[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Sätze kenn ich auch nur zu gut. :(

Ich habe meins wieder zum laufen bekommen, aber nur mit viel Zeitaufwand.


Grüß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das dfi is halt ne kleine zicke ;) mein letztes lief deutlich besser als mein ut p35...

.... aber mitm e5200 wollte das bios nicht so recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Achilles ... kannst du bitte kurz erläutern, warum der besagte kühler nicht auf das MB passt?
 
Hallo Forum,

ich dachte, dass ich eigentlich etwas von OC verstehe, aber dieses Board macht mich wahnsinnig. Ich versuche jetzt schon tagelang einen E8400 (CO) stabil mit 3,6 GhZ zu bekommen. Lief auf meinem alten Gigabyte P35 DS4 problemlos.
Vielleicht kann mir jemand mal seine stabilen Einstellungen mit dem E8400 posten. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Mein Sys: 8400 (CO), 2 GB Crucial Tracer 1066, ATI 4870 1024 Mb, WD Caviar Blue 640 GB, Enermax 425 Watt und das DFI
 
Problem mit neuem Board, DFI Lanparty JR P45-T2RS

Hallo Leute,

gestern ist endlich als letzter Baustein für den neuen PC die CPu angekommen. Erstmal als Übersicht was auf den Zusammenbau wartet:

CPU Q8200
RAM Corsair XMS2 1066
MoBo DFI Lanparty JR P45-T2RS
GraKa 8800GT
PSU beQuiet E6 350W

So nachdem ich alles zusammengebaut hab bin ich am verzwifeln. Ich darf im BIOS an keinen Einstellungen drehen, ansonsten startet das Board beim nächsten hochfahren mit CMOS checksum error und hat die default-Werte wieder drin. ranting.gif Da standardmäßig Bootreihenfolge aber Floppy>HDD>CD ist stellt michd as natürlich vor Probleme. Außerdem möchte ich den S-ATA-Controller auf AHCI umstellen, geht aber natürlich auch nciht sad.gif

Was ist das los? Gibt es irgendne doofe Kindersicherung oder ist das Board Schrott?

mfg Fratz
 
Tja meins macht mich auch wahnsinnig, mit Q8200 und XMS2 versuche ich einfach nur bei default Werten das Board zum laufen zu bekommen. Aber ich darf im BIOS nichts verstellen, denn sonst stellt es nach einem vergeigtem Startversuch alles auf default und so kann ich weder win installieren noch ein bios update fahren. Was btw auch sehr antiquiert wirkt wenn man von GIgabyte verwöhnt ist wo man im BIOS einfach den USB-Stick wählen kann und ruckzuck ein neues BIOS drauf ist :(

Habe auch mal nen eigenen Thread aufgemacht ich hoffe mir kann jemand helfen oder ist das Board defekt? http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=613929
 
verschoben, das ist hier schon richtig aufgehoben :wink:
 
schiss, kann in ganzen netz mir keiner sagen was da los ist? Naja dann geht es dank FA-Gesetz zurück zum Händler und ich kaufe wieder Gigabyte, da weiß ich was ich habe..
 
Ich besitze das Board dass auch in meiner Sigantur gelistet ist ... ( DFI LanParty JR P45-T2RS )

Kann mir einer sagen wie es mit der BIOS-Recovery funzt ?

Ich hab das BIOS meiner Boards über Winflash erneuern wollen & mir is das System während-dessen abgeschwirrt :shake:

Der Rechner starte dann erneut hoch, die Lüfter leifen an - aber ich bekomm nur noch schwarzes Bild ...
Es gibt auch keine Pieptöne von sich :shake:

CMOS is geclear´d & die BIOS-Batterie hab ich auch schon über Nacht entfernt ...

Hab schon probiert es mit einer Boot-Diskette & Floppy zurückzu-flashen, aber das Diskettenlaufwerk gibt nicht irgendwelche Anzeichen dass es schreibt bzw. in Benutzung is ...

Bei dem Recovery-Versuch hatte ich lediglich das Floppy-Laufwerk, ein RAM-Riegel ( im 1. Slot ), Grafikkarte & natürlich Prozessor verbaut.

Kann mir bitte jemand helfen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr alle habt...
ich hatte am nfang auch dicke probleme, aber man gewöhnt sich daran, und ich hab ein bios-update gemacht...jetzt geht wenigstens die oc-fail funktion^^
und das beste ist, ich hab 506mhz fsb hinbekommen :)
 
Hey Leuts :)
Hab das MB ja auch länger jetzt und würde gerne in meinem nächsten Moddingvorhaben die Mosfet kühler und die NB sowie SB tauschen.
NB und SB werden denke ich mal keine Probleme machen, aber welchen kühler bastel ich an stelle des Mosfet kühlers?

Jemand ne Idee?
Oder Passen auch "normale" Chipsatzkühler wie dieser NB Kühler oder dieser Chipsatzkühler dahin? Weil er ist ja mit der NB verbunden *hmm*

Grüße
 
Du kannst den schwarzen Nothbridge-Kühler einfach demontieren & anstelle des Kühlkörpers z.B. ein Wasserkühler drauf-pflanzen ...

Der schwarze Kühlkörper ist nur ein " Aufsatz " & ist kein fester Bestandteil der ganzen Heatpipe-Konstruktion ...

Somit kühlste die Nothbridge & die Spannungswandler auf einen Schlag ;)

So werd ich es zumindestens machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird der Moment kommen & der Vibe wird dich befallen :fresse:

Hier mal ein Bild der " nackten " Konstruktion ;)

djrp4510xo57032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ich denke auch das iwann mal eine WaKü bevor steht ;)

Hast du noch n Bild wo der Kühler der Mosfets weg ist?

Grüße
 
hier ist wohl lange nichts mehr passiert, aber ich hoffe mal das mir jemand helfen kann...
hab seit heut mal mein kleinen htpc zum laufen bekommen

bios @ auslieferungsversion
e6750 @ all stanni
andy samurai master @ passiv
dfi jr p45-t2rs
4gb mushkin 1000mhz
evga 8800gt
corsair 520hx
lian li v350a

was ich bisher NICHT finden konnte ist wo man die cpu UNTERVOLTEN kann!?!
kann mir da einer helfen?
da gibts meines wissens nur "auto" und dann nur "+ xxx mv"...Oo
 
Erstmal Huhu an alle .
So nun zu meinem problem, habe seit gestern auch dieses board und ich weis nicht ob es Müll ist oder ob ich nur zu blöde bin die richtigen einstellungen zu finden.

Also folgendes szenario:

Mein altes sys

p5k se
E 7400
palit 9600 gt
2 gig Team Elite xtreem dark 800
550w NT
3 120 lüfter im Meshgehäuse(Sehr kühl)

also mit meinem p5k se habe ich auf anhieb den teiler von 10.5 auf 10 gemacht von 266 nach 400 Fsb eingestellt bissl cpu spannung erhöht und baff 10x400=4ghz primestable und danach Boinc 7/24 für monate.

9X400 ging auch
10.5x333 geht
naja alles darunter geht sowiso

nun habe ich ein jr board
und habe mir gedacht ok 10x400 bisl cpu spannung hoch MUSS laufen aber pustekuchen.Muste bios per jumper xxx mal resetten irgendwann hatte es dann wieder lust zu booten

@ 10.5x333 dasselbe naja egal was ich mache endet immer mit dem hier schon beschriebenen mist das rechner angeht aber monitor schwarz bleibt

habe im hand buch gesehn das man die CPU 800 1066 1333 per jumper einstellen kann.
meine frage muss ich jetzt erstmal von POS 1-2 auf 2-3 jumpern um 1066
zu habe da ich ja nen 7400 habe.

dann wollte ich mal wissen wo es eine gute Deutsche anleitung gibt zu den speziellen spannungeinstellungen des boards .

imo bin ich einfach nur traurig da mein Billiges p5k niemals irgendwo unstabil
war oder mich geärgert hatte . :(

habe mich nach der sockel A zeit mal wieder an ein DFI gewagt und glaube ich habe ein fehler gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner der nen kommentar abgeben kann?
:-(
 
@RediMischa: Undervolting-Möglichkeiten gibt es nicht bei dem Board.

@spassfogl: Versuch mal auf 1333MHz zu jumpern und parallel auch den Performance Level im BIOS bei den Speichereinstellungen anzupassen.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe mit dem jumper ist das so das ich je höher ich humper destoweniger teiler/ram habe ich ?
oder ist der jumperblock für die versorgungspannung gedacht wenn ja würden meine Blackouts nach dem oc einen sinn ergeben
 
Mit dem Jumper wird die Strap eingestellt. Je nach Standard-FSB der CPU werden auch die Chipsatztimings eingestellt. Bei höherem FSB werden demnach die Timings gelockert. Wenn Du den Jumper nicht nutzen möchtest, kannst Du auch einfach einen Speicherteiler mit 333 MHz Basis-FSB einstellen. 333/667, 333/800, etc...
 
Vlt hat hier einer auch ein Prozessor mit der 7xxx reihe mit Jr. Board plus 2gig
ddr2 800 .

Dann könnte ich die einstellungen übernehmen .

Hatte gestern mal die einstellungen getestet die ein paar seite zuvor jemand mit
einem E8xxx und ddr 1066 gepostet hat.

Das ging aber nach bis ins OS bin ich gekommen aber dann ist prime mit nem
Bluescreen ausgestiegen .................danach muste ich speicher rausbauen clearcmos battarie raus und hat rumgekackt das ich erst 1std später es wieder geschaft hatte ins Bios zu kommen.(trotz NT entladen mit startbutton)Es wollte einfach nicht mehr booten :(
 
Hast Du denn mal getestet einen Speicherteiler mit einer "333" vorweg zu wählen?

Evtl. muss dann halt der Performance Level und die Chipsatzspannung manuell angepasst werden.

Das DFI ist nun mal kein ASUS-Board und somit alles auf AUTO zum laufen bekommt. Hier darf die User.exe Hand anlegen, was darin resultiert, dass nicht unnötig viel Spannung auf Chipsatz, VTT, PLL, etc. geballert wird.
 
das is ja mal voll arm das nen harmloses feature wie untervolten nich geht-,-
 
also jumper umsetzen auf den prozessor den ich habe 7400

Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E7400 / 2.8 GHz ( 1066 MHz ) - LGA775 Socket - L2

ist laut handbuch position 2-3 default stehen die jumper auf 1-2

wenn ich die jetzt auf 2-3 setze geht nichts mehr rechner startet monitor bleibt dunkel

und wieder muss ich alles resetten.Wobei resseten der falsche ausdruck ist
ich nehme battarie raus Ram raus clear cmos und das mache ich dann 5-6 mal
in den verschiedensten variationen dann starte ich und rechner will immernoch nicht hochfahren.Dann mache ich wieder aus und bau ein riegel
in die gelbe bank.Starte und bekomme dieses schnelle piepcode ------------
(ram defekt)laut award peepcode .dann muss ich nochmal battarie rausnehmen wieder die reset prozedur aber diesmal ram rinne lassen.
dann starten geht nicht.dann wieder aus nochmal starten und Rechner bootet
im Bios zeigt er mir dann 10X teiler an und das bei einem Default Bios LOL
wenn ich dann load optimized settings angeben und ok sage dann ist der halbe teiler wieder frei also 10.5 .
Bios Flash traue ich mich garned erst da ich nicht weis ob da überhaupt geht

ich will doch nur wieder fsb333 und strap 333/800 haben das ist mit jedem 40
euro board drinne.

Wo gibt es eine seite wo dieser spannungsmist mit DFI genau erklärt wird in Deutsch

ich war auf der DFI seite da wird das board mit digitalanzeige angepriesen
das ist aber eine glatte LÜGE diese firma scheint darauf abzuziehlen das man die boards durch ständiges fummeln kaputt macht (im irren zustand fällt ne schreibe aufs Brett pder man macht was kaputt da man in die tollen fsb jumper so gut drannkommt(witz))Ich habe meine Heatpipe nun 2 geteilt und kann euch berichten das da wenig flüssigkeit drinne ist und so ein Kupferpulver/paste^^
Nun komme ich jedenfalls an die jumper drann obwohl es nichts bringt denn wenn ich die auf 1066 setze ist erstmal wieder 1 std resett Durch dresession angesagt.

ich Hoffe/wünsche das diese firma die wirtschaftkriese nicht übersteht

was ich nun suche ist irgendeiner in diesen forum der auch dieses board hat und einen 7400 mit ddr 800 damit ich ungefähr weis was ich einstellen muss

dieses board ist das schlimmste was ich seit 10 jahren in den fingern hatte

es gibt auch leute die wollen einfach nur ein wenig mehr leistung ohne ein doctortitel in microlektronic zu machen

ich bin total sauer da ich auf viel power angewiesen bin .Mache viel grafik zeugs und rechenintensive sachen wie animationen und dann halt Boinc in der restlichen freizeit.
Boinc habe ich kein bock atm da sich meine Power von 3.6-4.0 ghz mal eben wieder relativiert hat auf 2.8 ghz


ps früher war ich mal spassvogel aber seit 2 tagen bin ich wohl nur noch vogel :(

####################
so ich versuche mal die nerven zu behalten und die sache stück für stück aufzuarbeiten

habe alles so gelassen im bios nur diese c1 sache und das andere habe ich disabled so das ich volle 2.8ghz habe und diesen Vdrop auch ausgemacht

nun sehe ich das mit cpuz das meine proz nur 1.216v hat
in der spec zu meinem przessor ist aber von 1.3625 die rede .
das bedeutet doch das ich im jetzigen zustand recht wenig verbrauche oder?
wenn ich dann versuche irgendwas anzuheben habe ich zuwenig saft oder?

soll ich erstmal auf 1.3625 machen damit wenigstens 333/fsb und Ram 333/800
laufen ?

wennja was ist noch von bedeutung ?

gibt es eine sache die ich abstellen MUSS damit dieses board einigermassen läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen .

Ich drehe fast noch durch, habe nun alles auf default einstellungen und heute morgen wollte das mistding nicht starten.
Ich muste stundenlang alle mögliche reset jumper stecken battarie wieder raus ram raus, verschiedene bänke probier (speicherfehler)aber der ram ist 100% IO
und schonwieder erkennt er bei einem frisch resetteten bios meine cpu nur wieder mit teiler 10 anstatt 10.5

hier mal ein bild von den spannungen wenn ich ein reset gemacht habe

moto0407.jpg


Muss ich auch irgendwas einstellen jumpern wenn ich ein Betrieb ohne
OC machen will

habe ich im Default zustand schon zuwenig saft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh