DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powersurge schrieb:
Irgendwie zittere ich trotzdem um den Toledo.... :hmm:

Ganz andere Frage: Wieviele SATA-Kabel sind denn beim Expert dabei ? Wenn ich nu einmal am Ordern bin, kann ich da auch gleich noch die fehlenden holen.

Zum ersten hab den FX seit dem ich das Expert habe drauf, und OC auf dem Bord laufen...also sicher kein Problem. :drool:

Zum zweiten es gibt 2 Stk Sata dazu mit dem Molex Adapter für für 2 Platten...das also auch nicht das Problem. :drool:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOLDIER schrieb:
Zum zweiten es gibt 2 Stk Sata dazu mit dem Molex Adapter für für 2 Platten...das also auch nicht das Problem. :drool:
Problem nicht, ich muß halt nur noch vier SATA-Kabel zusätzlich kaufen. :d

thx4info
 
SO habe meins eingebaut.. Hrmph! Habe aber aufeinmal ne CPU Temp von 44 Grad im Idle.. Mit dem alten hatte ich 30 -.- Hrmph! NaJa.. bringt da ne neu Installation was?
 
RA02.jpg


Welche Rev hab ihr?
 
Naja das DFI hat zwar geile Einstellung ,aber Aufdauer will ich das schwarz-gelb nicht sehen. Deswegen würde ich mir lieber das Epox EP-9NPA+ SLI kaufen. Da das nicht so arg bunt ist und mal mehr extras aht als das DFI. LEDs , RAM-Statusanzeige, und noch ein Tempfühler extra ...

Makro_GesamtboardLoad.jpg

Makro_LastNacht.jpg
 
SO hab meins auch! :) Bereits mit WaKü und allem verbaut, aber kA meine CPU Temp ist mal eben 15 Grad höher als vorher.. vorher hatte ich 30 nun 45 im Idle -.-
NaJa.. Bisher bekomme ich meine Rams net bei 250 Mhz zum laufen, kommt immer nen Bluescreen urmph.. vorher ging das. Gibt es denn schon ein neues BioS
 
Powersurge schrieb:
Irgendwie zittere ich trotzdem um den Toledo.... :hmm:

Ganz andere Frage: Wieviele SATA-Kabel sind denn beim Expert dabei ? Wenn ich nu einmal am Ordern bin, kann ich da auch gleich noch die fehlenden holen.
ich dächte da warn zwei dabei...binsch mir aber echt nich sicher...das landet eh alles in ner riesen ramsch kiste ;)

ballater schrieb:
Das Bios ist in Bezug TCCD RAM nicht ganz ausgereift:(
nich nochmal...das bios is nur leicht geändert worden...lies mal n bissl bei xs...da geht teilweise mitn tccd mehr als mit andern boards, auch mehr als mitm sli-dr...

man muss nur allet einstellen...
 
Exlua schrieb:
Naja das DFI hat zwar geile Einstellung ,aber Aufdauer will ich das schwarz-gelb nicht sehen.
Äh, toll. Mir wären silberne Steckplätze auch lieber, aber eigentlich geht's doch drum, was das Ding kann. Manchmal versteh ich's echt nicht; wie die Jungs, die sich gestern um die PCB-Farben ansonsten identischer Grafikkarten stritten.... :stupid:
Deswegen würde ich mir lieber das Epox EP-9NPA+ SLI kaufen.
Niemand hindert Dich, und niemand wird deshalb sagen, daß Du doof bist (ich jedenfalls nicht). Ich weiß allerdings nicht, was die Bemerkung in diesem Thread soll; wer sich für ein DFI-Board interessiert, weiß in der Regel schon ganz gut, warum, und sucht hier sicher nicht nach Alternativen.
Da das nicht so arg bunt ist und mal mehr extras aht als das DFI. LEDs , RAM-Statusanzeige, und noch ein Tempfühler extra ...
Da hassu aber auch nix von, wenn Dich das BIOS Deine CPU nicht ausreizen läßt oder die MOSFETs zu glühen anfangen, wenn der Dualcore 'n bißchen höher taktet. Ich bin sicher, das EPoX ist 'n grundsolides, blitzsauberes Board (ich hatte zuletzt selbst zwei EPoX und nie Grund zur Klage) und preislich natürlich auch um einiges günstiger, aber wie heißt es so schön: "The right tool for the right job", und in Sachen OC und insbesondere Dualcore-OC dürfte derzeit wohl einfach nix über die DFIs und vor allem das Expert gehen.

Warhead: thx
 
Warhead schrieb:
nich nochmal...das bios is nur leicht geändert worden...lies mal n bissl bei xs...da geht teilweise mitn tccd mehr als mit andern boards, auch mehr als mitm sli-dr...

man muss nur allet einstellen...

Habe die gleichen settings wie beim Ultra-D, trotzdem macht das Board Probs mit meinem TCCD RAM, und es ist verdammt guter RAM.

Wenn Du Tips in Bezug auf die Einstellungen hast, ich bin für jede Anregung dankbar:bigok:

In Bezug auf die Temps: vorher 25 Grad Idle 38 Grad Last
Jetzt Idle 12 Grad / Last 22 Grad

Also irgendwie seltsam mit den ausgelesenen Temps.

Falls ne Nachfrage kommt, nein ich habe kein Job bei Westfleisch im Kühlhaus:lol:
 
Powersurge schrieb:
Äh, toll. Mir wären silberne Steckplätze auch lieber, aber eigentlich geht's doch drum, was das Ding kann. Manchmal versteh ich's echt nicht; wie die Jungs, die sich gestern um die PCB-Farben ansonsten identischer Grafikkarten stritten.... :stupid:
Niemand hindert Dich, und niemand wird deshalb sagen, daß Du doof bist (ich jedenfalls nicht). Ich weiß allerdings nicht, was die Bemerkung in diesem Thread soll; wer sich für ein DFI-Board interessiert, weiß in der Regel schon ganz gut, warum, und sucht hier sicher nicht nach Alternativen.
Da hassu aber auch nix von, wenn Dich das BIOS Deine CPU nicht ausreizen läßt oder die MOSFETs zu glühen anfangen, wenn der Dualcore 'n bißchen höher taktet. Ich bin sicher, das EPoX ist 'n grundsolides, blitzsauberes Board (ich hatte zuletzt selbst zwei EPoX und nie Grund zur Klage) und preislich natürlich auch um einiges günstiger, aber wie heißt es so schön: "The right tool for the right job", und in Sachen OC und insbesondere Dualcore-OC dürfte derzeit wohl einfach nix über die DFIs und vor allem das Expert gehen.

Warhead: thx

aber für einen auf den es auf jede ns ankommt ich natürlcih das DFi das non plus
Was ist das hier ?
Makro_Mosfets.jpg


Würde mich persönlich dochmal über eine andere Farbe freuen. Muss ja nicht immer gelb oder dieses schlechte orange sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. ich hatte mein neues MB immerhin 1 Stunde im Betrieb ( Mit Abstürzen im Minutentakt ). Ich habe das MB erstmal so aufgebaut udn CPU und Graka wacoold. NB machte ich erstmal net, um erstmal so zu testen.. So Dichtehaltetest ok, also PC an.. alles bestens. Dann gings los. In unregelmäßigen Abständen geht der PC aus, also komplett aus, KEIN REBOOT.. hm ich suchte und suchte en Fehler im Bios und dachte an RAMs nix. ok.. es ging weiter, immer wieder wie als wenn der Strom weg wäre, nun gehe ich CSS zocken, wieder nach 10 Mins Strom aus nur dies mal mit RAUCH VON DER NB!!! Northbridge abgeraucht, geile Sache.. Wasser kann es definitiv net gewesen sein, da wie gesagt nen Dichthaltetest und außerdem wäre, wenn da Wasser gewesen wäre, dass net vorher 20 mal passiert, sondern direkt alle Asche. Kurz bevor es zu diesem abrauchen kam, hat man auch nen leichtes Rauschen und fast Summen vom MB vernommen, ich konnte es aber erst net ausmachen, bis ich eben e von der NB hörte, ok ich dachte mir nix weiter und habe eben wieder en PC gestartet und dann isses eben wie gesagt bei CSS ausgegangen und ne kleine schöne Rauchwolke kam durch meienn Rechner.. Geil... Was nun?:rolleyes: :( :( :(
 
Und die Kondensatoren/MOSFETs sind noch heile ?

Naja soviel zur Qualli ,aber für so ein teures Board würde ich schon erwarten das es Stabil/Dauerhaft nutzbar ist :hmm:
 
Naja kannst nur hoffen das die RMA schnell geht ,was aber bei DFI der Fall ist.
 
oh, das hört sich übel an.
sonst alles noch in ordnung? hat deine cpu was abbekommen?

wo hast du das board her?

snippo
 
Von Trend4PC ;( Habs heute erst geholt. Naja die CPU sieht noch heile aus.. hrmph! kA was ich nun mache, am besten ich schicke es wirklich zu DFI. Aber vllt nimmt trend4PC es ja auch^^:(
 
Irgendwie gefällt mir das gar nich.... :hmm: Meins is nu auch da, aber der Rest des Systems fehlt noch größtenteils, also hat's noch 'n paar Tage Ruhe.

//mAr: Ebenfalls R.A02

Warhead/Soldier: Es sind sogar vier. ;)
 
ich hab jetzt auch kein gutes gefühl mehr....

dachte eigendlich den fehler hätten nur das vorserienboard gehabt.
das mit dem ton vom mainboard hat ja gewisse paralelen zu den anderen boards die die cpu gegrillt haben.

mein expert kommt morgen, da kann ich ja nur hoffen :(

@WulleWuu

welche rev. nr. hat dein board????

snippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage !!
Geht das jetzt so los wie bei den N Force 3 Boards ??
Das währe der Hammer.
Gruss Micha.
 
Hiya ...

naja ... am Board lag es auf jeden Fall nicht - soviel kann ich schon mal sagen. Alles andere darf Wulle dann "klarstellen" :wink: ...

Rev sollte die A020 gewesen sein, gibt in der EU bis jetzt keine "Neuere" :coolblue:
 
WulleWuu schrieb:
Wow.. ich hatte mein neues MB immerhin 1 Stunde im Betrieb ( Mit Abstürzen im Minutentakt ).... und ne kleine schöne Rauchwolke kam durch meienn Rechner.. Geil... Was nun? :(

Jo schon nicht das was man sich vorstellt was Du da erzählst, was meinst Du zu hoch getaktet was falsch Eingestellt oder was könnte es sein.?. :hmm:

Schon komisch bei mir läuft es tadellos bin sogar noch besser zufrieden als mit dem lahmen ABIT das ich vorher noch hatte. Macht keine Probs ehrlich. Oder hatte das Bord vielleicht ein Matrial Fehler ? :hmm:

mfg
 
ballater schrieb:
Habe die gleichen settings wie beim Ultra-D, trotzdem macht das Board Probs mit meinem TCCD RAM, und es ist verdammt guter RAM.

Wenn Du Tips in Bezug auf die Einstellungen hast, ich bin für jede Anregung dankbar:bigok:
ich hab schon lang keine tccd mehr :p

aber man soll ja auch neu testen und nicht alles 1:1 übernehmen, dass wurde doch schon so oft gesagt,dass sich das expert ganz anders verhalten kann, gerade bei tccd...
Exlua schrieb:
aber für einen auf den es auf jede ns ankommt ich natürlcih das DFi das non plus
Was ist das hier ?
ja und was soll das sein? in harz eingegossene spulen, damit diese nicht schwingen und geräusche produzieren...hat nich wirklich was mit oc zu tun ;)

WulleWuu schrieb:
nd ne kleine schöne Rauchwolke kam durch meienn Rechner.. Geil... Was nun?:rolleyes: :( :( :(
klingt mir eher nach kurzschluss durch kühler oder keine richtige kühlung der nb, wenns die direkt war...

Powersurge schrieb:
Warhead/Soldier: Es sind sogar vier. ;)
na da schau einer gugg ;) wie gesagt ich wußtes nimmer genau, weils mir eh wurst is :p

Pete_X schrieb:
naja ... am Board lag es auf jeden Fall nicht - soviel kann ich schon mal sagen. Alles andere darf Wulle dann "klarstellen" :wink: ...
hm das scheint ja meine vermutung n bissl zu bestätigen ;) auch wenns sicher nich lustich ist ^^
 
Zitat von Pete_X
naja ... am Board lag es auf jeden Fall nicht - soviel kann ich schon mal sagen. Alles andere darf Wulle dann "klarstellen" ...

puh, dann anscheind entwarnung...

:)
 
Warhead schrieb:
ja und was soll das sein? in harz eingegossene spulen, damit diese nicht schwingen und geräusche produzieren...hat nich wirklich was mit oc zu tun ;)

falsch,

eine 4Phasigen Spannungsversorgung wo was hab ich beim DFi noch nicht gesehen.
 
Yep,

kenne noch kein neueres

gruß ballater
 
@WulleWuu
Hi,
hast du womöglich einen Kühler schlecht oder falsch montiert.
Hört sich irgendwie danach an, weil wenn ein Board völlig abschaltet,
deutet das auf ein sehr massives Problem hin. Bei völligem Abschalten ist der Super - G A U meist nicht weit entfernt, bzw. steht kurz bevor! Eventuell konntest du die Reaktion des Boards nicht richtig deuten, doch wenn es so ist dann hast du sicher bei DFI "ganz schlechte Karten", glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh