DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Wahlweise, bzw. bei SLi soll man ihn nutzen. 4-Pin geht genauso.

Ich dachte der 8Pin Connector ist für die Spannungsversorgung der CPU bzw für DC CPUs.:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja is halt nur ungewohnt so :)
bin halt die alten einstellungen vom Ultra-D gewohnt, da war es wenigstens noch einfach die "Vcore" auszurechnen :d
 
mbato schrieb:
Ich dachte der 8Pin Connector ist für die Spannungsversorgung der CPU bzw für DC CPUs.:hmm:
meiner meinung nach ist er das auch, da ja die zusatzversorgung für sli vom 24poligen atx übernommen wird...
 
kann denn nicht mal wer, dass neuste betabios für expert hochladen ?

die dfi site ist derzeit mal wieder nichtzu erreichen :hmm:
 
mbato schrieb:
@Asiafighter das Board hat einen weg! Schicks RMA. Sonst bekommst du noch graue Haare!! ;)
Setze testweise mal den den Htt/FSB auf 166 oder 133. Schau dann mal was passiert.....
Hast du viel. noch ein anderes NT? Wenn dann mal damit versuchen, aber ich denke is definitiv das Board :(
Habe leider kein starkes Netzteil mehr!, nur so alte Dinger unter 200Watt.

Man sagt ich habe schon graue Haare vom vielen aufregen :haha: !
Ja nur was mich stört ist das weder DFI noch Mindfactory von so einem Fehler wissen ! Da werde ich nicht auf viel entgegen kommen stossen !
Die schieben das auf den Memorycontroller der CPU, was ich aber nicht glaube da sie erst kürzlich vom HÄNDLER als OK bezeichnet wurde!

Warhead schrieb:
corsair...das ist sone sache...einige riegel bereiten probleme, aber die anderen sollten halbwegs laufen. deiner gehört eigentlich zu letzteren...und da du den ram ja nun schon gewechselt hast, kanns eigentlich nur noch das board sein...

Ok, danke für Deine Meinung, ich denke auch das es das Board ist :(

//mAr schrieb:
corsair pc3500 v1.1 -> ownen...
tccd laufen aber alle relativ schlecht, komisch eigentlich.

Ich habe PC3200 aber auch Version v1.1

BatmanXX schrieb:
Hm, ich versteh das nicht, habe auch Corsair gehabt (siehe Sig.), sind das nicht dieselben wie diese: Ram: 2 x Corsair CMX512-3200XLPRO ??
Ich hab übrigens die Rev. 1.2
Die gingen bei mir so dermassen gut (orangene Slots), 295 MHZ bei 2,5-4-4-7 und da hatte ich die Latenzen nicht mal bis ins letzte ausgelotet. Also auf meinem Expert liefen die einwandfrei. Da aber der andere Ram auch nicht vernünftig läuft, scheints woanders dran zu liegen....

Habe Version v1.1 :(

sashXP schrieb:
kann denn nicht mal wer, dass neuste betabios für expert hochladen ?

die dfi site ist derzeit mal wieder nichtzu erreichen :hmm:

Schick mir bitte kurz Deine email Adress per PM und ich schicke es Dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, wo's ja das Neueste nach langer Wartezeit ist...
 
hmZ könnte es mal testen :d
noch habe ich ja hier nen Ultra-D liegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein expert läst kein OC zu habe jetzt schon 5 speicher durch entweder laufen die nur im single mit einem riegel 2 riegel ist unmöglich ... selbst nach bios reset läuft auf dem teil bei mir nix ... ich tausch das ding um oder verkaufs soll anderer schlau draus werden habe keine nerven mehr für das drecks ding ... kotz

mom läuft das system auf standart ram im gelben 1 slot mit 333 wenn ich 1mhz höher gehe bzw vdimm verstelle pipts und geht nicht mehr an .... komisches mainboard so grotten schlechtes teil hab ich ja noch nie gesehen ...

sorry tut mir leid aber dfi ist und bleibt sche**e, hatte in vergangen heit schon 3 stück aber anscheinend lernen die net draus ... dafür verlangen die 200okken ich versteh die welt nicht mehr

gibts irgendwo ne liste mit welchen rams das board evt läuft `?
 
hmZ also bei mir laufen die Settings 1:1 wie auf dem Ultra-D. Habe kein einzigstes Problem
 
@noisekiller: Super Aussage... welchen RAM hattest denn drauf?
 
ich sag das is alles einstellungssache....
würde für 20eur inkl rückversand jedes baord auf DC tauglichkeit testen...
 
twinmos 512mb cl 2,5 pc 3200 double
a-data 512mb cl3,0 pc4000 double
a-data 512mb cl2,5 pc3200 double
crosair 512mb cl2,5 pc3200 single
mdt 512mb cl2,5 pc3200 single

das sind die rams ... sorry für das oben aber ich bin mom in rage und tierisch angenervt ... mehr kann ich zu den rams nicht sagen hab wieder meine eigenen adata pc4000 512mb drinne .... und läuft mit standart ....

mfg
 
[VII] schrieb:
Hi

da mich der NB-Lüfter gestresst hat, habe ich mich nach ner alternative umgesehen und funzt wunderbar...unter last nie mehr als 48°C...ich weiß andere haben evtl. weniger....aber ich hatte vorher immer so mind. 55...und der vorteil, trotz dauerbetrieb nicht wahrnehmbar

da es evtl. noch für ein paar andere User interessant sein könnte...

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz1.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz2.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz3.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz4.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz5.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.mweis.org/chipsatz/chipsatz6.jpg[/IMG]

[VII]

55° C im idle oder bei Last? Hat alles noch gut funktioniert und ist der Chipsatz auch mal auf 60° C gegangen beim Zocken?

Der Kühler sieht ganz nice aus. Ein CM Freezer?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
@aquaman haste auch probs ? mit deinem ram oder der gleichen ....

Probs?

Ich werfe bald die sch**ss Mushkin Redline XP3500 zum fenster raus. Das DFI hinterher!

Die dinger rockten auf dem SLI-D wie sau, aber eben ...... Hab 195 Euronen hingeblättert! Und was soll ich als Schweizer? Hier im kleinen land gibts ja net mal Opterons .... der einzige habe ich mir gekrallt ..... Kein Shop hat die dinger, geschweige denn von guten Rams ....

Bin ratlos ....

Hab sogar mit den 0815 Kingston probiert, selbst die gehen ein wenig besser .....
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin der mit dem board probs hat ... das board so gefällt mir ganz gut was layout design angeht auch der sound ist besser wie aufm abit aber der rest ist der grösste müll bzw schlecht programmiert (bios) wenns nicht so rum zicken würde wers perfekt
 
NoiseKiLLeR schrieb:
gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin der mit dem board probs hat ... das board so gefällt mir ganz gut was layout design angeht auch der sound ist besser wie aufm abit aber der rest ist der grösste müll bzw schlecht programmiert (bios) wenns nicht so rum zicken würde wers perfekt

Vom Design her, 1A! Viel platz zwischen SLI ( habs auch aus dem Grund gekauft ) und aus dem weiteren Grund, das es ein OC Board ist .... Nur sehe ich wenig davon

Kollege von mir hat in etwa das selbe beim neuen ATI RDX200 .....

Komischerweise haben beide Mobos das gleiche Layout ....

Kollege hat nur ärger mit dem Edelschrott von DFI

Mails beantworten die gar net! Frechheit sowas :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sehe ich auch so ist ne frechheit ... support hat kein plan, der rest in dem laden warscheins auch net :) naja was solls trampeln wir net ganz drauf rum den gibt ja noch viele leutz bei denen das board anscheind läuft ... kann ich zwar net verstehen wisso aber naja .... wie auch immer ....
 
Ev. sinds einfach die ersten Mobos, die rumzicken. Bekam eines der 10 ersten von Mips am 11.11.2005!

Resp. dann wurde es verschickt. Ne woche später was im Schweizerländle :)
 
Meins läuft super! Hatte mit den RDX200 so wie mit dem Expert erst Probleme gehabt,
doch nach ner Zeit lief alles gut und ziemlich stabil. Bei DFi ist das schon normal, halt ein
Board für die ganzen Tweaker, die Spaß an sowas haben. Wenn man nichts gerne einstellt
und auch nicht jedes kleine bisschen an Performance rausquetschen möchte, dann gibts ja andere Boards.


Der Support ist ganz gut (bis auf, dass die Verpackungen verdrehen). Habe mein RDX nach paar Mails hingeschickt und nach ca. 2 Wochen habe ich ein Paket von dpd bekommen ^^
 
P!X3l schrieb:
Meins läuft super! Hatte mit den RDX200 so wie mit dem Expert erst Probleme gehabt,
doch nach ner Zeit lief alles gut und ziemlich stabil. Bei DFi ist das schon normal, halt ein
Board für die ganzen Tweaker, die Spaß an sowas haben. Wenn man nichts gerne einstellt
und auch nicht jedes kleine bisschen an Performance rausquetschen möchte, dann gibts ja andere Boards.


Der Support ist ganz gut (bis auf, dass die Verpackungen verdrehen). Habe mein RDX nach paar Mails hingeschickt und nach ca. 2 Wochen habe ich ein Paket von dpd bekommen ^^

Hehe, bin kein NOOB, wer das denkt ....

Wie meinst du, nach ner weile lief dann alles gut?

Wie ist es eigentlich mit der Anfangsspannung? Dort kann man der CPU ja gleich bis zu 1.55V füttern. oder wie ist das?

Ich benutze nur das untere: 1.55V + 102.4%

Da blick ich net so durch, sonst ganz ok
 
Es hat auch niemand noob erwähnt ^^

Bei mir läuft es am Anfang nicht so richtig, weil das Board noch sch.... eingestellt ist.
Nach paar Tagen einstellen läuft alles soweit gut und man kann dem Übertakten anfangen.

Die Anfangsspannung kannst du ruhig auf AUTO lassen. Die untere Spannung ist die wichtige.
 
Zum Glück habe ich frei am Montag .... Dann wird mal das ganze auf den Kopf gestellt, mal mit der KNOPPIX 4.0 CD starten und bisschen was machen. Blieb auch heute wieder stehen. Dann kann ich, wenn dann mal alles läuft Win auf meine 2x 250Gb draufhauen
 
[VII] schrieb:
Hi

da mich der NB-Lüfter gestresst hat, habe ich mich nach ner alternative umgesehen und funzt wunderbar...unter last nie mehr als 48°C...ich weiß andere haben evtl. weniger....aber ich hatte vorher immer so mind. 55...und der vorteil, trotz dauerbetrieb nicht wahrnehmbar

da es evtl. noch für ein paar andere User interessant sein könnte...
[VII]



Welchen Lüfter hast Du denn verwendet? Hast Du ihn runtergeregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja das problem habe ich sobald ich ein wert verändere bis auf spannungswerte stirbt das board voll ab .... bin ja nich doof ... das abit vorher hatte ich ja auch gequält .... von daher die einstellungswerte ... bzw optionen sind im award bios ja eh fast überall gleich ... von daher ... aber ich hab kein spass an einem board wenn ich ein wert ändere und nur um 1mhz um dan beim reboot en cmos clear zu machen ? hättest du dan noch lust ? bzw den ram in jeden slot zu stecken und es startet trotzdem nicht ? das bezweifel ich mal oder :( das du daran spass hast

mfg

ps das sollte ich ma machen mit dem board
avatar3061_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh