also jumper umsetzen auf den prozessor den ich habe 7400
Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E7400 / 2.8 GHz ( 1066 MHz ) - LGA775 Socket - L2
ist laut handbuch position 2-3 default stehen die jumper auf 1-2
wenn ich die jetzt auf 2-3 setze geht nichts mehr rechner startet monitor bleibt dunkel
und wieder muss ich alles resetten.Wobei resseten der falsche ausdruck ist
ich nehme battarie raus Ram raus clear cmos und das mache ich dann 5-6 mal
in den verschiedensten variationen dann starte ich und rechner will immernoch nicht hochfahren.Dann mache ich wieder aus und bau ein riegel
in die gelbe bank.Starte und bekomme dieses schnelle piepcode ------------
(ram defekt)laut award peepcode .dann muss ich nochmal battarie rausnehmen wieder die reset prozedur aber diesmal ram rinne lassen.
dann starten geht nicht.dann wieder aus nochmal starten und Rechner bootet
im Bios zeigt er mir dann 10X teiler an und das bei einem Default Bios LOL
wenn ich dann load optimized settings angeben und ok sage dann ist der halbe teiler wieder frei also 10.5 .
Bios Flash traue ich mich garned erst da ich nicht weis ob da überhaupt geht
ich will doch nur wieder fsb333 und strap 333/800 haben das ist mit jedem 40
euro board drinne.
Wo gibt es eine seite wo dieser spannungsmist mit DFI genau erklärt wird in Deutsch
ich war auf der DFI seite da wird das board mit digitalanzeige angepriesen
das ist aber eine glatte LÜGE diese firma scheint darauf abzuziehlen das man die boards durch ständiges fummeln kaputt macht (im irren zustand fällt ne schreibe aufs Brett pder man macht was kaputt da man in die tollen fsb jumper so gut drannkommt(witz))Ich habe meine Heatpipe nun 2 geteilt und kann euch berichten das da wenig flüssigkeit drinne ist und so ein Kupferpulver/paste^^
Nun komme ich jedenfalls an die jumper drann obwohl es nichts bringt denn wenn ich die auf 1066 setze ist erstmal wieder 1 std resett Durch dresession angesagt.
ich Hoffe/wünsche das diese firma die wirtschaftkriese nicht übersteht
was ich nun suche ist irgendeiner in diesen forum der auch dieses board hat und einen 7400 mit ddr 800 damit ich ungefähr weis was ich einstellen muss
dieses board ist das schlimmste was ich seit 10 jahren in den fingern hatte
es gibt auch leute die wollen einfach nur ein wenig mehr leistung ohne ein doctortitel in microlektronic zu machen
ich bin total sauer da ich auf viel power angewiesen bin .Mache viel grafik zeugs und rechenintensive sachen wie animationen und dann halt Boinc in der restlichen freizeit.
Boinc habe ich kein bock atm da sich meine Power von 3.6-4.0 ghz mal eben wieder relativiert hat auf 2.8 ghz
ps früher war ich mal spassvogel aber seit 2 tagen bin ich wohl nur noch vogel
####################
so ich versuche mal die nerven zu behalten und die sache stück für stück aufzuarbeiten
habe alles so gelassen im bios nur diese c1 sache und das andere habe ich disabled so das ich volle 2.8ghz habe und diesen Vdrop auch ausgemacht
nun sehe ich das mit cpuz das meine proz nur 1.216v hat
in der spec zu meinem przessor ist aber von 1.3625 die rede .
das bedeutet doch das ich im jetzigen zustand recht wenig verbrauche oder?
wenn ich dann versuche irgendwas anzuheben habe ich zuwenig saft oder?
soll ich erstmal auf 1.3625 machen damit wenigstens 333/fsb und Ram 333/800
laufen ?
wennja was ist noch von bedeutung ?
gibt es eine sache die ich abstellen MUSS damit dieses board einigermassen läuft?