[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leude. Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Board ist wieder da, wollte schon verkaufen, heute dann auf Wunsch getestet mit nem Celeron E1200 und 2GB Corsair Dominator und meiner 8800GS und siehe da, wieder nix.
Hab bis auf Grafikkarte komplett andere Hardware am Board und tut sich immernoch nix. Geht an, brüllt, tut nichts weiter. Irgendwie scheint DFI damit nix gemacht zu haben oder aber es liegt einfach meiner 8800GS. Aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran, weil die Grafikkarte jetzt gerade mit dem DK P45 auch wunderbar tut.
Ich könnte einfach nur kotzen. Morgen mal HPM anrufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen.

Hab nun auch das Board und bin bis jetzt zufrieden, OC hab ich bis jetzt nur in geringem Maße gemacht (E6600@3Ghz) weil ich noch ne neue CPU brauch (bin noch unentschlossen ob C2D o. C2Q...).

Wer hat den gesagt das der Xigmatek Achilles nicht passt ? Also bei mir passt der einwandfrei wird nur ein bisschen eng am Kühlkörper der NB aber passt ohne weiteres. Habs mit dem Retention-Kit montiert ob er auch ohne Probs mit der Pushpin-Befestigung passt kann ich deswegen nicht genau sagen aber als ich damit mal so grob drangehalten habe hats so ausgesehen das es auch hinhauen sollte...

Gruss Jens
 
Hi, hab nen Problem hab mir nen DFI JR gekauft sobald ich 2 riegel ram reinstecke bootet er nicht mehr hab 3 verschiedene Kits probiert alle verhalten sich gleich.

hab schon verschiedene Biose Probiert und auch mal ram spannung und NB spannung angehoben dann den 2ten Ram riegel reingestekt keine änderung.

kann hier wer von einem Ähnlichen Problem berichten?

Hätt ich mal deins genommen Madz -.-
 
Das Problem habe ich wenn der Teiler nicht auf 1:1 steht.
 
er steht auf 1:1 das mit den teilern hab ich natürlich auch Probiert hab den 333/400er teiler und auf auto getestet
 
@Remix2k

versuch mal dee Teiler 333/667 ist auch der 1:1 Teiler.
Hatte anfangs auch boot Problemm mit meinen G.Skill.
Jetzt laufen sie wenigstens halbwegs erstmal.

Grüß
 
hi, den hab ich ja benutz und die ganze 400er teiler hab ich doch oben geschrieben.

es liegt definitiv am 3 und 4ten ram slot selbst mit einem drinne bootet nix ^^ wenn ich allerdings beide in den ersten beiden stecke leufts im single channel.

also RMA :motz:

wie kann ich bei DFI ne RMA beantragen und wie lange dauert dies bis ich mein mainbord zurück habe?

lg Remix2k
 
RMA bei DFi dauert 5-10 Werktage. Machs aber über HPM. :)
 
Weil du zu DFI mehr Versand und selber zahlen musst. Geht eben nach Rotterdam.
 
dauert aber nicht so lange richtig?

dann würde ich das auch übernehmen. kotz mich eh an die ganze kakke da wartet man weil man keine zeit hat ^^ kauft neu und nix geht.
 
Ne dauert auch nicht viel länger. Mach mal ruhig über HPM! Dann darfst du auch mal den tollen Service geniessen.
 
Hi,

also erstmal ne Frage: Gibts evtl. ne Seite, wo man die optimalen OC Bioseinstellungen nachschauen kann?

Und dann hab ich auf meinem DFI LANparty JR T2RS ein Zerotherm Nirvana NV120 Premium verbaut. Der passt drauf.
 
Auf der Homepage von DFI ist das jüngste BIOS von Anfang Oktober. Bei dem JR scheint es erhebliche Probleme zu geben. Ist mittlerweile sicher, dass man einen Q9550 wenigstens ohne Gefrickel auf 400-420er FSB bekommt. Laufen die beliebten GSkill F2-8000CL5D-4GBPQ out of the box auf den aktuellen Retail Brettern? Mir liegt an einer 8GB Vollbestückung wegen Videoschnitt und Photoshop CS4.

Tausend Dank!
 
Also ich hatte ein Quad Q9550 E0 mit 4.1 Ghz laufen. Ist kein Problem .
Prime Screen findest Du hier im Thread. Der Speicher lief bei mir allerdings nur auf 333/667 sprich 1:1. Wenn Du ein Micro ATX Board mit guten OC Eigenschaften suchst, dann gibst es meiner Meinung nach zu Zeit nichts besseres. Speicher ist bei mir OCZ Flex II 1150 4GB Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mir das Board nun auch gekauft mit einem E7300. Läuft alles top.

Was genau bewirkt das aktuelle Bios-Update fürs Board?
 
So Da ich mir den NZXT Rogue "Cube" gekauft habe ..( weil er mir gefällt) =)
Steh ich nun auch vor der Frage welches MATX Board es wohl wirt und alles deutet auf das DFI hin <3

ABER: Passt denn mein EKL Groß Glockner da überhaupt drauf ? Von mir aus auch mit ein wenig gebastel dann pfeil iuch halt ein bisschen an den Kühlrippen beim EKL rum :d soviel leistung sollte ja nicht verloren gehen ^^
Und geht denn Der G.Skill 1000 Ram

Mfg
 
Du must bei dem Gehäuse auch auf den Kühler achten !!! Ich hab das auch und das Netzteil ist ziemlich nach dadran... Also einen Mugen bekommste warscheinlich nicht drauf. Kann dir auch ein Foto machen wenn du magst !!!
 
@Psycho ein Mugen soll angeblich 1A reinpassen .. Aber der EKL is noch mal 5 millimeter breiter als ein Mugen .. Wenn du mir mal ein Foto machen könntest und evtl . gleich mal den Platz den ich für ein Kühler habe in dem Gehäuse =) wäre ich dir sehr dankbar :d .. was benutzt du denn für einen kühler? ^^ Mfg Rudi
 
Hallo leute ich habe ein auge auf das board geworfen und will mir eins wahrscheinlich eins kaufen...

Allerdings habe ich noch ein paar fragen..

Ich will einen Q9550 bzw einen Q9400 damit betreiben und möchte gern etwas overclocking Mit Luftkühlung betreiben...
Proz soll so auf 3,6 ghz gebracht werden.

Auf das board soll ein Noctua Kühler... Passt der?

Auserdem schreckt mich ab das die PCI E Lanes auf 8x beschränkt sein sollen... nicht das ich da leistungs einbussen habe...

Was erwartet mich sonnst noch? Was sind negativ bzw Positive sachen?

Gibt es irgend ein anderes Micro ATX Board das zum OCen gleich wertig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho ein Mugen soll angeblich 1A reinpassen .. Aber der EKL is noch mal 5 millimeter breiter als ein Mugen .. Wenn du mir mal ein Foto machen könntest und evtl . gleich mal den Platz den ich für ein Kühler habe in dem Gehäuse =) wäre ich dir sehr dankbar :d .. was benutzt du denn für einen kühler? ^^ Mfg Rudi

Hi,

ich benutz einen Xigmatek Archilles und ich bekomm bei der Montagerichtung wie auf den Bildern zu sehen grade noch nen Lüfter zwischen Netzteil und Kühler und dann wird der aber auch schon vom Netzteil teilweise verdeckt weil die sich ca. 1-3cm "überlappen"... Ich hoffe du verstehst was ich meine...

hier die Bilder:






Außerdem kanns auch knapp werden bei den Laufwerken... Sry für die Unordnung im Case aber da am Wochenende eh ne GTX260 und ein E8500 einziehen wirds eh nochmal komplett neu und dann auch schön ordentlich verkabelt...

Gruss Jens
 
@busta.rhymes :

Ich will einen Q9550 bzw einen Q9400 damit betreiben und möchte gern etwas overclocking Mit Luftkühlung betreiben...
Proz soll so auf 3,6 ghz gebracht werden.

Sollte bei beiden CPU's keine Probleme mit dem FSB geben, 425 bzw. 450 schafft das Board ziemlich sicher !

Auf das board soll ein Noctua Kühler... Passt der?

Welcher ist es genau ?
NH-U12P ?
NH-C12P ?

Auserdem schreckt mich ab das die PCI E Lanes auf 8x beschränkt sein sollen... nicht das ich da leistungs einbussen habe...

Ich habe gelesen, dass die 8 Lanes so gut wie keine Einschränkung darstellen, da 8 Lanes mit PCIe 2.0 ca. so viel Bandbreite, wie 16 Lanes mit PCIe 1.1 (bis P35) haben.

Was erwartet mich sonnst noch? Was sind negativ bzw Positive sachen?

Kann ich dir leider noch nicht soviel zu sagen, da ich das Board erst seit gestern in Betrieb genommen habe, aber ich bin seeeeehr zufrieden damit !
Läuft bisher alles spitze, kam auf Anhieb auf 500FSB mit nem Dualcore und das ohne Spannungserhöhung der NB.
Netzteilinkompatibilität konnte ich mit meinem CM Silent Pro 500W nicht feststellen und sonstige Probleme (z.b. dass das Board einfach nicht startet o.ä.) habe ich auch nicht.

Gibt es irgend ein anderes Micro ATX Board das zum OCen gleich wertig ist?
Nein.
ein gleichwertiges gibt es nicht.
Aber soweit ich weiß, ist das Gigabyte G33-DS2R das zweitbeste Micro ATX OC-Board. (kommt aber nicht ans DFI ran !)

mfg


edit :
ich liebe dieses Board !!
Und meine CPU auch ! :hail:



Leider noch nicht primestable, da der Kühler nicht gut genug ist und der Ram noch ein bisschen Probleme macht !


edit 2 :
So, Mainboard und Ram sind jetzt stable @500MHz :



Morgen werde ich mich dann damit beschäftigen, die CPU stabil zu bekommen !

mfg


edit 3 :

Neiiin !
Habe eben meinen PC wieder angemacht und das Mainboard hat die Settings anscheinend nicht gespeichert !
Der sagte nur, dass ich ne neue CPU drin hätte und die Bios-Settings zurückgesetzt wurden...
Hat hier noch jemand das Problem, dass sein Mainboard die Settings nicht speichert, wenn man die Steckdosenleiste ausmacht ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder mich auch schon das so wenig hier los ist. :confused:

Ich warte ja noch auf meine Teile die so Mi - Do eintrudeln werden dann kann ich auch meghr zum Thema OC berichten...
 

Tja was würdest du denn gerne hier lesen.
Zum Beispiel, dass mein JR nach belieben meinen PCIe slot ohne Grund mit "2x" Bandbreite ansteuert oder das ich Kräcksel in Spielen habe, etwas was ich zuvor noch nie hatte auf anderen Boards oder, dass ich mein drittes paar ram einbauen werde nach dem die anderen kaputtgegangen sind ...
 
Tja was würdest du denn gerne hier lesen.
Zum Beispiel, dass mein JR nach belieben meinen PCIe slot ohne Grund mit "2x" Bandbreite ansteuert oder das ich Kräcksel in Spielen habe, etwas was ich zuvor noch nie hatte auf anderen Boards oder, dass ich mein drittes paar ram einbauen werde nach dem die anderen kaputtgegangen sind ...

kauf dir nen anderes board mensch, bist ja extrem mies gelaunt!
 
Jackrip5 schrieb:
Tja was würdest du denn gerne hier lesen.
Tja zum Beispiel Antworten auf meine Fragen.

DFI Boards sind nun mal zickig, damit muss man rechnen, bevor man sich eines kauft !
Da kann man dann schon für ein paar Mhz mehr ein paar Tage brauchen.


Mein Problem weitet sich irgendwie aus...
Das Board speichert meine Einstellung nachdem ich es vom Strom nehme nicht mehr und seit kurzem verweigert es selbst bei Standardsettings einen Neustart :confused:
Die Werte aus Post # 1045 bekomme ich übrigens selbst mit den gleichen Einstellungen nicht mal mehr annähernd stabil.
Ich komme noch nicht mal ins Windows :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh