[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
habe ein neuerliches Problem mit meinem MB:

Ich habe mein 2x1GB Kit auf 1066 MHz übertaktet. Alles nach guter Anweisung.
Das hat soweit geklappt. Nun habe ich es wieder zurückgestellt und seitdem zeigt mein MB bei (fast) jedem Star an, die CPU sei gewechselt worden und ich solle die Settings zurückstellen. Gehe ich nun in das BIOS dann sind alle settings wie vorher. Ich lade dann die Settings die voreingestellt sind (oder auch die Optimized Settings, was egal ist) doch es geht nichts besser danach :( immernoch stürzt mein System oft ungeklärterweise dann im Betrieb ab. Entweder ich öffne mein DVD LW oder ich drücke die Taste "A" oder anderes. Sowas ist mir noch nie untergekommen.

Meine CPU hab ich übrigens nie gewechselt und zurzeit sind Dominator auf 800MHz auf dem MB.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :hail:

E: Im Anhang ein Bild davon!
 

Anhänge

  • DSCN0505.jpg
    DSCN0505.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problem scheinen mehrere zu haben, inklusive mir.

Ich habe jetzt den Speicher gewechselt und seit paar Tagen läuft mein System stabil mit 460Mhz FSB und Multiplikator 8. Mußte allerdings alle Spannungen anheben.
 
Mittlerweile habe ich aber auch bemerkt, das die Bluescreens durch meine SATA Ports verursacht werden. Schließe ich mein DVD RW LW und meine HDD an die oberen Ports = Bluescreen ; an den unteren Ports: Nichts.

Nur dieses resetten ist lästig (Changed CPU)..
 
Wenn ich es auf Default stelle geht es.
Aber nur einmal - das heisst, wenn ich den PC herunterfahre und dann wieder neu starte, dann kommt das mit der CPU erneut.
Ich hab noch kein andres BIOS probiert, nein ;)
 
Nein, um ehrlich zu sein, bin ich da auch nicht allzu bewandert, was das BIOS angeht.
Ich müsste mich da erstmal einlesen ;)

Aber vorher lief es ja auch normal, darum gehts ;)
 
Ich habe ein paar kleine Fragen. Habe vor mein Gigabyte G31M-ES2L gegen das DFI zu tauschen.
1. Das ES2L ist für 400MHz FSB bereits ausgelegt und ich habe es auch bei 430 FSB mit einem Q8200 ohne Spannungserhöhung am laufen, lohnt sich da der Umstieg auf das DFI?

2. Kann ich meine Grafikkarte ganz einfach in den unteren PCIe Slot stecken um meine X-FI in den PCIe x1 zu stecken? Antwort gefunden ;-)

3. Es wird angegeben, dass das DFI nen 24+8 Stecker benötigt, ist dies wirklich erforderlich oder reicht es auch nur nen 4-Pin reinzustecken?

Besten Dank im Voraus:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen?
Mein Bruder meinte evtl. sei die BIOS Batterie leer ?!
Aber das Ding kommt ausser RMA..

Verliert man beim BIOS Flash seine Garantie?!
 
Moin Leute,

momentan läuft mein PC nicht...rebootet aller 7 Sekunden.
Vorgeschichte: Wakü ausgelaufen, da am Grakakühler ein Gewinde defekt war. Heute neuen Kühler bekommen und eingebaut.
Pc läuft an, dann schaltet sich der Start-Knopf von "blau" auf "aus" und wenige Sekunden später blinkt der Reset-Knopf kurz rot und das wars. Und das in ner Endlosschleife.

Probiere jetzt, nach Durchforsten des Threads, die "blauen und roten Jumper umsetzen + Batterie raus"-Methode.

Melde mich morgen obs geklappt hat.

Sonst noch irgendwelche Tips?
 
hi

kann es sein das das Board probleme mit einer GTX260 oder GTX280 haben kann? Bei mir ist die karte bloss mit 2x angebunden.



Gibt es dafür eine Lösung?
 
hi

kann es sein das das Board probleme mit einer GTX260 oder GTX280 haben kann? Bei mir ist die karte bloss mit 2x angebunden.



Gibt es dafür eine Lösung?

Da bin ich mal gespannt. Mein Board kommt morgen und ich hab ebenfalls eine GTX260, werd ich ja dann sehen, ob es Probleme bezüglich der Graka gibt. Das wäre dann echt traurig.
 
So, Leutz!

Die beiden Jumper umstecken und die Batterie über Nacht herausnehmen hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 8-poligen Stecker oben an der CPU (Strom für Mainboard oder CPU?) nicht anstecke und den PC starte, dann läuft die Pumpe und die Lüfter drehen...

Also wie normaler Betrieb, nur dass kein Bild kommt und der PC nicht "hochfährt".

Hat noch irgendjemand Tips für mich, was ich versuchen könnte?
 
Mein Board geht heute wieder zurück via Widerruf. Ich habe es mit Q8200, GTX260 und 2x 2GB DDR2 800er OCZ nicht zum laufen bekommen. Auf dem G31M-ES2L läuft alles tip top. Hab auch mal nur einen Riegel RAM versucht, und noch nen anderen 667er RAM, alle Stecker und Jumper überprüft. Es kommt kein Piepen und die LED-Anzeige ist gar nicht vorhanden. System scheint immer wieder neu zu starten, da der Grafikkartenlüfter immer von neuem anfängt auf 100 % zu drehen und die Laufwerke laufen.
 
Moin,

also mein Fehler hat sich nachdem ich ein neues BIOS aufgespielt habe, auch nicht verändert :( *scheiß Mainboard*^^

-> Post 1 -> Post 2 -> Post 3

Und weiß jemand wo ich ne neue I/O Blende und nen neuen BIOS chip herbekomme?!

Grüße :wink:
 
Evtl. ist hinten der Jumper nicht ganz Fest drin (für CMOS reset) probier den mal bisschen besser reinzustecken. Sonst wie schon dein Bruder sagte die Batterie wechseln.
 
Okay danke :wink:
Probiere ich morgen *also nachher^^* direkt mal aus :)

Hast du eine Ahnung, wo ich eine neue Batterie herbekomme oder gar ersatzteile wie Originale I/O Shields?!
Ich google micht tot -.-

Grüße
 
So, ein kleines Update:

Also wenn ich im BIOS dann einstelle "Load last bootable Configuration", läuft der PC schön und fährt auch hoch. Nehme ich den PC vom Netz (Mehrfachstromsteckerleiste), dann ist heute Morgen wieder der gleiche Mist der geänderten CPU gekommen :(

HILFE! :/

Und die CMOS Jumper sitzen bombensicher und richtig :wink:
 
ohh man das Board ist der größte Müll. Ist es ein Defekt wegen dem PCI-E Slot wo ich in Post 1361 habe oder ist das bei jedem so?

btw: kann mir mal jemand die Funktion von dem RTC jumper erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im BIOS dann einstelle "Load last bootable Configuration", läuft der PC schön und fährt auch hoch. Nehme ich den PC vom Netz (Mehrfachstromsteckerleiste), dann ist heute Morgen wieder der gleiche Mist der geänderten CPU gekommen :(

Siehste dann kann das gut die Batterie sein weil sobald du das ding vom Strom nimmst muss es irgend wie die Settings behalten und falls die Batterie leer ist und kein Strom angeschlossen ist kann er dies nicht. Hast du schonmal darauf geachtet ob auch die Zeit immer falsch ist weil diese läuft auch mit der Batterie weiter.

Und so eine Batterie bekommst du eigentlich fast überrall wo es Batterien gibt. Am besten du nimmst die Aktuelle raus und nimmst sie gleich mit in den Laden dann kann nichts schief gehen.
 
Moin Altohr :)

Also die Uhrzeit ist bei fast jedem Start auf den blablasten dezember 2006 gestellt um 23.00 gestellt :(

Ist das einfach ne stinknormale Batterie?!!
Weil da ist doch was draufgeschrieben oder nicht?

Grüße :wink:
 
Ja einfach mit der in einen Laden gehen mit Batterien (z.B. Papeterie) und dort mit dieser Batterie vorbeigehen. Ist eine Stinknormale 3V Batterie.
 
Hallo

ich habe folgendes:
mein ram läuft im verhältnis 5:6. erhöhe ich den fsb auf 450 mhz dann startet er zwar aber mit memtest werden nach kurzer zeit fehler angezeigt. erhöhe ich die clockskews auf 600 dann läuft der ram ca 45min ohne fehler.
wenn ich die clockskews weiter erhöhe würde ich dann den ram schaden oder wie schaut es aus?


mfg Allo
 
moin lanpartier ... hab meins nun endlich mal eingebaut ... in die Tt Lanbox ... Fotos kommen dann moch ... aber erstma:

ist das Normal für ne 9600gt? oder soll ich den anderen Slot ausprobieren?

toyz
 

Anhänge

  • lanparty pcie.JPG
    lanparty pcie.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle liebe Leut! ^^

Falls jemand sein Board verkaufen will, ich suche eins!
Meins ist leider defekt.

Thread in meiner Signatur.

Danke und Gute Nacht!
 
@toyzruz

Jop ist normal hab ich auch ;) -> KLICK!

@MainEvent
Ich hab ne Nachricht in deinem Thread des Verkaufens gelassen, ob ich evtl. das alte haben kann ;)

Grüße :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh