[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, wollte mal fragen weches BIOS momentan das beste ist, oder ihr empfehlen würdet? einfach das aktuellste oder ein anderes?

ist das J245D812 von der DFI seite wirklich so wichtig?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage wegen dem Bios. Das weiß ich gar nicht so genau. Bei meinem letzten Versuch, ein Biosupdate zu machen, habe ich das Board geschrottet und konnte nimmer booten. Daher lass ich jetzt erstmal alles beim Alten.
 
Kann es sein das viele mit dem Board Probleme haben? ich finde das dieser Board einfach eine Fehlkonstruktion ist, zudem auch der noch CPU Bustaktjumper verfügt!

Dabei habe ich viele negative Sachen gelesen, und habe trotzdem den Schei. gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was habt ihr denn den CPU Bustaktjumper bei nem quad mit fsb 450??

einfach auf "auto" oder was spezielles?
 
Ich wollte heute meine Geforce 9800 GT über das zwei-adrige Kabel ( SPDIF & GND ), dass bei der Grafikkarte im Lieferumfang enthalten war mit dem Onboard Sound verbinden & find einfach nicht die Pins bzw. S/PDIF-Header auf dem Mainboard ...

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Steht doch in der Mainboard Buch welche Jumper wohin müssen.

naja das wollte ich nicht wissen, einfach nur wer mit so nem quad die juumper wie eingestellt hat

nicht wie es im buch steht,..

denn die cpu x3350 hat ja normal 1333, ich will ihn aber dann wieder auf 3,6Ghz also 1800, sloo ich also 1333 einstellen da das ja das ürsprüngliche von der cpu ist, oder auf "CPU" da die CPU ja dann 1800 hat...

und das steht leider nicht im buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch steht, dass die Jumper so, wie sie gesetzt sind, für alle möglichen Bustakte ausgelegt sind.

Das Board ist eben ein DFi Board. Das sind immer kleine Diven. Wenn man sie dann aber im Griff hat, gehen sie auch meistens ab.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Board und dass es nach nem Biosflash kaputt war, war meine Schuld. Ich hab unter Windows geflashed. Macht man auch nicht.^^
 
hallo, welchen kühler habt ihr denn mit dem v350 drauf

schlitten sollte ein- und ausfahrbar bleiben

danke

grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

so. wollte meine frage nochmal aktualiesieren

und habe jetzt soweit alles am laufen, also bisher keine probleme

jetzt soll es ans OC gehen

allerdings mit DFI wieder mal ein mir unbekanntes BIOS somit stelle ich hier einfach mal ein paar Fragen.

was ist:
- die eigentliche "CPU Voltage
- die NB Voltage
- die FSB Voltage (gabs zumindest bei Asus)
- die RAM Voltage

danke
 
ach was solls... habe schon zwei striker (I und 2) gezähmt ... da werde ichd as dfi auch noch zum laufen bekommen ... ;)

Gibts nen RAM von den ihr definitv NICHT empfehlt? Was habt ihr so drauf an 2x2gb RAMs?
 
Wenn ich nur eine Grafikkarte verwende, wird diese dann mit elektrisch 16x angesteuert, oder NUR 8x?
 
weiß jemand wo die sensoren für "Aux" und "Motherboard" sitzen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

hab jetzt mal OC auf FSB 450 versucht, soweit gehts es auch - fast, nach 10 min kackt 1 kern immer ab, naja

aber habt ihr denn auch so nen krassen vdroop?

habe im IDLE 1,.264 und unter last dann pendelt der zwischen 1,232 und 1,248

also das 1,248 fände ich ok, aber 1,232 war beim alten board definitiv zu wenig, denke dass daher auch der eine kern dann schluss macht

alles mit CPU-Z ausgelesen und halt mit prime getestet

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

ach ja, und wenn jemand mit nem q9450/x3350 oder ähnlich FSB 450 prime stabil hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir die wichtigsten werte posten / schicken könnte

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis jetzt noch fast gar nix hinbekommen bin aber auch blutiger anfänger was OC angeht. Leider zickt das Board recht rum mit 4 Ram Riegel. Habe meine Rams auf 835 MHz anstatt 1150 MHz, also ich wäre auch froh wenn mir mal jemand die einstellungen für einen Q9550 geben könnte.
Aber sonst ist das Board super wenn man die Ram probs mal weglässt.

@team-o-see, habe den Scythe Ninja mini als CPU kühler, der passt genau 2 mm unter das Lianli v350 (wenn man das Motherboard ausfährt).
 
also das board macht bei mir soweit kein problem habe 4x2gb drin und nen x3350

auf fsb 450 nun fast stabil, 1 kern kackt immer beim prime ab, die anderen 4 laufen stunden weiter

aber wenn es beim zocken keine probleme geben wird ist mir das dann auch egal...

@ altohr

ja den habe ich mir jetzt auch bestellt, kommt hoffentlich heute noch an

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

hallo, hat jemand auf dem baord eine 4870 verbaut, wie viel platz ist denn dann noch zum anderen PCIe slot, also weiviel platz wäre dann noch zu einer 2ten 4870??

danke

grüße
 
jop, aber vllt erst morgen, erinnere mich bitte nochmal wenn ich es morgen vergessen sollte...

wie bist du mit dem Scythe Ninja Mini zuzfrieden...?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

ach ja, also, nochmal
hat jemand auf dem baord eine 4870 verbaut, wie viel platz ist denn dann noch zum anderen PCIe slot, also wieviel platz wäre dann noch zu einer 2ten 4870??
 
[/COLOR]ach ja, also, nochmal
hat jemand auf dem baord eine 4870 verbaut, wie viel platz ist denn dann noch zum anderen PCIe slot, also wieviel platz wäre dann noch zu einer 2ten 4870??

Das kommt ganz auf den Lüfter an, der auf deiner Karte verbaut ist. Ich hab ne HD4850 verbaut mit nem Arctic Accelero S1 Rev.2 und wenn ich den drauf habe, passt noch eine zweite drunter!
 
Den platz nutzt er voll aus, aber die CPU dürfte kühler sein, habe immer noch rechte Temps was aber wohl auch am kleinen gehäuse liegt (und an den Kabeln die noch rumhängen) und am schlechten lüfter des Scythe ^^. Und die Pushpins sind auch nicht ideal :d. Habe im Idle auf 2 Cores 50°C und auf 2 Cores 40°C (Tjmax 100°C), habe aber keine ahnung weshalb diese werte so weit auseinander sind.

Hast du beim Lianli noch irgendwelche löcher vergrössert um die durchlüftung zu verbessern? Und was hast du jetzt für einen drauf? Der Standartlüfter lüftet nämlich entgegen dem Netzteil.

Zur graka, habe ne 4850 mit doublslot lüfter, der kommt wirklich fast bis zum zweiten slot also nur paar Milimeter dazwischen platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich weiß, also mit 2 4850ern wird es auf keinen fall ein problem werden, auch nicht mir alternativen kühllösungen, außer vllt den iceQ dingern

aber bei 2 4870ern könnte es sehr eng werden, beim referenzdesign, und leider auch bei den alternativen lösungen, da du alle den 2ten slot voll ausnutzen und danach kommt ja sofort die 2te karen

einzig die hier habe ich gefunden die vllt etwas flacher ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

offenen aufbau, momentan mit ne zerotherm nirvana, scythe kommt erst am MO :kotz:

nein habe keine löcher vergrößert, die vorne sollten auf jeden fall genug bekommen!!

habe mir noch überlegt mal an den seiten eher hinten jeweils nen 120 einzubauen, aber erst mal muss alles rein passen und richtig laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

offenen aufbau, momentan mit ne zerotherm nirvana, scythe kommt erst am MO :kotz:

nein habe keine löcher vergrößert, die vorne sollten auf jeden fall genug bekommen!!

habe mir noch überlegt mal an den seiten eher hinten jeweils nen 120 einzubauen, aber erst mal muss alles rein passen und richtig laufen
 
Hmm das mit den 120 ist keine schlechte Idee muss ich mir mal überlegen, den ich bräuchte nur auf der linken seite einen für den CPU lüfter und dann könnte ich dort gleich die 120mm klammern bestellen (für Scythe mini) und einfach paar löcher ins gehäuse bohren.
 
Mein Tipp wäre, dass du zwei Arctic Accelero S1 Rev.2 auf die beiden 4870er draufschraubst und diese dann semi-passiv kühlst. Natürlich nur, wenn dein Gehäuse breit genug ist.
 
ist das v350, daher geht der sowieso nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

um meine frage nochmal zu präzisieren, also am besten wäre ne info wieviel platz dann noch ist wenn eine karte mit referenzkühler drin ist...

danke
 
oder kann mal jemand mit ner 2slot karte ein bild von oben machen, sodass man eben sieht weiviel platz da noch ist

danke
 
Hey team-o-see,

ich habe zwar mein Settup zur Zeit nicht mehr intern verbaut im V350, Aber über meiner 8800GTS 640, war nur noch sehr wenig Platz schätze mal 1-1.2cm.

Könnte mir einer sagen ob 4GB Kit PC8500er Dominator reibungsfrei mit den Board hamonieren?
Das wäre die letzte Chance die ich dem Board geb.

Grüß
 
also mein RAM ging einwangfrei. mit AUTO und auch mit selbst eingestellten timings (also die 4 wichtigsten) wie es bei Dominator ist weiß ich leider nicht, aber die OCZ gingen gleich super

mit dem platz meinte ich zum nächten slot, dass nach oben zu den laufwerkschächten wenig platz ist habe ich leider schon selbst gemerkt
 
ahsö, also mein GTS hat eienn Doppelslot Kühler, und zum nächsten PCIe Slot sind da 2mm.

Die OCZ gefallen mir nicht sö. Ich finde die Dominator schöner,
Aber bin es leid das ganze Dimm testen. Dazu habe ich kein Nerv mehr. :(

Grüß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh