[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey zusammen,

könnt Ihr Arbeitsspeicher für das JR P45-T2RS empfehlen? 2x 2GB wäre denke ich am sinnvollsten. Was ist gut & günstig und vorallem kompatibel? OC-Potential wäre eine nette Dreingabe, muss nich' sein.


gruß,
cube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cubeikon

Hallo, ich kann dir die Crucial Ballistix BL2KIT25664AA80A empfehlen. Laufen auch auf meinem JR P45 T2RS. Ist ein 4Gb DDR 2 - 800 Pärchen, welches auch DDR 2 - 1000 MHz mitmacht. Ausserdem passen die optisch super zum Board. :d

Hir mal nen Link zu THG, da ist nen vergleich mehrerer DDR 2 Kits.

4Gb DDR2 Dualchannel Kit Vergleich bei THG

mfg

Grinser8
 
Corsair Dominator ;)
Einfach geil <3 :)
@ Cubeikon

Hallo, ich kann dir die Crucial Ballistix BL2KIT25664AA80A empfehlen. Laufen auch auf meinem JR P45 T2RS. Ist ein 4Gb DDR 2 - 800 Pärchen, welches auch DDR 2 - 1000 MHz mitmacht. Ausserdem passen die optisch super zum Board. :d

Hir mal nen Link zu THG, da ist nen vergleich mehrerer DDR 2 Kits.

4Gb DDR2 Dualchannel Kit Vergleich bei THG

mfg

Grinser8

Vielen Dank für eure Empfehlungen! :) Ich habe mich inzwischen für ein AM3 Mainboard entschieden, sorry für die Mühe.


- cube
 
Mal ne Frage am rande...

packt ein Mainboard Lüfteranschluss äber YStecker 4x 120er YateLoons?
 
DFI JR PCI-E Anbindung ändert sich dauernd

Hi

Also habe folgendes Problem. Mein DFI Lanparty JR P45-T2RS ändert dauernd im 1 PCI-E X16 slot die anbindung. Standart ist sie immer auf X8 das ist ganz normal. Habe vor kurzem das Problem gehabt das sie dauernd auf X2 runterging. Dann habe ich den PCI-E Slot Takt auf 110 MHz gesetzt ( wurde mir von DFI empfohlen ). Dann funktionierte es. Wenn ich aber den Rechner ausgeschaltet habe hat es sich wieder auf X2 runtergesetzt von X8. Ein weiterer neustart sorgte dafür das ich nur noch PCI-E 1.0 anstatt 2.0 hatte. Dann wieder neugestartet hatte ich nur X4 und wenn ich nochmal neustarte habe ich wieder X8. Weis jemand warum mein Board sowas tut? Bei meiner Karte handelt es sich um eine Zotac GTX260².

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe folgendes Problem. Mein DFI Lanparty JR P45-T2RS ändert dauernd im 1 PCI-E X16 slot die anbindung. Standart ist sie immer auf X8 das ist ganz normal. Habe vor kurzem das Problem gehabt das sie dauernd auf X2 runterging. Dann habe ich den PCI-E Slot Takt auf 110 MHz gesetzt ( wurde mir von DFI empfohlen ). Dann funktionierte es. Wenn ich aber den Rechner ausgeschaltet habe hat es sich wieder auf X2 runtergesetzt von X8. Ein weiterer neustart sorgte dafür das ich nur noch PCI-E 1.0 anstatt 2.0 hatte. Dann wieder neugestartet hatte ich nur X4 und wenn ich nochmal neustarte habe ich wieder X8. Weis jemand warum mein Board sowas tut? Bei meiner Karte handelt es sich um eine Zotac GTX260².

Danke schonmal im vorraus.
 
Ja sorry, ich meinte die BIOS-Batterie ;)
Naja der BIOS-Chip sollte halt im Ursprungszustand sein, sonst verstellen sich die Einstellungen hatte ich mittlerweile auch kennen gelernt^^
Ist das einfachste Problem, evtl. hilfts ja.

Grüße
 
Naja wenn als ich die Batterie rausnahm und dann ne Nacht liegen gelassen habe, habe ich sie dooferweise falschrum eingebaut am nächsten Tag, dann ging nix mehr^^

So meinte ich das ;)
 
Also habe folgendes Problem. Mein DFI Lanparty JR P45-T2RS ändert dauernd im 1 PCI-E X16 slot die anbindung. Standart ist sie immer auf X8 das ist ganz normal. Habe vor kurzem das Problem gehabt das sie dauernd auf X2 runterging. Dann habe ich den PCI-E Slot Takt auf 110 MHz gesetzt ( wurde mir von DFI empfohlen ). Dann funktionierte es. Wenn ich aber den Rechner ausgeschaltet habe hat es sich wieder auf X2 runtergesetzt von X8. Ein weiterer neustart sorgte dafür das ich nur noch PCI-E 1.0 anstatt 2.0 hatte. Dann wieder neugestartet hatte ich nur X4 und wenn ich nochmal neustarte habe ich wieder X8. Weis jemand warum mein Board sowas tut? Bei meiner Karte handelt es sich um eine Zotac GTX260².

Danke schonmal im vorraus.

hat den sonst keiner ne Idee?
 
Das liegt vermutlich am Bios (BUG), kannst dich nur weiterhin an DFI wenden und auf ein Update hoffen.

In den Sammelthread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten ob ein Xigmatek HDT-S1283 auf das Board passt?

Danke! :)
 
Hallo!
Kann mir einer sagen ob der Scythe Ninja 2 auf das DFI LANparty JR P45-T2RS past? Der mini und die revision b gehen aber zu meinem habe ich jetzt noch nichts gefunden.

thx for help dolltoll
 
@Noebbie:
Ich glaube gelesen zu haben, das der nicht passt.

@dolltoll:
Ich denke schon das er passt ;)

Googled ma nen bissl :)
 
Danke.

Ich habe bestimmt wieder die Falsche frage an das Grosse Orakel gerichtet den es gab mir keine klare Antwort.
 
Ich habe gerade auch nicht mehr wie hier im Sammeltread über die Ninjas. Mein Ninja2 hat halt ne Lamellenbreite von 116mm, ansonsten sieht er unten rum aus wie ne Mischung aus Ninja Mini und Ninja rev.b. Insofern die Lamellen auf der gleichen Höhe wie bei rev.b sitzen und die Heatpips den gleichen Winkel (und genau das macht mir Sorgen) wie bei dem Mini haben, müsste er passen. Ich lasse es darauf ankommen oder mach die Tage meine Kiste auf und messe alles genau nach.

gr. dolltoll
 
Macht das Board irgendwelche Anstalten wenn die Batterie leer ist?
So z.B. gibt es einen Pfeifton ab oder ähnliches?

Alle LEDs leuchten, also hat es Saft, aber es startet nicht!
Lüfter drehen, HDD "rattert", aber der finale "Jetzt gehts los"-Sound kommt nicht, ebenso kein Bild auf em Moni.
HDD, Graka, CPU, RAM sind in Ordnung.
 
Was für Ram hast du, bei mir hat es eine lange Zeit ziemlich rumgezickt. Hast du mal testweise nur einen Riegel in versch. Slots ausprobiert?
 
Hab Mushikin-RAM, der vor dem Wasserschaden auch problemlos auf dem Board lief.
Der RAM läuft auch anstandslos auf dem Board meines Cousins.

Ich bin der Meinung mein Board ist defekt, will aber alles mögliche probieren.
Wenn ich das System starte geht es "an", doch die kleine LED unter dem 24-pol ATX Stromstecker geht dann aus und ein Reboot erfolgt, der Moni ist die ganze Zeit schwarz.
Am Anfang, wenn ich das Netzteil anschalte leuchten alle LEDs auf dem Board.

Liegt es am Board oder könnte womöglich auch das Netzteil defekt sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh