[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du auch die Prozedur, die wir Mr. Speed empfohlen haben, schon probiert ?
Sprich batterie über nacht raus und RTC sowie CMOS clear ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS setzt ja nur die Settings zurück, aber führt nicht dazu das alles neu erkannt wird.
Dafür gibt es den RTC, der hilft meist wenn sich irgendwas in den Settings verhackt hat.

KabaFit Erdbeer über nacht ist nicht nötig, wenn man die ELKOS entläd reichen ca. 30min.

hmm, wie auch immer :d
Bei meinem UT P35 hatte ich damals das gleiche Problem und habe es über Nacht gemacht und es hat geholfen...
Wenn es auch in 30 Min. geht, umso besser ! :bigok:

Okay, hab ich nun auch mal gemacht, werden sehen ob sich danach was tut sonst komm ich wohl um ne Rma nicht rum..

Gruß & Vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir nächsten Monat das Board zulegen, wenn es jemand loswerden will bidde PM me :d

Hat jemand hier aus dem Thread das Board mit einem Wakühler bzw. NB + Spawas gekühlt und kann evtl. sagen ob es sinn macht ?

und Leute ?
wie siehts aus ?

Bei mir siehts schlecht aus, hab alles gemacht nur fiel mir gerade auf dass ich den hinteren Stecker an der ATX Blende nicht umgesteckt habe, der ist doch auch für ein Bios Reset zuständig oder ?
Verdammt pisst mich dass vielleicht an..
Achja, die Southbrigde wird komischerweise Warm obwohl dass Board ja nicht läuft, also nur wenns am Strom ist, dass sieht mir nach einem Defekt aus...

Gruß

bei mir schauts auch sehr schlecht aus.
Immer noch das selbe Bild wie gestern. :(

hmm, hört sich ja wirklich nicht gut an !

Habe da auch mal wieder ne Frage :
Wo werden die "System"-Temps, die mir Smartguardian anzeigt, gemessen ?

mfg

ne ist auch nicht toll, habs kommplett demontiert. und nur mal CPU rein Kühlerdrauf undgestartet. Und nichts, kein piepen, garnichts. :(

Zu der Frage woe die Temp gemesen wird, so weit ich mich da erinnere, liegt das schräg oberhalb des Nb, so zwischen Spawa und CPU Sockel.

Ich habe mit mein Aquaero Sensoren, rückseitig auf der PCB ~ -10°C als die Last-Temperatur der Spwas oder die CPU die von Everest augelesen werden.

Grüß

Danke für die Antwort !
Ab wann sind diese Temps denn kritisch ?
Die gehen bei mir teilweise über 60°C !
Ansonsten sind aber bei mir alle Probleme mit Board und Ram beseitigt und ich kann mich ans OC machen (mit Erfolg :d)
CPU @ 3600 MHz :

Die 4Ghz bekomme ich leider bisher nicht stabil :(
Aber das sollte ich mit mehr Zeit und GTL-Tuning noch schaffen...

mfg

Kommt das Board wirklich mit 4x2gb Double Sided Ram klar?

Habe momentan nen Asus P5QL-EM und das packt das nicht.

Ist ziemlich doof.

Ich meld mich auch mal zu wort. Ich dachte kaufst mal ein DFI. Aber das ding hier ist ja mal wirklich ne zicke.
Ich hab meinen E8500 jetzt auf 4GHz gebracht. Aber nur mit Special Vid anhebung. Das sind bei mir dann 1,248Vcore. Auf meinem Gigabyte lief die CPU @1,168V bei 4GHz. Ich hab schon an allen GTLs und FSB VTT gespielt. Aber mit Vid auf Auto läuft das ding gar nicht.

Kommt das Board wirklich mit 4x2gb Double Sided Ram klar?

Habe momentan nen Asus P5QL-EM und das packt das nicht.

Ist ziemlich doof.

Habe auch das ASUS und betriebe es mit 4X1GB Double Sided ohne Probleme, daran sollte es also nicht liegen.

Zum Barebonecenter sei mal angemerkt, das sie nicht den IDE Controller getestet haben (läßt sich ja bekanntlicher Weise nicht deaktivieren, weil sonst das OS nicht mehr booten will), ebenso ist nicht ein einziges Game getestet worden (Audio Freeze bei Übertaktung).

Guten Abend alle zusammen!
Ich hab mal ne blöde Frage und zwar:

Das Mainboard hat doch einen Gigabit-LAN-Anschluss. Warum kann ich in den Eigenschaften des "Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller" unter "Geschwindigkeit und Duplexmodus" keine 1000 Mbit/s (Halb- oder Vollduplex) auswählen?

Das Maximalste ist 100 Mbit/s Vollduplex. :grrr:

Habe auch das ASUS und betriebe es mit 4X1GB Double Sided ohne Probleme, daran sollte es also nicht liegen.

Zum Barebonecenter sei mal angemerkt, das sie nicht den IDE Controller getestet haben (läßt sich ja bekanntlicher Weise nicht deaktivieren, weil sonst das OS nicht mehr booten will), ebenso ist nicht ein einziges Game getestet worden (Audio Freeze bei Übertaktung).

Steht ja aber auch so im Handbuch.
Spannung vom Speicher anheben bringt auch nichts und so.

Und bevor ich da so den Stress mit habe, kauf ich mir lieber ein neues.

So, nachdem ich ENDLICH die Zeit gefunden habe, habe ich mein DFI Board wieder ausgepackt, nachdem es letztes mal nicht geklappt hat ;)

Nun, der PC läuft und Vista ist auch installiert, aber irgendwie will es mit dem OC noch nicht ganz. Hatte jetzt ne längere OC Pause bzw. hatte nur noch schon altbewährte Profile fürs Zocken auf meinem P5K-E Wifi/Ap benutzt.

Nun, das DFI ist ne ganz andere Nummer, was Verhalten bei OC-Fehlschlag sowie Einstellungen allgemein betrifft (Das Asus war da irgendwie angenehmer und blieb nie hängen -.-)

Egal, also ich habe nen E8400 C0, der auf meinem Asus mit 9*445 (4005MhZ) bei 1,376@load lief bei 6GB Ram-Nutzung 24/7

Mir ist bewusst, das jedes Board anderes läuft, aber ich habe mir vom DFI jetzt erwartet, das ich damit bessere Einstellungen (z.Bsp. weniger Vcore) raushole. Aber atm kriege ich annähernde OC-Werte stabil hin. Prime95 wirft mich bei Custom 8k/4096k direkt so nach 1-2min, spätestens nach 30min raus.

Vcore ist bei 1,376@load
Vdimm bei 2,3(habe nur 2*1GB A-Data OC Riegel fürs Kalibrieren drin)
CPU VDTT und NB waren bis 1,3 und teils höher, wobei mir das schwachsinnig erschien, andere hatten die Werte nur minimal erhöht.
SB ist ein Wert höher als Standard
Die ganzen GTL-Werte sind bei 0,67
FSb Vref ist Auto

Temps sind btw die selben wie beim anderen Board.
Jemand Tipps, bin etwas raus aus der OC-Schiene

Keinen bock mehr

Nach mehreren nervenaufreibenden Versuchen, mit dem Board klar zu kommen, geb ichs auf. Dieses Board ist das schlimmste, was ich je in meiner Laufzeit erlebt habe, sowohl was Bios, OC-Verhalten oder Kompatibilität angeht. Ich werds ausbauen und mir was anderes besorgen. Grauenhaft.

Warum?

a) Jegliche Einstellungen, egal welcher Art beim Arbeitsspeicher führen zu Problemen, das ich nen BIOS-Reset machen muss
b) Mein E8400 schafft nichtmal stable die 3600, wenn er auf dem Asus Board mit 4ghz lief (dabei wurde das Board so toll wegen OC angepriesen)
c) Das alles ist ja noch egal, aber das Teil kommt einfach nicht mit der Soundkarte klar. Vorab: Die Soundkarte, die Treiber und das Betriebsystem sind völlig iO. Die Creative X-Fi Extreme Music lief ohne Probs 1.auf meinem Vorgängerboard und 2. in einem anderen Computer, 3. Betriebssystem und Treiber (teils auch versch. Versionen ausprobiert) liefen allesamt auf den anderen Boards. Er meldet mir immer nen Code 10 (Gerät konnte nicht geladen werden). Schalte ich den Computer aus, entferne die Karte, schalte ihn an, schalte ihn wieder aus und baue die Karte wieder ein, so habe ich für einen Windows-Start normalen Sound, bis zum nächsten, wo er mir wieder einen Code10 ausgibt.

Hat irgendwer irgndeinen sinnvollen Tipp wie ich Problem b und c lösen kann, ansonsten wirds ausgebaut und verkauft, das ist ja echt kein Zustand

Zu B hast du schon small am laufen gehabt?
Hast du nichts auf Auto stehen?
Du solltest so gut wie nichts auf Auto haben, dann erstmal small testen, wenn du das 3h im Kasten hast, dann Large, dann kannst du dich an dem Custom Run machen.
Schau mal in dem DK Thread, da gibts viele hilfreiche Tips.

Zu c, hast du den Treiber mal nur mit 2GB RAM instaliert?
Dann neu Starten, schauen ob im Windows der Sound funzt, dann aus machen, dann den restlichen RAM dazu packen.

Lass uns mal nicht über mehrere Boards schreiben ^^

Also Soundkartenproblem lassen wir mal raus, siehe anderes Forum xd

Ne also zum Übertakten:

Ich bin erstmal ganz grob an meine alten 24/7 Settings aufm P5K-E rangegangen. Alle Voltages eingestellt und im Small packt der des über 2h (länger net getestet) mit leicht niedrigeren Mhz/FSB auch. Aber alles was darüber geht nicht, sprich custom bzw. large irgendwo im Bereich 600-900 hier und da mal nen Bluescreen bzw. Fehler.

Nun, mehr bzw. weniger Spannung dem Board bzw der CPU VTT gegeben. Nix. Zu einem anderen Board habe ich eine interessante Liste bzgl guten/exakten GTL-Sachen gefunden, die man aber nicht auf dieses Board übertragen kann(Link auch wieder verloren -.-)

Im Prinzip das einzige, was ich auf Auto gelassen habe, (außer der Spannung natürlich) war der Ram (hatte nur meine 2 A-Data Microns fürs OCEN drin). Warum? Jegliche Änderungen die ich am Ram gemacht habe, war es Teiler oder Timings zack bäm wollte er nicht mehr starten bzw. haben zu vermehrten Bluescreens geführt, falls er mal wollte.
Meine A-Data gehen bis 1350mhz und meine G.Skill bis 1100mhz aber selbst wenn ich den niedrigsten Ramtakt gewählt hatte, zickte das Board rum -.-

Also VTT und NB Spannung darf nicht zu hoch sein!
Musst du mit large austaktieren.

FSB Vref nicht auf Auto stehen lassen, bringt auch sehr viel.
Skews auf Nominal stellen, RCOMP bei Strap 333 auf 3-3-1 stellen, Strap 400 RCOMP auf 0-0-2.

Gehe langsam vor, nicht gleich auf die vollen gehen, dass geht in die Hosen.
Und vergesse die Settings von deinem alten Board, dass nützt dir gar nichts.

Die letzten Einstellungen gibts bei mir nicht. Ich kann ma ein paar Bilder von den Einstellmöglichkeiten machen und ich les mir auchmal was im DK Thread durch. Ansonsten zock ich mal ne RUnde, die Tage dauernd nur Windows neu aufgesetzt, und rumgeschraubt=>keinen Bock mehr ;)

RCOMP sollte doch bei den Skews sein, sollte das JR eigentlich haben.

Was mich mal interessieren würde, ist ob andere Leute mittlerweile einen E5200 auf dem Board betreiben bzw. das versucht haben?

Hey stOny,

schaut ja garnicht schlecht aus, das "neue".

Von mir gibts schlechte neuigkeiten, Board, hat scheinbar nicht überlebt, werds Monatg wegschicken, bzw. eMail an HPM versenden. :(

Grüß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh