[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mal so einen der könnte prima Melodien singen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss, aber der singt net kontinuierlich wie das DFi, es ist nicht auszuhalten, Watte in den Ohren reicht nicht aus und beim morgendlichen Aufstehen ist das Gefiepe immer noch da bis jetzt nimmer weggegangen, ich denk, das Board hat ne Macke. Wirklich furchtbar hochfrequent und andauernder Ton, komischerweise im ganzen Haus, wenn das Ding eingschaltet ist, hab heute nochmal 3 NTs probiert, eins hats mir dann nach dem BIOS flash beim reboot zerissen, dem Board fehlt natürlich nix, aba dafür mir um so mehr.....:fresse:
Mir reichts bis oben hin, fürchte ernsthaft um meine Gesundheit....:(
Hast dein eVGA schon in Betrieb genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oO schon wieer einer der das dfi abgibt, schade eigentlich. naja ich hoffemeins fiept nicht, denn meist liegts doch am nt. haste denn kein gescheites hergetan?
 
Bei deinem Neuzugang konnte ich absolut nichts hören.
Jetzt hängt es bei dir an einer Bohrung die etwas zu eng ist ?
Oft singt aber auch das NT und nicht das Brett.
Ich mach mich jetzt mal an das Einbauen, aber den linken Arm kann ich immer noch zu nichts gebrauchen.
Leichtes seitliches Anheben schmerzt gleich voll schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß und Glück :d

Ich werde mein DFi wieder zurückschicken.....das Board will einfach nicht stabil über BLCK 175 laufen. Ich habe jetzt schon bestimmt 4 Stunden versucht um von 175 auf 180 zu kommen und jetzt wird mir das einfach zu blöd und das Board geht zurück.

Das gibbet nit meins lief ohne Probleme 210 :banana: das is wohl die user.exe :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Hi!

so der Halems ist da mit 3 x SlipStream (2x800+1x1200), weiss grad net, wie ich anfangen soll, da ist so ein quadratisches Plastikgummiteil dabei zur Backplatte, brauch ich die für 1156, ne oder ist blos für 775?

Mann gleich sehe ich nach 1 Monat meine Kontakte der CPU und die SockelPins wieder, hoffentlich nix verschmort! :fresse:

Gefiepe ist immer noch da, bin nun beim 5. NT, wieder olles Ding (300 Watt DTK China), was noch rumlag, aber mit dem is es bisher am besten, vielleicht hol ich mir heute noch das NT hier bei eBay, wenns denn net zu teuer wird:

ENERMAX Liberty ECO ELT500AWT NEU

ob das was taugt?

Wieso spart ihr für OC eigentlich immer am NT?:stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Ich bins nochmal, werde mich dann von dem DFI verabschieden. Ich werde das morgen oder Donnerstag ausbauen und dann geht es zurück an den Shop, dafür kommt dann ein Asus Formula III

Der Socket-Burn läßt grüßen....
Kein anderes Board hier im Luxx hat sooo oft den Tod gefunden. Viel Spaß ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

@HD4870

Ich denke nicht ;)

Der Sockel 1366 soll sehr zuverlässig sein :wink:

Zu S1366?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

jo bin gespannt, ob du dann auch Gefiepe haben wirst oda ob dich vielleicht der Sittich nicht besucht, welche NTs hast du fürs DFi da?

schick ironage doch einfach den Abbuchungsbeleg per eMail...;)

Nimm das! Günstig und sehr gut, keinerlei Probleme :)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227580.html

Das Sigen kann auch bedeuten, was häufig der Fall ist, das irgendein setting völlig quer läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
jo scho klaro, ich brauch ja eh nen frisches NT, aber ich denk net dass es dieses Singen bereinigen wird, daher frage ich mich bei der Bestellung andauernd, ob net auch gleich ein neues Board dazukommt. eVGA oder MSi. :hmm:
Es gibt Leute, die meinen halt, es liegt an den Digi-PWMs und die sind absolut schrottig, sogesehen Erfolg durch ein sauteures NT sehr in Frage gestellt.

wenn, dann würd mir sowas eher raushängen (wenn ich schon derart viel Kohle legen soll):

Cougar CM 700W ATX 2.3

oda halt nen kleineres davon, weil ausser ner passiven 50Watt Graka und einer HDD kommt da nix rein sonst.....;)
 
Ich hatte 14 Tage das Coba dran und kein singen und pfeifen am DK P55
und auch ewig am LP UT X58 ohne irgendwelche Probleme........
 
Das gibbet nit meins lief ohne Probleme 210 :banana: das is wohl die user.exe :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------



Wieso spart ihr für OC eigentlich immer am NT?:stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------



Der Socket-Burn läßt grüßen....
Kein anderes Board hier im Luxx hat sooo oft den Tod gefunden. Viel Spaß ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------



Zu S1366?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------



Nimm das! Günstig und sehr gut, keinerlei Probleme :)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227580.html

Das Sigen kann auch bedeuten, was häufig der Fall ist, das irgendein setting völlig quer läuft???


hä? vom dfi ist mir nur einer bekannt dem sein board verreckt ist, vom evga kenn ichnun 2 stück und vom gigabyte liest man auch viel und msi hab ich auch shcon 2 fälle gesehen.
 
jetz eiert mal net so rum :d mir sind schon mehr 775er Boards gestorben als eure 1156 zusammen ;)
Warte ebenfalls noch auf unser Tool..
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kömmt dat tool? :eek:

kann man da eventuell auch die Wandler Frequenz setten (so dass meine Lauscher brav gestellt werden) ? :hail:
 
Ich glaube nicht das es was bringt die Frequenz zu verstellen ;)
 
hä? vom dfi ist mir nur einer bekannt dem sein board verreckt ist, vom evga kenn ichnun 2 stück und vom gigabyte liest man auch viel und msi hab ich auch shcon 2 fälle gesehen.

Links zu den MSI Fällen bitte. ;) Sorry für OT

@Ango:

Jupp, sehe es auch als unnötige Panikmache.
 
Ich glaube nicht das es was bringt die Frequenz zu verstellen ;)

aha und wieso nicht, nur so habe ich doch die Möglichkeit, zumindest den Schwingkreis des Boardes zu beeeinflussen, ausgegangen jetzt mal davon, dass KEIN NT egal welches was bringt zur Ruhestellung der LCs.....was hypothetisch bleibt bis ich net ein richtig Gescheites hier habe zugegeben...:wink:
 
Links zu den MSI Fällen bitte. ;) Sorry für OT

@Ango:

Jupp, sehe es auch als unnötige Panikmache.

uff, grade keinen xD, hatte das vor längererzeit gelesen, war glaub letzten samstag als es doch so stark um das socket burn thema ging. Da bin ich draufgestoßen.
Könnte mich auch geirrt haben...
aber wars bei einem hier aus dem forum mit dem msi nciht so, das die cpu verreckte, also mit brand aber das board an sich noch funzt und er es wieder bekommt?
wie sieht die sache eich bei asus aus?

heute ists soweit :banana:
und am samstag entscheide ich vllt ob ich doch ein anderes board nehmen werde ^^
 
Es liegt definitiv an der Kombi NT-Board-CPU.
Mit dem Corsair HX 450W ATX 2.2 ist Ruhe in der Kiste, da wette ich drauf.
Ich hatte doch zwischen zeitig ein AM3 System. Da hat das Coba Nitrox furchbare hochfrequente Fieptöne von sich gegeben, aber mit dem Corsair war Stille.
Dieses edle NT sollte man sich noch schnell sicher bevor es nirgends mehr zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es was bringt die Frequenz zu verstellen ;)

jo glaube auch ned das es was bringt, aber wenn doch wärs ja geil.


@wernersen: Bist eich raucher oder? man der Karton richt voll extrem nach rauch, was haste denn eich damit geamcht? ich als nicht raucher riche das sehr stark raus ^^


nun hats mir das msi angetan, aber das ist auch so verdammt teuer gr.....
 
Woot der raucht schneller als der Tabak wächst.........:coolblue:

Wenn ich das gewusst hätte, dass Du so ein sensiblen Gewürzprüfer hast, hätte ich noch ne Dose Berlinerluft mit eingepackt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der family raucht halt keiner, da fällt das einem extrem auf, aber ist ja nicht weiter schlimm.
 
meine Teile sollten Morgen kommen (zumindest wenn sie Iron Heute abschikt*hoff*) :banana:

Gebt mir mal bitte tipps auf was man beim DFI besonders achten muss beim OC?
 
die spannungen wie vtt niemals auf auto lassen und es nicht übertreiben würde ich sagen, ansonsten auch mir tips geben, falls die schrauben heute noch kommen sollten.
 
gar nix zu beachten, das OC geht fast von alleine auf dem Board, Tips sind sinnlos, da jede Kombi mit CPU/RAM sowieso andere Werte braucht, also das musst halt ermitteln, ich hab gleich mit 200 x 20 angefangen, was Anderes hat mich nicht interessiert! :fresse:

Kannst schon gleich mal in den Supermarkt laufen und dort Ohrenstöpsel oder wenn sie net haben, Abschminkwatte von deiner Freundin besorgen bzw. bereitlegen, falls der Papagei auch bei Dir vorbeischaut......:hwluxx:
 
naja ich hoffe mal nicht, und wenn, wayne ^^

schrauben da, allerdings lohnt es sich ncith, jetzt noch zu baun,hatte gehofft die kommen morgens gleich. Denn in 20 Minuten auf die schnelle baun ist nix, dafür heute abend definitiv !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe mal nicht, und wenn, wayne ^^

schrauben da, allerdings lohnt es sich ncith, jetzt noch zu baun,hatte gehofft die kommen morgens gleich. Denn in 20 Minuten auf die schnelle baun ist nix, dafür heute abend definitiv !

ach mensch jetzt kannst dein Sys vor meinem in Betrieb nehmen *neid*

naja dafür bei mir hoffentlich morgen...
 
haha ^^

ne spaß, der eien tag geht schnell rum, muss ja bald los, danach noch bisl lernenund dann endlich wieder meinen Pc in betriebnehmen. 2Wochen schon ist er nicht mehr in Betrieb.
 
aha und wieso nicht, nur so habe ich doch die Möglichkeit, zumindest den Schwingkreis des Boardes zu beeeinflussen, ausgegangen jetzt mal davon, dass KEIN NT egal welches was bringt zur Ruhestellung der LCs.....was hypothetisch bleibt bis ich net ein richtig Gescheites hier habe zugegeben...:wink:

Ich ging davon aus das es sich um das NT handelt,nicht um das Board,denn ich habe das gefiebe auch mit meinem NT und habe versucht die Frequenz zu erhöhen hat nicht geholfen.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant, thanks für die Info! ;)

Gefiepe also mit dem FTW in Kombination mit welchem NT, pls.?
Bin schwer am rätseln, welches NT ich ordern soll?
 
scheiße man ich hab grad so schiss, ich hab ganz vorsichtig gebaut, nun eingeschaltet und im bios stehen nur 3Gb von 4? mein ihr socket burn oder was ist da los?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

uh, ausgebaut und geschaut, alles heile:banana: aber warum nur 3Gb von 4? welche slots soll ich nehmen?
 
bau da nicht 100 mal runter, wenn das passt ist es oke so!

fiept dein Board? Wirst erst merken, wenn du mal 3 Stunden davor sitzt und dann mal ausmachst Alles, dann fiept es in den Ohren weiter, also bei mir hier meine ich :(
Wenn im Win 4GB im GM angezeigt werden, dann sind die auch da! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh