[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast du ne gute CPU ergattert wie es scheint, denn meine braucht +175mV bei 2000 RAM Takt, obwohl ich CL9 noch nie probiert hab, vielleicht daher, denn die default Vtt ist gleich.

sind die settings LinX stabil? Natürlich ist deine Kühlung auch gänzlich anders und somit viel besser, was event. diese grosse Diff ermöglicht....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja normal und laut Intel bis zu 1.21V, wobei ich bis mindestens 1.35V für machbar halte!

allerdings wenn cookie wirklich +0,48V :eek: bei der Vtt gibt, hätte er nach meiner default Vtt satte 1,07 + 0,48 = 1.55V drauf und das ist normal tödlich!

also das kann net sein, weil ich hab +175mV eingestellt, was zurechenbar meiner defaultVtt exakt 1.245V ergibt und auch so in etwa von SG ausgelesen werden kann,

also Vorsicht hier!!!, oder war das anders gemeint (Tipfehler may be) @adapter?

GUTES NEUES und GLÜCKLICHES JAHR 2010 wünsche ich @all! :bigok:


Das stimmt natürlich, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - es muß +0,148v heißen, sorry.

@wiener

Wieviele Phasen zeigt er dir im EZ_Tuner an?
Hast wirklich ne Top CPU erwischt, mit nem "richtigen" Board läuft die mit 2-4 Vcore-Stufen weniger.

@all
was macht eigentlich das "Power Saving"?
 
Linx habe ich nocht probiert.
Was hast Du denn für Speicher Settings?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Das stimmt natürlich, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - es muß +0,148v heißen, sorry.

@wiener

Wieviele Phasen zeigt er dir im EZ_Tuner an?
Hast wirklich ne Top CPU erwischt, mit nem "richtigen" Board läuft die mit 2-4 Vcore-Stufen weniger.
5 Phasen sehe ich.

Was meninst Du mit dem richtigen Board, braucht das DFI mehr Vcore, bitte nicht :fresse:?

@all
was macht eigentlich das "Power Saving"?
müsste LLC sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wenig OT, aber ich denke ihr werdet mir verzeihen :bigok:
Da ich mein Sys noch nicht testen kann, da mein Board wieder zurück zum Händler geht, würde ich gerne wissen was ein "guter" i5@stock Volt und bei 4-4,2GHz brauchen würde. Und wie hoch ist die Chance einen "guten" zu bekommen vom Händler?
 
Das stimmt natürlich, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - es muß +0,148v heißen, sorry.

auf den screen sieht man doch das +0,230 schon nicht Bootbar sind warum sollte ich also runter gehen?
 
5 phasen sehe ich.

Was meninst du mit dem richtigen board, braucht das dfi mehr vcore, bitte nicht?

Genauso ist es, auf einem UD4 lief meine CPU mit 1.296-1.312, auf dem DFI braucht sie 1.344-1.360, hab ich selbst mit beiden Boards getestet. Auf den EVGAs brauchen die CPUs auch 2-3Vcore Stufen weniger. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht werden die Werte auch nur an unterschiedlichen Stellen ausgelesen. Oder einige Boardhersteller haben eben besser gearbeit als andere...

5 Phasen sind es bei mir auch, bei einigen ander sind es 6 - dann Load u. Idle


auf den screen sieht man doch das +0,230 schon nicht bootbar sind warum sollte ich also runter gehen?

Nachdem ich deine BIOS-Shots gesehen hatte, war ich Felsenfest davon überzeugt, dass ich bei mir +0.48v eingestellt habe - ist natürlich falsch, bei mir sind es +0,148v für 200BLK und 2000MHz RAM.
 
Nachdem ich deine BIOS-Shots gesehen hatte, war ich Felsenfest davon überzeugt, dass ich bei mir +0.48v eingestellt habe - ist natürlich falsch, bei mir sind es +0,148v für 200BLK und 2000MHz RAM.

naja aber woran könnte das problem dann liegen?
 
Genauso ist es, auf einem UD4 lief meine CPU mit 1.296-1.312, auf dem DFI braucht sie 1.344-1.360, hab ich selbst mit beiden Boards getestet. Auf den EVGAs brauchen die CPUs auch 2-3Vcore Stufen weniger. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht werden die Werte auch nur an unterschiedlichen Stellen ausgelesen. Oder einige Boardhersteller haben eben besser gearbeit als andere...
Danke, das ist ja echt Mist. Bin gerade dran mich an das Board zu gewöhnen.
Warum bist Du vom UD4 auf das DFI gewechselt?
 
naja aber woran könnte das problem dann liegen?

Das mußt du selbst testen, es gibt CPUs die extrem viel VTT brauchen, auch die Vcore ist nicht auszuschliesen, und weißt du das der RAM 2000MHz schafft? Teste einfach alles durch - Multi runter, RAM Frequenz runter, VTT erhöhen usw.


Danke, das ist ja echt Mist. Bin gerade dran mich an das Board zu gewöhnen.
Warum bist Du vom UD4 auf das DFI gewechselt?

Das mit der Vcore nerft mich auch, sonst ist das Board sehr gelungen finde ich - sehr einfach für ein DFI ;) Ich werde demnächst trotzdem das EVGA testen.

Ich hatte beide Boards zur selben Zeit, beim UD4 hat mein Netzteil wahnsinnig gefiept bei eingeschalteten C-States, das war der Hauptgrund.
 
Das mußt du selbst testen, es gibt CPUs die extrem viel VTT brauchen, auch die Vcore ist nicht auszuschliesen, und weißt du das der RAM 2000MHz schafft? Teste einfach alles durch - Multi runter, RAM Frequenz runter, VTT erhöhen usw.

Laut Vorbesitzer schaffen die Rams 2000 auch bei CL8.
Ich werd morgen nochmal etwas testen und hoff das ich das problem find.
 
Du wolltest doch sicher fragen, ob der i5-750 ausreicht?
Ja der reicht völlig, nur ganz wenige Anwendungen profitieren von HT und 8 Threads.
Beim Zocken liegt der i5-750 sogar leicht vorne.
 
hatte heute und shconmal ein komisches Problem.

nach ca 4stunden Betriebszeit hatte er einfach neugestartet, ich war auf youtube udn zack bildschirm schwarz und er startete neu. Das hatte ich auch mal vor ner Woche. Gestern lief dr Pc meist auf vollast 9stunden lang ohne Probs, heute hab ich mal ne stunde gegamed dann nur internet....an was kann das liegen?
Prime etc liefen custom die 14 stunden durch?!
 
Habe die Vcore durch Bioswechsel nochmal um eine Stufe runter gebracht.
Bios Version 080015
1.360 Volt
 
Ist das hier:

Bios Version 080015
11/06/2008

Vom November, das vorletzte auf der DFI Page
 
werd ich morgen mal drauf haun, wäre ja geil auf 1,248 runter gehen zu können !
 
Hm, everest zeigt mir an, daß C1E zwar unterstützt wird, aber deaktiviert ist. Könnt ihr das verifizieren?
 
schau halt in Cpu-Z ob er runter Taktet ansonsten weißt es nicht.. oder schau im bios, wenns aus ist machs halt an wo ist da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
C1E ist bei mir laut Everest auch deaktiviert, denke ist normal, da es ja bedeutend neuere C-states gibt und diese aktiv sein werden, sofern im BIOS on.
Wieviele Phasen werden bei Dir angezeigt (idle -> load)?

NT ist da, ist ein CoolerMaster CM700 Modular, macht einen guten Eindruck, da sehr leise, von ihm selber nix zu hören, leider sind meine Störgeräusche immer noch da.
Es ist kein Fiepen im herkömmlichen Sinne, sondern es ist ein andauernder äusserst hochfrequenter Ton da, welcher meine Ohren zum Singen und Schwingen bringt, der Ton ist auch am nächsten Tag genauso da, als wäre eingeschaltet, obwohl Alles off ist, bin ratlos! :(
 
dein fept Problem kenn ich nur allzugut von der 260, die Zotac gts260 im 55Nm format fiepte so dermaßen extrem hochfrequent das hielt man keien 2Minuten aus.
Hoffe die Premium exo die ich mir besorgt habe fiept nicht....
 
du kannst mir glauben, ich wäre heilfroh, wenn es an der GraKa liegen würde, aber ich hab auch schon eine asbachuralte PCI Karte (normaler PCI slot) reingetan und das ultra- hochfrequente Singen ist genauso da, es kann blos am MoBo liegen, daher muss ich leider wechseln, obwohl ich gar keine Lust drauf habe, weil sonst sehr zufrieden, was kann ich blos tun? Kann doch blos das MoBo sein, oder?
 
Du wolltest doch sicher fragen, ob der i5-750 ausreicht?
Ja der reicht völlig, nur ganz wenige Anwendungen profitieren von HT und 8 Threads.
Beim Zocken liegt der i5-750 sogar leicht vorne.

Danke aber nicht.

Ich hab nemlich eins und wolte oc ergebnise von i7 860 mit dem board gerne nachfragen.? (das Board habe ich auch).
 
Jo, EIST runtertakten mit Spannungsabsenkung klappt wunderbar. Bei mir sind im idle 2Phasen aktiv, 5Phasen load.
 
jo danke, also schliesse ich Defekt bei meinem Brett mal aus, da ja normal wies scheint.
warum HD und noch ein user allerdings 6 vs. 6, also 6 permanent haben, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis! :hmm:

hast du hochfrequente permanente Störgeräusche oder kannst du sowas nicht wahrnehmen bei Dir? welches NT ist verbaut?
 
@ ramzes120

ach so, dass ist ja schön dass Du einen i7 860 auf dem Brett hast.
Scheinbar bist Du der einzigste, zumindest steht keiner in den OC-Listen mit der Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, default laufen die Rams 1333er Teiler BCLK abhängig.
Um z.B 2000er Rams auf 1600MHz laufen zu lassen, muss man halt ne Stufe tiefer gehen.
Welche Rams hast Du denn?
 
Bei mir kann ich nur 1333Mhz einstelen und das ist egal ob default oder OC. Und wenn ich auf 1600 stelle dann muss ich reseten.
 
Hm ich konnte auf dem DFI mit den 2000er Tridents auch irgendwas um 11xx einstellen, dann liefen die 1600MHz bei 200BCLK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh