DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigzorro schrieb:
passt alles verhältnismäßig gut.

werde gleich mal ein bild bei nethands reinstellen von meinem mb-bereich, gib mir n paar min ;)

€dith - guckst du:

expert_wakue.jpg

FETT!
Das macht schon was her ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, leider lässt sich der cpu kühler beim wechsel bescheiden abnehmen, hab den 1a hv4 mittlerweile ätzend zerkratzt :(
 
Kolerazie schrieb:
Ja selbes Problem!!!! Mit F6 und Disk komm ich nur bis zum ersten alleinstart, dann reset! Hab den raid-treiber nun mit NLite eingebunden, scheint zu laufen!! Komische Sache!!

Danke!!!

Hi,

ein Biosupdate muß her :hmm:

Dann sollte das Problem auch weg sein.

Gruß Raberduck
 
bigzorro schrieb:
thx, leider lässt sich der cpu kühler beim wechsel bescheiden abnehmen, hab den 1a hv4 mittlerweile ätzend zerkratzt :(
auch die graka lässt sich wohl eher schlecht herausnehmen , wenn ich das so seh ;)
 
@Tempproblem
Der DFi Techniker (der auch für mein RDX200 zuständig ist) meint, dass die Temps richtig ausgelesen werden :lol:
Ich habe ihn erstmal geschrieben, dass es physikalisch nicht möglich ist 20° C CPU Temps zu haben, wenn es im Raum 22° C ist.
 
lass die labern...würden die sagen dass sei n bug, dann würden die ja n fehler eingestehen müssen ;)
 
Vielleicht sehen sie das ja als Feature, damit man mit seinen niedrigen Temperaturen angeben kann.... :hmm: Betrifft das Ausleseproblem eigentlich nur die CPU oder auch die anderen Sensoren ?
 
Hi,

wie sieht es mit den Speichernbänke aus?

Hab Winbond UTT CH-5 Chips drauf beim den gelben Dimms hab ich die Speicher mit 260 MHz 2-2-2-5 1T nicht Stabil bekommen.

Teste seit heute die Orangen Dimms, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Raberduck
 
Und ich wüsste immer noch gerne warum mein Dualchannel nicht mehr geht!
Weder 1&3 noch 2&4 !

Hilfe :(
 
Das ist jetzt wahrscheinlich die absolute noob Frage. Trotzdem frag ich mal. Ist auf jedenfall mein ernst. :fresse:
Kann ich, wenn ich vom DFI LP UT nF4 SLI-D aufs Expert board umsteige das so machen, dass ich die Komponenten einfach tausche? Also nix mit Betriebssystem neu machen?! Boards sind doch im Grunde genommen ziemlich identisch oder? :hmm:
Hoffe ich werd jetzt nicht geschlagen oder :shot: .
Danke. :wink:
 
rabimmelbumm schrieb:
Das ist jetzt wahrscheinlich die absolute noob Frage. Trotzdem frag ich mal. Ist auf jedenfall mein ernst. :fresse:
Kann ich, wenn ich vom DFI LP UT nF4 SLI-D aufs Expert board umsteige das so machen, dass ich die Komponenten einfach tausche? Also nix mit Betriebssystem neu machen?! Boards sind doch im Grunde genommen ziemlich identisch oder? :hmm:
Hoffe ich werd jetzt nicht geschlagen oder :shot: .
Danke. :wink:

Hi,

es sollte klappen, der Chip ist gleich.

Gruß Raberduck
 
bei mir auch sogar so win auf nem intel chip installiert und dann annen Via chipangeschlossen und der läuft heute noch.
 
Warhead schrieb:
auch die graka lässt sich wohl eher schlecht herausnehmen , wenn ich das so seh ;)

das geht schon, muss nur der eine schlauch bissl weggdrückt werden.

is aber eh wurscht, graka wird bei mir fast nie gewechselt, cpu in letzter zeit doch öfter :d
 
wegen chipsätzen wär ich trotzdem vorsichtig, das sind dann immer die post, "mein rechner macht nicht 9k pkt in 3dmark05 warum????"...... ich kann auch nur Glückgehabt haben.
 
Ja das ist auf jedenfall klar. Wenn er nicht ungefähr die performence bringt, die er sollte, muss halt alles neu. Nur ziemlich schwer zu beurteilen denk ich vom Sprung vom SLI-D zum Expert. :hmm:
 
jo bei sowas sollte man dann auf alle fälle ma nen reinstall in betracht ziehn...

vom dfi nf4 nonexpert auf expert stellt aber kein thema dar...hab ich ja auch durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dumme frage aber^^

passen bei dem expert zwei EVGA 7800GT's drauf? weil der zweite PCI-E Slot is doch da sehr am chipsatzkühler? sollte aber passen oder nicht?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen, mein RAM Problem ist gelöst!
Ihr erinnert Euch doch! , das Problem das der Dual Channel nicht mehr lief!!!!!!!!

Naja habe bei www.teccentral.de was gefunden hier die Lösung:

Teste mal folgendes (Reihenfolge UNBEDINGT einhalten):
1. Rechner vom Strom trennen/Netzteil ausschalten.
2. alle Laufwerke, bis auf HDD, entfernen/abklemmen, ebenso Soundkarte etc.
3. Maus ab, dann Tastatur ab
4. Speicher entfernen
5. Batterie raus
6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen
7. WARTEN, 30-60 Sekunden, wenn das nicht hilft 15 Minuten bis 8 Stunden den Rechner so lassen. Die Punkte entsprechend wiederholen (sehr WICHTIG!)
8. PS2 - Tastatur anklemmen, mit USB funktioniert das nicht
9. einen (!) Ram-Riegel in Dimm2 stecken (orange)
10. CMOS Jumper auf "normal" setzen
12. Batterie wieder rein
13. die "Einfügen-Taste" auf der Tastatur drücken und gedrückt halten (wichtig!)
14. Strom wieder ran/Netzteil einschalten
15. Rechner starten
16. wenn Du den Boot-Beep hörst, "Einfügen" loslassen und "Entfernen" drücken, um in Bios zu kommen.
17. Im Bios Zeit UND Datum Einstellen (Wichtig!), danach "optimized defaults" laden.
18. die gewünschten Einstellungen im Bios vornehmen
19. Ram komplett wieder rein, dann die restlichen Komponenten
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. WICHTIG ist nur, genau die Reihenfolge einzuhalten; ansonsten MUSS man wieder von vorne anfangen...
 
wol

wer hätte gedacht, dass es sooo simpel ist :fresse:

nu aber ne frage von mir:

bei mir funzt wake on lan mit dem nvidia lanport nicht, gibts da was zu beachten, was ich bisher nicht weiß :confused:

habe wol from softoff im bios aktiviert und die macadresse eingegeben, als es nicht funktionierte.

evtl hab ich ja was übersehen?
 
Asiafighter schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, mein RAM Problem ist gelöst!
Ihr erinnert Euch doch! , das Problem das der Dual Channel nicht mehr lief!!!!!!!!

Naja habe bei www.teccentral.de was gefunden hier die Lösung:

Teste mal folgendes (Reihenfolge UNBEDINGT einhalten):
1. Rechner vom Strom trennen/Netzteil ausschalten.
2. alle Laufwerke, bis auf HDD, entfernen/abklemmen, ebenso Soundkarte etc.
3. Maus ab, dann Tastatur ab
4. Speicher entfernen
5. Batterie raus
6. CMOS Jumper auf Clear setzen, mehrmals versuchen den Rechner zu starten, um die Kondensatoren zu entladen
7. WARTEN, 30-60 Sekunden, wenn das nicht hilft 15 Minuten bis 8 Stunden den Rechner so lassen. Die Punkte entsprechend wiederholen (sehr WICHTIG!)
8. PS2 - Tastatur anklemmen, mit USB funktioniert das nicht
9. einen (!) Ram-Riegel in Dimm2 stecken (orange)
10. CMOS Jumper auf "normal" setzen
12. Batterie wieder rein
13. die "Einfügen-Taste" auf der Tastatur drücken und gedrückt halten (wichtig!)
14. Strom wieder ran/Netzteil einschalten
15. Rechner starten
16. wenn Du den Boot-Beep hörst, "Einfügen" loslassen und "Entfernen" drücken, um in Bios zu kommen.
17. Im Bios Zeit UND Datum Einstellen (Wichtig!), danach "optimized defaults" laden.
18. die gewünschten Einstellungen im Bios vornehmen
19. Ram komplett wieder rein, dann die restlichen Komponenten
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. WICHTIG ist nur, genau die Reihenfolge einzuhalten; ansonsten MUSS man wieder von vorne anfangen...


Eigentlich soll man den Rechner ja überhaupt nicht starten, wenn der CMOS Clear Jumper gesetzt ist...steht meines Wissens sogar in den Handbüchern einiger Boards...:wayne:
 
SND-Syndrome schrieb:
Eigentlich soll man den Rechner ja überhaupt nicht starten, wenn der CMOS Clear Jumper gesetzt ist...steht meines Wissens sogar in den Handbüchern einiger Boards...:wayne:

Hast Du etwa Punkt 10 nicht gelesen? :wink:

Bevor der Rechner eingeschaltet wird, steht der Jumper wieder auf normal ! :xmas:
 
bigzorro schrieb:
bei mir funzt wake on lan mit dem nvidia lanport nicht, gibts da was zu beachten, was ich bisher nicht weiß :confused:
das funzt schon seit urzeiten nicht mit dem nvidia...eigentlich nur mit dem marvell!
 
Warhead schrieb:
das funzt schon seit urzeiten nicht mit dem nvidia...eigentlich nur mit dem marvell!

ah, thx, dann stell ich das mal um und probiere nochmal aus....

€dith:

geht auch nicht, so´n schrott :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein RDX von der RMA wieder bekommen und es war auch so komisch verpackt... :fresse:
Das ist so, als ob man sich nen Pullover falsch herm anzieht.
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
dumme frage aber^^

passen bei dem expert zwei EVGA 7800GT's drauf? weil der zweite PCI-E Slot is doch da sehr am chipsatzkühler? sollte aber passen oder nicht?


mfg

help?

bräuchte bitte ne schnelle antwort wenn ja wovon ich ausgehe würde ich mir heute noch die karten bestellen!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh