[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

hast du schon news wegen dem tool for windows on the fly Volt settings?

noch ne Frage, hast(hattest) du auch ein hochfrequentes Fiepen aufm DFi?
Hab jetzt ehrlich das 4. NT dran, aber ich brings nicht ganz weg, ist gerade noch so hörbar und leider wenn ich ins Bett gehe, dröhnt es im Ohr immer jeden Tag noch ~1h nach...:motz:
was kann ich tun, die Wandler kann ich leider net beeinflussen, bei den eVGA-s geht es ja, dass man die Frequenz der Wandler setzen kann im BIOS, irgeneine Idee dazu? ;)

HD4870 ist verdächtig lange nimmer da gewesen...oOOO :hmm:

was los nun, Feuerwehr im Haus oda Nachbar da mit Löschschaum....Feuerlöscher war leere, weil TÜV abgelaufen? :teufel:
 
nein bei dem Brett hab ich kein fiepen, kann dich aber sehr verstehen das M3H5 war bei mir fürchterlich laut und im Moment das Commando sowieso :d
 
was fürn NT war dran bei Dir am DFI, ich brauch ne 100%ige Info, pls. sonst geht das Board wech, ich kann nicht 20NTs bestellen auf Verdacht!
 
ich hab schon seit Ewigkeiten ein Modu82+ 525W für eigentlich alle Tests.
Kann aber bei dir auch am Board Exemplar selbst liegen??
 
Hi!

hast du schon news wegen dem tool for windows on the fly Volt settings?

noch ne Frage, hast(hattest) du auch ein hochfrequentes Fiepen aufm DFi?
Hab jetzt ehrlich das 4. NT dran, aber ich brings nicht ganz weg, ist gerade noch so hörbar und leider wenn ich ins Bett gehe, dröhnt es im Ohr immer jeden Tag noch ~1h nach...:motz:
was kann ich tun, die Wandler kann ich leider net beeinflussen, bei den eVGA-s geht es ja, dass man die Frequenz der Wandler setzen kann im BIOS, irgeneine Idee dazu? ;)

HD4870 ist verdächtig lange nimmer da gewesen...oOOO :hmm:

was los nun, Feuerwehr im Haus oda Nachbar da mit Löschschaum....Feuerlöscher war leere, weil TÜV abgelaufen? :teufel:


oO alles zerfetzt...


ne spaß, ich habs noch gar ned drinne, ich wollte los legen, hab alles schön bereit gestellt, da ist mir eingefallen das ich morgen die verkackte ausarbeitung abgeben muss. also alles liegen gelassen udn das fertig gemacht. denn ich musste noch zu kumpels die messwerte vergleichen usw....
ich dachte das muss ich erst nächste woche haben....
nun muss ich noch bisl chemie anschaun, dann bau ich es ein, melde mich um 18uhr 15 rum wieder.



jetzt gehts looos, jetzt gehts losss.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß und Glück :d

Ich werde mein DFi wieder zurückschicken.....das Board will einfach nicht stabil über BLCK 175 laufen. Ich habe jetzt schon bestimmt 4 Stunden versucht um von 175 auf 180 zu kommen und jetzt wird mir das einfach zu blöd und das Board geht zurück.
 
wenn de Rückgaberecht hast, aba aus welchem formellem Grund denn?
133 sind default und net 175, lass das mal in ner Fehlerbeschreibung aus, sonst.....?

glaub auch net, dass wenn Alles sonst funzt es an dem Board liegt, dass net mehr als 175 wollen! ;)
 
wenn de Rückgaberecht hast, aba aus welchem formellem Grund denn?
133 sind default und net 175, lass das mal in ner Fehlerbeschreibung aus, sonst.....?

glaub auch net, dass wenn Alles sonst funzt es an dem Board liegt, dass net mehr als 175 wollen! ;)

Ich brauche doch in den 14- Tagen Rückgaberecht keinen Grund, deshalb wird es ja auch zurück gehen, sonst müsste ich halt schauen ob es einer gebraucht nimmt ohne das ich all zu großen Verlust mache.

Und ich glaube halt schon, dass es am Board liegt, weil ja der Rest der Hardware vorher schon bei mir auf einem MSI Board mit BLCK 200 lief, deshalb kann es im Moment aus meiner Sicht einfach nur am Board liegen.
 
naja, muss heute schaun ob ich ne bohrmaschine oder sowas auftreiben kann wenn ich mal zeit habe, ansonsten mal schaun was ich mache..

den stock kühler werde ich auf jedenfall nicht drauf machen, kein bock wieder alles raus und umbaun...

@obarok: wie siehts mit deinem Fiep Problem aus?
 
Hi!

so der Halems ist da mit 3 x SlipStream (2x800+1x1200), weiss grad net, wie ich anfangen soll, da ist so ein quadratisches Plastikgummiteil dabei zur Backplatte, brauch ich die für 1156, ne oder ist blos für 775?

Mann gleich sehe ich nach 1 Monat meine Kontakte der CPU und die SockelPins wieder, hoffentlich nix verschmort! :fresse:

Gefiepe ist immer noch da, bin nun beim 5. NT, wieder olles Ding (300 Watt DTK China), was noch rumlag, aber mit dem is es bisher am besten, vielleicht hol ich mir heute noch das NT hier bei eBay, wenns denn net zu teuer wird:

ENERMAX Liberty ECO ELT500AWT NEU

ob das was taugt?
 
dieses dingens was du meinst rbaucht man nur bei nem Sockel775.
 
@HD4870

der Halems ist drin und richtig gut, mindestens 20C besser als der ST unter load, bei prime gar mehr....:eek: freu Dich auf dein Spielzeug, übrigends keinerlei Schäden zu sehen gewesen bei mir, Flächen der CPU und Pins des Sockels astrein, nagelneu quasi...;)

@occido

super, danke, klar werde ich berichten nur eins noch.
Hattest du bei deinem Liberty jemals ein störendes Fiepen wahrgenommen?
 
Ich bins nochmal, werde mich dann von dem DFI verabschieden. Ich werde das morgen oder Donnerstag ausbauen und dann geht es zurück an den Shop, dafür kommt dann ein Asus Formula III
 
So kann es auch gehen ;)

Wenn jemand das Board nochmal oder erstmals kaufen möchte, kann er mir ja mal ne PN schreiben :wink:

Werde nun auch DFI verlassen und auf EVGA umsatteln ;)

Grüße
 
@occido
super, danke, klar werde ich berichten nur eins noch.
Hattest du bei deinem Liberty jemals ein störendes Fiepen wahrgenommen?
Nö das schlägt sich bisher astrein in meinem System und fällt überhaupt nicht auf. Lüfter ist allerdings noch stock und eigentlich sehe ich bisher keinen Bedarf den zu tauschen.
Das Liberty Eco hat so wie ich das auf dem Bildern sehe aber auch die gleichen Stecker wie die Modu- Serie. Das sind bei mir noch ältere.
 
jo, mir geht es natürlcih auch um die Lautstärke und Stabilität der 12V-rail(s), aba glaub mir, wenn du ein derart abartiges Gefiepe hättest, steht dein Hauptaugenmerk auf dem Schwingen. Das benötigte NT soll digitale Spannungswandler unterstützen (Volterras sind da wahrscheinlich verbaut), so dass die dazugehörigen Induktivitäten / LCs dabei Ruhe finden.
Somit müssten auch meine Lauscher endlich Ruhe finden können, ich pack das nimmer Lange......:fresse:

Jungs, wer noch ein DFi hat oder mal hatte ohne Gefiepe, mal bitte posten, welche NTs ihr habt(hattet), das kann doch nicht blos mich alleine betreffen....
 
jo wenn du s1366 nimmst dann stimmt das schon. Hätte auch gerne nen i7, aber erstens brauch cih die leistung nicht und 2tens wäre mir das viel zu teuer.
 
jo, mir geht es natürlcih auch um die Lautstärke und Stabilität der 12V-rail(s), aba glaub mir, wenn du ein derart abartiges Gefiepe hättest, steht dein Hauptaugenmerk auf dem Schwingen. Das benötigte NT soll digitale Spannungswandler unterstützen (Volterras sind da wahrscheinlich verbaut), so dass die dazugehörigen Induktivitäten / LCs dabei Ruhe finden.
Somit müssten auch meine Lauscher endlich Ruhe finden können, ich pack das nimmer Lange......:fresse:

Jungs, wer noch ein DFi hat oder mal hatte ohne Gefiepe, mal bitte posten, welche NTs ihr habt(hattet), das kann doch nicht blos mich alleine betreffen....

Ich weiß jetzt nicht ob DU das Enermax gekauft hast oder nicht, aber empfehlen würde ich Dir kein Enermax Netzteil mehr, schon gar nicht die Liberty Serie, bei uns sind 3 Liberty NT´s nach gut 8 Monaten in den A gegangen. 1x 620 Watt, 2x 500 Watt
Ein heisser Tip sind die Seventeam Netzteile, mit dem hab ich weder bei den Spannungen Probleme noch mit dem fiepen.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

warum evga? ich mein das kann dir bei denen auch passieren.


Wenn man sich die Stückzahl der verkauften Evga Boards hier im Forum ansieht, und mit den anderen Vergleicht, sind in relation mehr Evgas hin worden als die der anderen Hersteller *g*
 
jo, mir geht es natürlcih auch um die Lautstärke und Stabilität der 12V-rail(s), aba glaub mir, wenn du ein derart abartiges Gefiepe hättest, steht dein Hauptaugenmerk auf dem Schwingen. Das benötigte NT soll digitale Spannungswandler unterstützen (Volterras sind da wahrscheinlich verbaut), so dass die dazugehörigen Induktivitäten / LCs dabei Ruhe finden.
Somit müssten auch meine Lauscher endlich Ruhe finden können, ich pack das nimmer Lange......:fresse:

Jungs, wer noch ein DFi hat oder mal hatte ohne Gefiepe, mal bitte posten, welche NTs ihr habt(hattet), das kann doch nicht blos mich alleine betreffen....


Ja ich hatte an dem bzw. habe noch ein BeQuiet 530W DarkPro. Davor hatte ich ein P45 DFI und ein OCZ NT. Ich hatte bei beiden kein Piepen.
 
Das DFI BOard in Verbindung mit dem Seventeam Netzteil hat damals nicht gefiept, und ich lege auf nen leisen Rechner auch viel Wert.
 
Danke euch Jungs!

ich warte jetzt auf noch weitere Meldungen wegen dem NT, aber die paar sind schon mal auf watch bei mir....;)
 
Wenn IronAge sein Geld bald bekommt (Bank ist wohl langsam zurzeit^^) dann gibts villt am Wochenende erste Ergebnisse mal kuken wie viel BLCK ich schaff^^
 
jo bin gespannt, ob du dann auch Gefiepe haben wirst oda ob dich vielleicht der Sittich nicht besucht, welche NTs hast du fürs DFi da?

schick ironage doch einfach den Abbuchungsbeleg per eMail...;)
 
jo bin gespannt, ob du dann auch Gefiepe haben wirst oda ob dich vielleicht der Sittich nicht besucht, welche NTs hast du fürs DFi da?

schick ironage doch einfach den Abbuchungsbeleg per eMail...;)

also momentan hab ich nur ein OCZ da wenns aber fiepen sollte werd ich wohl ne corsair kaufen.

wird nichts bringen er versendet erst nach Geldeingang.
 
so werde mich auch verabschieden hier, das Board pfeift derart, dass ich heute früh beim Aufstehen noch exakt diese Frequenz im Ohr hatte und die geht jetzt auf einmal gar nicht mehr weg......von dem hergesehen zu teuere Arztkosten auf mich warten, wenn ich net aufhöre mit dem DFi......:) :fresse:

was noch bleibt, ist das beta BIOS, was ich jetzt schnell testen werde, wenns net hilft dann kommt ein eVGA oder ein MSi her!
 
aber eien sicherheit haste bei denen auch ned das es dann nicht fiept !
Würde einfach ein gescheites bequiet Nt nehmen, hatte mit denen bisher keine probs, auch mit dem toughpower nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh