DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WulleWuu schrieb:
Sind die eigentlich besoffen? Wieso 22/08/2005.. Wieso 08???:hmm:

Denke mal das "B" im Filename verwirrt einige (N4ELDB22.BIN) und es wird ne 08 draus :hmm: , Bios ist vom 22.11.05 :bigok:

Habe gerade mal auf den Bios Savior geflasht, geht ohne Probs :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pete_X schrieb:
Denke mal das "B" im Filename verwirrt einige (N4ELDB22.BIN) und es wird ne 08 draus :hmm: , Bios ist vom 22.11.05 :bigok:

Habe gerade mal auf den Bios Savior geflasht, geht ohne Probs :coolblue:


Hm.. Auf wen geflasht? Den Bios Savior? d.h.? ;)
:bigok:
 
hab das N4ELDB17 geflasht,das Neue war heute Morgen noch nicht verfügbar:motz: ,was soll denn beim letzten besser sein?

@big_D haste alles richtig für C&Q eingestellt,is genauso wie bei den alten DFIs
 
WulleWuu schrieb:
Hm.. Auf wen geflasht? Den Bios Savior? d.h.? ;)
:bigok:

Bios Saviour = Hardware von IOSS -> http://www.ioss.com.tw/web/English.html

Damit kannst du zwischen 2 Bios Versionen umschalten, besteht im Prinzip aus einem Aufsatz für den Bios Sockel und einem 2. Bios Chip. Ist gut wenn man Bios Versionen flasht, da selbst bei einem Problem die andere Bios Version im 2. Chip noch ok ist.
 
Pete_X schrieb:
Bios Saviour = Hardware von IOSS -> http://www.ioss.com.tw/web/English.html

Damit kannst du zwischen 2 Bios Versionen umschalten, besteht im Prinzip aus einem Aufsatz für den Bios Sockel und einem 2. Bios Chip. Ist gut wenn man Bios Versionen flasht, da selbst bei einem Problem die andere Bios Version im 2. Chip noch ok ist.

57.JPG


Merlin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mbato schrieb:
Muss ich erst ein anderes Bios flashen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Diag.Leds Bleiben bei der CPU initialisierung hängen,also 2,3+4 leuchten dabei bleibts dann auch :( CPU wird noch nicht mal ansatzweise warm...
Hmmm CPU defekt? Weiss echt nicht mehr weiter!!!
noe musste nicht...
bei noch drei leds hat aber der ram ne macke...entweder wills board nicht mit den teilen oder weiß der geier...

wieso fragt eigentlich jeder nach den aussagen der leds wenns doch breit im handbuch steht??? :shake:

wasn am 22er neu? wäre schick wenn du jemand infos drüber hätte ;)
 
sorry war gstern abend nich mehr so nüchtern... fix das nacher..

fixed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
qwiddi schrieb:
@big_D haste alles richtig für C&Q eingestellt,is genauso wie bei den alten DFIs

jep, alles wie bei ma SLI-D eingestellt, geht net....
also wie is es bei dir eingestellt, vlt doch noch paar Sachen vergessen :rolleyes:
 
na im bios uff enable...drunter den richtschen multi reingehauen

vcore nur über die % einstellen, den wert darüber direkt auf auto

amd treiber druff

im win noch tragbar/laptop einstellen, dann sollte es mit jedem normalen a64 funzen...
 
hab scho hingekriegt, der neue BIOS & dann AMD Treiber
nur ma Temp´s sind immer noch absurd :(komisch, ma AMD treiber waren weg, ka Ahnung wieso????
 
So also nun bin ich verdutzt. Diese 2 verschiedenen Temps zeigen die Programme an!
Everest zeigt irgendwas mit 40 an und unter Aux stehen die 17/18 Grad, die in dem Smartguardian als CPU TEMP Stehen:hmm:

Was ist denn PWM IC? Und siehe da... die 41 Chipsatz im SG sind die 41 in Everest von der CPU
 
Als mit den Temps die das Bord so ausliest bin ich auch nicht so einverstanden. Hoffe doch das dass mit dem nächsten DFI Orginal Bios gefixt wird. Was meint ihr ? :hmm:

mfg
 
Kann man sowas per Bios fixen? Aber mal ehrlich.. machen die da keine Tests oder sowas? Man kann doch kein Board in Produktion geben, dass total absurde Temps ausliest?:hmm:
 
Das hatte ich vorher bei meinem AN8 Ultra auch Rel. Bios 13, und gefixt war die Temp ab Nr. 18, meine mal so die nächsten 2-4 sollte es in Ordnung sein. Ich glaub auch das DFI das weiss und daran auch arbeitet...Ist sicher so ne Kinderkrankheit NF4 Chipsatz...:lol:

mfg
 
Warhead schrieb:
komisch, dass diese probs nur manche und nicht alle haben :rolleyes:

Moin ...

@Warhead:
da scheinen CPUs unterwegs zu sein, die sich scheinbar nicht im Toleranzbereich bewegen - wird aber sicherlich gefixt :bigok: (früher oder später :coolblue:

Ich bin seit gestern mit dem 11/22 am "spielen", die Grüchte das es ein "Killer-Bios" sei - kann ich NICHT bestätigen. Da ich gerade meine G.Skill 2GBHZ auslote, läuft das Test-System 24/7 und zu 99,9% unter Vollast. Keine Probs bis jetzt und die HZ gehen weiter als auf meinem SLI-DR :fresse:

Hier mal ein Prime-Blend Screen der noch laufenen Session (10x280, 2GB G.Skill HZ@2,7V:



148er nur mit 10er Multi um die HZ zu testen, CPU geht 11x280 mit IHS :wink: :love: :wink:



Bei der Session waren aber G.Skill 1GBLA im Einsatz, und da ich auf 2GB will ... :angel:
 
hm naja...freut mich für dich pete_x...nur kann ich bislang nix mehr euphorisches übers expert vermitteln :heul:
 
Pete_X schrieb:
Moin ...

@Warhead:
da scheinen CPUs unterwegs zu sein, die sich scheinbar nicht im Toleranzbereich bewegen - wird aber sicherlich gefixt :bigok: (früher oder später :coolblue:


Hi Pete_X,

seltsam ist zumindest, dass mein Opti auf dem Ultra-D keine Probs bei der Tempauslese geliefert hat.

Das Expert scheint noch nicht ganz ausgereift.

gruß ballater
 
Hm also bei dir ist kein Problem vorhanden, Pete.. Seltsam ;) Kann man sowas eigentlich per neuem Bios fixen, oder net? Ich bezweifle es mal.. ist wohl eher nen physikalisches Problem, oder?

Soo ich werde nun auch das 22/11 draufhauen.. Womit? Per Winflash oder per DOS? Wenn Ja, wo finde ich nomma das Programm was neben dem Bios auf die Diskette muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. geht auch Rom auf cd und beim Booten Tastenkombie drücken, dass geht bei vielen Boards, nur wird das leider nie dokumentiert.

Beim Totflashen geht der Trick per Diskette und Tastenkombie auf jeden Fall immer, auch wenn er nicht mehr bootet. (das letzte Mal war das beim Neo2 bei mir)
 
WulleWuu schrieb:
Hm also bei dir ist kein Problem vorhanden, Pete.. Seltsam ;) Kann man sowas eigentlich per neuem Bios fixen, oder net? Ich bezweifle es mal.. ist wohl eher nen physikalisches Problem, oder?

Soo ich werde nun auch das 22/11 draufhauen.. Womit? Per Winflash oder per DOS? Wenn Ja, wo finde ich nomma das Programm was neben dem Bios auf die Diskette muss?

Moin ...

kann durch ein anderes Bios behoben werden. Da das Expert ein anderes Layout und teilweise auch andere Bauteile hat ist es da nicht 1:1 mit den "alten" nF4 zu vergleichen. Nur zur info, mit dem 01/20 gab es solche Probs auch (deswegen kamen die auch etwas später mit dem 01/25 raus) :coolblue:

Ich flashe immer unter DOS ... auch wenn ich einen Saviour habe. Awdflash findest Du z.B. in jedem DFI Flash Image auf der DFI-Page, einfach ne Disk generieren lassen und dann das .bin löschen, das 11/22 bin draufkopieren und dann noch die .bat abändern ...

So - und nun ist BF2 SF Zeit :wink: :fresse: :wink:
 
So habe nun das 22er Bios druff ;)
Aber es muss doch am MB liegen.. ist logisch. Wenn diese schlechten Temps am Bios liegen würden, dann hätten alle das Problem ;) Und du hast es net, obwohl du dasselbe Bios nutzt ==> Würde ich meinen kein Bios Problem:hmm:
 
Ist das Temp Problem eigentlich nen Grund für ne RMA?

gruß ballater
 
Hm.. wenn das gehen würde.. lol.. dann kann man jedes Board zurückschicken :P Mehr als die Hälfte hat das Problem!
 
Tja,

wenn du nen neues Auto kaufts und das zeigt ne komplett falsche Kühlertemp. an, dann hast du auch ein Recht es behebn zu lassen.
 
NaJa.. ich glaube, dass man das so net vergleichen kann^^..Gewisse Toleranzen müssen sein. DFI weiß zu 100% von dem Problem und produziert dennoch.. also werden sie wohl wissen, dass man das net reklamieren kann :bigok:
 
werde mal ne mail an dfi absetzen und um Stellungnahme bitten
 
ballater schrieb:
Tja,

wenn du nen neues Auto kaufts und das zeigt ne komplett falsche Kühlertemp. an, dann hast du auch ein Recht es behebn zu lassen.

Hiya ...

nur wenn Du schon am Auto nicht erlaubte Veränderungen vorgenommen hast - haste Pech. Betriebserlaubnis erloschen. Immer dran denken das die Opterons nicht für die Desktop Boards gedacht sind ! AMD hat mehr als Einmal den Herstellern klar ans Herz gelegt: "Kein Support von Euch für die S939 Opterons". Aber denke mal `n Bios Update wird das beheben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
501
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh