@busta.rhymes :
Ich will einen Q9550 bzw einen Q9400 damit betreiben und möchte gern etwas overclocking Mit Luftkühlung betreiben...
Proz soll so auf 3,6 ghz gebracht werden.
Sollte bei beiden CPU's keine Probleme mit dem FSB geben, 425 bzw. 450 schafft das Board ziemlich sicher !
Auf das board soll ein Noctua Kühler... Passt der?
Welcher ist es genau ?
NH-U12P ?
NH-C12P ?
Auserdem schreckt mich ab das die PCI E Lanes auf 8x beschränkt sein sollen... nicht das ich da leistungs einbussen habe...
Ich habe gelesen, dass die 8 Lanes so gut wie keine Einschränkung darstellen, da 8 Lanes mit PCIe 2.0 ca. so viel Bandbreite, wie 16 Lanes mit PCIe 1.1 (bis P35) haben.
Was erwartet mich sonnst noch? Was sind negativ bzw Positive sachen?
Kann ich dir leider noch nicht soviel zu sagen, da ich das Board erst seit gestern in Betrieb genommen habe, aber ich bin seeeeehr zufrieden damit !
Läuft bisher alles spitze, kam auf Anhieb auf 500FSB mit nem Dualcore und das ohne Spannungserhöhung der NB.
Netzteilinkompatibilität konnte ich mit meinem CM Silent Pro 500W nicht feststellen und sonstige Probleme (z.b. dass das Board einfach nicht startet o.ä.) habe ich auch nicht.
Gibt es irgend ein anderes Micro ATX Board das zum OCen gleich wertig ist?
Nein.
ein gleichwertiges gibt es nicht.
Aber soweit ich weiß, ist das Gigabyte G33-DS2R das zweitbeste Micro ATX OC-Board. (kommt aber nicht ans DFI ran !)
mfg
edit :
ich liebe dieses Board !!
Und meine CPU auch !
Leider noch nicht primestable, da der Kühler nicht gut genug ist und der Ram noch ein bisschen Probleme macht !
edit 2 :
So, Mainboard und Ram sind jetzt stable @500MHz :
Morgen werde ich mich dann damit beschäftigen, die CPU stabil zu bekommen !
mfg
edit 3 :
Neiiin !
Habe eben meinen PC wieder angemacht und das Mainboard hat die Settings anscheinend nicht gespeichert !
Der sagte nur, dass ich ne neue CPU drin hätte und die Bios-Settings zurückgesetzt wurden...
Hat hier noch jemand das Problem, dass sein Mainboard die Settings nicht speichert, wenn man die Steckdosenleiste ausmacht ?
mfg