DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asiafighter schrieb:
Bei welchen Timings hast Du sie laufen ? :wink:
Ich werde noch verrückt habe nun das first release Bios wieder draufgespielt, und meine Rams sind in den Orangenen Slots.
Aber die wollen nicht.
Bin schon viele viele Stunden am verzweifeln.


BINGO

Genau das hatte ich auch!

Meine Mushkin liefen mal in den Gelben ....

Nun so halbwegs stabil in den Orangen.

Bios wieder zurückgeflasht, nix mehr ging. System instabil bis zum Abwinken.

Ich weiss ja net, aber die Mushkin scheinens ein wenig herauszufordern, die kingston gingen, aber auch nur in den Orangen.

Dann lief wieder nix mehr.

Ich drehe noch durch!

Sch**ss DFI Betatest, JA das sind wir!

Habe¨übrigens das BIGTOE Bios drauf, E704-2BT

Hier übrigens noch paar Pics von meinem System. Alles unter Wasser!

DSC02392.JPG


DSC02393.JPG


DSC02398.JPG


DSC02400.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo's da um das Passen von Grafikkarten geht - bin ich der einzige, bei dem die GraKa nicht ganz in den unteren Slot reingeht, weil der Chipsatzkühler zu hoch ist ? Oben paßt sie ja haarscharf dran vorbei, aber unten war nix zu machen. Wenn da mal zwei rein sollen, muß da wohl doch 'n gemoddeter Zalman hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Asiafighter schrieb:
Hast Du etwa Punkt 10 nicht gelesen? :wink:

Bevor der Rechner eingeschaltet wird, steht der Jumper wieder auf normal ! :xmas:

Ich beziehe mich ja auch darauf:
"6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen"
 
Also .. ich benutz ja auch Mushkins... hatte auch Probs mit booten... aber nach putzen des Ram Kontakts (ja so ein Schwachsinn) ging es wieder. Wenn se jetzt nicht booten wollen einfach netzteil aus. 10min warten - netzteil an und es geht. Passiert nur wenn PC beim booten abgekaggt ist.

Sonst laufen sie bei
3.41v
265mushkinprime.jpg

;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Ich beziehe mich ja auch darauf:
"6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen"
Er hat doch keinen Saft.... Das Entladen der Kondensatoren auf diese Art bei 'nem CMOS-Clear ist eigentlich nix neues. ;)
 
//mAr schrieb:
Also .. ich benutz ja auch Mushkins... hatte auch Probs mit booten... aber nach putzen des Ram Kontakts (ja so ein Schwachsinn) ging es wieder. Wenn se jetzt nicht booten wollen einfach netzteil aus. 10min warten - netzteil an und es geht. Passiert nur wenn PC beim booten abgekaggt ist.

Sonst laufen sie bei
3.41v
265mushkinprime.jpg

;)

Hei //mAr

Meine sollte laufen bis 260 mit 3.4V

leider tun sie das ncihtmal bei 3.60V sie laufen gerade mal auf 230 CL2 bla bla bla

Hab jetzt ein neues BETA Bios bei DFI entdeckt. Ist vom 7. Dezember 05.

hat jemand erfahrung? Welches benutzt DU genau?

Meine CPU ist getestet vom Kollegen bis 3100MHz. Aber eben auf dem Expert brauchte ich 3000 raus mit 1.58V ...... dann aber manchmal stabil, manchmal ncihtmal ein boot. Ich verstehe die Welt nicht meht :(
 
cpu brauch bei mir auch mehr spannung liegt aber daran dass das dfi nf4 non expert einfach 0.05 - 0.1v übervoltet.... das expert GARNICHT, eher 0.01 - 0.02v weniger gibt.

Ich benutze das vom 17.11 ;)
 
Und du hast keinerlei Probs damit?

nene CPU würde laufen mit 3000MHz und 1.58V, sogar 3Dmurks und Super Pi und Prime. Aber dann starte ich den PC neu, und beim WIN logon bleibt er stecken. So komisch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht getestet, und auch nicht vor... leb grad nach der regel never touch a running system :)
zum spielen hab ich nen ultra-d + opteron146 ... aber hauptsystem lass ich in ruhe...
 
//mAr schrieb:
cpu brauch bei mir auch mehr spannung liegt aber daran dass das dfi nf4 non expert einfach 0.05 - 0.1v übervoltet.... das expert GARNICHT, eher 0.01 - 0.02v weniger gibt.
nuja kann ich bei 2800mhz nicht bestätigen exakt gleich...aber bei 2900...da brauch ich mehr als aufm nonexpert :shake:
 
Hehe, OK ich schmeisse mal das vom 17. November 05 drauf.

Deine Mushkin rocken also?

Keine Zickereien?

Hmmmm, noch Windows mal neu drauf, kakt mich an ....
 
Hmh, jetzt fräge ich euch auch mal.

Mein Sys steht in der Sig. Bios = N4ELDB25.

-Die CPU hat ihre 2,75 Ghz mit 1,575vCore immer gemacht.

-Jetzt lasse ich den RAM 1:1 mit 2,6v @ CL3/4/4/8 1T laufen.
Memtest lief 3 h durch. No Probs.

==> Der Torture Test Blend lief aber nur 15min!!! Ist jetzt doch die CPU die Fehlerquelle?!

Helft mir mal bei der Diagnose.
 
memteststable != 24/7 stable...test ma goldmemory

btw @//mar...grad von dir hätt ich erwartet, dass du kein stressprime verwendest :(
 
Eben, genau solches macht mich rasend. Alles Prime Stabil, danach gamen, NFSU MW, nach 2min, woom, bild weg, system steht, black screen ....
 
PC neu gestartet, 2h gespielt, ohne Probs. Das begreiffe ich net!

Das geilste: Als ich das Mobo zum ersten mal startete, Nach Handbuch die Dual Channel Slote 1+2 ( komisch, Gelg und Orange ) Rams gesteckt, ins Bios, 10 x 310MHz, 1.65V, alles rock stabil. Oh nur Single Channel, runterfahren, wechseln, nur noch 3GHz, mehr geht nimmer .....
 
Warhead schrieb:
memteststable != 24/7 stable...test ma goldmemory

btw @//mar...grad von dir hätt ich erwartet, dass du kein stressprime verwendest :(
Mit anderen Worten Memtest ist nicht zu gebrauchen?!
Ich versuch es mal mit Goldmemory. Welche Version ist wohl halbwegs egal,...?
 
ver. 6.68 habe ich gerade gebrannt
Aber welchen Test nimmt man am besten?
Quick, Normal, Through,...
 
ich werd bald bekloppt mit dem board beim reboot bootet das teil mal mal nicht dan muss man dimm plätze rum wechseln bios reseten ... kotz ... langsam kotz es mich an das board 200okken für so en schrott hinzulegen dachte die lernen draus .... selbst abit bekommt ihr erstes sampel kn8 sli ging bei mir von anfang an 1a besser wie das dfi jetzt .... habt ihr auch solche probleme ? mit dem teil ?

is das noarmal ram konnte ich aufm abit mit 290 laufen lassen jetzt gehn grad mal 233 was sollen das ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beschweren über das Board, ganz im Gegenteil. Es läuft absolut stabil bei mir. Hab es im Moment auf 2950 MHZ laufen, Ram 1:1 bei 2.5-4-3-6 (orange Slots). Vcore 1.55. Das einzige was mal Probleme machte war die NF4-Netzwerkkarte, aber nach einem Treiberupdate war auch das Geschichte.
Bin hochzufrieden mit dem Board und heute kommen meine neuen 2 GB Mushkin Redlines....:love: Mal schauen wie die so gehen...

@Jedi
Hatte das Problem wie oben erwähnt auch, bei mir war es die NF4-Netzwerkkarte. Also entweder die Marvell-Karte verwenden oder Treiberupdate (6.70) durchführen (und auf keinen Fall NVIDIA Network Management... installieren!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoiseKiLLeR denke RMA fall! Ich würde mich damit nich rum ärgern! Wenn du alles versucht hast dann schick das Board ein!
 
Warhead schrieb:
memteststable != 24/7 stable...test ma goldmemory

btw @//mar...grad von dir hätt ich erwartet, dass du kein stressprime verwendest :(
normal benutz ich prime95 24.14 aber ich hatte nen altes system dran, da war halt nur stressprime drauf...
bei ram spielt es aber keine Rolle, nur bei CPU Takt.
Goldmemory und Memtest laufen auch stundenlang ;)
kein Absturz bis jetzt...
Warhead schrieb:
nuja kann ich bei 2800mhz nicht bestätigen exakt gleich...aber bei 2900...da brauch ich mehr als aufm nonexpert :shake:
fängt bei mir etwa bei 2,87 an ... dazu brauch ich nun 1.42Xv früher 1.39Xv und ich bekomm 3.1ghz nur noch mit massiven 1.66v richtig stable. nonexpert waren es 1.616v ... alles halb so wild. dafür is das expert insgesamt um einiges stabiler als das nonexpert... langsam wirds eh für mich auch zeit fürn dualcore ... opteron 175 oder 180 oder halt x2 pendant ;)
mal schauen =)
cpu läuft nun 24h @ 2,88 mit 1.424v oder ab und an zum benchen... 3.00 mit 1.600v
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh