice langsam, seit ich dieses blöde Tool probiert habe.
Dieser SM-Bus Treiber konnte nicht mehr zugeordnet werden, deshalb hab ich den deinstalliert.
Der ist oder nur für USB 2.0 zuständig oder kann mal jemand in den Geräte-Manager schauen, wie der Treiber genau heißt vllt finde ich den ja und kann ihn wieder nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mit nem DMM vcore und VTT nachgemessen @ Load (Prime Custom)

vcore

SG: 1,26
DMM: 1,28


------------------------------

VTT

SG: 1,2
DMM: 1,24
 
Boris,haste mal bei deinen boards die Spannungen nachgemessen ??
Hast du auch so eine Toleranz drinn ???
 
schaut doch gut aus! was ist SG?

@Wernersen

gut, dass du drauf hinweist, der SM-Bus war bei mir och gelb hinterlegt, ein klick auf automatisch nachinst. half sogleich!

sieht bei mir so aus:
GM.jpg
 
Smartguardian

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Hab gerade mal mit nem DMM vcore und VTT nachgemessen @ Load (Prime Custom)

vcore

SG: 1,26
DMM: 1,28


------------------------------

VTT

SG: 1,2
DMM: 1,24

Das Board übervoltet.
 
der SMBus is normal für den ICS, bzw EZ Tuner..komisch dass das Tool net geht, werd auch mal probieren

ICS - ist das wichtig? den EZ Tuner mal installieren vllt. ist der Treiber dann wieder drauf?
Mal schauen, ob das Tool bei dir läuft. Kann man damit aus dem Windows Tweaken?

edit: der EZ-Tuner läuft dann ist doch alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Suite da is sowas wie der Tuner von GB mit dem man alles ändern kann, auch Timings, Multi, einfach alles..werd nach Arbeit mal kurz antesten
 
Ja sowas ist nicht schlecht, da braucht man nicht ständig neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese dauernde Neustarterei beim DFI für Schnelltests nervt total, das einzige Board, was kein tool on the fly beilegt, bei Asus, Gigabyte, MSI und sogar glaub bei ASRock ist eins dabei, blos DFI ist ohne.....:motz:
 
gut, dass du drauf hinweist, der SM-Bus war bei mir och gelb hinterlegt, ein klick auf automatisch nachinst. half sogleich!

sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 108530

bei mir ging das eben nicht mehr und in der Programme und Funktionen - Liste stand eben so ein SM-Bus Treiber drin. Hatte den dann deinstalliert.
Hab aber genau wie Du 32 Treiber in der Liste des Geräte-Manager stehen.
Hatte zwei Bios hin und her geflash um zu schauen welche Unterschiede es gibt.
Jetzt hab ich wieder das Beta drauf, dass mit der Load-Line ist besser geregelt und es läuft jetzt default wieder normal. Mal schauen wie es mit OC aussieht.
 
hab das auch angesprochen, bzgl. OC Software sind DFI schon immer im Rückstand, vllt wird sich da noch was tun..

€: Danke für euer Feedback bei Extremecooling! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich auch noch mal reinschauen.
Pack doch den Link auch in deine Signatur ?!?!

Wäre schön wenn es da mal eine geeinte Software gäbe, dass Ez-Tune ist ja für'n Popo.
Was nützt es einem, wenn man nur den FSB verstellen kann? bis 150 BCLK geht mit default Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
postet es mal alle in den thread bei ec, das reicht schon, je mehr user, desto besser, den rest mach ich dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei euch der CPU-Takt gesenkt bei OC mit dem Beta?
 
also mit dem Final könnts net schöner laufen.
1.8GHz @0.95V und taktet selber wie er lustig ist hoch und auch dann vollkommen unterschiedliche VCore, scheinbar werden die Phasen nur dann voll beansprucht, wenn die Last verlangt wird, gefällt mir recht gut.....;)
hast de beim beta Intel Speedstep und die C-states alle aktiviert?
 
Jab alles ON 18X200 idle 0.91V load 1.12V aber der takt steht wie angenagelt.
 
wieso 18er Multi, ist der gefixt bei Dir?, weil dann funzt ja Speedstep nimmer....
bei mir ist 9X und je nach Beanspruchung, was er will bis 20X, wenn ich prime anwerfe, Alles automatisch und funzt 1A...:)
 
Wollte halt sehen was mit einem minimum an Spannungen geht bei 3600MHz.
Irgendwie ging das bei mir doch auch mit 20X200 tss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich probiers mal schnelle aus! und wech........ ;)

//edit:

sooo, wieda daa.
doch wird ordnungsgemäss gesenkt, hab blos schnell den 18er Multi eingestellt, sonst nix verändert, SP1M angeworfen, dann war er bei 18x200 und ~1.22V, danach sprang er sofort auf 9x200 @0,925V ~ zurück, also funzt 1A.....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das schon wieder für'n shice?
Selbst default Turbo OFF wird der Takt nicht gesenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh