[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also meinen RAM sehe ich nicht wenn er drin ist, von daher ist es mit ziemlich ... wie der aussieht - und der OCZ geht wenigstens ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahsö,

und hast du OCZ PC 8000er?, weil nach diener Signatur zu urteilen läuft der nicht mit 500FSB, sondern mit 480. Arbeitet der mit Teiler oder 1:1?

Da wie schon gesagt hatte kein Nerv habe noch mehr Geld zu verpulvern für noch paar Kit's.
 
also das einzig komische war (das muss ich gestehen) bin eben auf fsb 400 und dann müsste ja mit standart verteilern 1000 ram gehen, wollte er aber nich, naja dann bin ich auf 960 und jetzt flutscht es ohne probleme
 
naja, 500 ist teo. auch alles Sandkasten Spielzeug für das P45er Board.
Es wird erst über 500 FSB so richtig interessant. Und das soll nach denn ganzen Screen's mit dem DFI ja gut möglich sein. Weshalb ich es auch noch nicht aufgegeben habe damit.
Und ich möchte schon über 500FSB 1:1, nur mit 400/.. bootet er nicht mal, aber mit den Tipp, um 333/ Teiler der auch 1:1 ist ging wenigstens booten. Jedoch alles über 500FSB bekamm ich nie stabil. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, naja ich denke ob 960 oder 1000 ram ist wurst, und soo viel will ich den ram eh ned hochzüchten

erst mal auf dauer stabil testen und dann gehts vllt noch bissal rauf
 
naja schon klar, aber wenn ich schon 8000er bzw. 8500er kauf, möchte ich mim die Leistung abrufen, und OC-Potenzial ist teo. immer noch drinn, nur einmal mehr des anderen weniger knifflig frei zu legen.
 
hm, naja das muss dann jeder selbst wissen, bin so momentan zufirden, wenn ich mal wieder zeit und lust habe, werde ich schon wieder versuchen auf 450 und vllt 1100 zu kommen, aber jetzt reichts mir erst mal wieder mit BIOS rumfummeln
 
Hab jetzt eine SSD, aber der Systemstart von Windows XP geht noch 30 Sekunden (nach dem Bios) und bios geht auch nochmals fast so lange, gibt es irgendwelche einstellungen im Bios für das JR welches die Startzeit verkürzen?
 
hm, naja das muss dann jeder selbst wissen, bin so momentan zufirden, wenn ich mal wieder zeit und lust habe, werde ich schon wieder versuchen auf 450 und vllt 1100 zu kommen, aber jetzt reichts mir erst mal wieder mit BIOS rumfummeln

ja klar hast da recht, ich wollt teo. auch nur um 550 FSB haben . :fresse:

Aber das Board macht mich fertig...
 
hallo, habe gerade erst gesehen dass meine karte nei gpu-z bei Bus Interface mit:
PCI-E 2.0 x16 @ x2 2.0 aber da sollte doch PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0 oder sehe ich das falsch, werde gleich nochmal die chipsatztreiber installieren aber weis nicht warum??

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

fixed, wren die chipsatz treiber, da ich vorher ein P5Q hatte und einfach die treiber drauf gelassen hatte ^^ jetz wieder schön

PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:15 ----------

so, nach dem Neustart geht der wieder auf x2 zurück, hat da jemand ne erklärung parat??

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:05 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:15 ----------

komme nicht weiter, würde mich sehr über hilfe freuen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE, mein DFI LANparty JR P45-T2RS bringt nur 2 lanes

Hallo,

also mein DFI LANparty JR P45-T2RS bringt nur 2 lanes an den PCIe Slot, der andere PCIeSlot ist nicht belegt.

Hatte zuerst von einem P5QQ gewechselt, daher habe ich die p4 series treiber nicht gelöscht, ging auch alles gut, dann habe ich eben bemerkt, dass die karte nur mit 2 lanes angesprochen wird.

Also doch die Treiber gelöscht und die von der Treiber-CD des MoBos aufgespielt und siehe da es waren wieder 8 lanes.

PROBLEM:

nach dem Neustart sind es wieder 2 lanes...

werde nun nochmals Löschen und aufspielen, aber hat da irgndwie ne Idee / Hilfe.

Vllt. ne Einstellung im BIOS?!! Hab schon geschaut, aber nix gefunden das mir was sagen würde.

Vielen Dank schon mal...
 
passt der wakü CPU Kühler auf das board ...

Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775

?
danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

passt der ram hier :

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

... ihr merkt ... ich bin kurz vorm bessttääälen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

oder liber die hier:;

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
 
So Leute neues vom der Dimm Front

Mein Speicher hat nach 8Wochen doch den Weg zu G.Skill gefunden und wurde getauscht. Habe nun leider die mit den neuen Headspeader bekommen. :kotz:

Memtest läuft aber erfreulicherweise anstandslos durch das bei 500FSB 1:1 .

Mal kugen wie lang das gut geht.

Grüß
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein Board zurück bekommen. Alternate hat es unrepariert zurück gesendet mit dem Hinweis, dass keiner der beschrieben Fehler nachzuvollziehen ist.
Logisch. Das Problem tritt ja auch sporadisch und nicht permanent auf.

Kann mir bitte einer sagen wie sich das mit der direkten RMA bei DFI verhält?


Dank & Gruß, olli
 
@Mr.Speed

der Heatspreader deiner neuen Rams hat doch wohl keine andere Farbe als die alten? Das wäre verdammt schade für dein tolles Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO, habe jetzt optimized settings im BIOS, und komplett neu installiert und es ist immernoch so, also entweder ist meine GraKa defekt (glaube ich aber nicht, da ich schon mal kurzzeitig 8x anbindung hatte) oder das board ist defekt oder es geht einfach mit der zusammesntellung nicht

ist halt auch die frage ob ich mir ein anderes hole oder das zurügebe und ein neues JR probiere, aber wenn da der fehler dann wieder auftritt dann habe ich noch mehr theater
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein Board zurück bekommen. Alternate hat es unrepariert zurück gesendet mit dem Hinweis, dass keiner der beschrieben Fehler nachzuvollziehen ist.
Logisch. Das Problem tritt ja auch sporadisch und nicht permanent auf.
...

Kann mir bitte einer sagen wie sich das mit der direkten RMA bei DFI verhält?

Ich hatte mein Board in RMA bei HPM-Computer und die hatten wir es auch zurück geschickt mit der Begründung Fehler konnte nicht festgestellt werden. Wie es mit RMA bei DFI direkt ausscahut habe ich leider kein Erfahrung mit. Aber wenn dann wende dich an die Zweigstelle die in den Niederlanden ist. ;)


@Mr.Speed

der Heatspreader deiner neuen Rams hat doch wohl keine andere Farbe als die alten? Das wäre verdammt schade für dein tolles Projekt.

nein sind zwar Blaue, aber in den neuen Design, mit den "Swing" und ohne Halterklammern. Das könnte zur Folge haben das auf den Dimm's die günstigeren Chips drauf sind, das das OC Potenzial weiter schrumpfen lässt. :(

ALSO, habe jetzt optimized settings im BIOS, und komplett neu installiert und es ist immer noch so, also entweder ist meine GraKa defekt (glaube ich aber nicht, da ich schon mal kurzzeitig 8x anbindung hatte) oder das board ist defekt oder es geht einfach mit der zusammesntellung nicht

ist halt auch die frage ob ich mir ein anderes hole oder das zurügebe und ein neues JR probiere, aber wenn da der fehler dann wieder auftritt dann habe ich noch mehr theater

Haste schon mal den unteren Slot probiert?

Wenn beide zum selben Ergebniss führt könnte auch der P45 ein Treffer weg haben. ...
 
so, also was ganz neues,

habe jetzt ne 4850 gestet die geht mit 8 lanes. nur die gtx 280 nicht... ??

also entweder sitzt die nie richtig drinnnen oder sie ist einfach defekt

naja werde es vllt noch an nem anderen MoBo testen, dann habe ich gewissheit ob die karte defekt ist oder nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

so, also das board ist inkompatibel zur gtx 280, habe es nun mit ner anderen 4850 und ner anderen gtx 280 versucht und meine gtx 280 in ein anders baod getan

ergebnis:
- meine gtx 280 ist in ordnung
- die 4850 wird mit 8 lanes angebunden
- wenn eine gtx 280 in dem board ist sind es komischerweise nur noch 2 lanes

also gehts zurück
 
Hey toyzruz,

theoretisch macht das keinen Unterschied ob gelb oder orange. Es muss nur ein und die selbe Farbe sein á zwei Dimm's.

Grüß
 
ok danke ... bei manchen boards gibts da ja genaue anweiseungen ;)

mach demnächst ma paar pic .-.. kommt in meine Tt Lanbox mit Wakü!
 
Hey Jungs,
hab was interessantes zu dem Board: Meine 3970 x2 läuft auf denm board @ x16.

Meiner altre 8800gt amp allerdings nur auf x8 2.0

Ne erklärung dafür? Merkwürdig:hmm:
Ich schick ein Bild mir ;)
 

Anhänge

  • Validation.gif
    Validation.gif
    17 KB · Aufrufe: 64
Könnte daran liegen das es zwar PCI-E 2.0 @ 8lanes sind, aber wegen der gleichen geschwindigkeit mit 16lanes PCI-E 1 angezeigt wird. Also schneller ist das ganze sowiso nicht da es nur Version 1 ist von PCI-E, liegt villeicht daran, dass einfach die Geschwindigkeit gesehen wird im Bios der Graka und nicht erkennt wird welche PCI-E version sie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte keine Dinge frisch aufwärmen oder Streit oder sonstiges anfangen... Nach dem ich ein "defektes Mainboard" verkauft haben sollte...

Aber ich denke, dass ich das mal posten muss.

Sehr geehrter Herr M*,

Ihr Board kam vom Hersteller wieder bei uns an. Ein Defekt wurde nicht
festgestellt. Das Board bootet einwandfrei und durchlief alle Tests ohne
Probleme
.Vorläufig bleibt diese technische Überprüfung kulanzhalber für Sie
kostenlos.

Mit freundlichen Grüssen

Service & Controlling
HPM-Computer

Gruss
BamXP :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BamXP,


genau diese Zeilen habe ich auch erhalten.
Hast du deins jetzt schon verkauft? Meins liegt in der Ecke rum ... Überlege ob man sich direkt an DFI in NL wendet ...

/olli
 
Noe, HPM sendet es am Montag raus. Mehr weis ich noch nicht... Funktioniert deins nun nach dem Check?

Gruss
Benni
 
Offen gestanden liegt es noch so im Karton wie es zurück kam. Keine Lust noch mehr Bastelzeit in dieses Stück Müll zu investieren...

/olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh